Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

roteteufel.de - Managerspiel 2. Bundesliga - 25/26

Guten Morgen liebe kickbase-Mitglieder,

da nun alle Relegationsspiele gemacht sind, würde ich mit eurem Einverständnis unsere Liga an diesem Wochenende zurücksetzen, einverstanden?

@vega hatte ja eine Seite vorher die drei bestehenden Möglichkeiten gepostet, spontan aus dem Bauch heraus würde ich mich für Option 3 entscheiden:

Option 1:
Man behält sein Team wie es ist. Die Marktwerte von Spielern, die die Liga verlassen werden eingefroren und können auf dem Transfermarkt verkauft werden.

Option 2:
Die Liga wird zurückgesetzt und jeder bekommt ein Team zugelost + 25 Millionen Startguthaben

Option 3:
Die Liga wird zurückgesetzt und jeder startet ohne Team und 50 Millionen Startguthaben.
Wenn das für euch auch ok wäre und ihr keine andere Option bevorzugen würdet, nehme ich den Reset wie geplant heute oder morgen vor.

Falls noch jemand der anderen rt-User zur neuen Saison einsteigen möchte, einfach eine kurze Info hier im Thread oder an mich per PN, dann schicke ich euch den entsprechenden Einladungslink.

Macht das zum jetzigen Zeitpunkt denn eigentlich schon Sinn?

Ich mein, mit Köln, Hamburg, Ulm und Regensburg hast du noch vier Teams in der Liga, die abgehen werden, während Bochum, Kiel, Bielefeld und Dresden noch folgen werden.

Zudem werden wir ja noch einige Spieler die Liga verlassen.
Waren wir letztes Jahr auch so früh?

Sollten wir jetzt schon zurücksetzen, wäre ich auch für Option drei. Ansonsten bestünde ja die Gefahr, dass man noch die Opokus und Toures zugelost bekommt, oder?
Nach dem 30.06. wäre ich eher für 2.

Ansonsten rühre ich auch noch einmal die Werbetrommel: Schließt euch gerne der Liga an. Macht Bock

@vega: Sehr guter Punkt mit den Auf-/Absteigern, ich hatte tatsächlich noch gar nicht registriert dass die noch nicht integriert sind.

Von daher hast du natürlich Recht, dann warten wir noch ein bisschen ab, bis die Liga entsprechend "bereinigt" wurde. :thumbsup:

Wann wir letzte Saison den "Reset" durchgeführt haben, weiß ich aus dem Stehgreif um ehrlich zu sein gar nicht mehr.

Habe heute mal reingeschaut und angesichts des Kaders des FCK würde ich sagen, Kickbase ist auf Stand.

Spräche also eigentlich nichts dagegen, zu starten.

Mag denn noch wer mitmachen?

Danke für den Reminder @vega :thumbsup:

Ligareset im Laufe des kommenden Wochenendes wenn alle anderen damit einverstanden sind?

Ich würde mich auch freuen, wenn unsere Liga noch etwas mehr Zuwachs und neue Manager erhalten würde. :smiley:

Über die Sommerpause hatte ich mich auch ein wenig im Subreddit zu kickbase verloren und gesehen, dass es viele Ligen gibt, die im Sinne der Wettbewerbsgleichheit ihre Ligen individuell anpassen. Hier mal ein Beispiel:

Ich persönlich finde solche Änderungen eigentlich ganz sinnvoll um die Spannung hoch zu halten und eine bayernesque Dominanz zu verhindern, vielleicht wäre das auch was für uns, was meint ihr?

Ja... das klingt zumindest absolut nach Fun und Spannung. Richtig schmerzhaft finde ich den letzten Punkt... da willst du eigentlich immer nur Zweiter werden :smile:

Hätte ich grundsätzlich auch nichts gegen. Nur als Spieltagssieger Spieler abzugeben oder ähnliche Eingriffe in den bestehenden Kader innerhalb der Saison, fände ich too much.

Und 50 Millionen + Zufallsteam ist bissje viel, oder?
Oder ist das ein Beispiel aus Liga Eins?

Und 50 Millionen + Zufallsteam ist bissje viel, oder?
Oder ist das ein Beispiel aus Liga Eins?
Tatsächlich steht das beim betreffenden Eintrag gar nicht dabei ob es sich dabei um die 1. oder 2. Bundesliga handelt.

Theoretisch können wir auf die Abgabe von Spielern natürlich auch verzichten, wollte nur mal einen möglichen Denkanstoß geben. :wink:

Diese Anpassungen habe ich im Subreddit auch noch gefunden, vielleicht könnten wir ja beide Anpassungen mischen?
  • Transfermarkt-Disziplin: Stellst du einen Spieler auf den TM, musst du nach 24h ein Richtwert-Angebot annehmen.
  • Tabellen-Dominanz begrenzen: Nur max. 2 Spieler in deiner Startelf dürfen von Teams auf Platz 1–3 der echten Tabelle sein.
  • Bei Regelbruch: 1. Verstoß = 1 leere Position (-100 Punkte) 2. Verstoß = 2 leere Positionen (-200 Punkte) usw.
  • MVP-Regel: Der MVP deiner Elf muss dienstags auf den TM gestellt werden – so bleibt es spannend!
  • Kadergröße: Maximal 20 Spieler zu Beginn eines Spieltags erlaubt.

Fände ich alles fein.
Außer die MVP-Regel oder sonstige Regeln, die mich zwingen würden, Spieler zu verkaufen.

Die 24-Stunden-TM-Regel finde ich auch nicht so gut. Kam ja eh schon kaum ein Transfer unter den Managern zu Stande. Diese Regel würde den Sofort-Verkauf noch mehr anregen.

