Schweiz hebt die Promillegrenze auf

hab keine karte
default_icon_wink.gif



die schweiz ist ja im allgemeinen etwas teurer, sieht man ja auch an dieser startgebühr. so ein lauf kostet bei uns in der regel nichtmal die hälfte.


kaufen wollte ich, wenn überhaupt, nur irgendwas als andenken.
 
Kauf dir paar Duftsäckli
default_wink.png




Was heißt denn keine Karte? Du kannst auch mir der Ec-Karte in der Schweiz an Automaten Geld ziehen.
 
achso, natürlich
default_icon_wink.gif



hatte eben kreditkarte im kopf, die hab ich nämlich nicht. aber die normale bankkarte kostet dann wahrscheins auch ne schöne gebühr.
 
hab gelesen, dass manche auch euro nehmen und das restgeld in franken auszahlen. ich schreib die mal an, ob man die startgebühr auch in euro bezahlen kann, mal sehn ob was zurückkommt.
 
Wäre zumindest im Grenzgebiet nicht untypisch, da viele Schweizer - genau auch wie die Dänen - gerne in Deutschland einkaufen. Ich war zuletzt vor zehn Jahren oder so in der Schweiz, da konnte ich auch ohne Franken einkaufen. War aber auch direkt hinter der Grenze.
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="7" href="<___base_url___>/index.php?/profile/7-drbetze/">@DrBETZE</a>




Wo läufst Du eigentlich überall Deine Läufe? Ist ja doch ein gutes Stück entfernt. Machst Du das als Privatperson oder über einen Verein?



Sry für OT, interessiert mich einfach.
 
in der regel lauf ich nur bei wettkämpfen in der region rund um KL. in ausnahmefällen auch mal etwas weiter.


ich lauf für die running abteilung des FCK. war im verein immer passives mitglied fussball, wie wohl die meisten aller FCK mitglieder und bin jetzt aktives mitglied in der running abteilung.
 
Oben