Sascha Hildmann

Ich fand interessant, dass er ausdrücklich festgestellt hat, dass das System sich am Gegner orientieren muss. Das ist schon ein Philosophiewechsel!
Und dass sein Team mehrere Systeme beherrschen muss. Je nach Gegner passt man sich an, ohne dass man eigene Stärken vernachlässigen will. Mir ist er sehr sympathisch.

Wie habe ich einem Kollegen heute geschrieben: Unser neuer Trainer muss nicht dem Team trainingsfrei geben, damit er seine Familie besuchen kann. Er wohnt in Enkenbach.

OK, das war polemisch und unfair, aber der Kollege (Gladbachfan) fand das lustig.
 
Ich fand interessant, dass er ausdrücklich festgestellt hat, dass das System sich am Gegner orientieren muss. Das ist schon ein Philosophiewechsel!
Ich finde das auch gut so, denn die Gegner konnten uns bisher wunderbar ausrechnen und haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten das auch ausgenutzt.

Sascha Hildmann machte einen etwas nervösen Eindruck und kratzte sich ständig am Hals, aber das, was er gesagt hat, war gut und stimmt mich optimistisch, was die Zukunft der Mannschaft und damit auch des Vereins angeht.
 
Löh fällt verletzt aus, Esmel bzw. Spalvis natürlich auch und Zuck ist noch unsicher. Sonst sind alle an Bord.
 
Ein Pressevertreter war sich nicht zu blöd, die Frage zu stellen, ob es dem Zusammenhalt dient, wenn man die Weihnachtsfeier absagt. Bader sinngemäß: "Im Moment ist nicht der Zeitpunkt zu feiern. Wir sind in einer schweren Krise. D.h. aber nicht, dass wir das noch nachholen." Recht so.
 
Mittlerweile kann ich mich immer mehr mit ihm als Coach anfreunden. Bin echt auf die Zeit nach der Winterpause gespannt
Ein Pressevertreter war sich nicht zu blöd, die Frage zu stellen, ob es dem Zusammenhalt dient, wenn man die Weihnachtsfeier absagt. Bader sinngemäß: "Im Moment ist nicht der Zeitpunkt zu feiern. Wir sind in einer schweren Krise. D.h. aber nicht, dass wir das noch nachholen." Recht so.

Wahrscheinlich hätte derselbe Reporter gefragt, wenn die Feier nicht abgesagt worden wäre, wie man denn feiern kann wo man doch dem Saisonziel so weit hinterher hinkt.

Die Pressefreiheit ist ein hohes Gut aber manche Presseleute sudeln sich darin und beschmutzen es.
 
+Fechner mit einer Rippenprellung die lt. Hildmann ziemlich hartnäckig zu sein scheint.
Stimmt. Das habe ich unterschlagen. Sorry.

Ach ja, ganz wichtig: Banf und auch Bader rücken im Moment nicht vom Saisonziel ab, am 38. Spieltag um den Aufstieg mitreden zu wollen. Das finde ich gut. Vor allem ist es mutig, weil die Chancen gesunken sind und weil man es ihnen bei Gelegenheit um die Ohren hauen wird.
 
sehr gut, ihr könnt das training wenigstens gut analysieren, im gegensatz zu mir.

im übrigen finde ich, sollte man ruhig eine weihnachtsfeier machen, unabhängig wie es rund um den "betrieb" steht.
aber "zum glück" haben wir jetzt andere probleme.
 
im übrigen finde ich, sollte man ruhig eine weihnachtsfeier machen, unabhängig wie es rund um den "betrieb" steht.
aber "zum glück" haben wir jetzt andere probleme.

Ich sehe schon die Schlagzeile, die FCK-Führung feiert Weihnachten und der Klub ist in der schwersten Krise seiner Existenz.

Im Moment gibt es wirklich nix zu feiern, auch wenn die Geschäftsstelle zur sportlichen Situation nix kann. Als Mitarbeiter hätte ich da auch schon keinen Bock drauf. Aber das empfindet jeder anders.
 
Soviel auch zu dem Gerücht Hildmann würde gegen den Willen Baders vom AR durchgedrückt und Bader überlege ob er hinschmeißt.

Also für mich war davon überhaupt nichts zu merken.

Sascha Hildmann hat mich schon auch ein wenig überzeugt. Wenn er jetzt erst mal neuen Mut der Mannschaft einhauchen kann und dann nach der Winterpause diese Spielphilosophie dann auch auf dem Platz erkennbar ist wäre ich schon zufrieden.

Die Ergebnisse wäre eher zweitrangig. Bin kontrolliert optimistisch:wink:
 
Bader war mal so richtig mies drauf!

Und die Finazen konnen einem echt große Sorgen bereiten.
 
Bader war nicht gut drauf, das ist schon wahr. Aber einige journalistische Fragen waren auch eher destruktiv gestellt. Ich weiß nicht, was die Journalisten da z.T. als Antwort hören wollen, oder ob sie nur versuchten Bader und co. bloßzustellen.
 