Aber ansonsten kann so bissje Pfeffer nicht schaden

Seh ich auch so.

Vor allem:
  • Tabellen-Dominanz begrenzen: Nur max. 2 Spieler in deiner Startelf dürfen von Teams auf Platz 1–3 der echten Tabelle sein
  • Kaderbegrenzung: Max. 3 aus einem Team
  • Min. 1 Aufsteiger muss in jedem Team sein
klingen zumindest schonmal interessant.
Alles was die Spieler mehr dazu zwingt einen Kader aus der gesamten Liga zu bauen ist imho sehr gut. Dadurch muss man aus der Komfortzone raus und auch mal spekulativer bzw. nach Bauchgefühl verpflichten. Das wird dann auch öfter mal in die Hose gehen, was die Tabellensituation vermutlich spannender und den Transfermarkt noch agiler machen würde. So zumindest meine Vermutung.

Vor allem:
  • Tabellen-Dominanz begrenzen: Nur max. 2 Spieler in deiner Startelf dürfen von Teams auf Platz 1–3 der echten Tabelle sein
  • Kaderbegrenzung: Max. 3 aus einem Team
  • Min. 1 Aufsteiger muss in jedem Team sein
Mit dieser Lösung wäre ich persönlich auch fein, dann könnten wir diese Änderungen zur kommenden Saison so übernehmen(?) wenn es keine Einwände gibt?

Bei Verstößen dann Punkteabzug? Müsste ich in den Admineinstellungen mal genauer prüfen, welche Möglichkeiten es hierzu gibt.

Mit dieser Lösung wäre ich persönlich auch fein, dann könnten wir diese Änderungen zur kommenden Saison so übernehmen(?) wenn es keine Einwände gibt?

Bei Verstößen dann Punkteabzug? Müsste ich in den Admineinstellungen mal genauer prüfen, welche Möglichkeiten es hierzu gibt.

Ja, die besten Regeln nützen ja nichts ohne entsprechende Konsequenzen

Und da muss es ja ein Automatismus geben, oder? Kann ja nicht sein, dass man das selbst kontrollieren muss. Gibt ja auch Ligen, die deutlich größer sind als unsere

Also die Kaderbegrenzung konnte ich schon einmal auf 20 Spieler/Team reduzieren und automatisch dafür eine Grenze festlegen.

Ansonsten erlaubt die App offensichtlich nur eine pauschale Kaderbegrenzung pro Verein. Sollen wir dann diese Spielerbegrenzung bei zwei Spielern belassen oder eher etwas maximieren, aus dem Bauch heraus hätte ich mich für drei Spieler entschieden.

Zu den möglichen „Strafen“ oder Punktabzügen habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, es gibt noch einen Erfolgsbonus der sich modifizieren lässt („Deaktiviere alle Geld-Boni der Erfolge. Belohnungen basierend auf Matchday-Punkten und der tägliche Anmeldebonus bleiben aktiviert.“)

In den Liga-Einstellungen haben wir beim Reset die folgenden beiden Varianten:
  • Team-Zulosung +25 Mio.
  • Keine Team-Zulosung +100 Mio.
Eine andere Zwischenlösung scheint die App erst gar nicht zuzulassen, kann aber auch sein dass ich etwas übersehen habe...

Ne. Wird komplett auf Null gedreht.
Entweder neuer Kader + 25 Millionen oder komplett blank und 100 Millionen

Ok, also machen wir "das mit den Fähnchen"? :wink:
  • Kaderbegrenzung max. 20 Spieler
  • Max. Spielerbegrenzung einer Mannschaft pro Kader in der Startaufstellung: 3 Spieler
  • Mind. 1x Aufsteiger muss zum Beginn des Spieltags in der Startaufstellung stehen
  • Nach dem Zurücksetzen würde ich mich für Variante A (Teamzulosung +25 Mio.), so hatten wir es im vergangenen Jahr auch gemacht.
Reset dann heute im Laufe des Abends, wäre damit jeder d’accord?

Ähm noch eine Frage – bei den Resetmöglichkeiten gibt es zwei Varianten wie ich gerade sehe: a) Spieler und Punkte und b) nur Punkte

Wir nehmen dann Variante a) oder?

Unsere Liga wurde soeben erfolgreich zurückgesetzt, viel Spass, Jungs! :wink:

Edit: Ich habe noch immer Spieler von eigentlich abgestiegen Teams aus Regensburg im Kader, wie kommt das denn? :sweatsmile:

Sagt mal.... ich hab ja noch nicht so viele Spieltage gewinnen können....quasi einen. Bekommt man dann Prämie? Weil manchmal bekomme ich Geld und weiß nicht woher? :sweatsmile:

Ich bin mal gespannt für wieviel Joly wechselt. Ich biete erst gar nicht :innocent:

Gibt es den internen Chat nicht mehr?

Du bekommst grundsätzlich nach jedem Spieltag einen Euro pro erzieltem Punkt ausgezahlt.

Dann gibt es noch diverse Prämien, die bei Erreichen ebenfalls vergütet werden.
Zum Beispiel
- Spieltagssieg
- Wertvollster Spieler des Spieltags
- Mehr als 1000/1500/2000 Punkte erreicht
- und zig weitere

Wenn du in Ranking (gesamt) auf deinen Namen drückst, kannst du dir alle möglichen Erfolge anzeigen lassen.

Und ja, den internen Chat gibt's noch

Unten links auf Base drücken. Danach oben rechts auf die Sprechblase.

Zurück
Oben