Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

roteteufel.de - Managerspiel 2. Bundesliga - 25/26

Hast du ne Idee wie da dann der Saisonübergang stattfindet?
Steht in den FAQ

Option 1:
Man behält sein Team wie es ist. Die Marktwerte von Spielern, die die Liga verlassen werden eingefroren und können auf dem Transfermarkt verkauft werden.

Option 2:
Die Liga wird zurückgesetzt und jeder bekommt ein Team zugelost + 25 Millionen Startguthaben

Option 3:
Die Liga wird zurückgesetzt und jeder startet ohne Team und 50 Millionen Startguthaben.

Kickbase ist mal richtig schick im Vergleich zu Comunio, was ich vor 15 Jahren zuletzt mal spielte.
Mal sehen, was davon in zwei Wochen noch übrig bleibt, wenn man in die kostenlose Version versetzt wird

Danke @vega, in dem Fall würde ich auch beim Saisonübergang zu Option B oder C tendieren.

Ich hoffe wir haben dann noch etwas Zeit, bis die Relegationsspiele gemacht sind.

Zum Saisonübergang habe ich auch noch dieses Tutorial in den FAQ's gefunden:

Zuletzt bearbeitet:
@vega @Pattelinho: Ich würde die Kickbase-Liga mit eurem Einverständnis, dann nach den Relegationsspielen zurücksetzen, einverstanden?

Welche Variante die @vega weiter oben gepostet hat, würdet ihr denn bevorzugen? Option 2 oder Option 3? (Mir persönlich wären beide Recht).

@Master69: Deine Anmeldung fehlt auch noch, dürfen wir mit dir auch in der kommenden Saison rechnen? Welche Option wäre für dich ok?

Option 2:
Die Liga wird zurückgesetzt und jeder bekommt ein Team zugelost + 25 Millionen Startguthaben

Option 3:
Die Liga wird zurückgesetzt und jeder startet ohne Team und 50 Millionen Startguthaben.

Hmm... hätte auch nochmal Lust auf Manager Spiel....wie ist das denn mit kostenpflichtig? Ist das nötig oder geht das auch kostenfrei?

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

@Pfobbel: Aber gerne doch! :smiley:

Der Manager bei kickbase ist kostenlos, du erhälst nachdem du der Liga beigetreten bist automatisch einen 14-tägigen Account, der danach aber in die kostenlose Version umgewandelt wird.

Wir wissen auch noch nicht genau wie dieser kostenlose Account aussieht, da es unsere erste Kickbase-Saison im Generellen ist, aber wenn du Lust hast, melde dich doch einfach bei uns unter dem folgenden Link an, wir würden uns freuen. :wink:

Ich denke mal jetzt brauche ich ja erstmal nichts machen. Wird doch nach der Reli resettet?

Ich denke mal jetzt brauche ich ja erstmal nichts machen. Wird doch nach der Reli resettet?

Ja, nach dem Relegationsrückspiel am kommenden Montag resette ich die Liga, d.h. du brauchst dich bis dahin eigentlich um nichts weiter zu kümmern.

Ich würde dann Option 2 auswählen, dann sollte jeder von uns ein neues Team zugelost bekommen + 25 Mio. Startkapital erhalten.

@Pattelinho @vega @Master69:

Ich wollte gerade die Liga wie besprochen zurücksetzen, als ich gesehen habe dass kickbase scheinbar nicht so schnell ist, auf dem aktuellen transfermarkt sind bspw. noch Spieler der abgestiegenen Teams aus Osnabrück oder Rostock gelistet.

Ich würde deshalb vorschlagen, dass wir den Reset erst vornehmen, sobald sich kickbase selbst "bereinigt" hat und die aktuellen Ab-/Aufsteiger inkl. der Spieler in der App aktualisiert wurden, einverstanden?

Ansonsten besteht derzeitig wohl das Problem, dass wir bei einer neuen Zulosung der Mannschaften auch nach wie vor Spieler in unseren Squads hätten, die in der nächsten Saison überhaupt nicht mehr in der 2. Liga spielen.

Ich hoffe dass kickbase hier zeitnah nachzieht und die Liga aktualisiert, leider habe ich im Netz keine Infos dazu gefunden, wann dort die Saisonübergänge normalerweise stattfinden, ich schaue aber dann einfach täglich in die App und melde mich hier nochmal kurz, sobald ich den Reset dann wie geplant vornehmen konnte, ok?

Das passt für mich, Shelter.

