Simon Stehle

Stehle hat sich nach seiner abgessessenen Rotsperre übrigens schwerer verletzt und fällt mit einer Teilruptur im Innenband des Sprunggelenks voraussichtlich bis zur Rückrunde aus.

Gute Besserung, ich bezweifele dass wir ihn vor dem Auslauf seiner Leihe im kommenden Sommer noch großartig im Dress der FCK-Profimannschaft sehen werden.
 
@Docces: Besser nur geliehen als gleich fest verpflichtet :wink:, ich denke die Gehaltskosten für Stehle lassen sich noch verschmerzen bzw. halten sich in einem moderaten Bereich.

Aber ja, ansonsten war sein Wechsel zu uns mal wieder ein weiteres Kapitel für das dicke Buch "Missverständnisse und der 1. FCK."
 
hatten wir für ihn keine leihgebühr zahlen müssen?

kann man nur hoffen, dass er tatsächlich für die rückrunde fit wird und dann die cahnce bekommt sich zu beweisen.
sollte aber tatsächlich boyd geholt werden, seh ich schwarz für ihn.
 
hatten wir für ihn keine leihgebühr zahlen müssen?

kann man nur hoffen, dass er tatsächlich für die rückrunde fit wird und dann die cahnce bekommt sich zu beweisen.
sollte aber tatsächlich boyd geholt werden, seh ich schwarz für ihn.
50 tsnd. Euro mussten wir für ihn berappen, insofern die Angaben von transfermarkt.de korrekt sind. Wäre auch mal interessant zu wissen wie die Gehaltsverteilung ausfällt, also ob wir uns das hälftig zu 50/50 teilen oder einen anderen Verteilungsschlüssel mit H96 ausgehandelt haben.
 
Wollte vorhin schon das gleiche schreiben. Ich würde mich freuen wenn er uns erhalten bleiben würde, ich glaube mit einer richtigen Vorbereitung ohne ohne Verletzungspech könnte er eine gute Rolle bei uns spielen. Seine Einsätze in der Rückrunde (wenn auch recht überschaubar) waren im Vergleich zu seiner gebrauchten Hinrunde jedenfalls so schlecht nicht wie ich finde.
 
Gerüchtehalber soll Stehle Hannover wohl verlassen. Als Quelle wird Neue Presse Sport genannt. Interessiert sollen wir und Viktoria Köln sein:


Bisher trat Stehle nur bein 2:0 in der Relegation in Erscheinung (das hat er aber sehr gut gemacht!) Normalerweise wäre es unlogisch, ihn zu halten. Allerdings hat er sicher mehr Potential als er gezeigt hat und mit dem neuen Trainer werden die Karten auch neu gemischt. Muss Schuster entscheiden, was er von ihm hält.
 
Gerüchtehalber soll Stehle Hannover wohl verlassen. Als Quelle wird Neue Presse Sport genannt. Interessiert sollen wir und Viktoria Köln sein:


Bisher trat Stehle nur bein 2:0 in der Relegation in Erscheinung (das hat er aber sehr gut gemacht!) Normalerweise wäre es unlogisch, ihn zu halten. Allerdings hat er sicher mehr Potential als er gezeigt hat und mit dem neuen Trainer werden die Karten auch neu gemischt. Muss Schuster entscheiden, was er von ihm hält.
Stehle ist sehr jung, wirkt sehr dynamisch und technisch stark. Man sollte nicht vergessen, dass auch ein Sidney Sam das erste Jahr hier mehr auf der Bank war. Das Potential ist jedenfalls da
 
Der Junge hat mit SIcherheit Potenzial, mich würds nicht wundern wenn er in 4-5 Jahren mal Bundesliga spielt, so wie so viele unserer jungen Ex-Leihspieler.

Anderseits muss man sich Fragen ob wir es uns leisten können ihm einen Kaderplatz zu geben, in der 2.Liga brauchen wir gerade in der Offensive eine große Qualitätssteigerung.
 
