Sky Receiver und KabelDeutschland Receiver

G

Guest

Guest
Wir haben uns nen Sky fähigen Receiver bestellt, da wir noch die alte Dbox haben und beim Fußball gucken die Linien verschnörkelt sind..



Jetzt wo ich den anschließen wollte bekomm ich mal so nebenbei gesagt, dass wir schon seit Monaten nen Receiver von KabelDeutschland im Schrank haben.



Meine Frage an euch da ich mich überhaupt nicht auskenne:



Ist es notwendig dass ich beide anschließe oder brauche ich nur einen von beiden und kann mit beiden beides empfangen? Wenn ja, welchen sollte ich besser nehmen?
 
Ich habe zwei Receiver in dem einen Karte von Kabel Deutschland im anderen die von Sky.

Kann die Karten tauschen wie ich möchte.

Könnte auch beides auf eine Karte machen lassen, aber das möchte ich nicht.

Falls du von Sky eine HD fähigen Receiver bestellt hast, bekommst du da mit Sicherheit ein besser Bild.

Zumindest bei ARD, ZDF und Arte.

Kabel Deutschland bietet noch keine HD fähigen Receiver an.
 
Das kommt auf den Receiver an. Eventuell kannst du in den Sky-Receiver ein CI-Modul mit der Kabel-Deutschland-Karte integrieren. Schau am besten mal in der Bedienungsanleitung.
 
Also ich hab auch Kabel D'land und Sky.

Habe mir beides auf eine Karte machen lassen.

Ein Anruf bei Kabel D'land, dass sie bitte auf die andere Karte umbuchen, 10 min. später lief alles über eine Karte und einen Receiver.
 
Noch besser
default_icon_wink.gif
 
Also ich kann entweder den einen oder den anderen Receiver nehmen und damit beides schauen wenn ich das richtig verstanden habe? Ein Anruf reicht und beides ist auf einer Karte?
 
Also die Sky Receiver sind auf jeden Fall auch Kabel Deutschland tauglich.

Jedoch ist nich jeder Receiver Sky tauglich, meine ich.

Ich hab mir nen extra HD Receiver gekauft...musste BESSER sein.



Aber wie gesagt der Sky Receiver müsste gehen.

Dann ein Anruf bei Kabel D'land, nicht bei Sky, da die Umbuchung nur von Kabel D'land auf Sky Karte geht, nicht anders herum.



Dann einfach die beiden Smartkarten Nummern bereithalten, das hat bei mir gereicht.

Die haben das dann umgebucht und innerhalb von 10-15 Min. ging es. (Wobei die Dame am Tel. gesagt hat, dass es bis zu einem Tag dauern kann).
 
Das wäre toll, dann kann ich den KabelDeutschland Receiver in meinem Zimmer anschließen
default_icon_mrgreen.gif
 
mal eine Frage, denke mal dass das hier reingehört.



Habe mir vor Sky zu abonnieren und für 19 € bekommt man ja nen Receiver dabei. Habe gesehen, dass dieser einen USB-Slot hat. Kann man mit diesem auch Programme aufnehmen oder dient dieser lediglich zum abspielen von Fotos etc. ? Würde mir auch nen anderen holen, der aber deutlich teurer käme,wo ich aber nicht weiß ob die Kompatibilität zu Sky zu 100 % da wäre.
 
mal eine Frage, denke mal dass das hier reingehört.


Habe mir vor Sky zu abonnieren und für 19 € bekommt man ja nen Receiver dabei. Habe gesehen, dass dieser einen USB-Slot hat. Kann man mit diesem auch Programme aufnehmen oder dient dieser lediglich zum abspielen von Fotos etc. ? Würde mir auch nen anderen holen, der aber deutlich teurer käme,wo ich aber nicht weiß ob die Kompatibilität zu Sky zu 100 % da wäre.


bist du bei kabel deutschland?

wenn ja, frag bei denen nach, ob du einen hd-festplatten-receiver bekommen kannst.

kostet dich (kostete mich damals) einmalig 30 € (die sie bis heute vergessen haben, einzuziehen
default_wink.png
).



falls du nicht bei kd sein solltest:

ohne es genau zu wissen, würde ich mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit sagen, dass es nicht möglich sein wird, filme auf einen usb-stick aufzunehmen, da der receiver weder die aufnahmemöglichkeit kennt, noch die nötige performancevoraussetzungen besitzt.

es ist noch nicht mal ohne größeren aufwand möglich, bereits aufgenommene filme von der platte (eines festplattenrecorders) einfach auf ein externes medium zu ziehen.



aber: zumindest den zweiten teil meines beitrags möchte ich nicht als letztes wort stehen lassen, falls jemand da andere erfahrungen gemacht haben sollte.
default_wink.png
 
Bin nicht bei Kabel Deutschland, bei Sky würd der dann wohl auch 19€ kosten, aber man kann sich den dann nicht aussuchen. Die haben auf ihrer Seite auch die Modelle, da sind sogar einige mit interner Festplatte dabei, was die Sache natürlich unsinnig machen würde, wenn man die Aufnahmefunktion nicht nutzen kann. bei meinem bisherigen Sat-Receiver(nur Free-TV) ist eine Aufnahme möglich, die kann aber keine Smartcard lesen, sonst bräuchte ich keinen neuen.



