[Saisonprognose 2021/22] Der FCK wird ...

Der FCK wird

  • 7.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 11.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 13.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 15.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 16.

    Stimmen: 0 0,0%
  • 17. (Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 18. (Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 19. (Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 20. (Abstieg)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Je nachdem wie die Zweitvertretungen abschneiden, könnten die Plätze 3 und 4 für den direkten Aufstieg, bzw. die Plätze 4 und 5 für die Aufstiegsrelegation reichen.
 
Es ist 3. Liga. Also kann man auch mit verbundenen Augen eine von zwanzig Kugeln ziehen - die Prognose ist dann genauso gut bzw schlecht, wie wenn man mit seinem "Fußball-Fachwissen" rangeht... :smile: Aber ok. Der FCK hat 20/21 in der "Antwerpen-Tabelle" den 9. Platz belegt. Mit kompletter Vorbereitung und tw Wunschspielern hoffe ich auf eine Verbesserung, will dabei aber sicher nicht in Überschwang verfallen. Ich sach mal Platz 5.
 
Ich tippe mal auf Platz 4 aber da ich bei solchen Votings generell daneben liege, werden wir einfach Dritter und schlagen Schalke oder den HSV dann in der Aufstiegsrelegation. :tonguewink:

Aber im Ernst: Ich würde mich nach der aufreibenden letzten Saison schon freuen wenn uns eine verhältnismäßig ruhige Spielzeit erwarten würde in der die Herztropfen nicht wieder jeden Samstag auf dem Wohnzimmertisch stehen. Am liebsten wäre mir ein Platz zwischen 5-8 gegen Mitte März und dann ein ähnlicher Endspurt wie wir ihn bereits in diesem Jahr hingelegt haben - Dann sehen wir am Ende einfach für was es in diesem Schlussspurt (inkl. hoffentlich wieder möglicher u. zahlreicher Fan-Unterstützung von den Rängen) reichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will wirklich keinen Druck aufbauen, aber selbstverständlich tippe ich auf Minimum Platz 2. Denn erstens bin ich davon überzeugt, dass das in dieser Liga und mit dieser Mannschaft möglich ist und zweitens kann es IMHO in unserer Situation kein anderes Ziel geben…

Und auch wenn es vermutlich nicht öffentlich kommuniziert werden wird ist intern mit Sicherheit Platz 3 Minimalziel.
 
Wir gehen diese Saison mit dem „Vorteil“ ins Rennen, die Leistungsträger, die den Karren aus dem Dreck gezogen haben, behalten zu haben. Somit fällt die Eingewöhnungsphase bei vielen Stammspieler weg.

Weiter habe ich das Gefühl, dass Trainerteam und sportliche Führung sich einig sind und den Kader mit Spielern zusammengestellt haben, die Bock haben. Anders kann ich mir die Verpflichtungen der Leihspieler nicht erklären.

Mit Wunderlich haben wir noch einen richtigen „Joker“ geholt, der v.a. mit seiner Erfahrung helfen kann. Ganz nebenbei ist er ein toller Standardschütze, der auch im hohen Alter eine zweistellige Scorerpunktzahl erzielt.

Ich denke schon, dass wir oben mitspielen können. Wichtig wird aber der anstatt sein, um diese Euphorie mit in die Runde nehmen zu können.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wor laufen als dritter durchs Ziel. Es gibt mal wieder zu viele Mannschaften welche alle auf dem gleichen Level sind.
Aber wir haben seit langen ein Gerüst aus dem Vorjahr halten können. Das stimmt mich zuversichtlich.
 
Da das Thema schon in mindestens 2 anderen Threads diskutiert wird, mache ich hier mal auf.

Die richtige Antwort lautet wie immer:

... niemals untergehen.
Ich schließe mich FFF an. Eine Platzierung tippe ich nicht. In dem Kader ist alles drin - es sollte nicht mehr so schlecht laufen wie letzte Saison. Und wenn wir als Team funktionieren fürchte ich kein Team in Liga 3. Allerdings werden wir sicher auch kein Team an die Wand spielen. In der 3. Liga heißt Erfolg auch Zuhause gegen Havelse mit Glück in der 94. Minute zu gewinnen. Und dieses Glück wünsche ich mir diese Saison!
 
Keine Ahnung, was passiert, wenn man bei jedem Spiel rausgeht als ob es das letzte wäre und man drei Punkte holt. Insofern geb ich auch keine Prognose ab :smiley:
Spielt Fußball mit Herz und Lunge und zeigt (ernsthafte) Verbundenheit zum Verein. Die Kurve wird es euch danken. Und ja ... dabeisein wäre wichtig ...daheim, aber fast noch lieber auswärts
 
Wie jedes Jahr träumen viele vom Aufstieg. Dagegen. hätte ich nichts einzuwenden, aber ich bin da etwas pessimistischer und tippe Rang10.
 
Denke, der Start wird ganz entscheidend sein, eigentlich gleich das erste Spiel gegen Braunschweig. Wird eng werden, denke ich, bei einem Sieg ist dann jedoch alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rücke von meiner Prognose noch keinen Zentimeter ab. Wir sollten uns jetzt auch mal ein wenig einkriegen. Ja, wir haben damit den Start wieder mal nen Stück weit verkackt aber wir haben ein Spiel verloren. Thema: Alles nach 1 Spiel in Frage stellen. Wir brauchen den Zielstürmer in der Spitze aber wir haben eine Mannschaft und eine sportliche Leitung die für die 3. Liga herausragend sind. Dabei bleib ich! (Stand heute :grinning:)
 
Wenn wir dieses System weiter spielen wollen, bräuchten wir aber auch zusätzlich noch einen weiteren offensiven Außen. Klingenburg ist das nicht und wo der Redondo von Mitte der letzten Saison geblieben ist, weiß wohl auch nicht mal er selbst. Kleinsorge war zudem auch lange raus.

Mir wären eigentlich Ouahim (der könnte auch LA/LM spielen) und ein MS wie Pourié am Liebsten. Vielleicht ständen wir ganz woanders, wenn wir die beiden einfach gehalten hätten.
 
Ich sag’s nochmal… woher kommt diese besondere Zuversicht für Ouahim? Der Junge hat nicht eine Bude die letzte Saison gemacht. Der ist die personifizierte Torungefahr… er hängt sich rein… ja… aber für die außen ist er zu langsam. Also wo soll der spielen?!
 
Er hat anderen die Räume geschaffen, Tore zu erzielen und zudem auch drei Tore vorbereitet. Wieviel Torgefahr hat denn ein 35-Jähriger Wunderlich bisher ausgestrahlt?

Ich würde eher ihn auf außen stellen als Klingenburg.

Aber vielleicht ist ein Problem auch eher, dass wir manche Spieler nicht los werden: Ciftci, Röser sind verletzt und können deswegen nicht abgegeben werden. Bei Huth ist die Frage, wer ihn denn überhaupt nehmen würde. Und solange wir niemanden abgeben, haben wir nicht die Mittel für zusätzliche Verstärkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben