Rote Teufel auf Länderspielreise

Interview mit Heintz und Willi bei dfb-tv. Kann es jemand mal kurz zusammenfassen, da ich in der Bib bin?
default_wink.png




http://tv.dfb.de/video/orban-und-heintz-das-verteidiger-duo-bei-der-u-21/9884/http://tv.dfb.de/video/orban-und-heintz-das-verteidiger-duo-bei-der-u-21/9884/
 
schaut mal was ab ca. min. 1:30 passiert! PH umkurvt den Keeper und schiebt lässig aus spitzem Winkel ein - geht doch...


Kein Problem für mich
default_icon_wink.gif


Hätte er's mal gegen RB so gemacht...



Sieht schon genial aus, wenn unsere Jungs (auch noch in der Masse) im Nationaldress kicken.
 
Auch super zu sehen, wie Heintz die Abwehr dirigiert. Drückt denne Buwe endlich neue Verträge in die Hand!!



@ weber: Sie erzählen von ihren Zielen (Heintz Olympia, Orban mittelfristig in U21-Nationalelf etablieren) vom grandiosen Spiel beim FCK (Heintz) und das beide total tolle Typen sind (jeweils über den anderen). Ein typisches DFB-Video also.
 
wenn ich mich richtig erinnere ist es die aktuelle U21. und zwar gehören all diejenigen dazu die zu beginn des jahres der U21 em-quali 21 oder jünger waren. die dürfen dann auch an der em U21 teilnehmen bzw. olympia, auch wenn sie dann schon älter sind. also alle die jahrgang 92 oder jünger sind, müssten das gewesen sein, weil der jahrgang im jahr 2014 in dem die quali war 22 wurden oder jünger waren.
 
Haben alle 5 mitgespielt, wobei Orban für nur gut 10 Minuten kam. Heintz ist dann auf LV gegangen. Haben wir 3:1 gewonnen, Tore durch Younes (1:0) und Heintz (2:0) mit Fernschuss. War ein tolles Spiel! Wann ist gegen Tschechien?



Zimmer hat dem einen Holländer in seinem Übereifer noch einen mitgegeben (harter Zweikampf), sodass der verletzt raus musste und weil die schon 6 Feldspieler gewechselt hatten, waren die dann die letzten 10 Minuten einer weniger.
 
Zimmer hat dem einen Holländer in seinem Übereifer noch einen mitgegeben


Hoffentlich bleibt Zimmer auf dem Boden und ist jetzt als U-Nationalspieler der Meinung, er hätte per se einen Stammplatz bei uns verdient. Das würde ihm und uns schaden.



Ansonsten tolle Sache mit unseren Jungs. Hoffentlich bleiben sie noch lange "unsere Jungs".
 
Ist doch Zimmers Art. Hat gespielt wie immer
default_icon_smile.gif


Das meinte ich nicht.



Er macht auf mich einen selbstbewussten Eindruck. Und irgendwie meine ich mich erinnern zu können, dass sein Vater bei den U-FCK-Spielen relativ "aktiv" war.



Da liegt es - für mich - nahe, dass er vielleicht etwas die Haftung verlieren könnte (!), wenn er jetzt auch noch U-Nationalspieler ist.



Ich hoffe das natürlich nicht und ja, ich mag Jeans Art.
default_smile.png
 
Der Hrubesch scheint echt ein Kreativer zu sein.


Vor allem kann er gut mit jungen Fussballern umgehen und ist offen für alternative Trainingsmethoden. Der Berti Vogts war auch so einer, der hatte allerdings gegenüber vom Horst noch den Vorteil, das er den Jungs in die Augen sehen konnte.
default_biggrin.png


Adrion war in der Richtung ne glatte Enttäuschung, der hat mit fast dem selben Kader nix gerissen, bei Stuttgart war er der Jugendtrainerguru. So kanns gehen, es passt, oder es passt eben nicht.
 
Demirbay eingeladen!




Für die Begegnungen gegen Italien am 27. März in Paderborn (20 Uhr/Eurosport) und am 31. März in England (20.45 Uhr/Eurosport) hat der Coach insgesamt 25 Spieler nominiert. Erstmals dabei sind Kerem Demirbay (Foto, 1.FC Kaiserslautern) und Serge Gnabry (FC Arsenal).


Eingeladen außerdem:



Orban

Younes

Zimmer

Hofmann


http://www.transfermarkt.de/dfb-demirbay-amp-gnabry-erstmals-fur-u21/view/news/191885http://www.transfermarkt.de/dfb-demirbay-amp-gnabry-erstmals-fur-u21/view/news/191885



Gut für Younes.

Aber Orban soll sich schonen! Und ebenso der Rest vom FCK-Fest!

Müller nicht dabei.



