Saisonfinale: Köln, spielfrei (und Relegation)

Wer gewinnt die Relegation?

  • SG Dynamo Dresden

    Stimmen: 1 11,1%
  • 1. FC Kaiserslautern

    Stimmen: 8 88,9%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Wenn die Vertragsgeschichten das Problem wären, dann hätte man ja vorher schon mit angezogener Handbremse spielen können. Die Spieler haben sich nicht nur beim Derby gegen Saarbrücken in den Fokus gespielt sondern tun dies bereits seit Monaten.

Ich halte von diesen Theorien wenig, weil sie einfach sinnlos sind. Das sind Profis, die auch jetzt Geld verdienen (wollen). Außerdem würde das extrem gegen den Charakter sprechen, wenn dies der Fall sein sollte…

Die Mannschaft und auch das Trainerteam scheinen ihre Eier verloren zu haben. Seit Wochen beginnen wir meist sehr zögerlich. Ich vermisse das frühe Pressen und Stören des Gegners. Wir sind keine Kontermannschaft, weil uns da schlichtweg das Tempo fehlt. Bis auf Redondo und evtl. Hercher haben wir keinen „Sprinter“ im Team. Wir hatten viele erfolgreiche Spiele, die wir durch die fußballerische Überlegenheit gewonnen haben. Schnelles Kombinationsspiel über die Außen brachten viel Erfolg. Schaut euch das Tor von Redondo im Derby an, wie schnell das nach seinem Ballgewinn ging. Das vermisse ich - besonders weil wir aktuell nicht mehr auf unsere Defensive setzen können. Die letzten drei Spiele waren hinten eine Art Offenbarungseid.

Ich befürchte, dass wir gegen Dynamo wieder so beginnen werden. Ich hoffe, dass MA wieder mutiger und aggressiver spielen lässt. Ja, da kann sich die ein oder andere Lücke mehr für den Gegner ergeben, aber wir fangen uns die Dinger auch mit der momentanen Herangehensweise.

Die 2. Halbzeit heute sollte als Maßstab gelten. Dann ergeben sich Chancen und erzwingt dann auch mal das Tor. Hätten wir spätestens bei den gefühlten 4-5 Chancen innerhalb der 60 Sekunden getroffen, hätte das Spiel wieder kippen können. Spielt man Angstahsenfußball, dann wird man eben kein Tor schießen. Dann kommt eine Standardsituation und dann bringt auch die defensive Taktik nichts mehr…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wenn die Vertragsgeschichten das Problem wären, dann hätte man ja vorher schon mit angezogener Handbremse spielen können. Die Spieler haben sich nicht nur beim Derby gegen Saarbrücken in den Fokus gespielt sondern tun dies bereits seit Monaten.

Ich halte von diesen Theorien wenig, weil sie einfach sinnlos sind. Das sind Profis, die auch jetzt Geld verdienen (wollen). Außerdem würde das extrem gegen den Charakter sprechen, wenn dies der Fall sein sollte…
Anderseits fällt es bei diesem Umfeld extrem schwer diese Alternativtheorien nicht zu berücksichtigen.

Wir dachten in den letzten Jahren doch genau dasselbe, nur um später herauszufinden das der tolle Onkel Dieter wohl doch wieder seine Finger im Spiel hatte.

Wir haben keine Ahnung was genau nach dem Saarbrücken Spiel passiert ist (vielleicht is ja wirklich nichts passiert), eins ist für mich aber klar, ich traue unseren "regionalen" Investoren und dem ganzen Umfeld drumherum keinen Zentimeter über den Weg.
 
Ich halte wenig von Verschwörungstheorien, weder bei Corona noch beim FCK. Entweder es gibt konkrete Punkte, die man ansprechen kann, oder nicht. Aber einfach zu sagen es liegt an den Sponsoren, oder Spielern mit Wechselwunsch halte ich für wenig sinnvoll.

