Simon Zoller

Ich hoffe es wirklich sehr, dass er nicht zum FC geht. Die machen wirklich schon seit Wochen als würde nur der FC schnippen müssen.
 
edit: Verleumdung gelöscht.



Dass es hirnrissig wäre, Simon Zoller für 3 Millionen ziehen zu lassen, liegt doch auf der Hand.


Eigentlich müsste man den hohen Entscheidungsträger das gerade mal schicken, damit der FCK-Jurist sich damit auseinandersetzt.
 
Eigentlich müsste man den hohen Entscheidungsträger das gerade mal schicken, damit der FCK-Jurist sich damit auseinandersetzt.


Ich bin zwar kein Jurist, aber "vielleicht" und "jemand aus dem Umfeld" sind hinreichend vage, um keine juristischen Konsequenzen zu haben. Ob die Aussage clever und fair war, steht freilich auf einem anderen Blatt
 
Ich bin zwar kein Jurist, aber "vielleicht" und "jemand aus dem Umfeld" sind hinreichend vage, um keine juristischen Konsequenzen zu haben. Ob die Aussage clever und fair war, steht freilich auf einem anderen Blatt


Hmmm, das heisst, wenn ich sage, ich vermute, dass bei Borat selbst vielleicht was fault, bin ich also save?
 
Hmmm, das heisst, wenn ich sage, ich vermute, dass bei Borat selbst vielleicht was fault, bin ich also save?




Ich glaube, in dieser eindeutigen Causa kannst du sogar noch ein bisschen näher an eine Tatsachenbehauptung ranrücken.
default_icon_cool.gif
 
Der Express erklärt schon einmal das neue effzeh-Gerüst - inklusive Zoller: http://www.express.de/fc-koeln/die-neuen-im-kader-express-erklaert-das-fc-geruest,3192,27166540.htmlhttp://www.express.de/fc-koeln/die-neuen-im-kader-express-erklaert-das-fc-geruest,3192,27166540.html


Wie witzig das wäre, wenn Gladbach oder wer anders mehr bietet - oder Simon einfach doch noch bei uns bleibt, weil er irgendwie überzeugt werden kann.
default_biggrin.png


Ja der Express. Die sind imme rbestens informiert. Da werden sogar mal Spieler benotet, die wegen Gelbsperre gar nicht im Kader waren...



Bei Zoller hört man aber von mehreren Stellen, dass das mit dem FC recht weit fortgeschritten ist.
 
Verdient da vielleicht wieder mal jemand aus dem Umfeld eines hohen FCK-Entscheidungsträgers am Zoller-Transfer?


Dass es hirnrissig wäre, Simon Zoller für 3 Millionen ziehen zu lassen, liegt doch auf der Hand. Wenn es trotzdem so laufen wird, dann ist da etwas faul, davon bin ich überzeugt!


Verdienst DU vielleicht ein paar Euro dafür, dass du diesen Mist anonym im Internet verbreitest? Und bekommst du dieses Geld vielleicht von den Personen im Vereinsumfeld, die was davon haben, dass solche Behauptungen mit allen Konsequenzen aufgestellt und verbreitet werden?



Dass es hirnrissig wäre, dich das nicht für ein paar Euro behaupten zu lassen, liegt doch auf der Hand. Wenn es trotzdem nicht so laufen würde, dann ist da etwas faul, davon bin ich überzeugt!
 
Ich verstehe auch nicht, was daran hirnrissig ist.


Einen Spieler nach einem Jahr mit schön Gewinn zu verkaufne ist doch eien gute Sache.


MAnche meinen eben ein gutes halbes Jahr in der 2. Liga reicht um 5 Mio verlangen zu können... das war hier schon immer so... als es Gerüchte um Heintz gab wollten manche sogar 10 Mio aufrfen
default_wink.png
 
Ich verstehe auch nicht, was daran hirnrissig ist.


Einen Spieler nach einem Jahr mit schön Gewinn zu verkaufne ist doch eien gute Sache.


Nach 2 Jahren mit noch mehr Gewinn ist aber noch schöner
default_wink.png
Da du als Kölner natürlich spekulierst ihn so billig wie möglich zu bekommen ist klar! Aber lass uns doch den Spass
default_smile.png
Hätte übrigens gern 4 Mio aufwärts für ihn....
 