Das Offensiv-Talent kehrt nun zur Vorbereitung wieder nach Hannover zurück. Wie BILD weiß, hat Stehle allerdings keine Zukunft bei 96 und kann sich nach einem neuen Verein umschauen.

Mehrere Drittligisten sollen an dem Rechtsfuß interessiert sein. Aber auch eine Rückkehr nach Kaiserslautern scheint nicht ausgeschlossen. Die Spielweise der Lautrer wird sich in der kommenden Saison in der 2. Liga ändern
Quelle: 90min.de

Ich würde mich noch immer freuen wenn er uns erhalten bleibt. Für die andere Spielweise in der 2. Liga und gerade das Umschaltspiel ist Stehle von seinen Anlagen eigentlich wie gemacht.
 
Der Junge hat mit SIcherheit Potenzial, mich würds nicht wundern wenn er in 4-5 Jahren mal Bundesliga spielt, so wie so viele unserer jungen Ex-Leihspieler.

Anderseits muss man sich Fragen ob wir es uns leisten können ihm einen Kaderplatz zu geben, in der 2.Liga brauchen wir gerade in der Offensive eine große Qualitätssteigerung.
Quelle: 90min.de

Ich würde mich noch immer freuen wenn er uns erhalten bleibt. Für die andere Spielweise in der 2. Liga und gerade das Umschaltspiel ist Stehle von seinen Anlagen eigentlich wie gemacht.
Ja… bin da auch etwas unsicher. Er hat eigentlich die Fähigkeiten die wir wohl aktuell suchen, das Problem ist halt, dass er sich schon in Liga 3 quasi bis auf die letzten 1-2 Spiele nie wirklich zeigen oder durchsetzen konnte. Ich hab auch das Gefühl ihm fehlt ein wenig die richtige Einstellung. Mir fällt da immer wieder seine Sperre ein nachdem er in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln sollte und dann erst mal gesperrt war. Er war auch nie so nah an der ersten Elf das er als 12. Mann oder wenigstens 1. Sturmalternative gesehen worden wäre. Von daher würde ich ihn nicht bzw. nur dann halten, wenn DS sicher ist das er ihn „hinbekommt“
 
dass er sich schon in Liga 3 quasi bis auf die letzten 1-2 Spiele nie wirklich zeigen oder durchsetzen konnte.
"Durchsetzen" bedeutet in dem Fall 13 Minuten im Relegationshinspiel und 2 Minute im Rückspiel.

Ich bin ihm auch wirklich dankbar für die Vorlage zum 2:0, wir sollten hier aber keinen Fehler machen und wichtige Kaderplätze mit Leuten füllen für die es noch nicht reicht in Liga 2.

Unsere Offensive war selbst letzte Saison nicht wirklich überzeugend und in der 2.Liga kann man auch mit einer guten Abwehr absteigen wenn vorne nichts geht, wie man letzte Saison wunderbar an Dresden sehen konnte.
 
Vom TM-User Janniehorst:

Hannover-Leihgabe Simon Stehle soll ein weiteres Jahr beim FCK bleiben

Der "Kicker" meldet in seiner neuen Printausgabe: Der 20-jährige Simon Stehle soll nach dem Trainerwechsel beim FCK eine neue Chance bekommen und für ein weiteres Jahr von Zweitliga-Konkurrent Hannover 96 ausgeliehen werden.

Kicker hat geschrieben:

(...) Die Leihe von Offensivakteur Simon Stehle an den 1. FCK soll indes zeitnah verlängert werden.
Quelle und kompletter Text: Kicker (Printausgabe)
 
Dass Stehle offenbar selbst nach der für ihn schwierigen Saison bleiben will, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Schuster scheint von ihm überzeugt zu sein.
 
