Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Saisonprognose 2025/26] Der FCK wird ...

Der FCK wird ...

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Die Vorbereitung ist abgeschlossen. Heute in einer Woche startet die neue Zweitligasaison.

Welchen Rang erreichen die Roten Teufel in der anstehenden Saison?
Platz 1 bis 6 wie offiziell ausgerufen?
Einen Platz im Mittelfeld?
Spannung im Tabellenkeller bis zum Schluss oder gar Abstieg?

Die Umfrage endet bei Anpfiff der Auftaktpartie in Hannover.

Realistisch gesehen lautet mit dem aktuellen Kader das Saisonziel der schnelle Klassenerhalt, am Ende sollten wir irgendwo zwischen Platz 10-12 landen.

Ich schätze die bisherige Transferbilanz, insbesondere durch den Abgang von Ragi, so ein, dass wir den diesjährigen Platz nicht halten können und (bestenfalls) Achter werden. Bei Aufstieg gibts einen 50er fürs Forum.

Chat-GPT hält uns übrigens für einen Aufstiegskandidaten.

Die weiteren genannten Vereine:

Darmstadt, Hannover, Bochum und Bielefeld.

Zuerst hat es übrigens den Stand von vor zwei bis drei Jahren abgespult und 5/6 der genannten Vereine sind inzwischen auch Erstligisten.

Chat-GPT hält uns übrigens für einen Aufstiegskandidaten.

Die weiteren genannten Vereine:

Darmstadt, Hannover, Bochum und Bielefeld.

Zuerst hat es übrigens den Stand von vor zwei bis drei Jahren abgespult und 5/6 der genannten Vereine sind inzwischen auch Erstligisten.
Also bei mir spuckt er Hertha,Hannover und Bochum aus, Kiel,Düsseldorf,Nürnberg und Paderborn im erweiterten Kandidatenkreis.

Google Gemini ebenfalls Hertha,Hannover,Kiel,Bochum.

Diese LLM's sind riesige Suchmaschinen, die orientieren sich einfach nur an den Wettquoten und Artikeln die zu dieser Thematik veröffentlicht wurden.

Habe mal Platz 5 getippt wobei ich eine Prognose für relativ schwer halte da ich glaube das es ähnlich wie in den letzten Jahren hinten raus um wenige Punkte geht.

Das Ziel Platz 6 ist für mich nachvollziehbar, wobei ich auch kein Drama sehe wenn dieses ambitionierte Ziel nicht erreichbar ist...

Richtig nachvollziehen kann ich die Pronosen mancher Experten auch nicht warum jetzt Hertha und Hanover plötzlich richtige über Mannschaften sein sollen, oder warum Pratjin plötzlich Torschützenkönig werden soll... Aber gut lassen wir mal die ersten Spieltage abwarten :)

In dieser Saison wird - wie die letzte auch - keine Mannschaft eine absolute Übermannschaft sein, aber Hertha und Hannover sind aus meiner Sicht zusammen mit Bochum die klaren Favoriten die man in erster Reihe zumindest nennen muss. Zumindest auf dem Papier. Die Kader sprechen hier imho eine klare Sprache. Dazu hat Hannover vermutlich den besten Trainer geholt den man holen konnte. In 2. Reihe kommen dann Kiel und DüDo. Fragezeichen stehen für mich hinter Paderborn und Magdeburg wegen dem Abgang ihrer jeweiligen sehr starken Trainern. Dazu Karlsruhe und Elversberg, die auf dem Papier imho eher schwächer als letzte Saison einzuschätzen sind, was aber auch ein Trugschluss sein könnte. Nürnberg vermeintlich wie letztes Jahr...

Von daher ist eine Platzierung unserseits unter den ersten 6 aus meiner Sicht - mit dem aktuellen Kader - nicht umzusetzen. Die 1. Elf hat weiterhin offene Baustellen und die Bank ist gegenüber den genannten Mannschaften nicht konkurrenzfähig. Ich hoffe weiterhin das noch auf 2-3 Positionen mindestens etwas passiert... in dieser Konstellation gehe ich bestenfalls von Platz 9-11 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben