schleichwerbung bei Flutlicht/strafe für ARD

rmpa77

Active Member
War mal ne gute Sendung - spiegelt eigentlich den Eindruck wieder...




Überall Gummibärchen:
Schleichwerbefall beim SWR



Die ARD muss sich mit einem neuen Fall von Schleichwerbung auseinandersetzen. Laut "Spiegel" berichtete die SWR-Sportsendung "Flutlicht" am 30. August von einem Golf-Benefizturnier, das unter anderen vom Süßwarenhersteller Haribo gesponsert wurde. Der knapp zehnminütige Beitrag soll dabei wie ein Werbefilm dahergekommen sein: Das Goldbären-Maskottchen spielte Golf, es wurden Fußballspiele mit Gummibärchen nachgespielt, das Logo sei häufig im Hintergrund zu sehen gewesen. Auch hat "Flutlicht" dem Bericht zufolge einen alten Werbespot eingeschoben – inklusive der Werbemelodie "Haribo macht Kinder froh". Ingesamt 20-mal sei die Marke im Bild gewesen, 4-mal sei der Name genannt oder gesungen worden.



http://www.kress.de/cont/story.php?id=130389http://www.kress.de/cont/story.php?id=130389
 
Erneut Schleichwerbe-Fall in der ARD



Quelle: Spiegel



Haribo macht die ARD nicht froh: In einer Sportsendung soll der Süßwarenhersteller eine zu große Rolle gespielt haben. Konsequenzen will man dennoch nicht ziehen.



Mal wieder muss sich die ARD mit einem Fall von Schleichwerbung auseinandersetzen. Betroffen ist eine Ausgabe der SWR-Sportsendung «Flutlicht», die Ende August vor einem Golf-Benefizturnier berichtete, das unter anderen vom Süßwarenhersteller Haribo gesponsert wurde. (...) zu Quotenmeter
 
Oben