Sandro Wagner

Klingenstädter

Well-Known Member
12.04 Uhr: update Sandro Wagner steht laut "Radio Bremen" kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern. Der Stürmer soll sich schon mit den Pfälzern einig sein.


9.06 Uhr: Sandro Wagner und Werder Bremen - ein großes Missverständnis. Der 24-jährige Stürmer konnte sich nie an der Weser durchsetzen und will den Verein jetzt unbedingt verlassen: "Ich muss spielen. Ich will nichts Schlechtes über Werder sagen, aber ich will nicht mehr auf der Bank sitzen", sagt Wagner in der "Bild". Und weiter: "Wenn etwas Gutes kommt, würde ich gerne gehen." Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs sagt zu den Wechselabsichten seines Angreifers: "Uns liegt nichts Konkretes vor. Sollte sich das ändern, muss man darüber reden."


http://www.spox.com/de/sport/fussba...son-manchester-united-fc-bayern-muenchen.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1201/1801-tagesticker-shinji-kagawa-borussia-dortmund-ac-milan-alex-ferguson-manchester-united-fc-bayern-muenchen.html
 
So funktionieren Internet-Medien ...



Der Stürmer ist sich mit dem FCK einig - kurz vor Wechsel - aber Allofs weiß von nix.



Jetzt klicken Tausend Leute tausendmal auf spox.com ...
 
Ist halt die Frage, wie gut informiert Radio Bremen üblicherweise über das Geschehen beim SVW ist. Die Aussagen von Vereinsvertretern sind bei sowas in der Regel ja aus strategischen Gründen auch mit viel Vorsicht zu genießen.
 
Hm. Hmmhmm. Wären zumindest mal die ruhig gestellt, die sonst immer meckern, wir hätten zu wenige Stürmer.
 
Die Qualitätsfrage lassen wir mal außen vor, es wurde auch schon oft genug über die Quantität gemeckert.
default_wink.png
 
Bringt der uns weiter?! Besser als Pasu ist er sicherlich.Bei den Transfers die momentan laufen deutet für mich alles auf ein 4-3-3 hin.Das wollte Kurz schon Anfang der Runde spieler hatte aber nur Pasu rechts und Walch links...
 
Die Qualitätsfrage lassen wir mal außen vor, es wurde auch schon oft genug über die Quantität gemeckert.
default_wink.png


Naja verständlich, wenn die Quantität keine Chance hat, sich aufgrund niedriger Qualität gegen die nicht gerade hochqualifizierten Stürmer durchzusetzen.
default_wink.png


Bei 7 Stürmern in der Hinrunde waren zwei länger verletzt und zwei waren aussortiert. Da bleibt nicht viel übrig.
default_wink.png
 
Bringt der uns weiter?! Besser als Pasu ist er sicherlich.Bei den Transfers die momentan laufen deutet für mich alles auf ein 4-3-3 hin.Das wollte Kurz schon Anfang der Runde spieler hatte aber nur Pasu rechts und Walch links...


Bitte nicht!



Wagner ist ebenso wenig ein Außenstürmer, wie es Pasu ist. Die beiden gehören in die Mitte, in ein 2 Stürmer System.





Bei Wagner scheiden sich die Geister ... er hatte damals bei Duisburg ein paar gute Woche, wurde dann nach 6, 7 Spielen von Bremen geholt und hat dort einiges verschossen. Könnte einer sein, den Kurz wieder hinbekommt. Aber da er Ablöse kosten wird, fragt sich echt, ob man so einen verpflichten sollte.
 
Bitte nicht!


Wagner ist ebenso wenig ein Außenstürmer, wie es Pasu ist. Die beiden gehören in die Mitte, in ein 2 Stürmer System.





Bei Wagner scheiden sich die Geister ... er hatte damals bei Duisburg ein paar gute Woche, wurde dann nach 6, 7 Spielen von Bremen geholt und hat dort einiges verschossen. Könnte einer sein, den Kurz wieder hinbekommt. Aber da er Ablöse kosten wird, fragt sich echt, ob man so einen verpflichten sollte.


Vielleicht wird er ja nur ausgeliehen...
 
Sandro Wagner bleibt ein ewiges Talent. Bei der U21 hat er mir sehr gut gefallen. Konnte sich aber danach bei keinem Verein durchsetzen. Bei Bremen hat er in letzter Zeit einige 100%tige liegen lassen. Passt ja perfekt zu Dorge,Shechter und SuPa
default_biggrin.png
.

