schjönbergs beinbruch

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
kein schönes thema aber da es im profi-forum gerade aufkam können wir das vielelicht hier ausfechten, ob das foul vor der west oder osttribüne war.

ich bleibe bei west, vor block acht
default_icon_wink.gif
 
jo, habs editiert, weil ich noch in erinnerung habe, dass das ganze auf das rechte tor ging, wo er dran gehauen is, von der cam her, aber soweit ich weiß, war auch trainer und bank auf der anderen seite als die cams



edit. muss west gewesen sein, weil ja die eine westecke immer in der cam da zu sehen war!
 
Habs zwar nur im TV gesehen, aber ich schließe mich an. War auf der West, weil die Kamera auf der Süd war, war das Foul links...
default_icon_redface.gif
 
dumme frage, kann mich nicht mehr ganz erinnern:

war es überhaupt ein foul, bzw. gab es nen 11er?!



ach ja, und welcher spieltag war es?
 
Ich kann mich jetzt gar net wirklich an die Szene erinnern, aber ich meine auch es war vor der West. Genauso wie Lincolns langes Bein gegen... wer war das noch?
 
Das ist ja eine echt spannende Preisfrage:

War nicht diese Fehlleistung des Wechsels mit dem "Argument" des Schjönberg'schen Unfalls begründet?

Ich war im Stadion und würde auch Unfall vor der Osttribüne tippen!

tosoe



PS

Mein Sohn behauptet auch, es sei vor West gewesen, er habe noch deutlich vor Augen, wie er auf der Trage rausgetragen wurde und bereits zur pause wurde erzählt, dass es eine schwere Verletzung sei.

Das Spiel ging 1:3 verloren.

Ich ändere auch langsam meine Meinung: war wohl vor der WEST
 
Das war vor der Ost. Er wolte den Ball aus dem Tor fischen, wurde dabei vin hinten geschubbst.
 
genau @tosoe, hier der kicker bericht:



Abwehrspieler erlitt Schien- und Wadenbeinbruch - 26.09.1998 18:42

Michael Schjönberg schwer verletzt

Michael Schjönberg wird dem 1. FC Kaiserslautern lange fehlen. Der dänische Nationalspieler hat sich am Samstag im Bundesliga-Spiel gegen den VfL Bochum einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen. Der 31jährige Abwehrspieler wurde in ein Krankenhaus gebracht und soll dort noch am Samstag operiert werden. Schjönberg hatte sich die schwerwiegende Verletzung in der 40. Minute des Spiels bei einem Zusammenprall mit dem Bochumer Torwart Thomas Ernst zugezogen.



Nach der schweren Verletzung des Manndeckers war Trainer Otto Rehhagel so geschockt, daß er einen Wechselfehler beging. Er wechselte mit Ojigwe einen vierten nicht Uefa-Ausländer ein. Zum Zeitpunkt des Wechsels spielten bereits die Ägypter Hany Ramzy und Ibrahim Samir sowie der Brasilianer Ratinho.



Bochums Coach Klaus Toppmöller erklärte nach dem Spiel, auf einen Protest verzichten zu wollen.



www.kicker.de






Ich kann mich jetzt gar net wirklich an die Szene erinnern, aber ich meine auch es war vor der West. Genauso wie Lincolns langes Bein gegen... wer war das noch?


ich glaub das war ein st.pauli-spieler, den namen weiss ich jetzt auch nimmer.
 
jo, er verzichtete, weil sie eh gewonnen hatten.



Aber wo war´s jetzt? Ich sag immer noch ganz klar WEST!
 
Laberbacke... (gemeint ist Thomas)

War vor der West, kann mich noch an die Stille der Fans in der Kurve erinnern (auch im TV zu hören), weil niemand wusste wie schlimm es war.