Mit Müller und Heintz wären es 7 (sieben) FCKler
default_biggrin.png
 
laut kicker wurde neben orban, zimmer, younes und hofmann dieses mal auch demirbay für anstehenden u21-spiele von hrubesch nominiert. damit wären schon insgesamt sieben lautrer für die u21 nominiert. eine richtig geile sache. vll spielen ja wieder alle fünf zusammen, wobei ich bei orban noch hoffe, dass er die reise absagt oder sich dort nut behandeln lässt.



http://www.kicker.de/news/fussball/...03/artikel_hoffnung-auf-orban-und-zoller.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/623503/artikel_hoffnung-auf-orban-und-zoller.html
 
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 7 Spieler. Würden wir Müller ins Tor stellen und Younes hätte keine Formkrise, dann wären das nach Adam Riese 7 11tel der Profi-Mannschaft!
 
Ist schon geil, wobei "nur" 4-5 unsere eigenen (!) sind, was ja auch nicht grad wenig sind
default_icon_wink.gif
... und v.a. haben alle den Entwicklungsschritt bei uns gemacht, was letztendlich das Entscheidende ist. Am meisten freut mich irgendwie die erneute Nominierung von Zimmer - der hat es einfach verdient, es ist auch einfach überraschend, denn mit seiner steilen Entwicklung war nicht unbedingt zu rechnen.
 
Hoffe, dass keiner von ihnen beide Spiele durchspielen muss und dann in der Liga müde ist. Freut mich aber natürlich auch und werde es mir auch anschauen. Demirbay hat sich das mit seiner Leistung schon verdient, finde ich. Hätte vor der Saison auch nicht gedacht, dass soviele der jungen Spieler einschlagen würden.
 
da kann Coach Kosta auch stolz auf sich sein, denn das ist mit sein verdienst!



allerdings muss man sagen, dass die länderspielpause den jungs auch mal gut getan hätte, zum durchschnaufen. aber für ihre weitere entwicklung sind die erfahrungen aus den länderspielen auch nicht verkehrt, also hoffen wir, dass alle gesund zurückkehren.
 
Ist schon geil, wobei "nur" 4-5 unsere eigenen (!) sind, was ja auch nicht grad wenig sind
default_icon_wink.gif
...


Habe gerade gelesen, dass Gladbach einen Ersatz für Stranzl sucht. Siehe Eberle auf dem Betze. Da kam mir folgende "Idee". Gladbach kauft Orban und leiht ihn für ein Jahr an uns zurück (weil sie sich am letzten Spieltag doch noch für die CL qualifizieren und günstig an Dante kommen). Mit der Ablöse können wir mit Heintz verlängern. Somit hätten wir unsere 3 größten Talente über die Saison gehalten, 2 davon längerfristig. Nächste Saison entwickeln sich dann Schindele und Manni ganz prächtig und so bauen wir uns Schritt für Schritt einen Talentepool auf, der uns mittelfristig hohe Ablösen und sportlichen Erfolg bringt.



Gute "Idee", was?
default_wink.png
 
Tolle Sache für den FCK und meinen Glückwunsch an die 5 Nominierten, schön dass man auch beim DFB den guten Weg der Jungs so wertschätzt, bleibt nur zu hoffen dass sie alle unverletzt von den Spielen wieder zurückkehren. Italien und England sind zudem gute Gegner (Stichwort: Internationale Klasse) an denen die Burschen weiter wachsen können und diese Erfahrungen auch in die Liga bzw. den Saisonendspurt mitnehmen.
 
Wekesser bei U19 - am 4. gg England, am 7. gg. die Niederlage ähh Niederlande
Ring am 4. gg Griechenland und am 7. gg die Faröer.
Jenssen heute gg. Bulgarien und Sonntag gg. Kroatien
Deville am Samstag gg Mazedonien und am Dienstag gg. Weißrussland.
 
Ring hat gegen Griechenland durchgespielt und Finnland hat 1:0 gegen Griechenland gewonnen. Damit sind die Finnen nun an den Färörer Inseln vorbeigezogen, Griechenland ist Letzter (was ist denn da los, dass die Färörer nicht Letzter sind
default_ohmy.png
). Finnland hat 5 Punkte Rückstand auf den 3. Platz, der zu den Qualifikationsspielen berechtigt. Erster ist Nordirland, vor Rumänien und Ungarn (wer war denn dort der Gruppenkopf? Griechenland? Naja, die sind jetzt ja wieder erster - von unten)
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/em/qualifikation/em-qualifikation/2014-15/7/3170/spieltag.html
 
finnland spielt jetzt zu hause gegen die färöer. da nochmal nen 3er holen und dann könnten sie nochmal bissel druck auf die drei, zumindest aber aug ungarn ausüben.
und ja, griechenland war der gruppenkopf!
 
Oben