roteteufel.de stellt google-Kalender zur Verfügung ...

uppsala

Well-Known Member
Um was geht es hier?
Am kommenden Wochenende wird der google-Kalender zu den Spielen unseres FCK in der Saison 2012/13 freigeschaltet. Jeder User kann dann den Kalender bei sich einbinden.
 
Was ist der Nutzen?
Die Spieltage und Anstoßzeiten werden aktuell gehalten und neben den Links zum Spieltagsthread bei roteteufel.de gibt es auch Infos zu den Stadien des jeweiligen Gegners bei Auswärtsspielen.
 
Ab wann gibts das nochmal?
Ab kommendem Wochenende ... einfach immer wieder mal vorbeischauen ...
 
UPDATE vom 29.06.:
Es ist soweit ... der Saisonbeginn für unseren FCK rückt näher und als Fan beginnen die Planungen für die Spiele. Wenngleich uns die genauen Spieltermine mit Wochentag und Uhrzeit noch nicht vorliegen, kennen wir zumindest die Zeitfenster. Diese sind im roteteufel.de-Googlekalender hinterlegt und werden nach Fixierung angepasst und nachgeführt.
 
Hier nun die verschiedenen Einbindungsmöglichkeiten:
 
Kalenderadresse als XML: https://www.google.com/calendar/feeds/u5uqqf3aov4mleb3llpjlpmd9k%40group.calendar.google.com/public/basic
Kalenderadresse als ICAL: https://www.google.com/calendar/ical/u5uqqf3aov4mleb3llpjlpmd9k%40group.calendar.google.com/public/basic.ics
Kalenderadresse als HTML: https://www.google.com/calendar/embed?src=u5uqqf3aov4mleb3llpjlpmd9k%40group.calendar.google.com&ctz=Europe/Berlin
Kalender-ID: u5uqqf3aov4mleb3llpjlpmd9k@group.calendar.google.com
 
Vielleicht noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir sind keine Technikfreaks, sondern sehen das als eine Aktion "Von-Fans-für-Fans" ... seht es uns also nach, wenn wir auf etwaige Rückfragen von euch nicht oder (vlt. aus eurer Sicht) nur unzureichend antworten können. Umso wichtiger ist es, dass ihr eure eigenen Erfahrungen hier einbringt und darüber berichtet und euch austauscht, was beim Einbinden möglich ist und was nicht ... in diesem Sinne: Nur der FCK!
 
UPDATE vom 11.07.:
Vielleicht nochmals zur Klarstellung: Der Kalender wird sich immer wieder ändern ... bspw. wenn die Spieltage auf einen Wochentag und Uhrzeit fixiert sind, dann wird das von roteteufel.de im Kalender aktualisiert. Damit dies im eigenen Kalender dann automatisch übernommen wird, ist es notwendig, den roteteufel.de-Kalender EINZUBINDEN und nicht die Termine zu importieren ...
 
Danbke für die Arbeit, die ihr euch bisher gemacht habt!



Eine Frage noch: Ich habe den Kalender über den ical-Link in mein Lotus Notes integriert. Gibt es auch die Möglichkeit den Kalender "automatisch aktualisierend" zu integrieren? Wäre für Tipps dankbar.
 
Danke für die Arbeit, die ihr euch bisher gemacht habt!
gerne doch




Eine Frage noch: Ich habe den Kalender über den ical-Link in mein Lotus Notes integriert. Gibt es auch die Möglichkeit den Kalender "automatisch aktualisierend" zu integrieren? Wäre für Tipps dankbar.


von einem user, der notes (incl. traveller) einsetzt, haben wir beim testen folgende rueckmeldung bzgl. einbindung ical bekommen:




Wenn ich oben auf den Link gehe, dann macht Notes eine lokale Kopie der ics Datei und fügt den Kalender hinzu.


