Router ...

Slight

Member
Hi, wollte mir eben ein Update von nem Spiel ziehen und da stand das ich n Router hab und den erst konfigurieren muss bevor ich in voller Schnelligkeit laden kann. Da steht auch ne Beschreibung wie es geht, jedoch weiß ich nicht welchen ich hab
default_icon_redface.gif
Kann mir jemand sagen wo das steht ? Wär cool ...



So far...

Slight
 
weiss einer woran es liegen könnte, dass ich keinen zugriff auf meinen router bekomme?

geb ich in die adresszeile speedport oder diese ip-adresse ein, erscheint die fehlermeldung,

dass die seite nicht geladen werden kann.

liegts an irgend einem sicherheitsprogramm wie ad-block, der firewall oder antivirenprogramm?

klappt weder mit dem fuchs noch mit dem IE.
 
Have you tried turning it off and on again?
default_wink.png




Ich würd das Ding mal vom Strom nehmen, 30 Sek aus lassen, dann neu starten. Hilft meistens schon Wunder!
default_wink.png
 
hatte ich vorhin auch versucht, ging aber nicht.

geht jetzt wieder, nachdem ich speedport.ip in

die adresszeile eingetippt habe.

heute mittag hatte ich nur kopiert und eingefügt,

weiss jetzt nicht genau, obs daran lag.
 
glaube mein speedport ist hinüber. kein internet mehr auf den kabelanschlüssen und festnetztelefon geht auch nicht mehr.


wenn ich mir eine fritzbox kaufe, kann ich dann einfach vom speedport alles umstecken und brauch ich noch diesen splitter?


welche box käme in frage, brauch eigentlich nur festnetztelefonie, internet mit w-lan.


muss ich beim kauf sonst noch was beachten?
 
Wir haben seit kurzem das aktuelle Topmodell: https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7490/




Sind sehr zufrieden. Splitter oder dergleichen braucht es nicht. Haben dazu noch diesen WLAN-Repeater: https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/ An dem haben wir über LAN unseren Netzwerkdrucker angeschlossen, der nicht WLAN-fähig ist.




Für nur Telefon und WLAN sollten aber auch die älteren Modelle genügen. Ich würde aber darauf achten, dass 2,4 und 5GHz unterstützt werden (http://www.computerwoche.de/a/wlan-installation-leicht-gemacht,1927794,3).
 
nochmal zur 7490, die ich demnächst kaufe. anschluss sollte ja problemlos sein, einfach in die telefonbuchse und alle geräte, wie telefon, pc und tv an die box stöpseln?
 
alles klar, danke!


ein passwort werde ich dann auch vergeben müssen, so wie bei meinem alten, nehme ich mal an?
 
hab die 7490 jetzt angeschlossen aber wlan bzw. überhaupt das internet fällt immer mal wieder aus, nach ein paar minuten gehts dann wieder. jemand ne ahnung, was das sein könnte?
 
Hmm. Ich hatte mit der selben Fritzbox anfangs ähnliche Probleme. Allerdings war das Kabel Deutschland....
 
Ist die 7490 neu? Hatte auch eine die sich regelmäßig neu gestartet hatte, wurde kostenlos getauscht von AVM.
 
ja, ist neu. anfangs ging auch das festnetztelefon nicht, paar tage später gings dann, warum weiss ich allerdings auch nicht.
 
Hotline von AVM anrufen. Normal ist das nicht. Oder noch besser direkt im Laden tauschen lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mal sehn, wie das jetzt mit dem hochladen der videos klappt.
hoffe youtube lädt automatisch weiter, wenn das netz kurz ausfällt.

werd avm erstmal kontaktieren, mal schaun, was die meinen.
 
ja, ich glaub das hat der automatisch gemacht.

hab das hier in der hilfe gefunden, jetzt aber keinen nerv mehr das alles durchzulesen:

