Rote Teufel auf Länderspielreise

Deutschland gewinnt 2:0 durch zwei späte Tore. "Unser" Hofmann wurde nach 77 Minuten ausgewechselt. Heintz hatte Glück, daß er keinen Elfer gegen sich bekam. Sei's drum. Das EM-Ticket ist gebucht und vielleicht reicht es ja diesmal endlich zur Olympia-Qualifikation!



Ach so, und jetzt alle: "Ohne Holland fahrn wir zur EM, ohne Holland fahrn wir zur EM...." *sing*
default_biggrin.png
 
Elfer wars von Heintz keiner, aber ich fand ihn wie in den letzten Wochen schon sehr schwach im spielaufbau. Viele Fehlpässe. Da muss sich der gute noch gewaltig verbessern. Wir sind zwar noch nicht aufgestiegen, das wird sau schwer, aber mit der Leistung wird er dort leider untergehen.
 
Sehr gut! Ich wollte da gerade anrufen, dass der ihn endlich auswechselt.
default_biggrin.png




Edit: Innerhalb von 5, 6 Minuten. Vllt hat Runjaic ihn ja in der Halbzeit angerufen
default_biggrin.png
 
Finde den Platzverweis auch gut.



Ring ist derzeit in absoluter Top-Form und lebt von seiner extrem laufintensiven Spielweise. Das Spiel am Freitag wird sehr, sehr hart und da brauchen wir einen möglichst fitten Ring im ZM.
 
Finde den Platzverweis auch gut.


Vor allem lernt er vielleicht daraus, sich etwas zurückzunehmen. Da habe ich bei ihm das Gefühl, dass er viele unnötige Karten zieht. Ein kleiner Heißsporn (wie auch Zimmer und Löwe). Eigentlich mag ich das ja.
default_icon_cool.gif
 
Beide haben ihre Chancen, auch Orban, Müller und vor allem Zimmer sollten das im Blick haben. Bei Hofmann muss allerdings sich die chancenverwertung bessern, und bei Heintz krankt es deutlich am spielaufbau. So wird es der gute Dom auch beim FCK schwer haben, auf Dauer gesetzt zu sein. Gerade bei einer so hoch agierenden Abwehr wie unsere sind seine teilweise schlechten Zuspiele aus der Abwehr schnell tödlich und es schlägt ein.
 
Hofmann und Heintz werden es sehr schwer haben ihre Plätze zu halten



Hofmann spielt wie Gomez,braucht viel zu viele Chancen und ist zu langsam im modernen Fußball braucht man solche Typen nicht mehr,es sei denn man geht mit der Brechstange dran

Heintz spielt immer noch wie einer in der Schülermannschaft,aber er hat Talent Im Spielaufbau große Schwächen



Zimmer schafft es auf jedenfall noch in den Kader

Müller hat als 2 Keeper eines zweitligisten keine Chance gegen Leute wie ter Steegen oder Leno
 
Gerade bei einer so hoch agierenden Abwehr wie unsere sind seine teilweise schlechten Zuspiele aus der Abwehr schnell tödlich und es schlägt ein.


In Liga 1 werden wir etwas defensiver spielen.
default_wink.png




Eigentlich ein geniales Konzept, wir leihen die offensiven Spieler für Liga 2 aus, die wir dann in Liga 1 auch nicht mehr brauchen. Win-Win.
default_wink.png
 
Hofmann spielt wie Gomez,braucht viel zu viele Chancen und ist zu langsam
zu langsam? was hat das mit den chancen zu tun, denn die hat er ja?

man kann ihm unkonzentriertheit, nervosität vorm tor oder einfach schusselligkeit vorwerfen aber doch nicht dass er zu langsam ist, wenn er dort steht, wo der ball hinkommt.
 