Wir hatten in dieser Saison schwach begonnen und aufgehört. Dazwischen war es klasse. Endlich hat es mal wieder Spaß gemacht. Genau zur Unzeit sind unsere besten Spieler eher schwach. Das kann passieren, ist aber ärgerlich.

Jetzt hoffen wir gegen Dresden, dass es doch noch klappt. Wenn nicht, war die Saison trotzdem besser als gedacht. Mir hat es viel Spaß gemacht. Hoffentlich bleiben die meisten Spieler da, egal wie es ausgeht.
 
Ich halte wenig von Verschwörungstheorien, weder bei Corona noch beim FCK. Entweder es gibt konkrete Punkte, die man ansprechen kann, oder nicht. Aber einfach zu sagen es liegt an den Sponsoren, oder Spielern mit Wechselwunsch halte ich für wenig sinnvoll.
wenn man nichts anderes als unruhe stiften will, ist das schon sehr sinnvoll.
 
wenn man nichts anderes als unruhe stiften will, ist das schon sehr sinnvoll.
Sorry, nein, ich will keine Unruhe stiften und hab ja auch gesagt, dass es Spekulation ist.
Ich suche aber sehr wohl Erklärungen für das, was ich in den letzten 3 Wochen gesehen habe.
Mir fällt da leider nichts besseres ein momentan.
Sie können sich nur selbst schlagen - das haben sie heute getan. In der ersten Halbzeit wurden wir so abgekocht, wie ich das selten gesehen habe. Viele kleine Dinge, die die Kölner eben gemacht haben und wir nicht. Unsere Techniker hatten nach ein paar Minuten schon keinen Bock mehr, weil die Kölner ihnen auf den Füßen standen.
Heute war das Kopfsache. Nichts anderes. Warum unsere Spieler den Extraschritt nicht gehen konnten oder wollten, darüber lässt sich nur spekulieren.
 
Sorry, nein, ich will keine Unruhe stiften und hab ja auch gesagt, dass es Spekulation ist.
Ich suche aber sehr wohl Erklärungen für das, was ich in den letzten 3 Wochen gesehen habe.
Mir fällt da leider nichts besseres ein momentan.
Sie können sich nur selbst schlagen - das haben sie heute getan. In der ersten Halbzeit wurden wir so abgekocht, wie ich das selten gesehen habe. Viele kleine Dinge, die die Kölner eben gemacht haben und wir nicht. Unsere Techniker hatten nach ein paar Minuten schon keinen Bock mehr, weil die Kölner ihnen auf den Füßen standen.
Heute war das Kopfsache. Nichts anderes. Warum unsere Spieler den Extraschritt nicht gehen konnten oder wollten, darüber lässt sich nur spekulieren.
keine angst, du warst nicht gemeint.
sind hier nur ein zwei user, die ständig versuchen öl ins feuer zu schütten, wenns nicht läuft. gemeinsam mit ähnlich gesinnten auf anderen plattformen, dass immer schön unruhe im umfeld und damit im verein herrscht.
 
Sorry, nein, ich will keine Unruhe stiften und hab ja auch gesagt, dass es Spekulation ist.
Ich suche aber sehr wohl Erklärungen für das, was ich in den letzten 3 Wochen gesehen habe.
Mir fällt da leider nichts besseres ein momentan.
Genauso geht es mir persönlich auch. Ich verstehe es einfach nicht und suche nach Erklärungen für diese Underperformance seit drei Wochen. Vielleicht haben wir auch die ganze Zeit über unseren Verhältnissen gespielt und sind jetzt auf dem harten Boden der Tatsachen angekommen?