Können wir nur hoffen das er diesmal den durchbruch packt. Ist ja schon 24 Jahre ... vielleicht seine letzte Chance.
 
Bitte nicht!


Wagner ist ebenso wenig ein Außenstürmer, wie es Pasu ist. Die beiden gehören in die Mitte, in ein 2 Stürmer System.





Bei Wagner scheiden sich die Geister ... er hatte damals bei Duisburg ein paar gute Woche, wurde dann nach 6, 7 Spielen von Bremen geholt und hat dort einiges verschossen. Könnte einer sein, den Kurz wieder hinbekommt. Aber da er Ablöse kosten wird, fragt sich echt, ob man so einen verpflichten sollte.


So sehe ich das auch. Wagner passt genau in unser Anforderungsprofil: Woanders gescheitert, aber mit viel Potential ausgestattet. Man muss es auch mal so sehen: Als er am Ende der vergangenen Saison mal neun Spiele von Anfang an machen durfte, hat er fünf Tore (allerdings davon drei Elfmeter) geschossen. Das macht Hoffnung, vor allem da das jetzt keine Ewigkeit her ist.



Edit: Kurz wollte, so wie ich das sehe, nie ein reines 4-3-3 spielen, sondern der Mannschaft beibringen, während des Spiels, je nach Spielsituation das System zu verschieben. Aus diesem Grund hat man in den ersten Spielen SKP immer auf den Außen, als auch in der Mitte vorgefunden. War ein super Konzept, aber wahrscheinlich doch ein bißchen zu hoch für unser Spielermaterial
default_wink.png
 
Bitte!! Wäre das erste Mal, dass ein Wunsch von mir erfüllt wird. Bin ein großer Fan von seiner Spielweise. Er läuft viel, ist groß und dennoch wendig und ein Stinkstiefel, der auch mal ein bisschen Spannungen in die Partie bringt.

Wenn das passiert, ist mein Tag gerettet!
 
Für unsere Möglichkeiten wäre Wagner gar nicht so schlecht , man macht ihn auch schlechter wie er ist , deswegen mal abwarten.
 
Ich kann den Typen einfach nicht leiden,noch weniger wie einen Thurk.Kommt manchmal überheblich rüber,aber dennoch giftig.

Vielleicht genau der Typ Stürmer,den wir brauchen
default_icon_wink.gif
 
Wooooow... net schlecht!




Bitte!! Wäre das erste Mal, dass ein Wunsch von mir erfüllt wird. Bin ein großer Fan von seiner Spielweise. Er läuft viel, ist groß und dennoch wendig und ein Stinkstiefel, der auch mal ein bisschen Spannungen in die Partie bringt.
Wenn das passiert, ist mein Tag gerettet!


Ohne Shite, er ist jetzt sicher nicht der Oberburner, aber den bekommen wir eh nicht! Für mich war und ist Wagner auch ein Top-Transfer in der aktuellen Situation - für den FCK sowieso. Ich würde mir also ebenfalls sehr wünschen, dass er zu uns kommt. Damit wäre auch genau der Stürmertyp im Team, der bislang fehlte. Obwohl Wagner zuletzt keine gute Chancenverwertung hatte (also passt er ja einerseits
default_icon_wink.gif
), ist er immer enorm torgefährlich. Er ist doch kein Außenstürmer! Er ist ein sehr kompletter Stürmer, kann in verschiedenen Systemen spielen und hat v.a. eines: Kopfballstärke! Würde gerade wg. seiner Bundesligaerfahrung und gleichzeitig fehlendem Durchbruch perfekt in unser (altbewährtes) Anforderungsprofil und Beuteschema passen...



Wie kann man den auch mit Sukuta-Pasu vergleichen? Leider ging bei Richie im Profi-Fußball noch nirgendwo so viel in Sachen Toreschießen, eher in Sachen Vorlagen, Laufbereitschaft etc. Aber es ist ja nicht so, dass Wagner noch nie die Kiste getroffen hat. Bei Duisburg war er richtig stark, gerade was die Torausbeute betrifft. Bei Werder lief nicht viel zusammen bis auf die letzte Rückrunde, wo er immerhin einige Tore zu deren Nichtabstieg beisteuerte. Ich sehe ihn qualitätsmäßig auch stärker als Nemec und Kouemaha.



Der wie vielte Ex-Duisburger wäre das?
default_icon_wink.gif
 
Dann könnte er ja gleich am Samstag den Siegtreffer gegen seinen Ex-Club schießen.
 
Wow, dass wär mal richtig, richtig geil. Endlich mal ein Stürmer, der uns definitiv weiterhelfen kann und besser ist, als unser derzeitiger Sturm. Ein Sturm aus Shechter und Wagner könnte ich mir durchaus vorstellen, dann noch Nemec dahinter, das könnte durchaus funktionieren
default_biggrin.png
 
Ja, ich seh dem Ganzen auch echt positiv entgegen. Wenn man den Transfer fix macht, wär' ich echt mega happy.
default_icon_smile.gif
Schade nur, dass er dann erst so spät zur Mannschaft stoßen würde.
 
Für einen Stürmer muss es eben passen, sowohl vom Umfeld, als auch vom Selbstvertrauen her. In den letzten Spielen für Duisburg, bevor er nach Bremen gegangen ist, hat er getroffen wie er wollte, und jeder dachte, dass man da einen kommenden Nationalstürmer sieht. Dass er sich gegen Pizarro nie durchsetzen konnte, sollte man ihm nicht vorwerfen können. Wenn es bei ihm gut läuft, wie damals in Duisburg eben, ist er ein sehr guter Stürmer.

Glaube übrigens, dass die Gespräche nicht vor Samstag abgeschlossen werden. Wieso sollten die Bremer das auch tun? Am Ende schießt Wagner noch ein Tor gegen seinen alten Club.



edit: Dürfen eigentlich Rückennummern, die erst jetzt zur Winterpause "verkauft" wurden, wieder eingesetzt werden? Also 11, 15 oder 18?
 
Sandro wäre für mich echt ein Albtraum. Er war ja schon öfters bei uns im Gespräch und jedes mal habe ich gezittert, dass dieser Kelch an uns vorbei geht. Für mich ist er der Antistürmer und frage mich, warum er so oft gwünscht wird. Er hat bisher nur einen guten Saisonstart bei Duisburg gehabt und sich dann gleich das Kreuzband gerissen. Vorher und hinterher kam nichts!

Bitte Stefan spar dir das Geld und bleibe bei Dorge und Adam!
 
Sandro wäre für mich echt ein Albtraum. Er war ja schon öfters bei uns im Gespräch und jedes mal habe ich gezittert, dass dieser Kelch an uns vorbei geht. Für mich ist er der Antistürmer und frage mich, warum er so oft gwünscht wird. Er hat bisher nur einen guten Saisonstart bei Duisburg gehabt und sich dann gleich das Kreuzband gerissen. Vorher und hinterher kam nichts!
Bitte Stefan spar dir das Geld und bleibe bei Dorge und Adam!


Ich kann deine Kritik an ihm nicht ganz nachvollziehen - schon gar nicht in Bezug auf unser vorhandenes Spielermaterial. 1. hat Sandro Wagner immerhin auch in der letzten Werder-Horror-Saison einige Buden gemacht, als es eigentlich gar nicht lief. Man setzt(e) nur nicht wirklich auf ihn. 2. Bei so viel Einsatzzeit, wie sie Kouemaha hatte, hätte Wagner mind. auch seine zwei Törchen gemacht. Für mich sind beide, Dorsch und Adam, viel weniger Goalgetter, v.a. Nemec kristallisiert sich immer mehr heraus als ein Mix aus hängender Spitze und offensivem Mittelfeld.
 
Sandro wäre für mich echt ein Albtraum. Er war ja schon öfters bei uns im Gespräch und jedes mal habe ich gezittert, dass dieser Kelch an uns vorbei geht. Für mich ist er der Antistürmer und frage mich, warum er so oft gwünscht wird. Er hat bisher nur einen guten Saisonstart bei Duisburg gehabt und sich dann gleich das Kreuzband gerissen. Vorher und hinterher kam nichts!
Bitte Stefan spar dir das Geld und bleibe bei Dorge und Adam!


Exactly! Wäre für mich auch der Horror! Bitte geh zum Depp Sandro.
default_wink.png
 
Ich sehe ihn qualitätsmäßig auch stärker als Nemec und Kouemaha.
Der wie vielte Ex-Duisburger wäre das?
default_icon_wink.gif
Der 4.
default_biggrin.png


Ich widersprech dir mal was den Dorge angeht, so gut wie die 2 kann man eigentlich keine 2 Stürmer parallel betrachten, spätestens in Bremen war auch einfach Schluß für Wagners Entwicklung. Von der Verpflichtung halt ich gar nix, freu mich aber wie immer wenn ich daneben liegen sollte.
 
Oben