Häufiger Abbruch der DSL-Verbindung
Die DSL-Verbindung zwischen der FRITZ!Box und der Vermittlungsstelle des DSL-Anbieters bricht mehrmals täglich ab. Die Power-LED der FRITZ!Box blinkt während dieser Zeit und leuchtet, sobald die Internetverbindung wieder aufgebaut ist.
An DSL-Anschlüssen mit zusätzlichem analogen Festnetzanschluss tritt das Problem möglicherweise besonders häufig auf, wenn ein Anruf an die Festnetzrufnummer entgegengenommen oder ein Gespräch über das Festnetz aufgebaut wird.
In den Ereignissen der FRITZ!Box wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
  • "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
    DSL-Synchronisierung beginnt (Training)"
Ursache
  • Die Stabilität der DSL-Verbindung hängt vor allem von der Länge und Beschaffenheit der Anschlussleitung ab und kann u.a. durch Fehler in der Verkabelung oder Störungen in der Vermittlungsstelle des Internetanbieters (DSLAM) beeinträchtigt werden.
Wichtig:Einige der beschriebenen Einstellungen werden nur angezeigt, wenn in der Benutzeroberfläche die Erweiterte Ansicht aktiviert ist. Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das aktuelle FRITZ!OS
Führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch. Prüfen Sie nach jeder Maßnahme, ob das Problem behoben ist.
1 Ereignisprotokoll der FRITZ!Box prüfen
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Ereignisse".
  3. Prüfen Sie, ob die Ereignisse auch den Zeitraum vor und während des Fehlerfalls abdecken oder nur Ereignisse angezeigt werden, die nach dem Fehlerzeitpunkt aufgetreten sind.
    • Wenn auch Ereignisse angezeigt werden, die vor und während des Fehlerzeitpunkts aufgetreten sind:
      • Fahren Sie mit der nächsten Maßnahme fort.
    • Wenn nur Ereignisse angezeigt werden, die nach dem Fehlerzeitpunkt aufgetreten sind:
2 Verkabelung überprüfen
Fehler in der Verkabelung sind oft nur schwer zu erkennen und bleiben lange unbemerkt. Überprüfen Sie daher Ihre Hausverkabelung:
  • Stellen Sie sicher, dass die FRITZ!Box richtig mit dem DSL-Anschluss verbunden ist. Entfernen Sie dabei:
    • am IP-basierten Anschluss: den DSL-Splitter,
    • alle Kabelverlängerungen,
    • nicht verwendete Kabel und TAE-Dosen,
    • zusätzliche elektrische Bauteile (z.B. Überspannungsschutz, Automatische Wechselschalter-Anschlussdosen).
3 Andere DSL-Version verwenden
Die DSL-Version der FRITZ!Box wird mit jedem FRITZ!OS weiterentwickelt, um unter allen Bedingungen optimale DSL-Verbindungen herzustellen. Im Einzelfall (z.B. an DSL-Anschlüssen mit veraltetem DSLAM) kann es durchaus vorkommen, dass die FRITZ!Box nur mit bestimmten DSL-Versionen eine stabile DSL-Verbindung herstellen kann. Testen Sie daher die aktuelle und vorherige DSL-Version:
Aktuelles FRITZ!OS einsetzen
Die DSL-Version ist Bestandteil von FRITZ!OS. Stellen Sie sicher, dass die FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS und somit die aktuelle DSL-Version verwendet:
Vorherige DSL-Version einsetzen
Sollte das Problem mit der aktuellen DSL-Version auftreten (z.B. nach FRITZ!OS-Update), testen Sie die DSL-Version des vorherigen FRITZ!OS:
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "DSL-Informationen".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Störsicherheit".
  4. Aktivieren Sie die Option "Vorherige DSL-Version verwenden".
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Jetzt wird die vorherige DSL-Version aktiviert und die FRITZ!Box anschließend neu gestartet. Der Neustart dauert ca. zwei Minuten. Sollte das Problem danach nicht mehr auftreten, senden Sie uns bitte über "Internet > DSL-Informationen > Feedback" ein kurzes Feedback zum Synchronisationsverhalten der FRITZ!Box.
4 Störsicherheit erhöhen
Erhöhen Sie die Störsicherheit der DSL-Verbindung, um Abbrüche der DSL-Verbindung in Folge kurzzeitiger Störungen des DSL-Anschlusses zu verringern:
Hinweis:smiley:urch die Erhöhung der Störsicherheit kann sich die Datenrate der DSL-Verbindung geringfügig reduzieren.