Rational ist das Ganze halt einfach nicht zu erklären. Wir haben einen komplett fitten Kader und sind eingespielt, scheinen im Teamkern eine wirklich gute Harmonie ohne Stinkstiefel oder Quertreiber zu haben, haben ein Trainerteam dass das berühmte Betze-Gen innerhalb eines Jahres verinnerlicht hat wie früher vielleicht nur Marco Kurz - und treten dann so auf wie heute in der ersten Halbzeit? Sorry aber da komme ich wirklich nicht mit, zumal die Mannschaft in der zweiten Halbzeit ja (wieder) bewiesen hat dass sie fighten und galligen Fußball spielen kann, warum ist man genau so heute nicht ins Spiel gegangen?

Kann der Druck u. die daraus resultierende Angst vor einem Misserfolg wirklich soviel in dieser kurzen Zeit kaputt machen?

Edit: Ich möchte mich entschuldigen wenn ich vor lauter Frust und Wut da gerade andere "höhere" Gründe suche warum wir gerade so auftreten. Aber als FCK-Fan ist man a.G. der diversen Vorgeschichten aus den letzten Jahren da einfach ein gebranntes Kind und sucht nach anderen Erklärungen, einfach weil man es vom reinen Menschenverstand wie oben bereit geschrieben nullkommanull verstehen kann.
 
keine angst, du warst nicht gemeint.
sind hier nur ein zwei user, die ständig versuchen öl ins feuer zu schütten, wenns nicht läuft. gemeinsam mit ähnlich gesinnten auf anderen plattformen, dass immer schön unruhe im umfeld und damit im verein herrscht.
Ich denke wir habens kapiert, deiner Meinung waren schon immer einzelne Forenuser ("Heckenschützen") Schuld am Untergang des Vereins und nicht die wahren Entscheidungsträger auf finanzieller sowie sportlicher Ebene (total irre Verschwörungstheorie).

Diese passiv-aggressiven Beißreflexe unter jedem Post sind einfach nurnoch peinlich, wenns dir nicht passt was einzelne User in einem Diskussionsforum schreiben dann schau halt weg.

Ich werd mir auch nicht vorschreiben lassen wie und wann ich auf etwas zu reagieren habe so wie ein Karnevalsclown, so eine Atmosphäre passt eher nach Mainz anno ~2001 (die sind mittlerweile auch anders drauf und erfolgsorientierter).
 
Ich denke wir habens kapiert, deiner Meinung waren schon immer einzelne Forenuser ("Heckenschützen") Schuld am Untergang des Vereins und nicht die wahren Entscheidungsträger auf finanzieller sowie sportlicher Ebene (total irre Verschwörungstheorie).

Diese passiv-aggressiven Beißreflexe unter jedem Post sind einfach nurnoch peinlich, wenns dir nicht passt was einzelne User in einem Diskussionsforum schreiben dann schau halt weg.

Ich werd mir auch nicht vorschreiben lassen wie und wann ich auf etwas zu reagieren habe so wie ein Karnevalsclown, so eine Atmosphäre passt eher nach Mainz anno ~2001 (die sind mittlerweile auch anders drauf und erfolgsorientierter).
Er hat halt einfach recht. Um es mal auf den Punkt zu bringen. Man könnte meinen dir geht einer ab, wenns bei und beschissen läuft! Da wird auf einmal eine Scheisse raus gehauen die komplett an den Haaren herbei gezogen ist. Und dann noch so tun als wäre das sachliche Kritik.
 
Er hat halt einfach recht. Um es mal auf den Punkt zu bringen. Man könnte meinen dir geht einer ab, wenns bei und beschissen läuft! Da wird auf einmal eine Scheisse raus gehauen die komplett an den Haaren herbei gezogen ist. Und dann noch so tun als wäre das sachliche Kritik.
Wenn mir einer drauf abgehen würde dass es bei uns beschissen läuft, dann würde ich jetzt (wie einige Leute in anderen Foren), die Entlassung des Trainers fordern und nicht das exakte Gegenteil.

Ich glaube eher einigen Leuten hier geht einer ab wenn sie User wie mich und einige andere beschuldigen können, keine "echten Fans" oder "Unruhestifter" zu sein.
 
