War mal ne gute Sendung - spiegelt eigentlich den Eindruck wieder...
Überall Gummibärchen:
Schleichwerbefall beim SWR
Die ARD muss sich mit einem neuen Fall von Schleichwerbung auseinandersetzen. Laut "Spiegel" berichtete die SWR-Sportsendung "Flutlicht" am 30. August von einem Golf-Benefizturnier, das unter anderen vom Süßwarenhersteller Haribo gesponsert wurde. Der knapp zehnminütige Beitrag soll dabei wie ein Werbefilm dahergekommen sein: Das Goldbären-Maskottchen spielte Golf, es wurden Fußballspiele mit Gummibärchen nachgespielt, das Logo sei häufig im Hintergrund zu sehen gewesen. Auch hat "Flutlicht" dem Bericht zufolge einen alten Werbespot eingeschoben – inklusive der Werbemelodie "Haribo macht Kinder froh". Ingesamt 20-mal sei die Marke im Bild gewesen, 4-mal sei der Name genannt oder gesungen worden.
http://www.kress.de/cont/story.php?id=130389http://www.kress.de/cont/story.php?id=130389