Schlag den Raab oder den Star

find ich sehr schade. hab fast alle seine shows gerne gesehen, bis auf die, die mit musik zu tun hatten.
 
Ich muss zugeben, dass ich seine Shows zuletzt immer seltener gesehen habe. Das lag aber hauptsächlich daran, dass mir diese dutzenden Werbepausen inzwischen massiv auf den Keks gehen. TV Total habe ich seit Jahren gar nicht mehr gesehen, aufgrund der Sendezeit.
Trotzdem ist es für mich aktuell eigentlich unvorstellbar, dass es ab 2016 kein "Schlag den Raab", keine "Stock Car Crash Challenge", keine "Wok WM", kein "TV TOTAL Turmspringen" und keine "TV TOTAL Pokernacht" mehr geben wird. Und diese Shows ohne den Ehrgeizling Raab? Eigentlich genauso unvorstellbar...
Bin wirklich sehr gespannt wie PRO7 den Verlust seines Zugpferdes ausgleichen will.
 
Ein krasser aber konsequent richtiger Schritt von Raab, welcher zeigt, dass er nach wie vor dem Business einen Schritt voraus ist.
Während andere ehemalige Ikonen wie Harald Schmidt und Gottschalk den Absprung verpasst haben und (gerade bei Letztgenannten) das eigene Vermächtnis qualitativ den Klo runterspülen, hat Raab die Zeichen seiner Zeit erkannt.
Abgesehen von Schlag den Raab hat keines seiner Formate quoten- und entwicklungstechnisch noch Luft nach oben gehabt. Bestenfalls lief es solide. Und "solide" ist nicht der Anspruch Raabs, der bei einer Vertragsverlängerung definitiv nochmal ein Schippchen hätte drauf legen müssen. Und da wäre die Gefahr endgültig zu scheitern und schlimmstenfalls abgeschoben zu werden zu groß gewesen - und zu Recht unter seiner Würde.
Er (und auch Marcus Wolter) haben ab Ma Guckn / Vivasion wirklich Großartiges geschaffen und das Fernsehen revolutioniert. Da kann man wirklich nur den Hut ziehen und ihm alles Gute wünschen (auch wenn ich persönlich abgesehen von SdR nichts mehr verfolgt habe).

Bleibt natürlich abzuwarten, wie Raab mit der TV-Abstinenz klar kommt und ob er es durchhält. Es sei ihm zu wünschen und auch zuzutrauen. Außer ihm könnte ich nur Jauch nennen, der SEINEN Weg so konsequent durchzieht und für den Sell Out ein Fremdbegriff ist.

Und was Pro Sieben betrifft:
Da wurde dieser Worst Case schlicht und einfach über Jahre hinweg verdrängt und verpennt. Diesem Sender fehlt es an Gesichtern und Persönlichkeiten und sie werden es nicht schaffen, bis zum nächsten Jahr welche zu entwickeln. Großartig einfallen würden mir nur Joko und Klaas, die mit ihrem Abiturienten-Humor aber auch nur eine Nische bedienen, was sich quotentechnisch auch niederschlägt.
Und The Big Bang Theory (dessen weltweiter Erfolg mir übrigens absolut unbegreiflich ist) 24/7 zu wiederholen, dürfte auch keine lukrative Taktik sein.
 
Schwer vorstellbar, dass Pro7 ein Format wie "Schlag den Raab" sterben lässt; ebenso schwer vorstellbar, dass ein anderer in dessen Fußstapfen tritt.... 
 
Da gab's doch mal diesen Wetten, dass ...?-Moderator, der sich - um Raab-Fans abzugreifen - eine Lanz-Challenge in den Ablaufplan schreiben ließ.
default_icon_mrgreen.gif
 
kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Raab sich so ganz vom tv-geschäft loslöst. er ist einfach ne rampensau, er braucht publikum, die show mit allem drum und dran. kann mir nicht vorstellen, dass er nicht mehr im tv auftaucht. könnte mir vorstellen, dass er ne längere pause einlegt und dann wieder auftaucht.
er reisst jedenfalls ne grosse lücke ins tv programm, nicht nur bei pro 7, sondern überhaupt im deutschen fernsehen.
 
Da gab's doch mal diesen Wetten, dass ...?-Moderator, der sich - um Raab-Fans abzugreifen - eine Lanz-Challenge in den Ablaufplan schreiben ließ.
default_icon_mrgreen.gif
Das Ohrfeigengesicht? Das einzige, das ihn prädestiniert, ist ein einsilbiger Name mit "a".
Schlag den Lanz?
Schlag den Klaas?
Ob das reicht?
 
Da gewinnt zum ersten Mal ein Pfälzer - und Lautern-Fan - den Bundesvision Song Contest und keiner bekommt es mit.
default_wink.png
 Glückwunsch an Mark Forster aus Winnweiler.
 