Er hat halt einfach recht. Um es mal auf den Punkt zu bringen. Man könnte meinen dir geht einer ab, wenns bei und beschissen läuft! Da wird auf einmal eine Scheisse raus gehauen die komplett an den Haaren herbei gezogen ist. Und dann noch so tun als wäre das sachliche Kritik.
Tut mir leid, aber das sehe ich bei den letzten Beiträgen in diesem Thread von @jimjones gerade wirklich nicht. Ich sehe da keine Anschuldigungen.
 
Genauso geht es mir persönlich auch. Ich verstehe es einfach nicht und suche nach Erklärungen für diese Underperformance seit drei Wochen. Vielleicht haben wir auch die ganze Zeit über unseren Verhältnissen gespielt und sind jetzt auf dem harten Boden der Tatsachen angekommen?

Rational ist das Ganze halt einfach nicht zu erklären. Wir haben einen komplett fitten Kader und sind eingespielt, scheinen im Teamkern eine wirklich gute Harmonie ohne Stinkstiefel oder Quertreiber zu haben, haben ein Trainerteam dass das berühmte Betze-Gen innerhalb eines Jahres verinnerlicht hat wie früher vielleicht nur Marco Kurz - und treten dann so auf wie heute in der ersten Halbzeit? Sorry aber da komme ich wirklich nicht mit, zumal die Mannschaft in der zweiten Halbzeit ja (wieder) bewiesen hat dass sie fighten und galligen Fußball spielen kann, warum ist man genau so heute nicht ins Spiel gegangen?

Kann der Druck u. die daraus resultierende Angst vor einem Misserfolg wirklich soviel in dieser kurzen Zeit kaputt machen?
Aus meiner Sicht… ja! In der Regel ist die einfachste Erklärung auch die richtige oder zumindest die wahrscheinlichste.
Und bzgl „über unsere Verhältnisse gespielt“ ist es meiner Ansicht nach das logischste sich die Daten zu betrachten.

Wir haben trotz der letzten 3 verkackten Spiele 2/3 aller Spiele NICHT verloren. Von diesen 2/3 haben wir sogar 2/3 auch noch gewonnen.
Ich denke da ist es recht einfach zu erkennen was die Ausnahme ist und was die Regel…

Wir haben nicht eine ganze Saison über unsere Verhältnisse gespielt, sondern die letzten 3 völlig unter unseren Verhältnissen.
 
Tut mir leid, aber das sehe ich bei den letzten Beiträgen in diesem Thread von @jimjones gerade wirklich nicht. Ich sehe da keine Anschuldigungen.
Doch, ich hab spekuliert dass unser momentanes Auftreten etwas mit Einfluss von Außen (Stichwort Sponsoren) zu tun haben könnte.

Wird natürlich von der 100% Vereinslinie-Fraktion, direkt wieder als "vereinsschädigendes" Verhalten interpretiert.
 
Doch, ich hab spekuliert dass unser momentanes Auftreten etwas mit Einfluss von Außen (Stichwort Sponsoren) zu tun haben könnte.

Wird natürlich von der 100% Vereinslinie-Fraktion, direkt wieder als "vereinsschädigendes" Verhalten interpretiert.
Aber jim sorry… lassen wir das vereinschädigende mal außen vor… aber dass das ganze weniger wahrscheinlich ist als der schlicht menschliche Grund sollte auch dir klar sein. Denn selbst wenn diese Theorie stimmen würde führt sie im Umkehrschluss immer noch nicht zu einer Erklärung für diese 3 Auftritte
 
Doch, ich hab spekuliert dass unser momentanes Auftreten etwas mit Einfluss von Außen (Stichwort Sponsoren) zu tun haben könnte.

Wird natürlich von der 100% Vereinslinie-Fraktion, direkt wieder als "vereinsschädigendes" Verhalten interpretiert.
Und ich spekuliere, dass Aliens heimlich unsere Spieler manipuliert haben.

