[Saisonprognose] Der FCK wird ...

Der FCK wird ...

  • 1. (direkter Aufstieg)

    Stimmen: 2 4,7%
  • 2. (direkter Aufstieg)

    Stimmen: 1 2,3%
  • 3. (Aufstiegsrelegation)

    Stimmen: 4 9,3%
  • 4.

    Stimmen: 1 2,3%
  • 5.

    Stimmen: 5 11,6%
  • 6.

    Stimmen: 3 7,0%
  • 7.

    Stimmen: 2 4,7%
  • 8.

    Stimmen: 4 9,3%
  • 9.

    Stimmen: 8 18,6%
  • 10.

    Stimmen: 3 7,0%
  • 11.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12.

    Stimmen: 1 2,3%
  • 13.

    Stimmen: 3 7,0%
  • 14.

    Stimmen: 2 4,7%
  • 15.

    Stimmen: 2 4,7%
  • 16. (Abstiegsrelegation)

    Stimmen: 2 4,7%
  • 17. (direkter Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 18. (direkter Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

Larilson

Well-Known Member
Auch wenn es zu Anfang noch klemmt - wir haben einen Plan und ein weitgehend eingespieltes Team. Wir werden dieses Jahr die Überraschungsmannschaft (und wenns bis zur Rückrunde dauert, bis die Rakete zündet) *dieHoffnungstirbtzuletzt*
 

scusi81

Well-Known Member
Muss sagen, dass mich Korkut als neuer Trainer anfangs nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Habe jetzt nicht viel gesehen, aber so wie ich lese, scheint er sehr akribisch zu sein und einen Plan zu haben. Mit Osawe scheint ein Spieler geholt worden zu sein, der evtl. schnell in der 2. Liga Fuß fassen kann. Irgendwie habe ich im Gefühl, dass auch Pritsche dieses Jahr kaltschnäuziger wird, denn wenn wir ehrlich sind, hat er sich Chancen wirklich herausgearbeitet, was ja die Basis eines Stürmers sein sollte. Durch den Abgang von Bödi und der Vorstellung des neuen Hauptsponsors sind einige finanzielle Ressourcen frei geworden, die in die Mannschaft fließen sollen. Deshalb erwarte ich schon noch den ein oder anderen Transfer, der uns direkt weiterbringen kann. 




Ich hoffe, dass wir Fans und das Umfeld der Mannschaft besonders am Anfang die Zeit geben, zueinander zu finden und nicht bereits in nach 2-3 Spielen den nächsten Kopf fordern, wenn der Start in die Hose geht. Am Freitag kommt der FC Bayern der 2. Liga zu uns, so dass man nicht unbedingt einen Sieg erwarten darf (aber hoffen...
 ). 




Insgesamt habe ich ein gutes Gefühl, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen, sondern eher um einen einstelligen Tabellenplatz spielen werden. 
 

AndreasFCK

Well-Known Member
Stand heute und 1) mangels eines 2 Knipsers und 2) mangels eines soliden RA der auch für Tore gut ist glaube ich nicht das der FCK eine Chance hat oben mitzuspielen. Um den Aufstieg werden wir keinesfalls mitspielen, darüber hinaus wird es noch die eine oder andere Überraschungsmannschaft schaffen sich vor uns zu setzen. Ich erwarte auch nicht mit dem Abstieg irgendetwas zu tun zu haben.
 

Ramser Wildsau

Well-Known Member
vor 8 Minuten schrieb Roland Sandberg:




Die Umfrage ist zu früh,da man noch nicht weiß wer noch kommt

Mir ist es auch zu früh, aber ob 2 gute bis sehr gute Zugänge oder 2 Graupen kommen, wird da keinen großen Einfluß drauf haben. Im Endeffekt kommt es nur drauf an dass Korkut die Mannschaft gut einstellt und motivieren kann. Da lass ich mir erst mal Zeit mit der Beurteilung, ich geh nicht davon aus dass wir das "echte" 'Gesicht vom FCK dieser Saison vorm 5. oder 6. Spieltag zu sehn bekommen.
 

stiller

Moderator
Teammitglied
Ich starte mal tief. Platz 13. Und lasse mich gerne überraschen. Aber nur positiv, bitte.
 
Top ten ist machbar . Wir haben nen schweren Start . Das Spiel in Würzburg ist natürlich auch total undankbar am 2ten Spieltag . 




Man muss aber mal schauen wo wir nach dem 5ten Spieltag stehen. Und wie bereits schon gesagt ,wer noch alles kommt und geht .
 
G

Gelöschtes Mitglied 96

Guest
Bisher habe ich nicht sooo viel gesehen, was Hoffnung macht. Ich erwarte Abstiegskampf bis zuletzt, den wir dann knapp für uns entscheiden... und hoffe, dass mir die Truppe nen dicken Mittelfinger zeigt und wir absolut stressfrei durch die Saison marschieren.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
vor 37 Minuten schrieb stiller:




Ich starte mal tief. Platz 13. Und lasse mich gerne überraschen. Aber nur positiv, bitte.

in der region sehe ich uns auch. hoffe, dass osawe uns mit seinen toren nicht zu lange zittern lässt und das abstiegsgespenst möglichst schnell vertreibt, wobei das ja bis zum letzten spieltag gehen kann, wenn man am ende 13. wird.




 




 
 

ROT-WEISS-ROT

Active Member
vor 3 Minuten schrieb DrBETZE:




in der region sehe ich uns auch. hoffe, dass osawe uns mit seinen toren nicht zu lange zittern lässt und das abstiegsgespenst möglichst schnell vertreibt, wobei das ja bis zum letzten spieltag gehen kann, wenn man am ende 13. wird.

