Simon Zoller

Hat sich irgendeiner von denen die meinen, 3 Mio wären viel zu wenig für Zoller, mal darüber Gedanken gemacht, dass er damit Rekordtransfer wäre?



Naja, ob wir jetzt Zoller mit einem Spieler der Bayern vergleichen können, der auch noch 3 Jahre jünger war, weiß ich nicht. Proschwitz ist bisher der teuerste Zweitligatransfer mit 3,3Mio. Allerdings hatte dieser 17 Tore erzielt. Natürlich sollte man so viel wie möglich raus holen und der Markt bestimmt den Preis, aber 3 Mio ist ein Haufen Geld. Zoller hat 300000 vor einem Jahr gekostet und das war vielen hier schon zu viel. Und das 10fache davon soll dann ein Jahr später (vor allem in Anbetracht einer eher durchschnittlichen Rückrunde) zu wenig sein? Wir sprechen hier von einem Viertel des Personaletats!
sorry aber was sind das denn für argumente? am besten verschenken wir ihn, dass er nicht zum rekordtransfer wird, er nicht teurer als Proschwitz wird und ja nicht das zehnfache von dem was er gekostet hat einbringt.
 
Also wenn ich Paddy richtig verstanden habe, so ging es ihm im Wesentlichen darum, die Vorstellungen davon, was für einen Zoller an Ablöse zu realisieren ist, in einigermaßen realistischen Grenzen zu halten. Wenn ich sehe, welche Summen da teilweise genannt werden, wird's mir schwindelig.
 
wenn man auf 5 -7 Millionen hochgeht kann das köln nicht kompensieren , Gladbach wird es nicht kompensieren wollen .. und da zoller ganz klar gesagt hat er möchte 1 Liga spielen und demnach weg will MUSS man sich einigen ,,, einen unzufriedenen spieler der auf der bank hockt weil er keine tore mehr schiesst will niemand dann doch lieber die 3 Millionen ,,,
 
wenn man auf 5 -7 Millionen hochgeht kann das köln nicht kompensieren , Gladbach wird es nicht kompensieren wollen .. und da zoller ganz klar gesagt hat er möchte 1 Liga spielen und demnach weg will MUSS man sich einigen ,,, einen unzufriedenen spieler der auf der bank hockt weil er keine tore mehr schiesst will niemand dann doch lieber die 3 Millionen ,,,


ich glaube aber nicht,dass Zoller sich nach seiner ersten guten saison im profifußball, hängen lassen würde und die beleidigte leberwurst spielt.nach einer guten saison kannst du doch nicht abschalten und darauf hoffen,dass ein jahr später nochmal gute angebote kommen.so ein schuß kann doch auch ganz schnell nach hinten los gehen.



im falle,dass er bleiben würde,müsste er erst recht so richtig gas geben, um überhaupt im blickfeld von anderen clubs zu bleiben.
 
Geht nicht ein Teil der Ablöse auch noch nach Osnabrück? Das plus die gezahlte Ablöse, dann wären die 3 Mio € auch nicht mehr sooo ein riesen Geschäft. Schließlich muss man ja auch noch einen Nachfolger verpflichten. Und ob man nochmal einen 13 Tore-Stürmer für 300.000 € findet? Eher unwahrscheinlich...
 
Also wenn ich Paddy richtig verstanden habe, so ging es ihm im Wesentlichen darum, die Vorstellungen davon, was für einen Zoller an Ablöse zu realisieren ist, in einigermaßen realistischen Grenzen zu halten. Wenn ich sehe, welche Summen da teilweise genannt werden, wird's mir schwindelig.


Einer der mich verstanden hat
default_biggrin.png




Desweiteren ging es mir darum, klarzustellen, wieviel Geld das für einen Zweitligaspieler und für uns als Verein wäre. Man hat (bei einigen Kommentaren) irgendwie den Eindruck der Spieler wäre dann verschenkt wie ein Butterbrot.
 
Einer der mich verstanden hat
default_biggrin.png


Ich habe das auch verstanden und hatte das auch schon versucht in einem Beitrag darzustellen.



Die Erwartungshaltung geht ja irgendwie schon durch die Decke. Und das sowohl an den Spieler ("Charakter") als auch bei der Ablösesumme. Man muss das realistisch sehen und sich in die Lage hineinversetzen. Bei Osna hat er den Wechsel durchbekommen, da wird er das auch bei uns machen. Wir sind finanziell nicht so aufgestellt, dass wir zu viel Risiko gehen können.
 
Geht nicht ein Teil der Ablöse auch noch nach Osnabrück? Das plus die gezahlte Ablöse, dann wären die 3 Mio € auch nicht mehr sooo ein riesen Geschäft. Schließlich muss man ja auch noch einen Nachfolger verpflichten. Und ob man nochmal einen 13 Tore-Stürmer für 300.000 € findet? Eher unwahrscheinlich...


Erinnert mich alles teilweise an den Kagawa-Transfer von Japan nach Dortmund und von Dortmund dann zu ManU.