Dafür habe ich genauso viele Hinweise, wie du für deine Behauptungen und bleibe schön auf Vereinslinie.

Sorry aber das ist doch bullshit. Welcher Sponsor hätte was davon, wenn wir nicht Aufsteigen? Welcher Spieler will lieber als Depp ohne Nerven dastehen, als sich Aufsteiger nennen? Selbst wenn es für einige hier in Liga 2 nicht weitergehen würde, hätte man als Spieler eines Zweitligaaufsteigers viel bessere Verhandlungsmöglichkeiten.

Ich bin auch frustriert und mich graust es vor der Relegation, aber wenn man hier was postet, was reine Spekulation ist, braucht man sich nicht über Gegenwind wundern. Und gerade du bist einer der ständig solchen Mist schreibt wenn es nicht läuft.

Auf der Siegeswelle was von, wir holen Magdeburg noch ein faseln, und nach der ersten Niederlage wieder den Weltuntergang herauf beschwören und mit abstrusen Thesen hier wieder hausieren gehen.

Da vergeht einem echt alles hier.
 
Aber jim sorry… lassen wir das vereinschädigende mal außen vor… aber dass das ganze weniger wahrscheinlich ist als der schlicht menschliche Grund sollte auch dir klar sein. Denn selbst wenn diese Theorie stimmen würde führt sie im Umkehrschluss immer noch nicht zu einer Erklärung für diese 3 Auftritte
Selbst wenn du es für totalen Schwachsinn hälst was ich hier schreibe (dein gutes Recht), müssen diese passiv-aggressiven Posts ob jemand ein echter Fan ist oder nicht, gegen einzelne User wirklich sein?

Mir kommt es manchmal so vor als ob einige hier entweder mit Ohrstöpseln ins Stadion gehn oder noch nie dort waren, denn das was wir hier schreiben (vorallem hier im Forum) ist so harmlos, dass es nur absurd ist sich dermaßen darüber zu echauffieren.

@curthi

Was hatten unsere "Geldgeber" denn davon sich in den letzten Jahren ins sportliche einzumischen und überall reinzureden?

Ich glaube viele vergessen, dass es in diesem Verein hinter den Kulissen alles andere als rational zugeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um mal eine sachliche Diskussion anzustoßen die nicht aus unserer Feder der Foristen stammt.

Unruhe ist aber auch bei den Teufeln im Klub. Am Rande des Spiels machte das Gerücht die Runde, dass die Gruppe „Saar-Pfalz-Invest“, der 33 Prozent der Anteile am FCK gehören, Weltmeister Miroslav Klose (43) als neuen Trainer anstelle von Antwerpen installieren wollen.

https://amp.express.de/sport/f…nschweig-steigt-auf-96127

Mir ist bewusst dass der Kölner Express nicht viel besser/seriöser als die Blöd ist, leider ist er aber um das Kölner Sportgeschehen meistens gut informiert und nah dran. Ich hoffe trotzdem dass es sich um eine Ente handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Boyd jetzt sagen höre "Wir können nur gewinnen" dann bekomme ich Carlo Sickinger Flashbacks, als wir zu gut zum Absteigen waren...Wahnsinn, wie das Kartenhaus jetzt zusammenfällt. Ich hab ganz schwer das Gefühl dass ein halb leeres Stadion im Hinspiel ein großer Vorteil wäre. Und wenn wir das Hinspiel nicht gewinnen, dann holen wir auch im Rückspiel nix.
 
Wie immer. Kaum läuft es sportlich nicht wie erhofft, zerfleischen sich wieder die Lager und die Sponsoren werden wieder als Alibi herangezogen…. Wir haben jetzt zwei Spiele, nach denen sich mehr als die halbe Liga ein Jahr lang gesehnt und gefeiert hätte. Und wir, als Fritz-Walter-Club, können es nicht abwarten vorher schon die Schuldigen des vermeintlichen Scheiterns (vor einem Jahr war noch der Klassenerhalt die Meisterschaft) auszumachen und uns VOR den Spielen schon zu entzweien. Manchmal steht sich der Verein selbst im Weg. Begleitet übrigens durch Stadionausschlüsse wegen rechtsextremen Parolen in Köln. Zum Kotzen…
 
Nur um mal eine sachliche Diskussion anzustoßen die nicht aus unserer Feder der Foristen stammt.



Mir ist bewusst dass der Kölner Express nicht viel besser/seriöser als die Blöd ist, leider ist er aber um das Kölner Sportgeschehen meistens gut informiert und nah dran. Ich hoffe trotzdem dass es sich um eine Ente handelt.

Alter. Der Express ist ein Revolverblatt. Und genau wie bei der Blöd wird behauptet, dass sie ja so toll informiert sind, wenn es um den Sport geht. Bullshit.

Wie ein Beitrag von diesem bedruckten Klopapier eine Diskussion versachlichen soll, weiß ich nicht. Sorry.
 
Und wenn wir schon bei Verschwörungstheorien sind:

Wir brauchen das Relegation-Heimspiel für die Lizenz 2022/23.
 
Ich glaube, es ist im Moment sogar gut fast 2 Wochen Pause zu haben, 3 Niederlagen am Stück zerren am Unterbewußtsein und es braucht sicher ne Menge Gespräche um den Jungs klarzumachen, was sie eigentlich erreicht haben, denn damit hätte doch selbst am 8. Spieltag niemand mit gerechnet, und genau die Power muss Antwerpen den Jungs wieder ins Hirn meisseln und nur Mal so am Rande, Dresden hat in der Rückrunde kein Spiel gewonnen und nur 10 Punkte geholt, die strotzen ganz sicher auch nicht grad vor Selbstvertrauen
 
Ich denke wir habens kapiert, deiner Meinung waren schon immer einzelne Forenuser ("Heckenschützen") Schuld am Untergang des Vereins und nicht die wahren Entscheidungsträger auf finanzieller sowie sportlicher Ebene (total irre Verschwörungstheorie).

Diese passiv-aggressiven Beißreflexe unter jedem Post sind einfach nurnoch peinlich, wenns dir nicht passt was einzelne User in einem Diskussionsforum schreiben dann schau halt weg.

Ich werd mir auch nicht vorschreiben lassen wie und wann ich auf etwas zu reagieren habe so wie ein Karnevalsclown, so eine Atmosphäre passt eher nach Mainz anno ~2001 (die sind mittlerweile auch anders drauf und erfolgsorientierter).
du verhälst dich halt auch wie ein troll und heckenschütze.
das ganze jahr kein interesse am verein/forum aber der erste der hier mit spekulationen und verschwörungstheorien aufschlägt, wenns nicht läuft.
komisch, ne?

für dich waren die letzten drei spieltage die schönsten der saison, konntest du doch endlich mal wieder über den verein abkotzen!

Wenn mir einer drauf abgehen würde dass es bei uns beschissen läuft, dann würde ich jetzt (wie einige Leute in anderen Foren), die Entlassung des Trainers fordern und nicht das exakte Gegenteil.
das dürfte auch nicht mehr lange dauern.

Und ich spekuliere, dass Aliens heimlich unsere Spieler manipuliert haben.

Dafür habe ich genauso viele Hinweise, wie du für deine Behauptungen und bleibe schön auf Vereinslinie.

Sorry aber das ist doch bullshit. Welcher Sponsor hätte was davon, wenn wir nicht Aufsteigen? Welcher Spieler will lieber als Depp ohne Nerven dastehen, als sich Aufsteiger nennen? Selbst wenn es für einige hier in Liga 2 nicht weitergehen würde, hätte man als Spieler eines Zweitligaaufsteigers viel bessere Verhandlungsmöglichkeiten.