Und wenn er trifft, dann ist er in der Winterpause wieder weg.
 

Onkel_Helmut

Well-Known Member
vor 2 Stunden schrieb MuschiKlaus fka AndyU:




Bisher habe ich nicht sooo viel gesehen, was Hoffnung macht. Ich erwarte Abstiegskampf bis zuletzt, den wir dann knapp für uns entscheiden... und hoffe, dass mir die Truppe nen dicken Mittelfinger zeigt und wir absolut stressfrei durch die Saison marschieren.

Dito.
 

uppsala

Well-Known Member
Da ich grundsätzlich davon ausgehe, dass die Mannschaft auf den Platz geht um zu gewinnen, bleibt nur Platz 1 als Konsequenz daraus
 

AndreasFCK

Well-Known Member
vor 11 Minuten schrieb uppsala:




Da ich grundsätzlich davon ausgehe, dass die Mannschaft auf den Platz geht um zu gewinnen, bleibt nur Platz 1 als Konsequenz daraus

Wenn daraus nichts wird bist Du (und allein Du) für den Geheimnisverrat verantwortlich der den anderen Mannschaften unsere Taktik der kommenden Saison verraten hat!
 
B

Ballschnellweiterspieler

Guest
Tippe mal auf Platz 14, größtes Risiko ist für mich der Trainer. Ansonsten hätte der Kader durchaus das Potential, Platz 7-9 zu erreichen.
 

strowbowse

Well-Known Member
Ich glaube wir werden alle überrascht und spielen um den Aufstieg mit. Wir starten gleich mit einem souveränen Sieg gegen Hannover und legen gleich ne kleine Serie hin.
 

Alb-Teufel

Well-Known Member
Ich wäre schon richtig happy wenn wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Habe jetzt mal auf Platz 9 getippt und damit sogar eine kleine Verbesserung zur Vorsaison
 

ViehliebMA

Well-Known Member
vor 19 Minuten schrieb Alb-Teufel:




Ich wäre schon richtig happy wenn wir nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Habe jetzt mal auf Platz 9 getippt und damit sogar eine kleine Verbesserung zur Vorsaison

Sehe ich genauso. Bin gespannt, ob offiziell ein Saisonziel ausgegeben wird. 
 

Shelter

Well-Known Member
Am besten würde man m.E. daran tun kein externes Saisonziel auszugeben, denn realistisch betrachtet wächst somit nur der Druck von Außen. Schon jetzt ist durch die "Zusammen/Lautern"-Kampagne irgendwo eine Art gesunder Anspannung u. Vorfreude spürbar die hoffentlich nicht vom Gros der Fans falsch verstanden und nach 1-2 Niederlagen in Folge wieder mit Füßen getreten oder mit Pfiffen quittiert wird.




In erster Linie geht es hier darum das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Solidarität mit der Mannschaft und dem Verein (wieder) zu einen und eine gesunde Basis zu schaffen um auch sportlich erfolgreich zu sein. Deshalb wird meiner Meinung nach auch der Begriff "Zeit" wieder eine tragende Rolle in der neuen Saison einnehmen die ich persönlich der Mannschaft, dem Trainer und allen anderen Neu-Verantwortlichen an dieser Stelle gerne einräume.
 

hahe

Active Member
na es wurde ja von der Vereinsführung schon gesagt besser als in der vergangenen Saison, das wird meines Erachtens schon schwer genug, auch wenn ich mich natürlich sehr sehr gerne positiv überraschen lasse...
 

Jonny

Well-Known Member
Ich kann das gar nicht einschätzen. Da ich aber häufiger enttäuscht wurde, als dass meine Erwartungen erfüllt wurden, sage ich irgendwas um Platz 12 rum. Hoffentlich kein Abstiegskampf. Wobei ich schon davon ausgehe, dass wir die ersten Spieltage unten drin stehen werden. Eventuell kommen noch ein, zwei, drei Spieler, die sich auch erst einmal eingewöhnen müssen.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="66" href="<___base_url___>/index.php?/profile/66-french-fck-fan/">@French-FCK-Fan</a> Kannst du dich erinnern, ob schon einmal von Platz 1 bis 16 alles dabei war in den Umfragen der letzten Jahre?




 
 

stiller

Moderator
Teammitglied
2015/16: Von 1 bis 17 alles dabei bis auf 13, 15 und 16.


<iframe data-embedcontent="" frameborder="0" src="<___base_url___>/index.php?/forums/topic/26231-der-fck-wird/&do=embed"></iframe>


2014/15: Von 1 bis 14 alles dabei.


<iframe data-embedcontent="" frameborder="0" src="<___base_url___>/index.php?/forums/topic/25628-der-fck-wird/&do=embed"></iframe>


2013/14: Platz 1 bis 6, dazu noch einzelne Tipps für 8 und 15.


<iframe data-embedcontent="" frameborder="0" src="<___base_url___>/index.php?/forums/topic/24964-der-fck-wird/&do=embed"></iframe>


 
 

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="17" href="<___base_url___>/index.php?/profile/17-jonny/">@Jonny</a> Denke solche Ausreißer waren immer dabei.
 

strowbowse

Well-Known Member
... Offenbar immer mehr in der Bedeutungslosigkeit versinken.


Saisonauftaktklatsche, letzter, erstes Auswärtsspiel, zwei Transfers diese Woche (davon eine Verpflichtung an dessen Charakter sich die Geister schieden) und hier ist NICHTS los.


Was ist bloß aus meinem FCK geworden. Wenigstens mein Sohn, gebürtiger Münchner, trägt unsere Farben stolz, aber der hat von Fußball wenig Ahnung mit 2 Jahren.
 

Oben