Smart TV (Internetfähig)

satanischefärse

Well-Known Member
Moin zusammen. Habe einen Samsung Smart TV und habe ihn letzte Woche mit einem Dongle W-Lanfähig gkriegt. Es funktioniert soweit alles, ausser dass die Beiträge der ÖR Mediatheken nicht abgespielt werden. Wer hat auch einen Smart TV und kann mir Tipps geben. Youtube Videos spielt er ab.
 
Ist der etwas älter? ARD, ZDF haben auf m3u8 Streaming umgestellt. Vermutlich kann das Dein TV nicht.



Gibt es eventuell ein Firmware Update?
 
Was heißt älter? Habe ihn im Juni gekauft. Erstmals verkauft wurde er Ende letzten Jahres. Werde mal schauen ob es ne neue Firmware gibt, obwohl ich schon im Juni etwas heruntergeladen habe.
 
Der ist echt uralt
default_smile.png




Ich probiere es mal bei meinem, ist auch ein Samsung, allerdings jetzt schon die völlig überalterte D-Serie
default_wink.png




Wegen dem neuem Format. Aus diesem Grund konnte man auf der Dreambox auch keine Mediathek mehr anschauen. Erst mit der neuen Version des GStreamers. Ich schätze ja, dass die SmartTVs ähnliche Tools nutzen. Könnte also einfach auch nur noch dauern bis Samsung ein Update liefert.
 
Habe g-uppt. Leider immer noch nix. Habe versucht den flashplayer zu installieren, leider auch hier ne Fehlermeldung.In der Mediathek erscheint dann ded Hinweist, dass man dann das Ganze mit HTML 5 anschauen soll. Wenn ich dann auf disen Link klicke, geht auch nix.
 
Also, bei meinem Philips 50PFL7956K läuft die Mediathek... Meine Frau schaut gerade Wege zum Glück...
default_icon_rolleyes.gif
Den TV habe ich zwar erst 3 Wochen, aber er wurde vor ca 1 Jahr auf den Markt gebracht...
 
Moin zusammen. Habe einen Samsung Smart TV und habe ihn letzte Woche mit einem Dongle W-Lanfähig gkriegt. Es funktioniert soweit alles, ausser dass die Beiträge der ÖR Mediatheken nicht abgespielt werden. Wer hat auch einen Smart TV und kann mir Tipps geben. Youtube Videos spielt er ab.


Blöde Frage jetzt, wie greifst Du darauf zu? Mit dem Browser? Oder einer App?
 
manchmal ist es also auch von Vorteil, wenn etwas nicht läuft
default_wink.png


So kann man es auch sehen...
default_icon_wink.gif
Bei mir läuft es übrigens über die App. Schade ist, dass ich zwar eine Laola1.tv App installieren kann, aber die über die App keine spanische Liga zeigen
default_icon_sad.gif
 
Über den eingebauten Browser, habe nämlich noch keine app gefunden.


Kannst Du hbbtv nutzen? Das geht glaube ich nur, wenn man den TV direkt an Sat angeschlossen hat.



Ich habe es bei mir mal aktiviert, aber da kommt nix, da es ja über die Dream läuft. Über die Dreambox kann ich hbbtv aufrufen und auch die Mediathek abrufen.
 
Also, bei meinem Philips 50PFL7956K läuft die Mediathek... Meine Frau schaut gerade Wege zum Glück...
default_icon_rolleyes.gif
Den TV habe ich zwar erst 3 Wochen, aber er wurde vor ca 1 Jahr auf den Markt gebracht...
Auch bei der MeMa Aktion zugeschlagen?
default_biggrin.png
 
aber zu nem Samsung hätteste nochn 7 " Tab bekommen


Hab ein iPad... das reicht!
default_icon_wink.gif
Außerdem funktionieren bei meinem TV die Apps...
default_icon_razz.gif
Der Philips hat während der Aktion noch ca. 1600€ bei Amazon gekostet (günstigster war bei 1300€ bei eBay). Da konnte ich beim Media Markt für 799€ nicht nein sagen.
 
ich hole den thread mal hoch, da ich derzeit auf der suche nach einem neuen tv bin. um ehrlich zu sein, habe ich noch eine röhre und überhaupt keine ahnung, auf was man beim kauf achten sollte. wichtig wäre mir nur, dass es ein smart tv ist, ansonsten natürlich bildqualität und ton, wobei ich wohl kaum unterschiede wahrnehmen werde. er sollte noch gut an die wand zu montieren sein.
default_icon_biggrin.gif




ihr merkt, dass ich absolut keinen plan habe und hatte nun mal diesen hier ins auge gefasst:



SONY Bravia Fernseher KDL-50W656



3D ist mir übrigens nicht wichtig.



gibts vll tipps und empfehlungen von euch? auf was sollte ich achten oder mit vorher mal überlegen?
 
Flachbildschirme kannste alle an die Wand montieren, dafür gibts entsprechende Halter. Feststehende und welche, wo man den TV drehen kann. Ich würd Dir empfehlen, wenn einer in der nähe ist, zu nem Media-Markt zu gehen, und sich die Teile in Funtion anzuschauen. Da kannste schon mal die aussortieren, wo dir die Bildqualität nicht zusagt, und zudem kann man die Bildgröße besser einschätzen. Schwer ist es dabei nur, die Tonqualität zu testen. Ich hab z.B. einen Samsung, und bin damit sehr zufrieden.
 
wie ist denn das mit der bilddiagonale bzw. der entfernung zum tv? ich bin ungefähr 3,5 bis 4 m vom tv entfernt, wenn ich schauen will. wie groß muss der denn dann bestenfalls sein?
 
wie ist denn das mit der bilddiagonale bzw. der entfernung zum tv? ich bin ungefähr 3,5 bis 4 m vom tv entfernt, wenn ich schauen will. wie groß muss der denn dann bestenfalls sein?