Bin grad nicht ganz im Bilde wie seriös diese 3 Millionen sind, aber ganz zufrieden wäre ich damit nicht. Weniger weil ich glaube man hätte diesen Sommer mehr bekommen können, sonder weil ich denke dass wir von 1-2 Jahren Zoller + Ablöse danach mehr gehabt hätte. Insgesamt bleibt Zoller so oder so natürlich ein gutes Geschäft für uns, aber einen jungen Spieler mit 4-Jahres-Vertrag auszustatten und dann nach einem guten Jahr ziehen zu lassen finde ich kein gutes Zeichen.
 
Mutmaßungen um die Ablöse kann man sich m.E. sparen, da wir die genaue Summe plus Kautelen wie erfolgsabhängige Nachzahlungen ohnehin nicht erfahren werden. Als klammer Club ist es unsere einzige Chance, unbekannte Spieler zu entwickeln und gewinnbringend zu verkaufen, ist uns in der Vergangenheit ja oft genug abgegangen (Sam, Moravek, Trapp vor dem Abstieg, Mandjeck). Durch den Nicht-Aufstieg haben wir wenig Verhandlungsmacht, zumal seine Rückrunde nicht mehr so stark war wie die Hinrunde. Ärgerlich an einem Wechsel zu Köln wäre, dass unser bester Spieler zu einem Club geht, vor dem wir die letzten Jahre standen bzw. mindestens auf Augenhöhe waren.
 
MAnche meinen eben ein gutes halbes Jahr in der 2. Liga reicht um 5 Mio verlangen zu können... das war hier schon immer so... als es Gerüchte um Heintz gab wollten manche sogar 10 Mio aufrfen
default_wink.png


Dann müsst ihr mal versuchen, Spieler nach England zu verkaufen. Man City zahlt gut
default_biggrin.png





Nach 2 Jahren mit noch mehr Gewinn ist aber noch schöner
default_wink.png
Da du als Kölner natürlich spekulierst ihn so billig wie möglich zu bekommen ist klar! Aber lass uns doch den Spass
default_smile.png
Hätte übrigens gern 4 Mio aufwärts für ihn....


Es kann sein, dass er nach einem weiteren Jahr noch viel mehr wert wird.

Es kann aber auch in die andere Richtung gehen. Das ist Spekulation.



Als Köln Fan hab ich ja nicht direkt mit dem Geld zu tun. Von daher ist es mir egal, ob ein Spieler ein paar hundert tausend Euro mehr oder weniger kostet.

Hauptsache ist, dass uns der Spieler hilft.

Weiter bin ich nicht an beinharten Verhandlungen interessiert, nach denen die beiden Seiten nicht mehr gut aufeinander zu sprechen sind. Dann lieber ein paar Euro mehr zahlen und in ein paar Jahren mit positivem Gefühl in die nächste Runde gehen. Vielleicht wollt ihr dann einen Spieler von uns, vielleicht wird mal jemand verliehen. Wer weiß das schon.



Ich kann dieses Brechstangengehabe, was z.B. von den Bayern praktiziert wird und der andere Verein "scheissegal" ist, nicht ab. Viele Spieler, die dahin wechseln, werden beim nöchsten Spiel beim alten Club ausgepfiffen, den Verein mag kaum noch jemand.

In Köln ist wegen der Podolski Transfers auch keiner mehr gut auf München zu sprechen. In meinen Augen tut sich der andere Verein damit keinen Gefallen.

Das muss abr jeder selber wissen.
 
Der FC hat ja auch immer gute Erfahrungen mit teuren Spielern aus Lautern gemacht. Von Marco Reich schwärmen heute noch viele in Köln...
default_wink.png
 
Reich haben wir doch für ein vielfaches nach Bremen verkauft
default_biggrin.png




Ne ernsthaft. Grundsätzlich hatten wir auf jeden Fall ein Problem, dass Spieler nach Köln kamen und eher schlechter, als besser wurden.

Diese Saison ist die Euphorie mit dem Aufstieg natürlich da, aber man muss erstmal abwarten, wie sich die Jungs entwickeln.

Wirkliche Volltreffer kamen bislang nur aus der eigenen Jugend.
 
hier tun viel so als hätten wir den Jungen schon zu einem Spottpreis ziehen lassen.

Das ganze wird sich noch ein paar Wochen hinziehen und wenn er dann weg ist, wird die ungefähre summe rauskommen und dann kann man sich ein urteil bilden.