"dem Vernehmen nach" ist auch eine schwache Grundlage und so sollte man es als Leser auch bewerten, d.h. vor allem nicht überbewerten. Ich schenke dem für mich erst einmal keine Beachtung.
Nix da, das kommt von Vernehmung. Also erst Eid auf die Bibel schwören, dann Verhör wie bei der Stasi. Also zu 200% richtig! :smiley:

Sascha Hildmann machte einen etwas nervösen Eindruck und kratzte sich ständig am Hals, aber das, was er gesagt hat, war gut und stimmt mich optimistisch, was die Zukunft der Mannschaft und damit auch des Vereins angeht.
Kratzt sich am Hals?

 
Ich hab von Banf und Bader als Begründung gehört 'Hildmann kommt aus Kaiserslautern und ist FCK Fan'. Ich hoffe, dass man sich auch ausfürhlich mit dem Fachbereich Fussball auseinander gesetzt hat und die "emotionale" Seite des Gesprächs nicht das plärren vom Betzelied war.

Ich fand interessant, dass er ausdrücklich festgestellt hat, dass das System sich am Gegner orientieren muss. Das ist schon ein Philosophiewechsel!
Was aber auch gefärhlich ist, wenn man dann jede Woche ein anderes System mit anderem Personal auf den Platz schickt. Einspielen kann sich dann auch wieder nichts. Bin gespannt ob er da die richtige Herangehensweise findet.
Bin auf Samstag gespannt.
 
Was aber auch gefärhlich ist, wenn man dann jede Woche ein anderes System mit anderem Personal auf den Platz schickt. Einspielen kann sich dann auch wieder nichts. Bin gespannt ob er da die richtige Herangehensweise findet.
Bin auf Samstag gespannt.

Stimmt. Aber deshalb spricht er auch davon, 2-3 feste Systeme einzuarbeiten. Klar ist das ein Spannungsfeld, einerseits variabel zu sein und andererseits die Strategie auch aus dem FF spielen zu können. Aber weder das eine Extrem - völlig unflexibel zu sein - noch das andere - keines der Systeme richtig auf den Platz bringen zu können - ist zielführend.
Daher ist der Ansatz richtig mit den 2-3 Systemen. Jetzt muss er es nur noch umsetzen.
 
Bader war schlecht drauf?

Jede Woche anderes Personal mit einer anderen Taktik aufs Feld schicken?

Woran macht ihr das denn fest?

Also ich habe Bader als gut aufgeräumt und auch voll motiviert wahrgenommen. Und gehört habe ich, das auf der einen Seite das eigene Team und die damit mögliche(n) Taktike(n) und auf der anderen Seite der Gegner und dessen Personal steht. Das es gilt die eigenen Stärken auf den Platz zu bringen und die Schwachstellen des Gegners aufzudecken. (einfach auch mal frei interpretiert von mir)

Ist doch wohl das was wir uns unter Frontzeck so sehr gewünscht haben, oder irre ich mich. Bei mir hat Hildmann schon mal gepunktet.

Also egal wie man es macht es ist immer verkehrt. Ich glaube schon auch, daß gerade diese Haltung im Umfeld uns auch vieles erschwert und auch schon erschwert hatte.
 
Macht in der PK auf jeden Fall einen sympathischen Eindruck. Hoffentlich startet er gut in den Job und hat dann auch schnell die Fans im Rücken.
 
Zur PK, hier ein paar Gedanken von mir:

Bader:
"Wir haben uns seit längerem, seit unserem Spiel in Großaspach mit Sascha und seiner Vita auseinander gesetzt..." ==> Soviel zum Thema unser Scouting kann nix und findet wahrscheinlich nur auf Spielerebene statt. Trainer werden wohl nicht beobachtet... :smirk:

zu Hildmann:
Die Frage nach seiner Philosophie entspricht genau dem was ich mir für die Zukunft wünsche.
Auch dass das Spielsystem abhängig vom Gegner ist und auch mal für Überraschung sorgen muss entspricht genau meinen Erwartungen. Hoffen wir er kann es dem Team entsprechend einimpfen.
Mein Gesamteindruck von ihm ist sehr positiv. Finde ihn sehr sympathisch!

zu Baders Laune:
Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen was hier bereits zu seiner schlechten Laune geschrieben wurde. Logischerweise war er nicht freudestrahlend unterwegs, aber ich empfand seine Antworten als weitestgehend neutral und professionell. Kein Vergleich zu der Art und Weise wie sich Frontzeck in der ein oder anderen PK präsentiert hat.
 
Das mit dem Scouting bei Trainer hatte ich mir spontan auch gedacht. Ist wohl doch eher auf Zufall ausgerichtet.

Schade eigentlich. Da ist es doch genauso wichtig wie bei den Spielern. Und da sehe ich schon noch eine Marktlücke gerade auch als Ausbildungsverein. Wir brauchen ja schon noch mehr Trainer als nur den Cheftrainer.

Aber das zeigt ja leider auch unsere Trainersuche sowohl bei den Profis, wie bei den Amateuren und auch im Jugendbereich.

Also Herr Bader, hier gibt's was zu tun.
 
Oben