Sascha Hildmann

Hildmann?!

Sorry, die Inkompetenz in diesem Verein ist nichtmehr zumutbar.
Hmm, vor kurzem, wolltest du noch Notzon rauswerfen, weil der Kader so schlecht ist. Richtig?
Wenn ein neuer Trainer trotzdem kommen muss, dann war das mit Sicherheit eine der kostengünstigeren Varianten. Das muss dir doch gefallen ...
 
Die ganzen EXPERTEN würden sich jetzt lieber damit beschäftigen den Trainer,die Mannschaft und unseren FCK bedingungslos zu unterstützen.
Nur das zählt jetzt und nicht irgendwelche Gerüchte weiter verbreiten.
Irgendwann ist doch mal gut mit dem Kindergartenkram.....




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein wildes Gerücht. Aber der AR ist immer schuld. Greift er ein, ist es schlecht, greift er nicht ein, ist es schlecht.
der ar hat da meiner meinung nach nichts zu melden, es sei denn der von bader auserwählte wäre finanziell nicht machbar.
ansonsten brauchen wir auch keinen sportvorstand, wenn der ar die trainer holt.
 
Hildmann?!

Sorry, die Inkompetenz in diesem Verein ist nichtmehr zumutbar.

Na ja, wenn du solch ein toller Berater bist, was Personalfragen angeht, wieso hast du dann nicht schon längst (am besten noch ehrenamtlich) beim Betze angeheuert? :sunglasses:

Spaß beiseite: Keiner von uns war bei den Verhandlungen dabei. In welcher Hinsicht sind wir also befähigt, zu beurteilen, ob da Inkompetenz herrscht oder man einfach die bestmögliche und vor allem für den FCK machbare(!) Chance ergriffen hat?

Ich bin aber zumindest froh, dass es gewisse Trainer nicht geworden sind und hoffe, dass Sascha "daham" einschlägt.

Das hat der Noureddine jetzt aber auch nicht verdient... :tearsofjoy:

der ar hat da meiner meinung nach nichts zu melden, es sei denn der von bader auserwählte wäre finanziell nicht machbar.
ansonsten brauchen wir auch keinen sportvorstand, wenn der ar die trainer holt.

Und wenn das ein Kandidat gewesen ist, der dem kompletten Umfeld nicht vermittelbar gewesen wäre?
Zudem wissen wir alle nicht, ob vielleicht Notzon mit dieser Aufgabe betraut war und Bader sich reinhängen wollte, womit wir eine klare Kompetenzüberschreitung seinerseirs gehabt hätten.
Wir wissen also wie immer: gar nichts!

Außer, dass Sascha Hildmann nun (wohl) unser Trainer ist.
Meine Unterstützung hat er!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal herzlich willkommen herr hildmann. Von mir wird er bis zum ende der saison zeit bekommen bis ich mir ein erstes seriöses urteil über ihn erlaube. Unser tolles Umfeld scheint ja ansonsten schon bestens bescheid zu wissen über seine Arbeit und ihn genau beobachtet zu haben, Respekt!

Wenn wir samstag überzeugend gewinnen werden einige evtl ihre meinung schon revidieren. Wenn nicht fühlen sie sich bestätigt. Dabei hat hildmann mit dem ergebnis nach 3 tagen kaum was bis nichts zu tun. Soviel zum rationalen urteil der fans. Wenn hildmann nicht auch ne gute portion glück hat wird er die saison schwer überleben, unabhängig on seiner arbeit.

Ich freu mich schon auf regionalligazeiten mit sforza als cheftrainer, briegel als sportchef und basler als fitnesscoach. Die geballte Kompetenz des gar nicht schwierigen umfelds!
 
Wir wissen also wie immer: gar nichts!
das von mir geschriebene alles unter dem aspekt, falls das mit bader und dem ar so war.

und noch zum stallgeruch, siehe scusis zitat: hildmann weiss immerhin, wie der FCK fan so tickt, was man vom spieler erwartet, sobald er unser trikot anzieht. ich hoffe das kann er vermitteln und am besten noch etwas mehr.
Ich freu mich schon auf regionalligazeiten mit sforza als cheftrainer, briegel als sportchef und basler als fitnesscoach.
aber nur ehrenamtlich, die känne mer donn nämlich eerscht recht nimmi bezahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich sind die Verantwortlichen aufm Berg mit etwas mehr Mentalität gesegnet als der Durchschnittsuser hier, ist ja schlimm. Ich weiß, wir sind alle gebrannte Kinder und ich bin jetzt auch nicht vor Freude aus dem Sattel gegangen, dass mir die Fritz-Walter-Büste von der Wand gefallen ist, aber jetzt gibt's nur eine Richtung, und die heißt VORWÄRTS.

Die Zeit zum berechtigten Jammern und Mosern wird früh genug kommen, keine Sorge.



Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Mal ein paar Worte zur Situation/Arbeit von Hildmann bei Aspach:

In der Saison 2017/2018 hatte die Mannschaft unter ihm die drittbeste Offensivproduktion in der 3.Liga, aber eben auch die fünftschlechteste Abwehr! Im Sommer verließen dann Kapitän Hägele (5 Tore / 4 Vorlagen), zweitbester Torschütze Sane (8/1) sowie die kreativen Aktivposten Gyau (5/4) und Sohm (5/5) den Verein. Stürmer Röttger (10/4) war tw verletzt/nicht fit und die neuen Offensivspieler wie Gerezgiher, Mvibudulu, Owusu und Meiser kamen nicht auf Touren oder hatten auch mit Verletzungen zu tun (von denen hat auch unter dem neuen Trainer noch keiner getroffen!). Auch der zurückgeholte Jüllich konnte noch in keinem Spiel auflaufen. Kein Wunder also, daß es mit dem Toreschießen nicht klappte. Dafür war die Abwehr aber im Gegensatz zur Vorsaison sehr solide.

Kommt mir so vor, als wäre da doch einiges an Unvermögen bzw Pech bei der Personalplanung im Offensivbereich dabeigewesen. Der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte und Hildmann den Job kostete, war übrigens die Niederlage im regionalen Pokal. Da verloren sie 2:3 in Essingen (6.Liga!), wobei die Mannschaft in der ersten Halbzeit unglaublich schlecht und unmotiviert gewesen sein muß.

Soweit ich das überblicke, hat Hildmann bei Aspach meist ein 3-4-3 spielen lassen. Und zwar nicht mit zwei destruktiven Sechsern. Den Part übernahm Bösel. Neben ihm sollte vermutlich Jüllich als Achter spielen (als Ersatz für den weggegangenen Hägele), aber der ist ja langzeitverletzt. Hingerl übernahm den Job dann (neu verpflichteter offensiver Mittelfeldmann von Bayern II).
 
Aber der AR ist immer schuld. Greift er ein, ist es schlecht, greift er nicht ein, ist es schlecht.

Egal was man von Bader hält, der AR hat sich nicht in Trainerentscheidungen einzumischen, zudem ist von den Leuten im AR keiner nur ansatzweise qualifiziert da reinzureden.

Sollte an der Story was dran sein darf der AR nicht entlastet werden, ansonsten können wir die Trainer gleich per Fanumfrage auswählen, würden wahrscheinlich noch bessere Ergebnisse dabei rumkommen.
 
Da müssten sich aber dann va die mitglieder hinterfragen die einen gerade erst von ihnen gewählten ar nicht entlasten.

Naja, noch sehe ich nicht dass da was dran ist.
 
So witzig... Da schreibt ein Portal, dass Bader einen anderen Trainer favorisiert hat und schon entstehen die wildesten Gerüchte um den AR und Bader... Kaiserslautern im Jahre 2018...

Hat da schon einer mal drüber nachgedacht, dass der favorisierte Trainer vielleicht einfach abgesagt hat und deswegen Hildmann der Plan B war? Diese dämliche Gerüchteküche geht mir aber sowas von auf den Sack.

Zu Hildmann: Ich habe ein echt gutes Gefühl bei ihm. Er kennt den Verein genau, weiß was die Zuschauer erwarten und hat eine klare Philosophie, die sich auch nach dem Gegner richtet. Genau das, was Frontzeck fehlte. Ich sage er wird einschlagen wie damals Kurz, der ja auch schon im Vorhinein zerrissen wurde.

Mach et Sascha!
 
Ein Vorteil hat Hildmann ... schlechter kann es vom taktischen her nicht werden :wink:
Herzlich Willkommen auf dem Berg und ein gutes Händchen im Hinblick darauf, was wir als Fans hier sehen wollen. Und natürlich auch Glück im Spielausgang und viele Punkte. Das eine hat ja nicht zwingend was mit dem anderen zu tun :smiley:
 
der ar hat da meiner meinung nach nichts zu melden, es sei denn der von bader auserwählte wäre finanziell nicht machbar.
ansonsten brauchen wir auch keinen sportvorstand, wenn der ar die trainer holt.
Es ist richtig, dass der AR nur die Aufsicht führt und ggfs. bei den Verträgen zustimmen muss, wenn sie einen bestimmten finanziellen Umfang überschreiten. Andererseits setzt der AR den Vorstand ein, wenn das alles wirklich im vollen Umfang stimmen sollte, dann gibt es für mich nur eine Erklärung: Wir wollen Bader mit Gewalt loswerden, ohne dass wir eine Abfindung zahlen wollen.

Egal was man von Bader hält, der AR hat sich nicht in Trainerentscheidungen einzumischen, zudem ist von den Leuten im AR keiner nur ansatzweise qualifiziert da reinzureden.
Sonst klingen deine Einlassungen immer ganz anders: Notzon muss direkt entlassen werden, wenn Bader das nicht will, dann muss der AR eingreifen. Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung.

Aber nochmal, jimjones, deiner Meinung nach, ist die Mannschaft schlecht zusammengestellt. Wieso sollten wir einen wahrscheinlich teuren Super-Duper-Trainer einstellen, wenn die Saison sowieso gelaufen ist. Der Kader wird sich diese Saison schließlich nicht mehr signifikant verändern?
 
Weiß zufällig jemand ob heute eine offizielle PK mit unserem neuen Trainer angesetzt ist und ob diese live (bspw. via youtube) übertragen wird?
 
