Schlichte Bildbeabeitungs-app

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
habt ihr einen tipp für eine einfache bildbearbeitungs-app?

mir reicht zuschneiden und markieren, also mal nen pfeil oder kreis aufs photo malen.

und diese zwei funktionen sollten gleich beim öffnen der app präsent sein.
den ganzen instagrambearbeitungsschnickschnack brauche ich nicht und möchte mich da auch nicht durchklicken müssen!
 
Ich fuchse mich seit gestern in Adobe Express Grafik Design rein. Eigentlich auch für simple Sachen wie Bildzuschnitt, Text auf Bild und ggf. Farbgestaltung, z. B. für Cover meiner Spotify Playlisten. Scheint auch auf den ersten Blick mit den kostenfreien Funktionen ganz gut zu funktionieren - ist aber vielleicht auch schon wieder etwas komplexer als deine Anforderungen. Kannst du dir ja mal anschauen:

iOS: https://apps.apple.com/de/app/adobe-express-grafik-design/id1051937863
Google: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adobe.spark.post&hl=de&gl=US&pli=1
 
Affinity Photo ist eine günstige mächtige Photoshop alternative.
Auf Mac kann man auch Pixelmator nutzen.

GIMP ist für mich in der Benutzung absolut schrecklich.
 
Willst du am PC bearbeiten oder nur auf Handy/Tablet?

Für den PC kannst du dir vielleicht mal picpick runter laden. Das ist im Prinzip ein etwas mächtigers Snipping Tool.
Da kannst du auch sehr schnell Markierungen und einfache Formen, wie Kreise oder Rechtecke einfügen.
 
Und das kannst du net direkt im Handy machen ?
Meine Frau macht das immer mit der Handysoftware, zuschneiden usw., auf ihrem Samsung.
Was meinst du mit markieren, Wasserzeichen oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal schnell auf dem handy ein geschossenes bild zuschneiden oder markieren.

ansonsten hab ich mit bildbearbeitung nicht viel am hut.
Achso, sorry, dann ist gimp natürlich nix. Auf dem Handy kannst du in der Regel ein Foto in der Galerie anklicken, dann auf "Bearbeiten" gehen und dann kannst du darin rummalen oder das zuschneiden
 
bin jetzt tatsächlich in der app, die ich schon hatte, fündig geworden.
nennt sich "schlichte galerie".
hatte die ganze zeit den fortgeschrittenen oder experten modus und eben entdeckt, dass es auch einen einfachen modus gibt und gleich die zwei sachen gefunden, die ich am häufigsten nutze.

aber danke euch trotzdem!


Was meinst du mit markieren, Wasserzeichen oder so ?
meinte z.b. eine person mit einem kreis kennzeichnen oder ein pfeil aufs bild malen, um auf etwas bestimmtes hinzuweisen oder sowas hier:
4dc35e92bbb02ba795fe0b97f2b2b631.jpg
092bedc5cb1d2ee08e65f15f5a8ebfdb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben