Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Saisonvorbereitung 2024/2025

Lt. Blöd + haben wir beim SCF ein neues System ausprobiert. Kann dazu jemand was sagen?
Anfang sprach in dem weiter oben geposteten Kurzinterview davon, mit Doppelspitze gespielt zu haben.

Angesichts des eingesetzten Personals der Startaufstellung könnte ich mir ein 4-4-2 oder 4-2-2-2 vorstellen.

-------------------Krahl---------------------
Zimmer---Heuer---Elvedi---Kleinhansl
-----------Aremu-------Sirch------------
Yokota-------------------------Raschl
-------Tachie------------Mause---------

Aus dem heutigen Artikel beim Kicker, offenbar bestreiten wir am kommenden Donnerstag ein weiteres Testspiel - Uhrzeit, Gegner, Spielort (noch) unbekannt:

Wir werden jetzt regenerieren und haben am Donnerstag noch ein Testspiel. Ich hoffe, dass der eine oder andere Spieler diese Spielzeit nutzen kann, um auf ein gutes Level zu kommen. Wir werden das brauchen", kündigte Anfang am Freitagabend in Nürnberg an. Das Wochenende darauf bekommen die Spieler dann frei.

Sehr spannende Hintergründe zur Frage, warum es für den FCK im Winter-Trainingslager nicht wie üblich ins türkische Belek geht, sondern man sich für Malta entschieden hat:

Wie es zu der Entscheidung für Malta gekommen ist, hat nun die "Rheinpfalz" beschrieben. Demnach sei vom FCK zunächst eigentlich wieder die Türkei, vermutlich Belek für das Trainingslager vorgesehen gewesen. Weil in der Türkei aber nur für dort staatlich lizenzierte Glücksspiel- und Wettanbieter geworben werden darf - und in Spanien sogar überhaupt nicht -, hätten die Lautrer in Belek allerdings nicht mit ihrem neuen Hauptsponsor "Novoline" auflaufen dürfen.

"Löwen Entertainment" aus Bingen, die Firma hinter "Novoline", hätte sich laut der Zeitung noch darauf eingelassen und während des Trainingslagers auf seine vertraglich zugesicherten Werberechte verzichtet. Hier kommt nun aber "Castore" ins Spiel, seit Sommer ebenfalls neuer Sponsor und Ausrüster der Roten Teufel: Der englische Textil-Fabrikant habe Lieferschwierigkeiten, heißt es. Das haben auch schon viele Fans zu spüren bekommen, die sich in den letzten Monaten gerne ein neues Betze-Trikot gekauft hätten. "Castore" sei nicht in der Lage gewesen, die Profimannschaft des FCK rechtzeitig mit neuer Trainings- und Spielkleidung auszustatten, die ohne Sponsorenaufdruck von "Novoline" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin für ein generelles Werbeverbot, Werbung hat nur im selbsterfüllenden Kapitalismus überhaupt eine Darseinsberechtigung. Sie ist nicht wertschöpfend. Menschen, insbesondere Kinder leiden unter der Übersexualisierung, Werbung vermittelt unrealistische Erwartungen, attackiert absichtlich und perfide das Unterbewusstsein. Man kann sich Werbung nicht entziehen sie hängt neben der Landstraße, in der U-Bahn, auf jeder Website und sogar beim Pissen. Und bei jedem durch Werbung beworbenen Produkt zahlt der Käufer einen nicht unerheblichen Prozentsatz drauf. Jeder schreit wenn Bauern, Piloten, Bahnangestellte usw streiken aber die Werbebranche zieht jedem von uns sehr viel Geld aus den Taschen.

Aktuelles Kaderupdate kurz vor dem Abflug ins Trainingslager, geklaut von Treffpunkt-Betze.de

Update zur Personalsituation: Spahic, Zuck und Redondo befinden sich im Rehatraining und können die Reise nach Malta nicht antreten. Tomiak, Wekesser und Yokota sind erkrankt. Bei Redondo wurde ein operativer Eingriff vorgenommen, Ausfallzeit unbekannt.

Die OP und die unbekannte Ausfallzeit bei Redondo sind gar nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das Testspiel gegen den slowenischen Erstligisten vom NK Bravo wird morgen ab 16 Uhr im Livestream übertragen:

Endstand offenbar 4:0 für uns.

Die Tore:
1:0 Raschl (1.)
2:0 Ritter (22.)
3:0 Ritter (35.)
4:0 N'Guessan (58., Eigentor)

Almamy Touré und Jannik Mause mussten jeweils mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden.

Mause hatte sich bei einem Foulspiel an ihm verletzt. Toure hab ich nicht gesehen, da ich es nebenbei laufen ließ.
Fand Zimmer eine gute Alternative auf rechts. Dizipliniert und eigentlich keinen Bock drin.
Auch Klement war in Hz1 recht auffällig. Abspielbar, sichere Pässe. War erfreulich.
Insgesamt fand ich die erste Elf einfach sicherer und abgeklärter.
Aber der Gegner war jetzt auch nicht sehr stark. Würde ihn als besseren Drittligist einstufen.

"Hahaha"
"Wir konzentrieren uns, ja?"

Solange man von beiden Typen genug in der Mannschaft hat, solange läuft es auch.

Man muss es mit Konzentration nehmen - und mit Humor!

Wie geht es Jeff denn inzwischen?

Dem Trainer, der definitiv alles für uns gegeben hat. Ist er nicht sogar Rekord-Nationalspieler in Luxemburg?

Trainer Markus Anfang schickte wie schon beim 4:0 über Bravo Ljubljana unter der Woche zu Spielbeginn eine Elf auf den Rasen, die nahe an der sein dürfte, die kommende Woche auch gegen Ulm beim Rückrundenstart zu Beginn auf dem Feld stehen wird
Sehr interessant, wenn man sich die heutige Startaufstellung des FCK ansieht:
  • Krahl
  • Elvedi (72. Tomiak)
  • Sirch (55 Zimmer)
  • Heuer
  • Gyamerah
  • Ritter (72. Opoku)
  • Robinson (63. Aremu)
  • Raschl (46. Kaloc)
  • Kleinhansl (63. Wekesser)
  • Yokota (72. Mause, 81. Tachie)
  • Hanslik (46. Ache)

• Tomiak nur mit 18 Minuten Spielzeit - "Goodbye my Lover, Goodbye my Friend?"
  • Robinson mit mehr Einsatzminuten wie Aremu - Fingerzeig?
  • Raschl augenscheinlich mit aufsteigender Form und mit dem Vorzug vor Kaloč
  • Mause nach neun Minuten wieder ausgewechselt, laut dem Bericht von kicker.de hätte der Oberschenkel wieder "gezwickt..

@Lancelot. Strasser scheint nach seiner Herzerkrankung wieder vollständig genesen zu sein, in einem Interview hat er kürzlich folgendes gesagt:

„Erfreulich ist, dass die Ärzte sehr zuversichtlich sind, dass ich nach einigen Wochen wieder vollständig genesen bin und ich nach der mir verordneten Zwangspause sicherlich meinen Weg als Trainer weitergehen werde“, blickt der Ex-Spieler in der Vereinsmitteilung positiv in die Zukunft.

Man sollte sicherlich nicht arbeiten müssen, bis man zusammenbricht.

Strasser aber hat den Verein über sich selbst gestellt und dafür hat er meinen Respekt - ob er nun ein guter Trainer oder nicht war, kann ich nicht sagen. er war ein guter FCK-Mitarbeiter, vielleicht sogar mit der beste.

Bei Almamy Touré wird befürchtet, dass eine schlimmere Verletzung vorliegt.

Anfang:

„So wie ich es verstanden habe, wird am Montag ein Bild gemacht. Dann werden wir da mehr wissen.“

Quelle:@X

Der Tomiak Wechsel dürfte damit hoffentlich durch sein, hier dürfen wir uns keine Spielerein erlauben.

Zurück
Oben