Jetzt habe ich die URL kopiert und hinzugefügt. Jetzt sehe ich die Termine natürlich. Ich musste nur Google gegenzertifizieren, da es https ist.
nach dem gegenzertifizieren hat sich das system "regelmaessig" (jetzt frag mich bitte nicht in welchen abstaenden) mit dem kalender synchronisiert
 
Merci für das positive Feedback ... den Dank gebe ich gerne weiter an Vega, der wesentlichen Anteil an der Umsetzung des Vorhabens hatte ... wäre schön, wenn hier weiter kurz gepostet würde, wer den Kalender nutzt und wie (ical ... eingebunden in eigenen google-Kalender ... html ...)
 
die ersten acht spieltage sind termingenau eingetragen.



wem was auffällt: schreien!
 
Bei mir passt auch alles
default_wink.png
 
Funktioniert wirklich 1A. Vielen Dank an alle Beteiligten.
 
Jepp, man kann unter http://calendar.google.comhttp://calendar.google.com bei Einstellungen die eingebundenen Kalender anzeigen, ausblenden und ggf. auch löschen. Bytheway würde es mich irritieren, wenn Einzeltermine im rt-Kalender gelöscht werden könnten. Das hätte ja Auswirkungen für alle User
default_wink.png


ich hab über den link die daten direkt in den weekcal im iphone geladen. die neuerungen waren dann nicht drin.daraufhin hab ich es nochmal gemacht und jetzt hab ich die aktualisierten daten und leider noch die alten daten drin.
 
Bei den iDevices muss man den Kalender einfach als Kalenderabo eintragen. Dann kann man ihn jederzeit ausblenden und er ist immer aktuell etc.



Unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Account hinzufügen -> Andere -> Kalenderabo hinzufügen -> ical Serveradresse eintragen
 
ich hab über den link die daten direkt in den weekcal im iphone geladen. die neuerungen waren dann nicht drin.daraufhin hab ich es nochmal gemacht und jetzt hab ich die aktualisierten daten und leider noch die alten daten drin.


Oder Hast Du keinen Kalender hinzugefügt, sondern nur die Termine importiert? Dann wird natürlich nichts aktualisiert und Du musst alle einzeln löschen.



Ansonsten kann man den Kalender einfach löschen oder ausblenden.
 
so, die letzten spieltagansetzungen sind nun aktualisiert ... wenn ihr den roteteufel.de-service auch naechste saison nutzen wollt, dann lasst es uns rechtzeitig wissen ... wir muessten ja immerhin die ganzen erstliga-stadien einpflegen
default_icon_cool.gif
 
so, die letzten spieltagansetzungen sind nun aktualisiert ... wenn ihr den roteteufel.de-service auch naechste saison nutzen wollt, dann lasst es uns rechtzeitig wissen ... wir muessten ja immerhin die ganzen erstliga-stadien einpflegen
default_icon_cool.gif


Mach auch nächste Saison wieder gerne mit.

Auch wenn ich kurz davor war, dass Spiel gegen 60 zu löschen, weil ich mir nicht erklären konnte, was das da soll.
default_biggrin.png




Aber wir ham da ein Testspiel, sagten mir die näheren Infos des Termins . Siehste mal.
default_icon_cool.gif
 
Ja, bitte weiter machen. Und noch mal vielen Dank für den tollen Service und den Beweis, dass es auch mal durchgängig klappen kann
default_wink.png
 
Mach auch nächste Saison wieder gerne mit.
Auch wenn ich kurz davor war, dass Spiel gegen 60 zu löschen, weil ich mir nicht erklären konnte, was das da soll.
default_biggrin.png




Aber wir ham da ein Testspiel, sagten mir die näheren Infos des Termins . Siehste mal.
default_icon_cool.gif


Bin auch nächstes Jahr wieder dabei - und das Spiel gegen 60 hatte ich eingetragen. Danke, dass du es nicht gelöscht hast
default_wink.png
 
Bin auch nächstes Jahr wieder dabei - und das Spiel gegen 60 hatte ich eingetragen. Danke, dass du es nicht gelöscht hast
default_wink.png


Gar kein Problem.
default_biggrin.png




Habs nicht nur geschafft, das Spiel nicht zu löschen, sondern hab auch mindestens seit zwei Wochen keinen privaten Termin versehentlich unter dem rt.de Account angelegt.



Ich wäre wie gemacht für den Geheimdienst.
 
Oben