Okay, das war 1. Liga, aber es liegt dennoch in den Fähigkeiten des Verkäufers eine ansprechende Summe rauszuholen,

zumal Köln nicht die einizige Mannschaft ist, die die Fühler ausgestreckt hat.

Aussagen von Kuntz vor kurzem, er wolle Zollers Karriereweg nicht im Wege stehen, ist zwar nett und schön, aber es geht um's Geschäft

und der Verein braucht Geld.
 
Geht nicht ein Teil der Ablöse auch noch nach Osnabrück? Das plus die gezahlte Ablöse, dann wären die 3 Mio € auch nicht mehr sooo ein riesen Geschäft. Schließlich muss man ja auch noch einen Nachfolger verpflichten. Und ob man nochmal einen 13 Tore-Stürmer für 300.000 € findet? Eher unwahrscheinlich...


Ich glaube nicht, dass wir für nur einen Spieler die Ablöse für Zoller reinvestieren werden. Im Endeffekt sind wir doch sowieso darauf angewiesen "unbekanntere" Spieler zu finden und diese dann weiterzuentwickeln, genauso wie wir dies bei Zoller getan haben oder der BVB jetzt auch nach dem Lewandowski Abgang vor hat wenn auch auf einen höheren Niveau.
 
nur dass der BVB bei lewandowski keinen einzigen Cent bekommt
default_wink.png


Naja es ging darum, dass man nicht immer einen Spieler 1-1 ersetzen kann und von daher auch nicht davon ausgehen kann, dass man einen Spieler verpflichtet der auf dem Papier einem 10-20 Tore garantiert. Bei Zoller hätte doch kaum jemand gedacht das er überhaupt Einsätze bekommt und schon gar nicht 13 Tore macht, garantieren konnte das niemand und genauso wird es wohl auch bei seinen Nachfolgern sein.
 
Naja es ging darum, dass man nicht immer einen Spieler 1-1 ersetzen kann und von daher auch nicht davon ausgehen kann, dass man einen Spieler verpflichtet der auf dem Papier einem 10-20 Tore garantiert. Bei Zoller hätte doch kaum jemand gedacht das er überhaupt Einsätze bekommt und schon gar nicht 13 Tore macht, garantieren konnte das niemand und genauso wird es wohl auch bei seinen Nachfolgern sein.


ok,da haste wohl recht
 
Paddy ich hab Dich auch verstanden und genau deshalb hab ich das Beispiel Emre Can gebracht.

Wenn für einen Spieler 5 Mio gezahlt wird der keine 90 Minuten in der 1. Bundesliga gespielt hat sondern fast nur 4. Liga ( grad nachgesehen 4 Einsätze 1. Liga insges 215 Min, und 14 Einsätze Regionalliga Bayern)

Dann sehe ich bei einem Spieler mit 3 Jahren Vertrag der 13 Tore in der 2. Liga gemacht hat nicht ein warum da 3 Mio ein super Preis sein sollte.



Wenn man Emre Can zutraut sich durchzusetzen ( was er auch super geschafft hat) kann man das sicher auch bei Zoller, denn Instinkt und Kaltschnäutzigkeit hat man egal in welcher Liga.



Ich hab bei uns oft das Gefühl, das wir unser Licht selbst unter den Scheffel stellen aber da sehe ich keinen Grund für, wenn man ein Talent hat dann muss man auch den Poppes in der Hose haben einen Preis zu nennen der für uns gut ist und nicht für den Käufer und 3 Mio sind entgegen 3 Jahre Zollertore für mich viel zu wenig
 
Zu can.

Ein Talent von Bayern kostet eben mehr als eines vom FCK oder Osnabrück. Unabhängig vom Leistungsstand.

Das ist natürlich nicht "fair" aber so läuft es halt.
 
Zu can.
Ein Talent von Bayern kostet eben mehr als eines vom FCK oder Osnabrück. Unabhängig vom Leistungsstand.

Das ist natürlich nicht "fair" aber so läuft es halt.


Man sollte auch sehen, dass Can Führungsspieler in einem starken Juniorennationalteam-Jahrgang war.



Insgesamt war hier die Chance-Risiko-Abwägung sehr günstig, weshalb der hohe Preis zwar nicht zum damaligen Leistungsstand, aber durchaus zum mittelfristigen Potential, angemessen war.



Zoller hat eine starke Hinrunde und mittelprächtige Rückrunde vorzuweisen - das ist nicht viel für sein Alter und die Wahrscheinlichkeit, dass er es in einem anderen Umfeld nicht schafft oder diese Leistung bei uns nicht bestätigen kann, ist durchaus gegeben, weshalb nur die gezeigte Leistung in den Preis einfließen dürfte - und das dürfte mit viel Glück dann in der Kategorie Proschwitz liegen.



Mich würde es sehr freuen, wenn er bliebe. Sollte er dann die Torgefährlichkeit bestätigen, würde dies seinen Wert enorm steigern und wir hätten einen Leistungsträger in vorderster Front.



Aber wahrscheinlich brauchen wir die ca. 3 Millionen, um OM, LM, RM und ST neu zu besetzen und Gewinn nachzuweisen...
 
Paddy ich hab Dich auch verstanden und genau deshalb hab ich das Beispiel Emre Can gebracht.
Wenn für einen Spieler 5 Mio gezahlt wird der keine 90 Minuten in der 1. Bundesliga gespielt hat sondern fast nur 4. Liga ( grad nachgesehen 4 Einsätze 1. Liga insges 215 Min, und 14 Einsätze Regionalliga Bayern)

Dann sehe ich bei einem Spieler mit 3 Jahren Vertrag der 13 Tore in der 2. Liga gemacht hat nicht ein warum da 3 Mio ein super Preis sein sollte.



Wenn man Emre Can zutraut sich durchzusetzen ( was er auch super geschafft hat) kann man das sicher auch bei Zoller, denn Instinkt und Kaltschnäutzigkeit hat man egal in welcher Liga.



Ich hab bei uns oft das Gefühl, das wir unser Licht selbst unter den Scheffel stellen aber da sehe ich keinen Grund für, wenn man ein Talent hat dann muss man auch den Poppes in der Hose haben einen Preis zu nennen der für uns gut ist und nicht für den Käufer und 3 Mio sind entgegen 3 Jahre Zollertore für mich viel zu wenig


Bei allem Respekt vor Zoller aber der Vergleich mit Can hinkt schon etwas, Bayern hat nicht ohne Grund eine Rückkaufoption sich in den Vertrag schreiben lassen. Man muss doch einfach sehen, dass Can Juniorenationalspieler ist einer der Besten in seinem Jahrgang auf der Welt war und wahrscheinlich noch ist und Zoller ist dagegen schon fast 23 Jahre alt und hat bisher 1 Saison 2. Bundesliga gespielt in der er solide 13 Tore geschossen hat. Ich finde Zoller super und er hat sich auch sehrgut entwickelt, aber deshalb führt sein Weg nicht zwangsläufig zu einem Champions League Teilnehmer oder gar in die Nationalmannschaft ich glaube so gut ist er dann doch nicht. Wobei es natürlich nicht komplett unmöglich ist, ich halte es einfach für nicht sehr wahrscheinlich.
 
Mich würde es sehr freuen, wenn er bliebe. Sollte er dann die Torgefährlichkeit bestätigen, würde dies seinen Wert enorm steigern und wir hätten einen Leistungsträger in vorderster Front.
Hört sich gut an.




Aber wahrscheinlich brauchen wir die ca. 3 Millionen, um OM, LM, RM und ST neu zu besetzen und Gewinn nachzuweisen...
Das befürchte ich auch.
 
edit: Verleumdung gelöscht.




Dass es hirnrissig wäre, Simon Zoller für 3 Millionen ziehen zu lassen, liegt doch auf der Hand.
 
Und da sind sie wieder. Die Verschwörungstheorien. Habt ihr nicht vielleicht noch ein paar abgestürzte UFOs und die Illuminati, über die ihr euch aufregen könntet?
 
Ich finde es bewundernswert das hier wirklich einige wenige noch an den verbleib zollers hoffen ,,,, Männer macht die augen auf ..der junge ist weg ... so schade es auch ist !
 
edit: Verleumdung gelöscht.



Dass es hirnrissig wäre, Simon Zoller für 3 Millionen ziehen zu lassen, liegt doch auf der Hand.


Und diese ominöse Person aus dem Umfeld eines hohen FCK-Entscheidungsträgers, will nicht lieber die 30 Tore die Zoller (scheinbar für viele schon sicher) in der nächsten Saison bei uns schiesst abwarten, und erst dann richtig abkassieren?
 
edit: Verleumdung gelöscht.



Dass es hirnrissig wäre, Simon Zoller für 3 Millionen ziehen zu lassen, liegt doch auf der Hand.
Hier, liebe Zuschauer, sehen wir eins der Exemplare, die Stefan Kuntz anno dazumal als Ratten gebrandmarkt hat.

In der Anonymität des Internets haltlose Verleumdungen breittreten... Ganz groß, Borat... Ganz groß.
 
hirnrissig ist eigentlich nur dein post, könnte man bei einem höheren erlös doch viel mehr in die eigene tasche stecken
default_icon_rolleyes.gif
 
edit: Verleumdung gelöscht.



Dass es hirnrissig wäre, Simon Zoller für 3 Millionen ziehen zu lassen, liegt doch auf der Hand.


Manchen Leuten sollte man echt das Rederecht entziehen. Zu seinem und unserem Wohl. Was eine Grütze in 3 Sätzen... Respekt
 
edit: Verleumdung gelöscht.



Dass es hirnrissig wäre, Simon Zoller für 3 Millionen ziehen zu lassen, liegt doch auf der Hand.


Zoller hat ne tolle Hinrunde und ne mittelmäßige Rückrunde gespielt, hat noch einige Schwächen an denen er zu arbeiten hat. Da werden kaum mehr als 3 Mio. drin sein, so sehr man das mit FCK Brille auch hätte... und zum Rest, das ist schon fast üble Nachrede...
 
Oben