Schlag den Raab oder den Star

Mehr Werbung als sonst war es glaube ich nicht, da die maximale Werbezeit pro Stunde klar reguliert ist und nicht überschritten werden darf. Je nachdem, wie viel in der Sendung allerdings passiert, kommt es einem persönlich mehr oder weniger vor. Oder war die Sendung gestern wie andere Events als Dauerwerbesendung gekennzeichnet? Hätte da nicht drauf geachtet. Aber da ich es gestern durch das Sondersystem eh recht langweilig fand, kam mir der Werbeanteil auch höher vor. Die ständig wechselnden Kandidaten passen einfach nicht zum Sendungsprinzip, aber irgendwie mussten die das Geld ja an den Mann bringen, daher verständlich, dass sie sich sowas ausgedacht haben.

Den Abschied fand ich dann wieder typisch Raab. Keine großen Reden schwingen und Tränen verdrücken, sondern noch mal die sau raus lassen und mit lauter Action abtreten. Er blieb sich tatsächlich bis zuletzt treu.
 
Ich fand den Typen bei viva cool und auch bei pro sieben total innovativ und witzig am Anfang. Wie so oft wurden aber der Sender und vor allem er selbst größenwahnsinnig. Ich fand die Sendungen durchweg langweilig. Im Vergleich zu anderen hat er jetzt den Absprung in einer Zeit geschafft, wo er sehr erfolgreich war. Bin gespannt, ob er es wirklich durchhält.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er in die Politik geht jetzt oder es zumindest versucht.
 
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das "Schlag-den-..."-Konzept nicht irgendwie weitergeführt wird. Wenn es auch schwer werden dürfte, einen solchen Allrounder aufzutreiben, der zudem auch über den notwendigen Ehrgeiz verfügt und glaubwürdig verkörpert. Raab schlicht zu kopieren wird da aber nicht funktionieren. Der- oder diejenige müsste der Sendung schon einen neuen, eigenen Stempel aufdrücken.    



vor 13 Minuten, strowbowse sagte:




Ich kann mir gut vorstellen, dass er in die Politik geht jetzt oder es zumindest versucht.


Höchstens, wenn er seine eigene Partei gründet: Die Raaben - oder sowas
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">
 
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das "Schlag-den-..."-Konzept nicht irgendwie weitergeführt wird. Wenn es auch schwer werden dürfte, einen solchen Allrounder aufzutreiben, der zudem auch über den notwendigen Ehrgeiz verfügt und glaubwürdig verkörpert. Raab schlicht zu kopieren wird da aber nicht funktionieren. Der- oder diejenige müsste der Sendung schon einen neuen, eigenen Stempel aufdrücken.
Und genau das wird nicht möglich sein. Sicherlich bot Schlag den Raab allein schon aufgrund der kreativen Spiele und der grotesken Gewinnsummen einen hohen Unterhaltungswert.

Aber wovon die Sendung wirklich gelebt hat, war die Tatsache, dass sich ein Großmaul hingestellt und ganz selbstverständlich behauptet hatte, die ganzen Supermänner Deutschlands in allen denkbaren Disziplinen zu schlagen und größtenteils auch Recht behielt.

Dass solch eine Großmäuligkeit überhaupt jemanden interessiert und reizt, hat er sich durch seinen dargebotenen Ehrgeiz bei seinen diversen Events jahrelang mühsam erarbeiten müssen. Solch einen Stempel mal eben so aufdrücken, wird schwierig bis unmöglich sein.

Denn mal ehrlich: Schlag den Elton? Schlag den Joko? Jo, schlag die halt, mir doch egal
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" width="20" height="20">

Pro Sieben hat wirklich einiges vor sich. Bis zu 20 Slots im Monat müssen gefüllt werden. Auch wenn bis auf SdR weder TV Total noch sonstige Raab-Events zuletzt quotentechnisch Bäume ausgerissen haben, waren sie doch eine sichere Bank. Wie Stefan Raab selbst. Da hatten sie halt einen, den man einfach mal machen lassen konnte. Auch wenn nicht alles geglückt ist (Stichwort: Politik-Talk), konnte man sich von Seiten der Redaktion immer entspannt zurücklehnen, wenn Raab werkelte.

Jetzt muss man mal selber denken. Und nur Joko und Klaas werden bei weitem nicht ausreichen. Zumal man es auch verpasst hat, die siamesischen Zwillinge wenigstens mal gelegentlich auf Einzelmission zu schicken.

P7 täte gut daran, sich auf die Suche nach neuen Sendergesichter zu begeben und dabei auch etwas Mut zu beweisen. Joko und Klaas passen zur Zielgruppe, besitzen aber auch keine Ecken und Kanten.

So einer wie Böhmermann wäre mMn der richtige Weg. Eben jemand der polarisiert. Und den würde ich dann ein, maximal zwei mal pro Woche auf Sendung schicken. Mit einem provokanten, jedoch nicht niveaulosen Format, über das man am Tag danach noch spricht, welches Inhalte bietet, die nach der Ausstrahlung viral gehen.

Eben so, wie es bei TV Total vor 16 Jahren der Fall war.
 
wo ich grad schlag den star seh, hat jemand den raab seit seinem abgang nochmal im tv gesehn?
 
Oben