Sebastian Andersson

Nachdem Kölns bester Torschütze aus der letzten Saison Jhon Córdoba zu Hertha BSC wechselt, hat der „Effzeh“ heute Abend den Zugang von Sebastian Andersson perfekt gemacht. Der Ex-Stürmer des 1. FCK erhält in der Domstadt einen Dreijahresvertrag und soll ca. 6 Mio. Euro Ablöse in die Kasse der Eisernen spülen.

Quelle: 1. FC Köln verpflichtet Sebastian Andersson

Alles Gute und viel Erfolg in Köln, da geht einer seinen wohlverdienten Weg in der Bundesliga unbeirrt weiter.
 
Weiß nicht, aber für mich eher ein Karriereknick... Mal schauen wie's dort läuft für ihn. Übrigens geil wie er uns ohne Ablöse verlassen hat, aber da kann ja niemand was für.
 
Puh, schwer zu sagen. Man weiß ja nun nicht hundertprozentig warum er den Eingriff jetzt machen lässt. Wenn es wirklich finanziell auch für den Spieler gute Angebote waren, warum sollte er das aufs Spiel setzen. Dann unterschriebe ich doch einen mehrjährigen Vertrag und lasse mich notfalls in einem halben Jahr operieren.

Ohne die zweite Seite gehört zu haben würde ich mir hier kein Urteil erlauben.
 
....aber 170T€ pro Montag bis 06/23 für NixTunMüssen is auch nett. Denke das ihm die Handgelder nicht gepasst haben und auf nen Aufhebungsvertrag pokert. Das Geld mitnehmen und danach für bissl kleineres Geld zusätzlich was machen.

Brutales Aussitzen wenn das alles so stimmt
 
Andersson kritisiert Köln harsch.

Der Schwede Sebastian Andersson hat harsche Kritik an den Verantwortlichen des 1. FC Köln geübt. Der 31 Jahre alte Stürmer,
der am Freitag in Kopenhagen am Knie operiert wurde, wirft dem Verein Fehldiagnosen vor. „Es ist eine Verletzung,
die schon vor langer Zeit hätte behoben werden sollen“, wetterte der Spieler.
FC-Geschäftsführer Christian Keller sagte dem Profi die Unterstützung des Vereins zu. sid
 
Sebastian Andersson könnte ein vorzeitiges Karriereende bzw. die Sport-Invalidität drohen:
Der Schwede muss seine Karriere unter Umständen vorzeitig beenden, fürchtet Trainer Steffen Baumgart Ihm droht die Sport-Invalidität, heißt es. „Wir hoffen für Seb, dass er gesund wird – dass er wieder Fußball spielen kann“, sagte der 50 Jahre alte Coach „Express.de“ und äußerte zugleich große Zweifel: „Ich bin mir relativ sicher, dass es ganz schwer wird, ihn noch mal auf dem Platz zu sehen.“ Der in Köln bis 2023 vertraglich gebundene Andersson hatte sich entgegen der Ratschläge der Klubärzte einer freiwilligen Knieoperation unterzogen, davon aber noch immer nicht erholt.
Quelle: transfermarkt.de
 
Oben