Hmm...also Gomez war in dem Alter von Hofmann ein super Stürmer, also kann man das auch als Kompliment verstehen
default_wink.png


Nee im Ernst, der Vergleich stimmt doch hinten und vorne nicht. Nur weil Hofmann die ein oder andere Chance versiebt ist er doch nicht wie Gomez. Hofmann arbeitet mit nach hinten oder greift früh an, hat ne feine Technik für seine Körpergröße. Zudem sieht man ja, woran es in der A Nationalmannschaft fehlt. Da hast du tolle Techniker, aber keinen der mal ne Flanke einfach humorlos reinköpft, so wie es Hofmann gegen 60 gemacht hat. Die Gegner stellen sich mittlerweile auf diesen "modernen" Fußball ein und man sieht auch am Beispiel von Spanien, dass diese Spielweise nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Genau so einen wie Hofmann bräuchten sie auch in der A-Mannschaft und nicht noch mehr leichte wendige Offensivspieler.
 
Wahnsinn! Das ist echt der Knaller und hätte ich vor dieser Saison nicht für möglich gehalten. Das ist fast die gesamte Abwehrreihe, die aus dem EIGENEN NACHWUCHS kommt! Selten heutzutage...
 
Die ganzen Heuschrecken, die die Lautern-Anleihe gezeichnet haben, werden sich freuen!
default_icon_mad.gif










default_wink.png


Im Ernst: Wieviele U21-Länderspiele sind nächstes Jahr? Und dürften dann noch alle 5 spielen? Ab 30 Spielen (meine ich), gibts ja Zusatz-Zinsen. Wobei, halt: Younes und Hofmann zählen ja nicht dazu.



Edit: Das ist im Übrigen auch SUPER für die FCK-Außendarstellung und könnte eventuell noch besser vermarktet werden. Werbung für den Papst und gegen Kondome in RLP bspw
default_wink.png
 
... und das Müller gegen die drei, die nominiert wurden, den kürzeren gezogen hat, kann man mittragen: alles Stammspieler bei Erstligisten oder sogar (mehroderweniger) Stammspieler bei einem CL Spitzenteam.
 
Glückwunsch Jungs das habt ihr euch verdient, Runjaic wird aber wohl 5-8 Amateure hochziehen müssen sonst sieht es mau aus mit dem Training.


Das geht anderen Vereinen auch so, die haben halt mehr A-Nationalspieler. Ich find das garnicht so schlecht, so können sich die Jungs, die dahinter stehen, auch mal dem Cheftrainer zeigen. Vieleicht findet er ja noch ein paar gute Talente.
default_biggrin.png
 
Das letzte mal, als 5 FCKler bei der Nationalmannschaft waren, wurden wir Weltmeister. Gute Vorzeichen für die U21, auch wenn es diesmal "nur" um die Europameisterschaft geht.
default_biggrin.png
 
Das letzte mal, als 5 FCKler bei der Nationalmannschaft waren, wurden wir Weltmeister. Gute Vorzeichen für die U21, auch wenn es diesmal "nur" um die Europameisterschaft geht.
default_biggrin.png


Aus dem Hintergrund müsste Hofmann schießen...
default_smile.png




Tolle Sache! Freut mich sehr für unsere Jungs!
 
Vor allem haben wir damals mit Kohlmeyer, Liebrich und Eckel auch drei Verteidiger gestellt
default_icon_smile.gif
Auch die sonstige Verteilung passt (Hofmann = Ottmar, Younes = Fritz)
default_biggrin.png
Upps, sorry, man soll sich ja kein Abbild von Gott machen
default_icon_eek.gif
 
... und das Müller gegen die drei, die nominiert wurden, den kürzeren gezogen hat,
hat mich sowieso gewundert, dass er überhaupt eingeladen wurde.



tolle sache für die jungs, die mannschaft und den verein.

bald können sie mit dem mannschaftbus zu den länderspielen fahren
default_wink.png
 
Die persönliche Abneigung gegen Müller kannste langsam in deine Signatur schreiben.
default_wink.png
keine abneigung, er hat´s einfach nicht drauf, nach meinem dafürhalten. warum soll ich ne abneigung, ausser im sportlichen sinne, gegen ihn haben? er hat mir ja nichts getan
default_wink.png


ich wunder mich nur immer, warum er, ohne erkennbaren grund (weder er so gut, noch Sippel so schlecht), von einigen hier ständig gefordert wird.
 
Oben