Laut diversen Rechner bräuchtest du >60"...
default_lachen.gif




Ich habe ca. den gleichen Sitzabstand und habe einen 50" TV. Er könnte einen Tick größer sein, aber im Verhältnis zum 40" Vorgänger ist dieser schon "groß". Unter 50" würde ich gar nicht schauen!



Achtung im Elektromarkt: Manchmal haben die 30 TV's an einer Leitung hängen, so dass das Bild schlechter ist.
 
Ich sitz gerade so 3-4 Meter von nem 46 Zoller an der Wand weg. Das mußte für die selbst entscheiden, und auch ob der Platz an der Wand reicht.
default_wink.png


Ich hab für mich den Standpunkt, das bei der heutigen Bildqualität es egal ist, wenn der Fernseher groß ist. Früher meinte man, je dichter, desto kleiner sollte das Ding sein. Das "Verpixelte" Bild ist seit HD eigendlich Geschichte.
 
Bin mit meinen Samsung 40 " voll zufrieden, hab ihn in der Wohnwand stehen wo vorher ein 75 cm Röhre drin stand mit Lautsprechern links und rechts, hat mit 90,3 cm Aussenmaßen genau rein gepasst, hat auch 3D was ich persönlich bisher nur 2x genutzt habe, ist net so mein ding.



Bildqualität war für mich die beste von allen im Mediamarkt.
 
Laut diversen Rechner bräuchtest du >60"...
default_lachen.gif



Ich habe ca. den gleichen Sitzabstand und habe einen 50" TV. Er könnte einen Tick größer sein, aber im Verhältnis zum 40" Vorgänger ist dieser schon "groß". Unter 50" würde ich gar nicht schauen!



Achtung im Elektromarkt: Manchmal haben die 30 TV's an einer Leitung hängen, so dass das Bild schlechter ist.




Jo, würd ich unterschreiben. Hab mich mittlerweile auch dermaßen an meinen 55" gewöhnt, dass ich gerne auf 60-65 upgraden würde
default_wink.png






Also die Grunsätzliche Frage die du dir stellen solltest ist die nach der Bildtechnik. Willst du Plasma, LCD oder LED.

Bei einer Neuanschaffung würde ich jetzt auf jeden Fall LED nehmen, obwohl ich über meinen Plasma nichts schlechtes sagen kann.

Ein Integrierter Sat Receiver sollte er bei mir haben, ist aber kein muss.

Dann kommts im Endeffekt nur noch auf den Preis an. Können tun die Dinger ja eh fast alle alles
default_wink.png




Meine Empfehlung, schau dich mal bei Amazon ein bisschen in den Angeboten um. Ich würde mich auf Samsung, Sony oder LG konzentrieren.

LG werden wohl die günstigsten sein.



Von dem Gedanken bei einem TV das Neuste und Beste zu wollen, würd ich mich verabschieden, falls dieser vorhanden ist
default_wink.png


Der Preisverfall ist imens. Ich würde auf keinen Fall mehr als 1000€ ausgeben!
 
Danke für die Tipps. Das hilft mir schon ungemein. Also tendiere stark zu einem LED. 3D ist mir egal. Ich muss mal sehen, ob ein 50" an die Wand passt. Preislich wollte ich zwischen 500 und max 1.000 € investieren.
 
Ich kaufe nichts mehr von Samsung, das sind Schweine. Die haben zum Jahreswechsel ein Update der iOS App heraus gebracht. Das Update hatte keine Änderungen, außer dass "ältere" Modelle nicht mehr unterstützt werden. Es gibt absolut keinen Grund dazu, das ist reine Schikane oder auch eine Art von geplanter Obsoleszenz. Alt ist dem Fall 2011, also wurde bewusst entschieden, dass 2 Jahre zu alt ist.



Wenn die App komplett überarbeitet worden wäre und jetzt andere Anforderungen hätte, würde ich das verstehen. Aber so nicht.
 
Könnte mir vorstellen, dass diese Politik überall vorherrscht. Genauso wie die eingebaute Sollbruchstelle, dass man sich nach 3-5 Jahren bloß was neues kaufen muss.



Ach ja, ich habe meinen TV damals über Amazon Warehaus Deals gekauft. Du hast dort genau die gleichen Rückgabebedingungen und findest Geräte evtl. bis zu 150€ unter dem regulären Preis. War bei meinem genauso. Der einzige Haken war, dass mein TV schon einmal ausgeliefert und aufgebaut war, aber er war trotzdem wie neu als ich ihn bekommen habe. Es waren sogar noch die Folien auf dem Rahmen. Man kann da eigentlich nichts falsch machen, im schlimmsten Fall geht er nach 14 Tagen wieder zurück an Amazon
default_wink.png




Ach ja, falls du dich für Amazon entscheidest, nutze doch bitte unseren Werbelink!
default_wink.png
Danke!
default_wink.png
 
Oben