Schulausschluss/verweis

G

Guest

Guest
hey leute hab mal ne frage.



und zwar gab es heute ärger in der schule un mir droht der ausschluss/verweis.

vor ner woche hat sich halt jemand am barren verletzt und wir wurden aus der halle geschickt. ham dann draußen vorm krankenwagen bilder gemacht (gruppenfotos). er war aber in der halle. auf jeden fall kamen diese bilder online und es wurden comments gemacht. meiner zb :"war zu geil der tag, ... bekommst du luft? NEIN AAAAAAAAAAAAAAAH".

auf jeden fall hat die mutter das gesehen und ging zum schulleiter.

was denkt ihr? bekomme ich ne strafe? weil es war kein mobbing... hab ihn ja nicht angegriffen oder ihn ausgelacht.
 
[...]meiner zb :"war zu geil der tag, ... bekommst du luft? NEIN AAAAAAAAAAAAAAAH".
[...]

was denkt ihr? bekomme ich ne strafe? weil es war kein mobbing... hab ihn ja nicht angegriffen oder ihn ausgelacht.
Erzähl das doch einfach deinem Schulleiter, dass es ja kein Mobbing war. Und natürlich deinem Mitschüler, der sich sicher auch gefreut hat, dass er euch durch seinen Unfall so gut unterhalten hat.
default_icon_rolleyes.gif




Meine arme Rente...
default_sad.png
 
das war ja grad das

er hatte nix

das is schon immer so ! wenn er hinfällt kommter mit krücken un so. der spielt immer . außerdem fiel er net wirklich hin sonder is auf die füße un dann aufn boden. un dann tat ihm erst der arm weh, un dann der nacken.

außerdem war ja das "so geil der tag" nich auf ihn bezogen, sondern auf die stimmung die an dem tag herrschte
default_wink.png
 
Erzähl das doch einfach deinem Schulleiter, dass es ja kein Mobbing war. Und natürlich deinem Mitschüler, der sich sicher auch gefreut hat, dass er euch durch seinen Unfall so gut unterhalten hat.
default_icon_rolleyes.gif



Meine arme Rente...
default_sad.png


Is wohl so, in Monnem...
default_icon_rolleyes.gif




Aber dafür wird mann dennoch nicht von der Schule geschmissen. Aber Verweis könnte es geben.
 
außerdem war ja das "so geil der tag" nich auf ihn bezogen, sondern auf die stimmung die an dem tag herrschte
default_wink.png
Und das "bekommst du luft? NEIN AAAAAAAAAAAAAAAH" war dann auf was bezogen?
default_icon_neutral.gif




Versteh deswegen auch nicht so ganz wieso du jetzt hier rumjammerst. Stell dich deiner Verantwortung, red dich nicht noch raus und das Wichtigste: Lern draus.
default_wink.png
 
Seh ich ähnlich...so wie du es beschreibst habt ihr euch an dem Tag, wegen seiner Verletzung (ob nun gespielt oder nicht) lustig über ihn gemacht. Sein wir ehrlich, in dem Alter waren wir alle so. Kann dir nur den Tipp geben wie Andy es schon gesagt hat: Stell dich dem was du verbockt hast, kassier den Verweis und lern für die Zukunft.



Von der Schule fliegen wirst du deswegen sicherlich nicht.
 
Verletzung von Persönlichkeitsrechten. Die gelten auch hier in Mannheim
default_icon_mrgreen.gif


Die Fotos war'n doch vor der Hall, das Unfallopfer drin, das kommt dann net hin.

Im Endeffekt is ein Verweis kein großes Drama, davon hatte ich ein paar plus einen "Direktoratsverweis" (Verweis mit Sternchen). Von denen durfte man drei ansammeln.

Sicher gibt es irgendwo was wo drinsteht wie viele man sammeln darf, Schulordnung oä.

Außerdem was will die Schule machen, wenn du daheim irgendetwas als Comment schreibst, ich seh da eher straf- als schulrechtliche Konsequenzen.
 
Außerdem was will die Schule machen, wenn du daheim irgendetwas als Comment schreibst, ich seh da eher straf- als schulrechtliche Konsequenzen.


Oh doch, Im Sommer gabs bei uns 53 Schulverweise oder auch Tadel genannt, weil auf party9.de eine Gruppe über ein Lehrer der Schule gewesen ist, öffentlich für jedes Mitglied und dort gelästert wurde...
default_icon_rolleyes.gif
 
Ach Schulverweis für en paar Tage hat noch nie jemandem geschadet
default_biggrin.png




Hör auf dich rauszureden wie so en kleines Pissgesicht, nehm die Strafe an, lern draus und in ein paar Jahren kanns de drüber lachen!



Nur mach nich den Fehler und rede dir selber ein das es zu unrecht war und lern nichts draus!
 
Furchtbare Unsitte, jeden Scheiß online zu stellen. Und mal ehrlich - wenns nicht Mobbing war, zu welchem Zweck wurds denn dann veröffentlicht? Und Mobbing ist imo das letzte, von mir würds dafür mindestens nen Verweis geben.
 
Ich finde es verantwortungslos, nicht nur wegen dieses Vorfalles, sondern generell. Aus einem sogenannten Jux können böse Folgen entstehen. Vielleicht bei deinem Fall nicht.
 
rausrede will ich mich net. blos net von der schul fliege weil die so schön nah is
default_biggrin.png


unterrichtsausschluss is eig net schlimm mal was dem hausmeister helfe
default_wink.png
 
OMG wie lustig.. erst scheiße bauen und denn vor de Konsiquenzen fürchten



Wie meine Vorredner sage ich: Red dich nit raus.. mit 16 kann man Verantwortung übernehmen
default_icon_smile.gif
 
Naja nen Verweis könnteste bekommen, ich hat schon wegen viel weniger einen.. ._. Aber bei uns is soweit ich weiß "Verweis" mit "schriftlichem Tadel" gleichgesetzt, nicht aber direkt mit Schulausschluss. Warum sprichste nich einfach ma direkt mit deinem Schulleiter? Dann haste Klarheit.
 
Mein Gott. Geh doch einfach mal von dir aus zum Schulleiter und sprich die Sache von dir aus an und gesteh deine Fehler ein - kannst ja auch erwähnen, dass das ganze etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Dann wird man dir mit Sicherheit wohlwollender gegenüberstehen...
 
wieso denn gute nacht?^^
einstellung zur schule und noten sind gut die sache is einfach nur sau dumm gelaufen
default_wink.png


jetzt hör doch mal auf dich hier vorm forum zu rechtfertigen. wie du sonst bist wissen wir ja im endeffekt alle nicht, sondern können dir nur sagen: du hast dich etwas scheiße benommen und dich dabei noch dumm angestellt. wenn dir das sonst nicht passiert wird man dich nicht zu übel bestrafen; dass deine dauerkarte wegkommt, wenn du einen verweis bekommst, spricht für mich allerdings dafür, dass du kein so ganz unbeschriebenes blatt bist, sonst würden deine eltern wohl anders reagieren.

da wir dir nicht sagen können, was passiert, bringt es dir wohl wenig, hier auf (konstruktive) antworten zu hoffen.
 
Oben