Die FAQ sagen übrigens folgendes dazu:

Die Auf-und Absteiger:innen / neuen Transfers werden nach und nach in die einzelnen Wettbewerbe hinzugefügt. Hier bitten wir um etwas Geduld. Im Normalfall sollten aber Anfang Juli die neuen Teams / die bis dahin bekannten Transfers im Spiel verfügbar sein.

Also können wir ruhig noch einen Monat warten, würde ich sagen.

Habe gesehen, dass unsere Neuverpflichtungen bei Kickbase schon eingepflegt sind. Heißt das, die Aktualisierung ist durch und wir könnten starten?

Habe gesehen, dass unsere Neuverpflichtungen bei Kickbase schon eingepflegt sind. Heißt das, die Aktualisierung ist durch und wir könnten starten?
Oh, gute Frage - aber auf dem transfermarkt tauchen noch immer Spieler von den Absteigern bspw. auf, ich habe gerade zwei Spieler von Hansa Rostock darauf entdeckt.

In meiner Aufstellung sind auch noch Spieler aus Kiel oder St. Pauli vorhanden, ich glaube da ist seitens von Kickbase dann noch kein entsprechender "Liga-Reset" erfolgt oder?

Oh, gute Frage - aber auf dem transfermarkt tauchen noch immer Spieler von den Absteigern bspw. auf, ich habe gerade zwei Spieler von Hansa Rostock darauf entdeckt.

In meiner Aufstellung sind auch noch Spieler aus Kiel oder St. Pauli vorhanden, ich glaube da ist seitens von Kickbase dann noch kein entsprechender "Liga-Reset" erfolgt oder?

Dass deine Aufstellung noch so ist, wie sie ist, ist normal.
Das ist bei dem Übergangsszenario "Alles bleibt wie es ist" geregelt. Du kannst also deine nicht mehr in der Liga vorhandenen Spieler zum Marktwert verkaufen (ich denke, die werden irgendwann vom "System" gekauft, oder?).

Hab mich jetzt nur am tatsächlichen FCK orientiert und da sind Heuer, Wekesser und Co. am Start, Simankala, Pucha usw. nicht mehr.

Ok, das war mir tatsächlich nicht bekannt, bei comunio war es so, dass die Spieler der auf-/abgestiegenen Teams vom Transfermarkt entfernt wurden und die Liga so "bereinigt" wurde.

D.h. dass wir den Reset jetzt zeitnah durchführen (ich würde aufgrund der Chancengleichheit das kommende WE vorschlagen), damit wir dann unsere neuen Teams inkl. der bereits feststehenden Zugänge zugelost bekommen würden.

@Pattelinho @Pfobbel @Master69 - Passt das auch für euch?

Perfekt, danke für eure schnelle Rückmeldung - Dann würde ich sagen, dass ich den Liga-Reset am kommenden Sonntag im Laufe des Tages vornehmen werde und mich dann hier einfach im Thread noch einmal kurz zu Wort melde.

Hey Leute, wie angekündigt habe ich die Liga soeben zurückgesetzt, jeder sollte jetzt einen neuen Kader von insg. 15 Spielern, + ca. 25 Mio. Budget erhalten haben.

Dann legen wir mal los, würde ich vorschlagen. Auf eine gute u. erfolgreiche Saison und viel Spaß euch allen!

Die meisten von euch haben ja schon Spieler auf den Transfermarkt geworfen. Da steht jetzt ne Ablauffrist von 4 Wochen.

Vorausgesetzt kein Mitspieler bietet: Muss man da jetzt echt 4 Wochen warten, bis das System ein Angebot macht oder liegen gar bereits welche von diesem vor?

So ganz durchgeblickt habe ich da auch noch nicht, der Computer unterbreitet i.d.R. noch am gleichen Tag ein Angebot, ich habe allerdings noch keines angenommen um zu sehen, wie schnell der betreffende Spieler dann verkauft wird.

Die meisten von euch haben ja schon Spieler auf den Transfermarkt geworfen. Da steht jetzt ne Ablauffrist von 4 Wochen.

Vorausgesetzt kein Mitspieler bietet: Muss man da jetzt echt 4 Wochen warten, bis das System ein Angebot macht oder liegen gar bereits welche von diesem vor?
Also bei mir stand unter "Transfers", dann auf Verkauf unten (kleiner Pfeil) bei den Spielern "Angebot von Kickbase". Da kannst du draufklicken und das Angebot annehmen.

Allerdings sehe ich keine Übersicht über meine Gebote... und ob angenommen oder nicht...

Und... die Werbung nervt hart

Zurück
Oben