roteteufel.de - Managerspiel 2. Bundesliga - 22/23

Shelter

Well-Known Member
Ich wollte jetzt nach unserem Aufstieg nochmals die Chance nutzen und die Frage loswerden ob jemand Lust an einem Managerspiel in der kommenden Zweitligasaison hätte.

Es gibt bei comunio bspw. auch neben der Bundesliga auch die Möglichkeit seine Mannschaft in der 2. Liga (comduo.de) aufzustellen, zu managen und durch die Saison zu begleiten.

Vielleicht könnte man als Anreiz auch einen kleinen Pott (Einsatz 5-10 €) ins Leben rufen und den Gewinn am Ende der Saison an den/die Topplatzierten ausschütten, was allerdings auch kein Muss ist.

Es würde mich freuen wenn wir vielleicht eine kleine Runde zusammenkriegen würden, mir persönlich macht so etwas eigentlich immer Spaß und jetzt nochmal umso mehr wenn auch wieder die eigenen 1. FCK-Spieler in der eigenen Mannschaft auftauchen und man deshalb noch einmal mehr an den Spieltagen mitfiebert.
 
Hey Folks bzw. @Pattelinho @Master69

Die Saison neigt sich dem Ende und ich würde gerne die Frage loswerden ob wir auch im nächsten Jahr an der Liga festhalten sollen? Das Interesse war ja leider gering u. eigentlich sind wir nur drei User die überhaupt hin u. wieder in comunio reinschauen oder gibt es noch andere Forenmitglieder die im nächsten Jahr gerne mitspielen möchten?

Wichtig wäre auch noch wie wir den Saisonübergang regeln wenn die Liga weiterhin bestehen bleibt? Man hat bei comunio hinsichtlich der Kaderplanung ja mehrere Möglichkeiten dazu:

1684998929830.png

Welche Variante würdet ihr denn hiervon bevorzugen?
 
Aufgrund von Aufstieg, Abstieg und Wechsel von Spielern wär ich persönlich für einen klaren Schnitt. Da man bei der Zulosung meist viel Mist bekommt, wäre ich sogar für die Konstellation „Kein Team, 20 Mio“. Gibt einem die größtmögliche Kontrolle.

Solltet ihr mehr für behalten sein, würde ich die „Behalte 5…“ Konstellationen besser finden, wobei hier die Frage ist ob man das wählen kann oder ob das zufällig ausgewählt wird?!

Unabhängig davon kann ich aber auch mit anderen Absprachen leben.

Wäre also auch weiterhin dabei
 
Danke für die schnelle Rückmeldung @Pattelinho, schön dass du auch im kommenden Jahr mitspielen möchtest.

Mir persönlich soll es hinsichtlich des Saisonübergangs auch egal sein, ich könnte mich mit allen Varianten anfreuenden, mal sehen was @Master69 dazu meint.

Den vierten User in unserer Liga schreibe ich auch nochmal privat an und frage ob ich ihn löschen kann, bis auf ein einziges Mal ganz zum Anfang der Saison war der bisher eigentlich nie mehr in der Liga eingeloggt, schade.

Solltet ihr mehr für behalten sein, würde ich die „Behalte 5…“ Konstellationen besser finden, wobei hier die Frage ist ob man das wählen kann oder ob das zufällig ausgewählt wird?!
Ich habe gerade mal in den Einstellungen den "Behalte 5"-Saisonübergang zum Testen eingestellt, dann taucht unter deiner Aufstellung ein Fenster auf wo du die fünf Spieler auswählen kannst, die du mit in die kommende Saison nehmen möchtest.

1685007438042.png
 
Zunächst einmal: Ich bin auch wieder mit von der Partie.

Ich denke auch, dass die kein Team 20 Mio Lösung am fairsten ist. Ich kann mich aber auch mit allen anderen Optionen arrangieren.

Vielleicht gewinnen wir ja noch weitere Mitstreiter.

GLÜCKWUNSCH an Euch beide zum 1. und 2. Platz!
 
Alles klar, danke für die Rückmeldung @Master69.

Ich hab jetzt als Saisonübergang "Kein Team - 20 Mio" eingestellt, so geht jeder mit den gleichen Chancen in die neue Saison. :wink:

Falls sich noch weitere Interessenten finden um an der Liga teilzunehmen, meldet euch hier einfach kurz zu Wort, dann schicke ich euch eine entsprechende Einladung.
 
Ich denke relativ nah nach dem Relegationsrückspiel vom HSV gegen Stuttgart am kommenden Montagabend, ich glaube sogar schon am Dienstag im Laufe des Tages.

Wäre echt super, wenn sich noch 1-2 weitere Mitspieler bis dahin für unsere Liga finden würden, ggf. könnten wir ja auch darüber nachdenken einen kleinen "Pot" zu machen, den der kommende Zweitligameister dann nach Saisonende erhält. :wink:
 
Oben