Rund ums Trainingslager vom 04. bis 13. Juli 2011 in Herxheim-Hayna

Ja stimmt, hatte ein paar schöne Aktionen heute, besonders als er den Ball an Sippel vorbei aus spitzem Winkel an den Innenpfosten setzte und er von dort ins Tor rollte, gabs Lob. Das war kein Zufall, das hat er genauso vorgehabt
 
das lässt hoffen, dass wir nen echt guten sturm haben werden

und schlechter auszurechnen sind, wie wenn nur einer regelmässig trifft.
 
Damit würde sich auch der 4. Mann erklären
default_icon_biggrin.gif


default_biggrin.png




Zum Glück war's bei Tiffi wohl nix Schlimmes.
 
moin...



ich wollte nachher mal zum trainingslager nach herxheim fahren. die traineren bei der viktoria auf sportplatz, oder? wie sieht denn da die parkplatzsituation aus? ist das ganze ausgeschildert?
 
moin...


ich wollte nachher mal zum trainingslager nach herxheim fahren. die traineren bei der viktoria auf sportplatz, oder? wie sieht denn da die parkplatzsituation aus? ist das ganze ausgeschildert?


Kannst du dir sparen. Heute ist Waldlauf!




Training heute Trainingslager Herxheim nicht auf dem Platz. Cheftrainer Marco Kurz geht um 10 Uhr mit dem Team in den Wald zum Auslaufen nach 3:0-Sieg im Test gegen Frankfurt.
 
danke...habs gerade auch auf facebook gelesen. bin ich ja schon wieder dermaßen unglücklich. dass man nur auslaufen wird, stand bestimmt nicht erst seit heute 9 uhr fest. dazu ist es ein sonntag, an dem sicherlich mehr als sonst gekommen wären, noch dazu wenn fanfest da ist. eigentlich eine frechheit!
 
Kann aber gut sein, dass die da trotzdem noch auftauchen.



Aber ansonsten ja, ist ausgeschildert, da unten ist auch ein großes Möbelhaus, das Schwimmbad und die Sandbahn.
 
bei fb eben:




finde ich mehr als unglücklich, das so kurz vor dem training anzukündigen, noch dazu an einem sonntag und mit dem fanfest!


die antwort vom fck kam prompt:




Im Vordergrund muss immer der sportliche Erfolg und die Trainingsarbeit stehen. Was und wo trainiert wird, wird immer erst exakt nach dem Frühstück um 8Uuhr festgelegt.


und die ersten enttäuschten fans gibts auch schon:




150km umsonst gefahren:worried:


sportlicher erfolgh hin oder her. das ist alles ok, nur kann man so nicht mit seinen fans umgehen. das ist mal wieder eine schlechte außendarstellung. auslaufen am so mit fanfest ist ok, dann sollte man das aber am abend vorher ankündigen und nicht eine std vor dem training, wenn schon einige unterwegs sind, da längere anfahrt. naja...
 
Ja, finde ich auch! Man darf da die Fans nicht außen vor lassen, wenn man immer von der engen Beziehung zwischen Mannschaft und Fans spricht, von Dank und von Verpflichtung. Trainingsarbeit soll im Vordergrund stehen, aber wie schon gesagt wurde, kann man die Informationen zu den Trainingszeiten einfach früher herausgeben. Das ist ja leider ein Zustand, der beim FCK schon länger so ist - keine Ahnung, wie das bei anderen Vereinen aussieht.
 
Vorallem da sicherlich einige Familien mit Kindern einen Besuch eingeplant haben. Das Argument mit dem sportlichen Erfolg ist schon irgendwie lächerlich, als ob das jetzt von einem Waldlauf abhängt. Dann geht mal halt ne Stunde in den Wald und spielt im Stadion noch ein wenig Fussballtennis oder übt ein paar Flanken oder was weiss ich. So kurzfristig (wenn noch ne Fanaktione geplant ist) abzusagen ist schlechter Stil. Da ist vielleicht doch dem einen oder andren was zu Kopf gestiegen...
 
ich hatte im zuge der "ausgefallenen" trainingseinheit mal dem gruber geschrieben und moniert, dass man das hätte besser lösen können mit der ankündigung und ich das nicht so fanfreundlich fand. er hat dann nur mit unverständnis reagiert und gemeint, dass der fck absolut fan nah ist usw. also ein einsehen konnte ich nicht rauslesen. er hat dann eher noch auf mir rumgehackt, wie ich sowas schreiben könnte und mir geraten meinen "ärger" mal zu überschlafen. für mich ein klares zeichen, wie sowas gesehen wird da oben. naja...
 
ich hatte im zuge der "ausgefallenen" trainingseinheit mal dem gruber geschrieben und moniert, dass man das hätte besser lösen können mit der ankündigung und ich das nicht so fanfreundlich fand. er hat dann nur mit unverständnis reagiert und gemeint, dass der fck absolut fan nah ist usw. also ein einsehen konnte ich nicht rauslesen. er hat dann eher noch auf mir rumgehackt, wie ich sowas schreiben könnte und mir geraten meinen "ärger" mal zu überschlafen. für mich ein klares zeichen, wie sowas gesehen wird da oben. naja...


Was steht in der Saisonvorbereitung im Vordergrund? Grundlagen für die Saison legen oder die Zufriedenheit der Zuschauer erreichen?

Ganz ehrlich: Wir spielen so viele Testspiele hier in der Region, wir machen ein Trainingslager in der Region, es gibt genügend Vereine, die in der Phase lieber in den Süden gehen. Dass nach einem Testspiel am Vortag eine ruhiger Einheit am folgenden Tag ansteht ist doch absolut logisch und erschließt sich im Grunde doch jedem?! Nach dem Bundesliga-Spiel käme ja auch keiner auf den Gedanken, dass am Folgetag normal trainiert wird, oder?!
 
Was steht in der Saisonvorbereitung im Vordergrund? Grundlagen für die Saison legen oder die Zufriedenheit der Zuschauer erreichen?
Ganz ehrlich: Wir spielen so viele Testspiele hier in der Region, wir machen ein Trainingslager in der Region, es gibt genügend Vereine, die in der Phase lieber in den Süden gehen. Dass nach einem Testspiel am Vortag eine ruhiger Einheit am folgenden Tag ansteht ist doch absolut logisch und erschließt sich im Grunde doch jedem?! Nach dem Bundesliga-Spiel käme ja auch keiner auf den Gedanken, dass am Folgetag normal trainiert wird, oder?!


Ja, schon, das ist auch absolut okay so, denke ich. Aber es geht doch darum, wie etwas kommuniziert wird und in welcher Art und Weise darauf reagiert wird (wie bei Turnbeutelvergesser scheinbar). Auf unserer Homepage stand nämlich die gesamte Woche bis zumindest Samstag Abend, dass am Sonntag um 10 Uhr Training sei. Da geht dann natürlich jeder davon aus, dass das so ist. Entweder man lässt das offen, man hält sich an den Plan oder man gibt rechtzeitig (!) bekannt, dass sich was geändert hat.
 
Iwie kann man beide Seiten verstehen. Klar das die nach einem Spiel "nur" Auslaufen was sie nach jedem anderen BuLi Spiel auch machen würden wo sich keiner beschwert. Auf der anderen Seite wäre die Möglichkeit den Tag im Trainingsplan auf der HP aufzulassen die wahrscheinlich günstigste gewesen.



Mir ist das ja letztes Jahr auch passiert. Da stand die ganze Zeit Training bei euch auf der HP und als ich da ankam (nach 230 km) war kein Mensch da und man sagte mir das Laktattest sei und der ganz wo anders statt finden würde. War für mich damals mehr als ägerlich. Bin zwar zum Test hingekommen dank freundlicher Wegbeschreibungen aber ich denke sowas steht vorab fest und sowas kann man echt anders lösen.



Da meine Jungs ihr Trainingslager immer weiter weg haben, wird dort immer ein Fanabend veranstaltet, was ich persönlich ganz gut finde. Gibt es sowas bei euch?
 
Wenn das Trainingslager im Ausland, bzw. weiter weg ist gibt es auch beim FCK einen Fanabend, samt Essen und sehr lockeren Gesprächen...
 
genau...darum gehts. danke ph!



mir ist wichtig, dass die jungs gut vorbereitet sind und wir den abstieg verhindern. dazu sind mit viele mittel recht, das ist nicht punkt. ich finde es einfach nur unglücklich sonntags morgen um 9 uhr zu verkünden, dass es doch kein öffentliches training um 10 uhr gibt, wenn man sich die ganze woche schon drauf einstellt sonntags dahin zu fahren. ich konnte wenigstens noch zuhause bleiben, andere waren vll schon unterwegs. das ist der punkt und da finde ich das unverständnis von herrn gruber auch nicht wirklich korrekt.
 
Aber genau darauf weißt der Verein doch auch auf der Homepage hin, dass es aufgrund der Trainingssteuerung passieren kann, das Einheiten verlegt werden oder gar ausfallen...
 
Aber genau darauf weißt der Verein doch auch auf der Homepage hin, dass es aufgrund der Trainingssteuerung passieren kann, das Einheiten verlegt werden oder gar ausfallen...


aus meiner sicht ja auch absolut in ordnung, nur sollte man das vll nicht erst eine std. vor trainingsbeginn bekannt geben, wenn dazu noch ein fanfest und auch sonst ein familienfreundlicher tag ist. als service an dem fan könnte man doch sowas am abend vorher veröffentlich. kann mir doch keiner erzählen, dass die überlegung zu regenerieren nicht schon abends vorher ein gedanke war.
 
verstehe beide seiten,aber eins muss allen klar sein,es zählt nur das die mannschaft zum pokalspiel und rundenauftakt fit ist sonst nichts!

zu gruber der ist mir eh nicht sympatisch,das habe ich schon bei diversen veranstaltugen erlebt und zu glauben das alle im vorstand wissen was der schreibt glaube ich nicnt,ihr solltet das geschreibe von dem einfach ausdrucken und dem stefan bei nächster gelegenheit in die hand drücken,das würde bestimmt einiges ins rollen bringen!

zu fantag,es waren doch nach hp das komplette trainerteam plus teammanger und zwei A-jugendliche da!

langt das nicht?
 
ich werde später mal in auszügen die mails vom gruber hier posten. weißt echt nicht recht, wie ich die beurteilen und einschätzen soll...vielleicht könnte ihr mir da weiterhelfen.
 
Natürlich steht der Erfolg über allem. Das ist gar keine Frage. Aus meiner Sicht gibt es da 2 Möglichkeiten (die noch nicht genutzt werden) um die Kommunikation zu verbessern:



1. Es werden nur noch die Zeiten feststehender öffentlicher Trainingseinheiten angekündigt. Waldläufe, Laktattests oder "Geheim"-training werden die wenigsten Fans interessieren.



2. Fällt ein angekündigtes "echtes" Training aus, dann muss das kurz nach der Entscheidung und damit so schnell wie möglich veröffentlicht werden.
 
ich werde später mal in auszügen die mails vom gruber hier posten. weißt echt nicht recht, wie ich die beurteilen und einschätzen soll...vielleicht könnte ihr mir da weiterhelfen.




Da wäre ich sehr interessiert!
default_wink.png
 
Solang die Erlaubnis zur Veröffentlichung seitens FCK/Gruber vorliegt sicher auch absolut unproblematisch.
default_wink.png




Okay... 2 Dumme, 1 Gedanke.
default_biggrin.png
 
Oben