Saisonfinale: Köln, spielfrei (und Relegation)

Wer gewinnt die Relegation?

  • SG Dynamo Dresden

    Stimmen: 1 11,1%
  • 1. FC Kaiserslautern

    Stimmen: 8 88,9%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Es wäre unglaublich, wenn es so käme. Dann hatten wir 6 Monate Ruhe und nach drei Niederlagen ( zugegebenermaßen zu einer Unzeit und bitter ) geht alles den Bach runter?

Mein Sohn schreibt mir ne Whatts App…“so machen sie alles wieder kaputt“
 
Hier wird wieder eine Menge unbestätigter Dinge gepostet. Jetzt mal abwarten, bis offizielle Meldungen kommen.
 
Ich wüsste echt gern, was in den Köpfen der Spieler vor sich geht die nächsten Tage. Sind die verwundert? Wird es sie verunsichern, weil ja nicht Antwerpen allein die drei Spiele verloren hat? Wird Schuster überhaupt in so kurzer Zeit etwas ändern können - und wenn ja was?
 
Jürgen Schmids Einschätzung ist positiv. Er schätzt die Aufstiegschance mit Schuster reeller ein als mit MA. Die erste Hz in Köln hat das Vertrauen erschüttert. Eine nüchterne und sachliche Einschätzung oder Verschwörungsfirlefanz.
 
Ich denke, Dynamo Dresden wäre lieber gegen uns mit einem Trainer Marco Antwerpen angetreten, da die letzten Spiele gezeigt haben, mit welch einfachen Mitteln wir zu schlagen sind.

Ich finde, Marco Antwerpen und Frank Döpper passten sehr gut mit ihrer Art zum FCK, und ich war auch geschockt über den Zeitpunkt und die Art der Trennung.

Aber für den Verein ist der schnelle Aufstieg immens wichtig und mit dem Trainerwechsel konnte hoffentlich noch mal ein Impuls gesetzt werden, um etwas mehr Prozent aus dem Team zu holen und die Relegation zu unseren Gunsten zu Entscheiden.

Lasst uns am 20.05. und am 24.05. noch mal Alles geben für unser grosses Ziel. Danach sollten und müssen die Dinge, die jetzt nicht so gut gelaufen sind, aufgearbeitet werden.
 
Jürgen Schmids Einschätzung ist positiv. Er schätzt die Aufstiegschance mit Schuster reeller ein als mit MA. Die erste Hz in Köln hat das Vertrauen erschüttert. Eine nüchterne und sachliche Einschätzung oder Verschwörungsfirlefanz.
Verstehe deinen Ansatz. Nüchtern betrachtet ist die sportliche Tendenz negativ, das Ziel "Aufstieg" in Gefahr. Man handelt.
Bietet sicherlich Diskussionsstoff, aber kann man als Verantwortlicher machen.

Das DAS ist also hinnehmbar. Aber das WIE ist katastrophal.

Seit paar Tagen gibt es nur "laut Express", "nach DBB Informationen" und "wie Sport1 erfahren hat". Dazu ein offenbar im Regen stehen gelassener Antwerpen, ein zurückgetretener Fritz Fuchs und ein noch nicht einmal offiziell vorgestellter Dirk Schuster.
Von uns Fans und Mitgliedern, die komplett im Dunkeln gehalten werden, fange ich gar nicht erst an.

Und ob die Mannschaft ob dieses Chaos ordentlich darauf vorbereitet wurde, darf man ebenfalls anzweifeln.

Die aktuell kursierenden Verschwörungen sind mir egal. Mir reichen die oben erwähnten Fakten vollkommen aus, um für mich das Urteil zu bilden, dass die ganze Aktion richtig beschissen gelaufen ist.
 
Das DAS ist also hinnehmbar. Aber das WIE ist katastrophal.

Ich tu mich schwer das einzuordnen. Die Diskussionen und Gerüchte gestern und vorgestern waren ohne Frage schädlich. Aber ist das wirklich zu verhindern? Bzw. wäre das bei S04/ HSV/ Köln in so einer Situation anders? Ein Trainerwechsel vor der Relegation ist halt ein ganz blöder Zeitpunkt.

