Schwere Knie-Verletzung bei Matthias Henn

SoccerGirl

Active Member
ich stells mal bei dn Profis rein, weil er da ja mittrainiert...



Eine schwere Knie-Verletzung hat der zukünftige Lizenzspieler Matthias Henn (20) am Sonntag im Spiel der Regionalliga Süd zwischen dem 1. FC Kaiserslautern II und dem Karlsruher SC II erlitten. Bei einer Kernspintomografie bei Mannschafts-Arzt Dr. Stefan Thaler in Landstuhl wurde am Montag bei dem Abwehrspieler der Riss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie diagnostiziert. Zudem besteht der Verdacht auf einen Außenmeniskus-Schaden. Der Zeitpunkt für die erforderliche Operation, nach der die voraussichtliche Länge der Zwangspause abzusehen sein wird, steht bislang ebenso wenig fest wie der Spezialist, der den Eingriff vornehmen wird.



Noch am vergangenen Samstag hatte Henn, der in der Saison 2004/2005 schon ein Bundesligaspiel bestritt, in Leverkusen zum Kader der FCK-Profis gehört. Für die kommende Spielzeit hatte er kürzlich einen Lizenzspieler-Vertrag bis 2007 unterzeichnet.



www.fck.de
 
ich habs beim lesen des spielberichts noch gedacht
default_sad.png


kopf hoch matze
 
och man, mus das denn immer sein.

kann er froh sein, wenn er im herbst wieder dabei ist.
 
och man, mus das denn immer sein.
kann er froh sein, wenn er im herbst wieder dabei ist.


Wird länger dauern. Eigentlich sagt man kreuzbandriss sind 6 Monate, aber es hört sich noch fieser an. Hoffentlich täusche ich mich.



Er war gerade wieder so weit und nun das.

Gute Besserung.
 
jetzt wird am besten klar, warum sein Vertrag nur um ein Jahr verlängert wurde (als Profi-Spieler). Solche Verletzungen und mögliche andere Dinge, die nicht zur Entwicklung beitragen sind nicht wirklich planbar, was nicht heissen will, dass das jetzt sein Aus beim FCK bedeutet. Quatsch, aber es wird sich jetzt erst recht zeigen, inwieweit er nach dieser schweren Verletzung zu seiner Form (zurück)findet - hoffe, er packt es!



Auf diesem Weg alles Gute, gute Besserung und Kopf hoch
default_icon_exclaim.gif
default_sad.png
 
Scheisse gerade jetzt, wo wir keinen guten RV haben. Hoffentlich nicht so wie bei Lehmann, der ist für mich schon ein zweiter Karsten Bäron.
default_icon_sad.gif
 
Scheisse gerade jetzt, wo wir keinen guten RV haben. Hoffentlich nicht so wie bei Lehmann, der ist für mich schon ein zweiter Karsten Bäron.
default_icon_sad.gif


... ist aber seit Längerem wieder im Training - so leicht würde ich den immer noch nicht abschreiben, der hat mir so gefallen, als er seine Spiele in der BuLiga machte.
 
Oben