Kuntz hat sicher eine Mindestsumme im Kopf die er haben will und wird ihn nicht verschenken.



negative erfahrungen haben wir gesammlt weil viele gute spieler ablösefrei gegangen sind, weil man sie nicht konsequent ein Jahr vor Vertragsende verkauft hat (wie bremen dass zu seinen besten Zeiten gemacht hat).

denke da wird man in Zukunft konsequenter sein bei guten spielern, die geld bringen. entweder der spieler verlängert oder er wird verkauft.



negative erfahrung hat man bei trapp gemacht, den man nicht gehen lassen wollte und der dann weniger geld gebracht hat.



zoller wird eher teurer nächstes Jahr. klar könnte er sich auch verletzten, aber es ist halt auch immer etwas zockerei wann der perfekte zeitpunkt ist.

und seine tore können wir gut gebrauchen. bei lewandowski hat man gesehen, dass es sich für einen verein auch auszahlen kann einen spieler gegen seinen willen zu halten. er ist torschützenkönig geworden und wollte unbedingt weg. Daher wird kuntz hier lange pokern um das Beste für den verein rauszuholen.
 
naja bei lewandowski kann man aber auch drüber streiten, obs das wert war.

2. platz in der bl, pokalfinale und viertelfinale cl sind gut, aber die was weiß ich 30 mio für lewa und die in 3-4 spieler investiert, hätte den kader wesentlich breiter aufgestellt.

was dann damit am ende rausgekommen wäre (mehr oder weniger als mit lewa) ist spekulatius...
 
Bayern nützen 3-4 Spieler i der Breite aber nicht mehr viel.

Die brauchen die Einzelspieler, die das letzte Prozent bringen. Und die kosten richtig.
 
default_icon_smile.gif




lies nochmal meinen post fc! ich hatte davon gesprochen, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre lewa vor der saison an die batzis zu verkaufen und den DORTMUNDER kader in die breite zu ziehen. ob aber trotzdem platz 2 in der bl und pokalfinale dabei rausgesprungen wäre, kann man halt net sagen.
 
Was ich mich frage: Wieso kann sich der FC anscheinend Zoller leisten? dachte den gehts auch nicht wirklich finanziell gut? Und wieso sollte Zoller nach Köln wechseln und dort gegen den Abstieg spielen wollen? Kann´s mir nicht wirklich vorstellen das er zu Köln wechselt.
 
[...]Wieso kann sich der FC anscheinend Zoller leisten?[...]
Genau die gleiche Frage wurde jeweils nach den Transfers von Risse, Ujah und Helmes gestellt. Antworten gabs und gibts da keine.



Aber als staatlich finanzierter Club dürfen wir uns da ja wahrscheinlich auch net beschweren.
default_icon_rolleyes.gif
 
Genau die gleiche Frage wurde jeweils nach den Transfers von Risse, Ujah und Helmes gestellt. Antworten gabs und gibts da keine.


Aber als staatlich finanzierter Club dürfen wir uns da ja wahrscheinlich auch net beschweren.
default_icon_rolleyes.gif


Ganz einfach, die Schulden eines Vereins sind völlig egal, solange der Verein die Saison bestreiten und alle Kosten tragen kann. Außerdem bekommt Köln ja durch den Aufstieg einen gewissen Spielraum an Mehreinnahmen!
 
ZOLLER

Transfer vor Abschluss



Heute steigt Simon Zoller (22) in den Flieger Richtung USA.

Der Stürmer (13 Saison-Tore) aus Kaiserslautern macht zehn Tage Urlaub – um danach nach Köln zu gehen?

Es sieht alles danach aus: Wie BILD erfuhr, stehen die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss. Kaiserslautern will drei Millionen Euro Ablöse. Köln pokert noch, soll um die zwei Millionen bieten. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass Zoller am Ende für rund 2,5 Millionen Euro den Betzenberg zum 1. FC Köln verlassen wird.

Dort hoffen alle, dass der Wechsel bis Ende der Woche durch ist.

Köln und der Spieler sind sich seit Wochen einig. Es hatte bereits ein Treffen direkt nach dem FC-Aufstieg gegeben.

http://www.bild.de/sport/fussball/simon-zoller/transfer-vor-abschluss-36062540.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/simon-zoller/transfer-vor-abschluss-36062540.bild.html



Ist natürlich alles nur Spekulation, aber die Zahl geht immer weiter nach unten
default_icon_neutral.gif
 
also das kann dann wohl wirklich net ernst gemeint sein...

wenn die scheissböcke wirklich nur 2 mio. zahlen wollen,dann hätte ich schon längst alle gespräche abgebrochen.
 
Oben