Ich bin auch frustriert und mich graust es vor der Relegation, aber wenn man hier was postet, was reine Spekulation ist, braucht man sich nicht über Gegenwind wundern. Und gerade du bist einer der ständig solchen Mist schreibt wenn es nicht läuft.

Auf der Siegeswelle was von, wir holen Magdeburg noch ein faseln, und nach der ersten Niederlage wieder den Weltuntergang herauf beschwören und mit abstrusen Thesen hier wieder hausieren gehen.

Da vergeht einem echt alles hier.
ja aber unruhestifter ist er keiner und unruhe hatten wir die letzten jahre ja auch nicht, welche uns mitunter in die dritte liga gebracht hat.



Wenn ich Boyd jetzt sagen höre "Wir können nur gewinnen" dann bekomme ich Carlo Sickinger Flashbacks, als wir zu gut zum Absteigen waren...Wahnsinn, wie das Kartenhaus jetzt zusammenfällt. Ich hab ganz schwer das Gefühl dass ein halb leeres Stadion im Hinspiel ein großer Vorteil wäre. Und wenn wir das Hinspiel nicht gewinnen, dann holen wir auch im Rückspiel nix.
dacht ich mir auch schon.
bis auf das derby und würzburg taten uns die euphorie und die zuschauermassen leider gar nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso geht es mir persönlich auch. Ich verstehe es einfach nicht und suche nach Erklärungen für diese Underperformance seit drei Wochen. Vielleicht haben wir auch die ganze Zeit über unseren Verhältnissen gespielt und sind jetzt auf dem harten Boden der Tatsachen angekommen?
Nein, im Moment scheint da eine mentale Blockade bei einigen Jungs zu sein,
nehmen wir das Beispiel Marlon Ritter, der ist bis auf die letzten 3 Spiele hinter jedem Ball hergesprinntet und hat sich reingehauen, hat dann nach Balleroberung losgebrüllt um sioch noch mehr zu pushen, das fehlte die letzten 3 Spiele.
Ciftci, der sonst auch Alles weggegrätscht hat kann das als Verteidiger natürlich nicht so machen wie auf der 6, das fehlt dann auch als "Mitreißmoment"

und so kommt ein kleines Puzzleteil zum Anderen und man steht da und hat plötzlich keinen Zugriff aufs Spiel, sind Automatissmen die leider bei uns mehr als bei Anderen zum tragen kommen.

Aber wie gesagt, dass aus den Köpfen zu bekommen ist Antwerpens Job und in den 2 Wochen sollte es einige Teamabende geben damit sich die Jungs wieder zusammenraufen
 
Ich versuche Mal objektiv einige Punkte aufzuzeigen, vielleicht hilft es ja bei einer Meinungsänderung, bzw. zukünftig etwas gnädiger mit dem FCK zu sein

Es ist unbestritten, das wir seit den 90er Jahren wirklich nur Klubführungen gehabt haben, die es sicher gut meinten aber leider das Knowhow nicht hatten und so wurde unser FCK praktisch jedes Jahr ein Stückchen mehr in den Abgrund gezogen, der dann in der Insolvenz endete.
Wir wurden oft belogen, sicher war da aber auch keine Arglist dabei, sondern die jeweiligen Protagonisten dachten, sie täten damit etwas Gutes und würde so eher Ruhe in den Verein bringen, doch wir Fans sind 1. nicht blöd und 2. haben wir ein feines Gespür wenn etwas falsch läuft ( Erfahrung halt )
Durch die ganzen Nackenschläge ( jedes Mal wenns besser lief, kam sofort danach die große Kelle, die alles Gute zunichte machte ) ist das Mißtrauen in die Vereinsführung bei vielen Fans noch da und ein Vertrauensbonus sehr fragil und jede leichte Erschütterung wirft sofort wieder Zweifel auf ( ist auch Selbstschutz )

Aber:
Seit der Insolvenz und der eV. Schuldenklarstellung sind wir mit einer soliden Finanzplanung in diese Saison gegangen und haben diese auch nicht überzogen ( soweit ich das erkennen kann ), damit haben wir schon Mal etwas geschafft, was wir die letzten 25 Jahre fast nie geschafft haben.