Es ist gerade mal drei Tage her dass wir gegen Köln gespielt haben. Montag setzten sich die Verantwortlichen zusammen und diskutieren ob MA gefeuert wird und über/ mit Schuster. Dienstag wird schon Schuster auf fck.de vorgestellt. Mittwoch (heute) dann die PK.

Wie hätte man es sonst machen sollen? Ernst gemeinte Frage! Wie hätte man mit MA umgehen sollen am Montag, solange noch keine Entscheidung da ist? Unter aller Sau waren halt die Gerüchte um den Vertrag mit Schalke. Aber dass MA immer solche Dinge passieren, wie auch in Braunschweig/ Münster/ Würzburg, wo er im Unguten gegangen ist, hat evtl auch mit ihm etwas zu tun. Im Austeilen ist er denke ich auch ganz gut.

Vielleicht hätte TH die Entscheidung schon gerne Sonntag auf Montag getroffen, aber die PSI wollte noch Klose ins Spiel bringen, keine Ahnung...
 
Ich seh das so, einen Schuster bekommst du nicht über Nacht, das geht schon länger.
Der war für die 2.Liga schon seit Wochen geplant, trotz Marcos Vertrag.
Bei den Vertragsgesprächen mit den Spielern wurde das dann so kommuniziert, was wiederum bei den Spielern eine Leere hinterließ, da sie fest mit diesem Trainer gerechnet hatten, es aber diesem nicht sagen durften ( Verschwiegenheitsklausel im Vertrag ) nur so kann ich mir den Leistungseinbruch erklären, was anderes ergibt keinen Sinn.
Dahingehend kann ich auch den Rücktritt von Fuchs verstehen, wenn dem dann so war.
 
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen,dass TH Vertragsverhandlungen führt und den Spielern sagt sie sollen dem Trainer nix sagen.

Das ist DUMM und reiner SELBSTMORD, never ever gibt es so etwas.

P.S. war jetzt in der Deutlichkeit nicht böse gegen dich gerichtet
 
Ich seh das so, einen Schuster bekommst du nicht über Nacht, das geht schon länger.
Der war für die 2.Liga schon seit Wochen geplant, trotz Marcos Vertrag.
Bei den Vertragsgesprächen mit den Spielern wurde das dann so kommuniziert, was wiederum bei den Spielern eine Leere hinterließ, da sie fest mit diesem Trainer gerechnet hatten, es aber diesem nicht sagen durften ( Verschwiegenheitsklausel im Vertrag ) nur so kann ich mir den Leistungseinbruch erklären, was anderes ergibt keinen Sinn.
Dahingehend kann ich auch den Rücktritt von Fuchs verstehen, wenn dem dann so war.
Du meinst, es wurde Spielern und dem Trainer schon so frühzeitig kommuniziert, dass nach der Saison der Trainer wechselt? Das wäre ja dann vor allem für Profifußball-Verhältnisse extrem fair Antwerpen gegenüber und man würde sich selbst keinen Gefallen tun, könnte man es doch auch erst nach der Relegation kommunizieren. Ich kann mir das kaum vorstellen.

Oder wurde das deiner Theorie nach nur den Spielern, nicht aber Antwerpen gesagt? Das kann ja nur schief gehen und nützt garniemandem und das weiß Hengen auch.