Und es war kein Foul, gab keinen Elfmeter, wenn ich mich richtig erinnere.
 
der wechselfehler war doch kurz nach dem beinbruch, oder?

kann mich noch gut erinnern, als ramzy den sterbende schwan spielte, waren wir im angriff, auf jeden fall spielten wir auf die west.

der dahlmann hat doch den ganzen wechselfehler genüsslich zerpflückt, da sah man auch eine kamereinstellung von der ost aus.




Laberbacke... (gemeint ist Thomas)
War vor der West, kann mich noch an die Stille der Fans in der Kurve erinnern (auch im TV zu hören), weil niemand wusste wie schlimm es war.

Und es war kein Foul, gab keinen Elfmeter, wenn ich mich richtig erinnere.


jo, irgendwie sind die unbeabsichtigt zusammengekracht.
 
Coole Diskussion hab ich da ausgelöst
default_icon_redface.gif




Und eigentlich nur, weil ich wissen wollte ob sich noch jemand erinnert, dass es damals Ernst war. (Sehr ernst sogar
default_icon_cry.gif
)



Und wie finden wir das jetzt raus? Classics anschauen ohne Ende? Hat das denn keiner auf Viedeo und kann nachschauen? Aber immer schön auf die Tribüne im Hintergrund achten.
default_icon_idea.gif
 
Das Foul war direkt vor der West und zwischen Block 8 und 9!



Weiss ich jetzt auch ohne den Videobeweis!
default_icon_smile.gif
 
Cory Gibbs - auch SChien- und Wadenbeinbruch, wenn ich mich nicht irre...


Neee, Corry Gibbs war das nicht, ich weiß noch, das Spiel ging damals 5:1 aus, und der der rausgetragen wurde hieß Yakubu Adamu (quelle: Kicker)

St.Pauli ging damals sogar in Führung.
 
sorry aber die namen sagen mir im moment überhaupt nix.

glaube die muss man auch nicht kennen.
 
und skandalierten noch von den rängen:

und das soll die hölle sein, und das soll die hölle sein!!!



default_biggrin.png
:smiley::smiley:



btw: ich kenne nur yakubu von boro, ehm. portsmouth
 
Coole Diskussion hab ich da ausgelöst
default_icon_redface.gif



Und eigentlich nur, weil ich wissen wollte ob sich noch jemand erinnert, dass es damals Ernst war. (Sehr ernst sogar
default_icon_cry.gif
)



Und wie finden wir das jetzt raus? Classics anschauen ohne Ende? Hat das denn keiner auf Viedeo und kann nachschauen? Aber immer schön auf die Tribüne im Hintergrund achten.
default_icon_idea.gif


als er mal in treffpunkt BETZE war, wurde er darauf auch nochmal angesprochen, wenn ich mich recht erinner.



vielleicht frag ich morgen mal de ernst, der weiss es bestimmt auch noch.
 
Neee, Corry Gibbs war das nicht, ich weiß noch, das Spiel ging damals 5:1 aus, und der der rausgetragen wurde hieß Yakubu Adamu (quelle: Kicker)

St.Pauli ging damals sogar in Führung.


Es war auf jeden Fall ein schwarzer, der sich das Bein beim Ball von der Linie schlagen gebrochen hatte. Ich war damals fest davon überzeugt, dass ich im Block 7 das knacken gehört hab.







Bei Schjönberg bin ich mir ziemlich sicher, dass die den vor der West weggeschleppt haben.
 
es war aber 100% ernst...das wurde sogar bei seiner verpflichtung als ironie bezeichenet
 
default_biggrin.png




wenn du es so ausdrückst...dann kriegste so ne ähnliche antwort, aber de gustel is n netter kerl
default_wink.png
 
Es war auf jeden Fall ein schwarzer, der sich das Bein beim Ball von der Linie schlagen gebrochen hatte. Ich war damals fest davon überzeugt, dass ich im Block 7 das knacken gehört hab.







Bei Schjönberg bin ich mir ziemlich sicher, dass die den vor der West weggeschleppt haben.




Ich glaube das knacken hat jeder in der West gehört!
 
Oben