Ausgangspunkt 8. Spieltag,
wir bekommen die 2. rote Karte... Da hat uns ganz Fussballdeutschland am Ende gesehen, da hat doch ausser uns Fans keiner mehr geglaubt, dass wir diese Saison die 3. Liga halten können.
Aber was kam? Wir holen mit 9 Mann einen Punkte und spielen 27 Spiele wie aus einem Guss, die ganze Region lebt wieder den FCK und in ganz Deutschland ( auf dank Mark Forsters Show ) sind wir wieder ein Begriff und zwar für Tradition, extremen Fans, der Betze ist wieder eine Festung!!!

Ein halbes Jahr haben wir nur positiven Gefühle gehabt und wir stehen auf Platz 3!!!

Wir spielen gegen eine Mannschaft, die dieses Jahr noch nicht gewonnen hat, wir haben dieses Jahr in Unterzahl Spiele gedreht, sind gegen Favoriten ( Magdeburg ) 2 Mal zurückgekommen und da gibts noch einiges Positives mehr.

Vielleicht liebe Skeptiker, hilft euch die positive Bilanz dieser bisherigen Saison und zwar finanziell als auch sportlich, bei kleinen Rückschlägen, die nicht so toll sind, trotzdem etwas gelassener zu reagieren und diesmal nicht gleich immer das Schlimmste hinter Alledem zu vermuten, sondern es als Pech bzw. unglückliche Momente zusehen
 
Nein, im Moment scheint da eine mentale Blockade bei einigen Jungs zu sein,
nehmen wir das Beispiel Marlon Ritter, der ist bis auf die letzten 3 Spiele hinter jedem Ball hergesprinntet und hat sich reingehauen, hat dann nach Balleroberung losgebrüllt um sioch noch mehr zu pushen, das fehlte die letzten 3 Spiele.
Ciftci, der sonst auch Alles weggegrätscht hat kann das als Verteidiger natürlich nicht so machen wie auf der 6, das fehlt dann auch als "Mitreißmoment"

und so kommt ein kleines Puzzleteil zum Anderen und man steht da und hat plötzlich keinen Zugriff aufs Spiel, sind Automatissmen die leider bei uns mehr als bei Anderen zum tragen kommen.

Aber wie gesagt, dass aus den Köpfen zu bekommen ist Antwerpens Job und in den 2 Wochen sollte es einige Teamabende geben damit sich die Jungs wieder zusammenraufen

Damit hast du sicherlich nicht Unrecht, gerade individuell sieht man aktuell auch bspw. bei den vermehrten Unsicherheiten von Raab oder gestern Tomiak der in der ersten HZ auch nicht auf der Höhe seiner üblichen Leistungsfähigkeit wirkte, diese aktuellen Formkrisen. Leider kommen diese zu einer absoluten Unzeit u. wir haben auch im Moment nicht das Glück dass vorne einfach mal ein Ding durchrutscht.

Ich hoffe auch sehr dass man die kommenden zwei Wochen dazu nutzt um einige Köpfe und die mentalen Blockaden wieder zu lösen, die Mannschaft kann es doch und hat in dieser Sasion schon oft bewiesen dass man mit Widrigkeiten aller Art umzugehen weiß. Ich hoffe auch sehr dass dies unter unserem aktuellen Trainer passiert, mir macht im Moment am meisten Angst dass sich diese Causa bis zum Anstoß des Hinspiels gegen Dresden noch weiter u. schlimmer verselbstständigen wird, worunter dann auch zwangsläufig eine ohnehin schon total verunsicherte Mannschaft leiden wird.
 
Oben