Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Shop für ältere Fussballtrikots?

Jonny

Well-Known Member
Hiho,

kennt jemand einen Online-Shop für Fussballtrikots der letzten Saisons? Gibt es vielleicht einen Shop, der den Händlern nach der jeweils abgelaufenen Saison den "Überschuss" abkauft?

Ich suche die Muster-Trikots von Ghana und Kamerun. Würde aber ungern viel mehr als 40 Euro ausgeben. Bei ebay und den ebay Kleinanzeigen habe ich schon geschaut.

Ghana. http://www.spoteo.de/objects/common/8748/840_PUMA-Trikot-ghana-Auswaerts-Weltmeisterschaft-2014-Brasilien.jpg

Kamerun: http://ecx.images-amazon.com/images/I/819uawsS5EL._SL1500_.jpg

Schöne Grüße

Boah, da gibt es ja sogar noch viele ältere von uns
default_icon_eek.gif

kitbag.com

Dort habe ich es heute für umgerechnet 38 Euro gefunden (heute versandkostenfrei). Jetzt muss ich nur hoffen, dass die in den nächsten Tagen keine Aktion "Afrikanische Trikots zur Hälfte des Preises" haben
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=";)" width="20">

Hi zusammen!

Ich packe meine Frage mal hier rein: Per Zufall bin ich in den Besitz eines FCK-Trikots gekommen, dass angeblich aus der Saison 1991/1992 stammt und ein Sondertrikot sein soll. Es ist von Uhlsport und hat den Sponsor OKI. Leider habe ich im Internet wenig darüber finden können, ob es sich hierbei wirklich um ein FCK-Trikot handelt und falls ja, von welcher Zeit/Saison es stammt und zu welchem Anlass bzw. in welchen Spielen es getragen wurde.

Bilder habe ich mal angehängt. Würde mich freuen, wenn vielleicht jemand eine Idee dazu hat oder sich noch erinnern kann, was es mit dem Trikot auf sich hat.

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_4199.JPG
    IMG_4199.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_4196.JPG
    IMG_4196.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_4197.JPG
    IMG_4197.JPG
    831,1 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_4198.JPG
    IMG_4198.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 17
ich glaub das hab ich auch, weiß nur nicht wo.
mehr kann ich dazu leider nicht sagen, zu lange her.

Also auf meinen Mannschaftskarten gibt es ein Oki in der Farbe und zwar beim Pokalsieg 1996
scheint aber nach Spielschluß gewechselt worden zu sein. Weil Spieltrikot war ganz rot wie Kadlec,
das andere entweder Auswärtstrikot oder Trainingshirt.
Hat aber Schwarze Ärmel mit weißen Streifen und FCK immer links, Adidas steht auch noch drauf.
Ich nehme an es ist ein Trainingsshirt aus einer der anderen Saisons mit OKI, der Sponsor Uhlsport auf Links kann auch net sein.
Ich wüßte auch kein Shirt wo das FCKlogo rechts ist, eigentlich immer über dem Herzen.
Hab ich ja jetzt erst gesehen, da ist ja auch noch ein Teufelskopf drin den gabs doch erst so, nach OKI.
Für mich zuviel Ungereimtheiten auch für ein Trainingsshirt.
20240624_132352[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass unsere Trikotbildergalerie nicht mehr online ist. Ich kenne dieses Trikot nicht. Auffälig ist für mich aber, dass die Aufdrucke alle aussehen als seien sie nach links verschoben und dass das FCK Logo mit dem Uhlsport Logo vertauscht ist.

Edit: Habe ein Backup des Trikotarchivs aus dem alten Forum gefunden. Wenn ich die Tage mal Zeit finde, könnt ich sie mal ins Forum laden.

Vor Adidas hatten wir wohl Erima Triktos mit OKI Werbung, was dem hier gezeigten Trikot schon etwas ähnelt.
Und wir hatten tatsächlich um 1992 auch Uhlsport mit OKI Aufdruck.

1719235998186.jpeg

1719236169668.jpeg
1719236190525.jpeg
1719236198446.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!

Ich packe meine Frage mal hier rein: Per Zufall bin ich in den Besitz eines FCK-Trikots gekommen, dass angeblich aus der Saison 1991/1992 stammt und ein Sondertrikot sein soll. Es ist von Uhlsport und hat den Sponsor OKI. Leider habe ich im Internet wenig darüber finden können, ob es sich hierbei wirklich um ein FCK-Trikot handelt und falls ja, von welcher Zeit/Saison es stammt und zu welchem Anlass bzw. in welchen Spielen es getragen wurde.

