Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Schließung des Weltnachrichten Unterbereichs

diablo

Administrator
Teammitglied
Hall liebe rt Familie,

in den letzten Wochen und Monaten kam es insbesondere im Unterbereich "Weltnachrichten" vermehrt zu diversen Anfeindungen aufgrund von unterschiedlichen politischen Meinungen. Diese führten bis hin zum Rückzug einzelner User aus dem Forum. Aufgrund der aktuellen Weltsituation lassen sich solche kontroversen Diskussionen wohl kaum vermeiden, auch wenn wir (das Mod und Admin Team) uns einen gepflegteren Umgangston bei unterschiedlichen Meinungen gewünscht hätten.

Aus diesem Grund haben wir das weitere Vorgehen mit politischen Nachrichten in diesem Bereich intern zur Diskussion gestellt.
Leider sehen wir keine andere Möglichkeit, als das Weltnachrichten Unterforum dauerhaft zu schließen und uns im Forum von politischen Statements und Diskussionen zu verabschieden.
Daher werde ich den besagten Unterbereich in Kürze mit einem Schreibschutz versehen und mittelfristig ins Archiv verschieben.

Wir hoffen, dass wir mit der "Konzentration auf das Sportliche" in unserem Forum einen positiven Einfluss auf das allgemeine Stimmungsbild nehmen können.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Euer Mod und Admin Team

PS: Für einige Tage seht der Bereich noch offen, um insbesondere in dieser Ankündigung Feedback geben zu können.

Ich finde das sehr schade und in gewisser Weise auch für eine Kapitulation. Und ich kann es nicht nachvollziehen, dass es dort zu stärkeren Anfeindungen als in anderen Bereichen des Forums gekommen sein soll, ich halte das sogar für äußerst lächerlich. Wenn ich sehe, wie @jimjones beispielsweise im Kernbereich FCK attackiert wird, dann ist das für mich vollkommen absurd. Ehrlich gesagt habe ich dort kaum Anfeindungen bemerkt.

Den Bereich auf nichtöffentlich zu stellen habe ich mir dagegen selbst schon länger gewünscht.

Letztendlich zeigt dieser Bereich eben auch, dass ein Verein verbindet, auch wenn man sonst unterschiedlicher Meinung ist.

Passt natürlich aber zum Zeitgeist, das zu schließen.

MOD: Es steht jedem frei Beiträge zu melden. Dies passierte nicht und wenn es was gab haben wir Admins/Mods das auch überprüft und reagiert. Das hier jetzt gerade durchgegriffen wird liegt vor allem an Beiträgen für der Forenbetreiber in Haftung genommen werden kann. Von daher ist es nur verständlich, dass anstelle des Forums ganz zu schließen, eben nur Teilbereiche geschlossen werden. Wenn also etwas gesehen wird, dass ihr für fragwürdig haltet...meldet es. Dafür ist die Funktion da.

Nope. Ich will auch keine Diskussion darüber anfachen, sondern die Gründe darlegen warum und weshalb die Entscheidung getroffen wurde.

In Ordnung, ich will das eigentlich auch nicht öffentlich ausfechten.

Und generell denke ich auch, dass die Welt sich nur noch immer schneller drehen wird - das ist erst der Anfang und vielleicht ist es dann besser, man macht das irgendwie zu Hause für sich persönlich aus. Ich fürchte, da steht uns noch einiges bevor.

Zurück
Oben