Ich würde mal davon ausgehen, dass es rechtzeitig auf Twitter/Facebook bekannt gegeben wird und dann auch freizugänglich (Facebook, YouTube) gestreamt wird. Wie bei Frontzeck.
 
Der SWR spricht hier von einer Vorstellungs-PK um 12 Uhr, sehr gut dass diese dann genau in die Zeit meiner Mittagspause fällt.

Ich halte mal die Augen bei twitter/fb offen was die "Free-TV" Übertragung angeht, danke @stiller.
 
Vorab herzlich Willkommen Herr Hildmann - vor allem wünsche ich gute Nerven und viel Glück! Uns allen wünsche ich Erfolg und schönen Fussball.
Ob das alles realistisch ist wird sich zeigen.
Die Qualität als Trainer kann ich nicht einschätzen, ich habe Gross-Aspach bis vor einem Jahr noch nicht beobachtet. Aber grundsätzlich sollte jeder Mitarbeiter des FCK erstmal an seinen Leistungen gemessen werden. Daher rate ich dazu erstmal tief durchzuatmen und mal sehen wie es unter ihm läuft. Zuerst sind mal die Spieler gefordert.
Zu Bader und AR möchte ich sagen: Nichts genaues, weiss man nicht. Es war keiner von uns bei den Verhandlungen dabei und kann sagen was da abgelaufen ist. Ich kann in dem ganzen aber auch kein wirkliches Problem erkennen. Solche Aushandlungsprozesse sind doch völlig normal, wenn ich mit meinem Chef über eine Anschaffung sprechen haben wir auch teilweise andere Ansichten. Ich sehe da keinen Weltuntergang.
 
ich wünsche hilde auch ein gutes händchen und einen hoffentlich guten start in die trainerkarriere. das kapitel arschbach war quasi nur ein praktikum, um sich auf den FCK vorzubereiten.
 
Ich möchte jetzt auch noch meine zwei Sätze zu der 3.-liga-Meldung bzgl. Baders Wunsch loswerden.

Ja, es kann sein, dass es interne Meinungsverschiedenheiten diesbezüglich gab/gibt. Sofern dem so ist werden diese auf die eine oder andere gelöst werden.

ABER, schon mal in Erwägung gezogen, dass hier ein ganz anderer Ton bzw. eine ganz andere Intention zu Grunde liegt? Dieses Portal gibt sich immer recht gut informiert. Von einem solchen Ruf lebt auch die Journalie. Nun haben die in den letzten Tagen aber nie von Hildmann gesprochen, sondern sich auf Kwasi und Modo ähm Kocak festgelegt. Was ja nun NICHT stimmt. Stellt sich die Frage nach der Quelle. War die vielleicht Bader (im Vertrauen)? und nun steht der Journalist genauso dumm da wie alle anderen auch. Um nun nicht als ahnungsloser Schwätzer zu gelten, schiebt man halt indirekt nach, dass einem der Bader eigentlich was anderes erzählt hatte und nun wohl übergangen wurde. Das hat dann 2 Vorteile:
1. Ich steh mit meinem nicht Wissen nimmer so dumm da (weil ja begründet)
2. bekomme ich ne Menge Traffic und Klicks wegen dem Gerücht, was sowohl meinem Portal als auch dem Geldbeutel nutzt.

Nur so ne Überlegung...
 
Ich möchte jetzt auch noch meine zwei Sätze zu der 3.-liga-Meldung bzgl. Baders Wunsch loswerden.

Ja, es kann sein, dass es interne Meinungsverschiedenheiten diesbezüglich gab/gibt. Sofern dem so ist werden diese auf die eine oder andere gelöst werden.

ABER, schon mal in Erwägung gezogen, dass hier ein ganz anderer Ton bzw. eine ganz andere Intention zu Grunde liegt? Dieses Portal gibt sich immer recht gut informiert. Von einem solchen Ruf lebt auch die Journalie. Nun haben die in den letzten Tagen aber nie von Hildmann gesprochen, sondern sich auf Kwasi und Modo ähm Kocak festgelegt. Was ja nun NICHT stimmt. Stellt sich die Frage nach der Quelle. War die vielleicht Bader (im Vertrauen)? und nun steht der Journalist genauso dumm da wie alle anderen auch. Um nun nicht als ahnungsloser Schwätzer zu gelten, schiebt man halt indirekt nach, dass einem der Bader eigentlich was anderes erzählt hatte und nun wohl übergangen wurde. Das hat dann 2 Vorteile:
1. Ich steh mit meinem nicht Wissen nimmer so dumm da (weil ja begründet)
2. bekomme ich ne Menge Traffic und Klicks wegen dem Gerücht, was sowohl meinem Portal als auch dem Geldbeutel nutzt.

Nur so ne Überlegung...

"dem Vernehmen nach" ist auch eine schwache Grundlage und so sollte man es als Leser auch bewerten, d.h. vor allem nicht überbewerten. Ich schenke dem für mich erst einmal keine Beachtung.

Ich sage zum Trainer Herzlich Willkommen.
 
Oben