Stehle hatte ein schweres erstes Jahr beim 1. FCK. Gleich zu Beginn der Runde bzw. mitten in der Sommervorbereitung nach seinem Wechsel fiel er mit einer Bänderverletzung aus. Um etwas Spielpraxis zu sammeln wurde er im Anschluss in der Oberliga eingesetzt, ließ sich allerdings bei der 0:5-Niederlage Engers zu einer zugegeben dummen u. unnötigen Tätlichkeit hinreißen, was ihm daraufhin eine Sperre von ganzen sechs Spielen einbrachte Im Anschluss Ende November verfolgte ihn wieder das Verletzungspech und er riss sich das Innenband im Sprunggelenk, ergo erneut fünf Wochen Pause u. der nächste Trainings-/wie Spielpraxisrückstand.

Die Hinrunde lief für ihn also alles andere als optimal u. ich hatte mich persönlich im Winter eigentlich schon darauf eingestellt dass man seine Leihe mit H96 vorzeitig wieder beendet. In der Rückrunde hatte er danach einen schweren Stand unter Antwerpen u. kam unter ihm auch oft nur wenige Minuten zum Einsatz, schaffte es aber wenigstens hin und wieder in den erweiteren Profikader und deutete bei seinen wenigen Einsätzen durchaus an dass Potential in ihm schlummert. Schlecht sahen seine Ideen und Laufwege auf dem Platz m.E. jedenfalls nicht aus, der Junge hatte eben nur ein absolut gebrauchtes erstes Halbjahr beim 1. FCK hinter sich.

Ich persönlich bin immer noch der Meinung dass wir in ihm einen Rohdiamanten in unseren Reihen haben der bei einer verletzungsfreien Vorbereitung und ohne anderweitigen Rückschläge noch ein wichtiger Faktor für den FCK werden könnte. Natürlich ist Stehle kein Außenbahnspieler aus dem berühmten "oberen Regal" aber er ist auch erst 20 Jahre alt, entwicklungsfähig und hat das Potential irgendwann einmal den Durchbruch zu schaffen. Je nachdem wer uns auf den offensiven Flügelpositionen noch verstärken wird, könnte man im Anschluss daran auch darüber nachdenken ihn bspw. in die 3. Liga zu verleihen um dort weiter Spielpraxis zu sammeln. Ich würde mich freuen wenn er uns erhalten bliebe.
 
Simon Stehle wechselt zu Viktoria Köln

 
Die Spielpraxis die man ihm in Köln bietet, hätten wir in der 2. Liga nicht mitgehen können, also ein logischer Schritt für Stehle. Ich bin trotzdem sehr gespannt wie er sich dort entwickeln wird. Danke für die Vorlage zum wichtigen 2:0 in Dresden und sportlich wie gesundheitlich alles Gute!
 
Er hat seinen Vertrag in Hannover aufgelöst um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute gab es ein ausführliches Interview mit Stehle auf transfermarkt.de.

Interessant sind seine Aussagen zu Schuster ("Super Trainer") und sein Hinweis dass "persönliche Gründe" einen weiteren Verbleib beim FCK damals verhindert hätten. Was damit wohl gemeint ist?

Hier die entsprechende Textpassage:

Mit dem Trainerwechsel konnte ich mich wieder voll zeigen. Dirk Schuster hat mir innerhalb kürzester Zeit mein Selbstvertrauen zurückgebracht und entsprechend die Motivation. Wirklich ein super Trainer! Ich habe es auch innerhalb kürzester Zeit mit meiner Vorlage im Relegationsrückspiel gegen Dresden zurückgezahlt. Das war ein überragendes Gefühl!“, so der Rechtsfuß, dem sogar wieder eine Zukunft bei den „Roten Teufeln“ winkte. „Der FCK wollte mich fest verpflichten, was leider aus diversen Gründen in den Verhandlungen zu meinen Lasten gescheitert ist. Es ist schon erstaunlich, um welche persönlichen Gründe es gehen kann, die nichts mit dem Sport zu tun haben.“
 
Oben