edit: Es gibt - Achtung!!!!! - Gerüchte zu lesen, wonach Antwerpen sich manchen Spielern gegenüber sehr unfair und unprofessionell verhalten hat (z.B. Hippe). Wenn wir schon am Spekulieren sind, erzeugt das für mich ein kohärenteres Bild. Man kam zur Einschätzung, dass es dadurch im gesamten Team nicht mehr stimmt und dass das auf die Verantwortung des Trainers geht. Das würde auch erklären, warum Fuchs enttäuscht darüber war, dass Antwerpen sich gegen die Anschuldigungen, die im Beirat besprochen wurden, nicht wehren durfte (Fuchs hat das mannschaftsinterne Geschehen natürlich nicht direkt mitbekommen; Hengen schon, er ist näher dran. Deshalb ist Hengen ja auch Entscheidungsträger und nicht Fuchs. Und aus Sicht von Hengen macht es keinen Sinn, dass sich Antwerpen verteidigen kann. Das ist ja kein Gericht, sondern Hengen ist fürs Sportliche verantwortlich). Wie gesagt, nur Gerüchte. Ich will damit nur sagen, dass es auch alternative Theorien geben kann. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Hengen so dumm ist. Unvorsichtig, unbedacht, von mir aus. Aber nicht so dumm und selbstmörderisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwerpen wurde nach meiner Darstellung nicht einbezogen,
irgendeiner hatt es dann wohl, meiner Meinung nach, nach der Niederlage in Köln, doch Marco gesagt und der hat sich dann mal mit TH " unterhalten " , der zückte dann das Schalkegerücht und konnte dann die anderen von seinen Schritten überzeugen.
FF wollte dies nicht mittragen ohne Marco die Chance zu geben sich vor allen zu äußern, denn nur so geben die Statements eigentlich Sinn.
 
Antwerpen wurde nach meiner Darstellung nicht einbezogen,
irgendeiner hatt es dann wohl, meiner Meinung nach, nach der Niederlage in Köln, doch Marco gesagt und der hat sich dann mal mit TH " unterhalten " , der zückte dann das Schalkegerücht und konnte dann die anderen von seinen Schritten überzeugen.
FF wollte dies nicht mittragen ohne Marco die Chance zu geben sich vor allen zu äußern, denn nur so geben die Statements eigentlich Sinn.

e2053a62a35ebcde44045dc23c351661.jpg

Guck mal sowas wie deine Vermutung,hab ich auch schon geschickt bekommen.

Ich für mich,halte das für Bullshit….
 
Klar ich geh jeden Tag in blauschwarz ( wenn dann LU-Ost oder Barrackler ) schlafen, hab genau wie die sonst nix zu tun:tonguewink:
 
Hat bei dem S04 Gerücht eigentlich schon einmal jemand dran gedacht, dass MA mindestens eine Nummer zu klein ist für S04. Kollege von mir ist gebürtiger Gelsenkirchener und muss über das Gerücht nur müde lächeln... Da wird nix dran sein.
 
Nach dem Aufstieg von denen eh nicht.
Zweite Liga hät ich mir noch vorstellen können.
Ich denke, dass hier zum Teil an jedem Gerücht etwas wahres dran ist.
Am Ende war es wohl ein wenig zu viel und man konnte es nicht mehr unter dem Deckel halten.
Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und die letzten 2 Spiele nochmal alles geben.
Ich hoffe die Mannschaft hat nen Arsch in der Hose und will aufsteigen.
 
Liebe Mannschaft,

Spiele gegen Dresden sind übrigens auch immer Derbys - vielleicht sogar die größten Derbys überhaupt, denn da treffen Welten aufeinander!

Aber ganz sicher!

Dass das mal aber klar ist, Jungs!
 
sind die gästetickets für DD schon im verkauf, also unsere?
es sollen ja 3000 sein, hoffe die gehen alle weg.
dienstag abends in den osten, gibt sicherlich schönere auswärtsfahrten.
 
Es gibt einen Sonderzug zum Auswärtsspiel:




Der Auswärtsblock ist wohl schon ausverkauft, aber die Dresdner selbst scheinen noch nicht so in Fahrt gekommen zu sein. Es ist möglich, sich Tickets für die angrenzenden Blöcke zu besorgen. Man muss nur eine Dresdner PLZ angeben. Es ist noch viel frei! R2-R4 und A3 - da sind auch schon einige Lautrer!

Hinweis: Auf neutrale Kleidung achten, die Dynamos mögen das nämlich nicht besonders.

Wollte das eigentlich in einen nicht-einsehbaren Bereich dieses Forums posten. Gibt es das noch? Falls ja, bitte verschieben, habe nichts gefunden!

Heimspiel in Dresden!
 
Oben