Situation durch Planinsolvenz

wueterich

Well-Known Member
Ich hab jetzt einfach Mal ein neues Thema erstellt weil ja doch viele Dinge passieren werden, Fragen aufkommen und Situationen entstehen werden durch die Planinsolvenz ,ob sie nun kommt oder auch nicht
 
Es wird immer noch ( siehe Pick im Kickerartikel ) so gedacht, als müssten wir wegen Geldmangel unsere talentierten Spieler verkaufen ,
genau das ist damit aber nicht mehr der Fall.
Durch so eine Planinsolvenz müssen wir Spieler wie Pick nicht sofort verkaufen wenn ein Angebot kommt und unsere Bilanz nicht ins Negative geht, dann haben wir endlich wieder seit fast 20 Jahren die Chance, eine Mannschaft über Jahre zu entwickeln.
Natürlich wird es Verkäufe geben, allein wenn die Summe die geboten wird entsprechend Hoch ist aber eben nicht mehr für ein eher schlechtes Angebot wo der bietende Verein genau weiß, dass wir wegen Geldsorgen annehmen müssen.

Gutes Beispiel ist ja momentan Kleinsorge, der ablösefrei zu haben ist, jetzt können wir ihn holen obwohl Pick noch da ist und ihn über die nächste Saison einbauen um zu sehen ob er wirklich ein Ersatz sein kann und nicht wie sonst, verpflichten und hoffen das sofort die Lücke geschlossen wird ( was ja meistens daneben ging ).
 
Ich will ja keinen Wasser in den Wein kippen, aber wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wird, können Arbeitsverträge mit 3-Monats-Frist gekündigt werden. D.h. sollten wir uns nicht im Vorfeld mit Gläubigern oder den entsprechenden Spielern einigen, könnten diese kündigen und dann nach der Hinrunde ablösefrei wechseln.
 
Ich schreib hier nochmal wegen dem Heidenheiminteresse für Pick und Kühli, ich bin überzeugt, dass ein Aufstieg in die 1. Liga eher Argumente für uns liefern, denn der Sprung ist gewaltig und wenn Du es nicht schaffst beim 1. Anlauf, einen 2. wirst Du kaum bekommen zumindest nicht die nächsten 2-3 Jahre.
Bei uns sehen sie es geht voran, mit einem Investor wird definitiv der Aufstieg das Ziel sein und 2-3 Jahre danach Aufstieg in Liga 1.
Bei uns wissen sie was sie haben und vor Allem wissen sie auch, dass sie hier Legenden werden können und in Heidenheim kommen selbst bei Aufstieg keine 15 000 Leute, die bei uns sogar in der 3. Liga bei schlechter Leistung noch kommen.

Wenn man denen also vernünfig aufzeigt, dass sie immens wichtig für unsere Planungen sind und tragende Rollen spielen auf Jahre hinaus, dann werden die auch bleiben, wenn der Geldbetrag bei Ihren Verträgen dazu auch nach oben geht.
 
Na ja Legenden werden es mal keine.....
Sie können hier mithelfen um in Liga 2 zu kommen.
Aber aktuell sehe ich beide nicht gut genug für die erste Liga. Dafür haben sie doch einige Defizite.
Wenn sie clever sind, dann warten Sie noch eine Saison ab. Dann sieht man ja wo der Weg im Verein hinführt.
 
@ Ruhrpottteufel

Legenden werden die natürlich nur wenn sie beim Verein 10 Jahre bleiben und mit helfen in die 1. Liga zu kommen
 
Oben