Bilder habe ich mal angehängt. Würde mich freuen, wenn vielleicht jemand eine Idee dazu hat oder sich noch erinnern kann, was es mit dem Trikot auf sich hat.

Liebe Grüße
Sieht für mich aus wie ein Fake, oder zumindest kein offizielles Sondertrikot.

Ich sehe direkt ein paar Auffälligkeiten:

1.) Das Vereinslogo ist auf der falschen Seite.

2.) Die OKI Schrift ist ebenfalls anders

3.) Das Trikot sieht relativ neu aus

4.) Bin mir nicht sicher ob wir schon Anfang der 90er den Betzikopf als alleinstehendes Logo benutzt haben

PS:

Das Auswärtstrikot in dieser Saison war unfassbar geil:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euren Input. Das macht alles sehr viel Sinn. Ich habe da auch online bisher nix dazu gefunden. Für einen kompletten Fake wirkt es mir dann aber doch zu echt, vor allem das Uhlsport Label sieht durchaus wie gewohnt aus und habe ich auch bei anderen Trikots so gesehen. Sehr seltsam. Ich hoffe immer noch auf den FCK, dass der ein wenig mehr dazu sagen kann.

Das FCK Logo war noch nie auf der rechten Seite.
Auf keiner der Mannschaftskarten seit den 50ern.
Markenlogos bekommst du in Massen in China.
Ich denke es ist ein Trainingsshirt aus den Ende 90ern, wir hatten doch mal eine Bordeauxrote oder 2 Saisons, da der Teufel drauf ist, was ohne FCKlogo war, auf das OKI, ums alt zu machen drauf kam und die beiden Logopatches halt verkehrt genäht wurden

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass unsere Trikotbildergalerie nicht mehr online ist. Ich kenne dieses Trikot nicht. Auffälig ist für mich aber, dass die Aufdrucke alle aussehen als seien sie nach links verschoben und dass das FCK Logo mit dem Uhlsport Logo vertauscht ist.

Edit: Habe ein Backup des Trikotarchivs aus dem alten Forum gefunden. Wenn ich die Tage mal Zeit finde, könnt ich sie mal ins Forum laden.

hatte ja auch ein paar trikots in die gallery gestellt, kann man die auch nochmal herstellen?
weiss jetzt aber nicht, ob das zur frage stehende da dabei war.

Hi zusammen!

Also der FCK und im Speziellen das Museum, haben sich bei mir gemeldet. Auch dort hat man wohl etwas gerätselt und ist zum dem Schluss gekommen, dass es sich nicht um ein offizielles FCK-Trikot handelt. Die Gründe decken sich mit euren Einschätzungen:

- neuartig aussehender Druck des Sponsors Oki
- FCK-Logo auf der falschen Seite

Sie glauben, dass es eine moderne Nachbildung zum Jubiläum der 91er-Meisterschaft ist, also vielleicht auf 2011 oder 2021 stammt.

Top Community, ihr habe da absolut richtig gelegen. Vielen Dank für euren Input. Dann habe ich da leider kein seltenes Fundstück zufällig erhalten. Wäre auch zu schön gewesen.

Hi zusammen!

Also der FCK und im Speziellen das Museum, haben sich bei mir gemeldet. Auch dort hat man wohl etwas gerätselt und ist zum dem Schluss gekommen, dass es sich nicht um ein offizielles FCK-Trikot handelt. Die Gründe decken sich mit euren Einschätzungen:

- neuartig aussehender Druck des Sponsors Oki
- FCK-Logo auf der falschen Seite

Sie glauben, dass es eine moderne Nachbildung zum Jubiläum der 91er-Meisterschaft ist, also vielleicht auf 2011 oder 2021 stammt.

Top Community, ihr habe da absolut richtig gelegen. Vielen Dank für euren Input. Dann habe ich da leider kein seltenes Fundstück zufällig erhalten. Wäre auch zu schön gewesen.
Ich würde es trotzdem behalten. Je nachdem, wie oft dieses Trikot produziert wurde, könnte es sich um eine seltene Nachbildung handeln.

Zurück
Oben