Das aktuelle Online-Angebot ist auch so schon gut, die Aufnahmefunktion würde die Sache aber nur noch reizvoller machen :/
 
Bin nicht bei Kabel Deutschland, bei Sky würd der dann wohl auch 19€ kosten, aber man kann sich den dann nicht aussuchen. Die haben auf ihrer Seite auch die Modelle, da sind sogar einige mit interner Festplatte dabei, was die Sache natürlich unsinnig machen würde, wenn man die Aufnahmefunktion nicht nutzen kann. bei meinem bisherigen Sat-Receiver(nur Free-TV) ist eine Aufnahme möglich, die kann aber keine Smartcard lesen, sonst bräuchte ich keinen neuen.


Das aktuelle Online-Angebot ist auch so schon gut, die Aufnahmefunktion würde die Sache aber nur noch reizvoller machen :/


moment.

wenn die geräte eine interne festplatte haben, dann sind die auch zur aufnahme geeignet, sonst bräuchte man diese ja nicht.



ich ging nur davon aus, dass ein gerät, welches nur einen usb-slot (ohne platte) nicht aufnehmen kann.

wenn du sagst, dass dein alter receiver das konnte, dann ist dies mit dem neuen vielleicht ja auch möglich.

wie gesagt: da fehlt mir die erfahrung.



generell muss ich aber sagen: ein hd-festplatten-receiver ist wirklich eine feine sache, wenn man sich dafür nicht unkosten stürzen muss.
 
Die USB-Schnittstelle ist bei sämtlichen Sky-zertifizierten Receivern deaktiviert, nützt dir also gar nichts
default_wink.png
Sprich, selbst wenn du dir nen Festplattenreceiver zulegst, so kannst du zwar Filme aufnehmen, bekommst diese aber nicht von der Festplatte. Es sei denn, du holst dir einen nicht-zertifizierten Receiver und bedienst diesen mit SmartCard + CI-Modul, aber da bin ich nicht genug in der Materie drin.
 
ok, wenn ich ne platte dabei hätte, wäre es mir auch nicht so wichtig, dass ich die Sachen da runter bekomme, weil die Sache letztenendes nur darauf abspielen möchte. Aber wenn der USB-Slot inaktiv ist, bringt er natürlich nix. Vielleicht kann ich das ja so mit Sky arrangieren, dass ich einen mit Platte bekomme. Mal sehen..



Aber fürs erste schonmal danke!
 
hab inzwischen bestellt und mich nochmal erkundigt, lt. nem Sky-Berater kann man aus Lizenz-Gründen nicht auf externe Festplatte bzw. USB-Sticks aufnehmen, dies gilt wohl nur für die von Sky gestellten. Das Angebot welches einen Receiver mit interner Festplatte enthält ist wohl nicht gemeint denke ich.
 
Ich hole den Thread an dieser Stelle nochmal hoch auch wenn ich mich in erster Linie nicht auf der Suche nach einem SKY-Receiver befinde....



Vielmehr suche ich einen "normalen" HD-Satelliten Receiver für meinen TV [Panasonic Viera (HD-Ready)]. Da ich nicht so tief in der Thematik drinstecke auf was es bei diesen Geräten letztendlich ankommt, dachte ich dass der ein oder andere hier vielleicht einen heißen Tip parat hat.



Wichtig wären wohl auf den ersten Blick folgende Faktoren:



- Satilitenempfang kompatibel

- Aufnahmemöglichkeit via einer eingebauten Festplatte oder USB 2.0 Anschluss (PVR-Funktion)

- Sky-Kartenslot bzw. Common Interface für Bezahlfernsehen wird nicht benötigt

- Preisvorstellung: 50-100 Euro

- Einsteigermodell mit einfacher Handhabung



Kann mir jemand etwas in der Richtung empfehlen? Über amazon gibt es diverse Geräte wie Sand am Meer was mir meine Kaufentscheidung nicht gerade erleichtert
default_sad.png




Danke im Voraus für eure Tips! ^^



Gruß,

M_D
 
Oben