Rot-Weis Essen vs. 1.FC Kaiserslautern ll - 3:0

G

Guest

Guest
währe schön wenn da die amas unterstützung kriegen
default_biggrin.png
 
Gegen meine alte Heimat. Hoffentlich halten sie die Rot Weißen auf Abstand. Dann haben die mal wieder ihr Pulver verschossen. Und dann wirds wieder nix mit neuem Stadion und Durchmarch in die Bundesliga. Essen sollte mal lernen kleinere Brötchen zu backen sonst geht es Rot Weiß wie den Handballern.
 
FCK II AM SAMSTAG BEI ROT-WEISS ESSEN



Nach der Partie gegen Preußen Münster letzten Samstag trifft die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern an diesem Wochenende auf den nächsten Traditionsverein: Das Team von Alois Schwartz reist als aktueller Tabellenführer der Regionalliga West an die Essener Hafenstraße.





Rot-Weiss Essen gehörte zwar nicht zu den 16 ausgewählten Vereinen, die 1963 um die ersten Bundesligapunkte kämpften, trotzdem können die Essener nationale Erfolge aufweisen: 1953 gewann der Club aus dem Ruhrgebiet im Finale gegen Alemannia Aachen den DFB-Pokal. Zwei Jahre später, am 26. Juni 1955, wurde Rot Weiss Essen (kurz RWE) zum ersten und einzigen Mal Deutscher Meister - durch einen 4:3-Sieg über den 1. FC Kaiserslautern! Das Finale fand vor 80.000 Zuschauern im Hannoveraner Niedersachsenstadion statt, wo der FCK zunächst in Führung ging - bis zur Halbzeit stand es jedoch 3:1 für die Männer von der Essener Hafenstraße. Zwar konnten die "Roten Teufel" in der zweiten Halbzeit noch ausgleichen, kurz vor dem Ende fiel dann aber durch Islacker doch noch der Siegtreffer für den Gegner aus Nordrhein-Westfalen.



Der berühmteste Spieler, den Rot-Weiß Essen hervorgebracht hat, ist ohne Zweifel Helmut Rahn. Der Doppeltorschütze vom WM-Finale 1954 war neben den fünf FCK-Weltmeistern eine der Säulen in dem Team, die für das "Wunder von Bern" gesorgt haben. Aber auch Spieler und Trainer wie Willi "Ente" Lippens, Horst Hrubesch, Manfred Burgsmüller, Werner Lorant oder Otto Rehhagel trugen einst das Trikot von RWE, was des Stellenwert und die Geschichte der Rot-Weißen im Deutschen Fußball noch einmal unterstreicht.





Im Hinspiel kamen die Essener als Tabellenführer und Favorit auf den Betzenberg. Aber die U23 des FCK behielt im eigenen Stadion die Oberhand und siegte durch Treffer von Pinheiro und Gross mit 2:0. FCK II-Coach Alois Schwartz muss an der Hafenstraße auf einige Spieler verzichten. So hat Mario Klinger Probleme mit dem Mittelfuß und auch hinter dem Einsatz von Sebastian Stachnik steht nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen Preußen Münster noch ein dickes Fragezeichen. Ohnehin ausfallen wird weiter Bartosz Broniszewski, der ja länger verletzt ist.





RWE hat für Schwartz "die Qualität um aufzusteigen" und er weiß, dass die Mannschaft aus dem Ruhrpott hinter ihren eigentlichen Ansprüchen noch weit zurückliegt. "Unser Primärziel als zweite Mannschaft ist die Ausbildung von Spielern und genau mit diesem Anspruch fahren wir auch da hin. Selbstverständlich wollen wir dagegen halten - wenn die Ergebnisse stimmen und wir unserem Auftrag nachkommen können, haben wir selbstverständlich nichts dagegen, uns da oben zu halten", so der Trainer der FCK-U23.



Anpfiff im Essener Stadion an der Hafenstraße ist am Samstag, 28. Februar 2009, um 14 Uhr.



http://www.fck.de/content/aktuell/news/16786_scrolltext.htmlhttp://www.fck.de/content/aktuell/news/16786_scrolltext.html
 
Stachnik hatte gestern erstmalig wieder komplett am Training teilgenommen. Somit müsste einem Einsatz nichts mehr im Wege stehen.



Echt erstaunlich, nach einem Bänderanriss so schnell wieder auf dem Platz zu stehen... hoffentlich kommt der Einsatz nicht zu früh!



Aber auf jeden Fall wichtig, denn gerade in solch einem Spiel ist er unersätzlich fürs Team !
default_icon_neutral.gif
 
Stachnik hatte gestern erstmalig wieder komplett am Training teilgenommen. Somit müsste einem Einsatz nichts mehr im Wege stehen.


Echt erstaunlich, nach einem Bänderanriss so schnell wieder auf dem Platz zu stehen... hoffentlich kommt der Einsatz nicht zu früh!



Aber auf jeden Fall wichtig, denn gerade in solch einem Spiel ist er unersätzlich fürs Team !
default_icon_neutral.gif


Krass!
default_icon_eek.gif
Hätte ich auch nicht mit gerechnet. Würde ihn auch nur bringen, wenn kein Risiko besteht.
 
Die "Zweite" beginnt mit folgender Aufstellung: Trapp - Lamprecht, Kaldirim, Correia, Colak - Neubauer, Bilek, Akcam, Pinheiro - Stachnik, Francoise.
 
FCK spielt laut radio hafenstrasse wie folgt

Trapp, Lamprecht, Correia, Colak, Kaldirim. Neubauer, Pinheiro, Bilek, Akcam, Francoise, Stachnik



Also mit Bilek bei den Amas...



Zuschauer ca. 7000



RWE trainer wird rausgeschwissen, wenn die Mannschaft nicht gewinnt...
 
Oben