U15 ?! Trainer von RB Leipzig Kandiat bei Schlag dn Raab. Sympathien direkt mal klar verteilt...
Hoffentlich verliert der zu 0.
 
U15 ?! Trainer von RB Leipzig Kandiat bei Schlag dn Raab. Sympathien direkt mal klar verteilt...
Hoffentlich verliert der zu 0.
Da freut man sich auf Schlag den Raab und dann wählen die Zuschauer auch noch so einen Stricher, der mit dem Plastikverein in Verbindung steht.
Wieder zum kotzen. Gleich weiter gezappt!
 
gute idee, heute 15 zuschauern die chance auf 100 000€ + zu geben. hätte man all die jahre öfters mal so gestalten können.
 
aber die kohle muss ja weg, wenn raab gewinnt. eine spende für einen guten zweck wäre in dem fall noch ne möglichkeit gewesen.
 
vor 2 Stunden, Marcio sagte:




Eben. Es fehlt die Spannung. Das übliche Prozedere hätte mir besser gefallen.


Gefühlt war es sehr selten spannend, weil Raab regelmäßig nach 10-11 Spielen das Matchball-Spiel hatte...
default_icon_wink.gif
  Dann lieber so ein "Sudden Death" Modus.
 
Hätte gestern Abend mit einem emotionaleren Abschied von Raab gerechnet. Die Show war bis auf das Dosenschießen recht langweilig. Buschi war in Topform und auch das machte viel bei Schlag den Raab aus. Ganz schlimm finde ich das ich gestern wohl mehr Werbung als Show gesehen habe, da übertreibt es Pro Sieben schon gewaltig. 
 
Tja die mußten nochmal Kasse machen oder meinst du die Sponsoren interessieren sich für diese anderen Quatschsendungen die angeleiert wurden.




Die werden es schon stark merken was ihnen da alles fehlt.
 
vor 29 Minuten, fck-andi sagte:




Ganz schlimm finde ich das ich gestern wohl mehr Werbung als Show gesehen habe, da übertreibt es Pro Sieben schon gewaltig. 


Was heißt "gestern"? Das war doch (leider) Standard bei jeder Raab Show. Ohne diese Masse an Werbeblöcken wäre wohl jede seiner Shows locker 2 Stunden früher fertig gewesen. Genau aus diesem Grund hab ich die letzte Zeit auch kaum noch eine seiner Shows gesehen.
 
vor 9 Minuten, playerred sagte:




Die werden es schon stark merken was ihnen da alles fehlt.


ohja, da bricht ein ganz grosses stück des tv-kuchens weg.




war eine sehr schöne zeit mit Raab, hat mich mit seinen shows sehr oft zum lachen gebracht. vielen dank dafür!




was bleibt ist jetzt noch mehr sendeplatz für irgendwelchen billigen tv-mist.
 
Gestern war es aber gefühlt noch schlimmer als sonst. 




Gefreut hat es mich das der sympathische Kandidat die Millionen geholt hat. Der war ja völlig aus dem Häuschen. 




Und pro 7 wird jetzt natürlich massiv versuchen joko und klaas zu pushen. 
 
vor 5 Minuten, MuschiKlaus fka AndyU sagte:




Was heißt "gestern"? Das war doch (leider) Standard bei jeder Raab Show. Ohne diese Masse an Werbeblöcken wäre wohl jede seiner Shows locker 2 Stunden früher fertig gewesen. Genau aus diesem Grund hab ich die letzte Zeit auch kaum noch eine seiner Shows gesehen.


Stimmt hast schon recht. Bloß gestern fiel es mir besonders auf, da ich die Sendung seit der ersten Ausstrahlung mal wieder von Anfang an gesehen habe. Normal hatte ich Samstags immer vor einen Film angesehen und bin erst dann zu Raab umgestiegen. Sprich habe nur die letzten 2 Stunden mir angesehen. 




Mit Joko & Klaas allein wird es für Pro Sieben schwierig den fehlenden Platz mit Sendezeit zu füllen. Aber wahrscheinlich kommen jetzt Big Bang, Die Simpsons und Two and Half in Dauerschleife. 
 
Für die Fernsehsender wird es eh schwer genug ihre Anteile zu bekommen. Ich schaue kaum noch fern und die jüngere Generation auch nicht. Für Jugendliche sind Geschichten wie YouTube, Twitch und Co inzwischen interessanter. Hinzu kommt dass es inzwischen sehr viele Streaming Angebote wie Amazon Prime, Maxdome, Netflix und für Musik wie Spotify gibt.

Schlag den Raab war mir einfach zu langwierig und TV Total schaue ich auch schon seit Jahren nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Oben