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "DSL-Informationen".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Störsicherheit".
  4. Verändern Sie die Einstellung unter "Angestrebte Störabstandsmarge" in "Empfangsrichtung" einen Schritt weiter in Richtung "maximale Stabilität".
    Wichtig:Wird der Regler zu weit in Richtung "maximale Stabilität" gestellt, kann an einigen DSL-Anschlüssen keine Verbindung mehr hergestellt werden. Wählen Sie daher nicht direkt die Einstellung "maximale Stabilität", sondern ermitteln Sie die optimale Einstellung für Ihren DSL-Anschluss durch schrittweises Verschieben des Reglers.
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
    • Wenn die DSL-Verbindung weiterhin häufig abbricht:
      • Wiederholen Sie die Schritte 4. - 5., bis die DSL-Verbindung stabil ist.
5 Anderes Kabel testen
Möglicherweise ist das Kabel beschädigt, das die FRITZ!Box mit dem DSL-Anschluss verbindet. Testen Sie daher ein anderes DSL-Kabel:
  • Schließen Sie die FRITZ!Box mit einem anderen DSL-Kabel (z.B. von einem anderen DSL-Modem) an der mit "F" beschrifteten Buchse der TAE-Dose an,
    • oder, wenn Sie die FRITZ!Box an einem DSL-Anschluss mit herkömmlicher analoger oder ISDN-Festnetztelefonie verwenden:
      1. Ziehen Sie das DSL/Telefon-Kabel aus dem DSL-Anschluss des Splitters und aus der FRITZ!Box.
      2. Nehmen Sie das mit der FRITZ!Box mitgelieferte rote oder gelbe Netzwerkkabel zur Hand.
      3. Schließen Sie ein Kabelende am Anschluss "DSL/Tel" der FRITZ!Box an und das andere Kabelende an die mit "DSL" beschriftete Buchse des DSL-Splitters.
    • Wenn die DSL-Verbindung jetzt nicht mehr abbricht, ist das zuvor verwendete Kabel beschädigt. Ein neues Kabel können Sie im Fachhandel erwerben oder bei uns per E-Mail oder telefonisch unter zubehoer@avm.de bzw. +49 (0)30 39 00 44 15 (Mo.-Fr. 9:00-17:00) bestellen.
      Hinweis:Ein geeignetes Kabel können Sie auch selbst anfertigen. Informationen zur Kabelbelegung finden Sie in dieser Anleitung.
6 DSL-Anschluss überprüfen
Möglicherweise ist der DSL-Anschluss gestört. Da die Überprüfung des Anschlusses durch den DSL-Anbieter dauern kann, dabei Kosten anfallen können und die Erfahrung zeigt, dass DSL-Anschlüsse oft gestört sind, obwohl diese vom Anbieter überprüft wurden, gehen Sie so vor:
  1. Entfernen Sie die FRITZ!Box vom DSL-Anschluss.
  2. Schließen Sie ein anderes DSL-Modem am DSL-Anschluss an.
  3. Testen Sie, ob die DSL-Verbindung mit diesem DSL-Modem dauerhaft stabil ist.
    • Wenn die DSL-Verbindung weiterhin abbricht, ist der Anschluss gestört:
      • Wenden Sie sich zur Überprüfung des DSL-Anschlusses an den DSL-Anbieter.
        ACHTUNG!Bei der Überprüfung des DSL-Anschlusses können Kosten anfallen. Erfragen Sie die Bedingungen beim DSL-Anbieter!
 
das hochladen zieht sich auch, hat erst zwei videos geschafft und die sind nichtmal sonderlich lang.
hab im moment aber auch wenig zeit, mich mit dem ding zu beschäftigen.
 
Ich würd mich da nicht allzulange dran aufhängen. Ab zurück in den Laden und umtauschen :wink:
 
also umgetauscht hatte ich das teil, ohne erfolg. einzig die rote info led geht jetzt an, wenn das inet ausfällt. glaub das war bei dem anderen gerät nicht.

die telekom hat ein paar mal die leitung gemessen, als dsl ist scheinbar da, bis zur steckdose. haben auch mal einen techniker von denen kommen lassen aber der hat nur ne neue dose angeschlossen und die leitung nochmal geprüft. wir haben ne 16 000er leitung und er meinte es kämen über 17 600 bei uns an.

wir sollten halt mal ältere software auf die fritzbox aufspielen und schauen, bei welcher es dann funktioniert.
geht das überhaupt, die neueste gegen ältere software versionen zu tauschen?
 
Ja, das geht, hab ich auch schon gemacht. Siehe hier: 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/257_Aelteres-FRITZ-OS-installieren-Downgrade/
 
Oben