Ronnie Schwartz zum FCK?

So wies da steht, scheint das ja, wenns denn so kommt, eine Leihe zu werden,
können wir eigentlich nix falsch machen, konkurrenz belebt das Geschäft
 
Da kann ich nichts zu sagen weil ich den Spieler nicht kenne. Da müssen wir einfach vertrauen das Schupp ein gutes Nässchen hat.
 
Der hat in Dänemark 2 Jahre lang getroffen, als gäbe es keine Torhüter mehr, wurde letztes Jahr bei der halben Premier-League gehandelt. Habe das dann nicht mehr weiter verfolgt und wundere mich gerade, dass er in Guingamp aufgeschlagen ist...
Spontan würde ich sagen: Sofort her mit dem! Allerdings wenn Leihen, dann bitte nur mit Kaufoption. Die darf auch etwas höher ausfallen, weil falls der so explodiert, wie er es in DK angedeutet hat, wäre er für uns ein Traum-Transfer. Zu klären gibt es aber, warum es in Frankreich so überhaupt gar nicht gelaufen ist?!
 
Im Text steht ja, dass Ekstra Bladet die Info aus der deutschen Presse hat. Da man hier noch nichts gelesen hat, ist das vielleicht nicht die beste Quelle. Ich habe immer öfter den Eindruck, dass hinter manchen Transfergerüchten Berater und Vereine stecken, die ihre Spieler interessant machen wollen.
Ich habe mir einige Videos angeschaut und versuche, ihn zu analysieren. Kuntz hat neulich den Begriff "Mentalitätsspieler" ausgepackt, dazu würde er gut passen. Keine Finten, keine Doppelpässe, sondern Ballannahme und Schuss. Letzterer ist mit Sicherheit gut, auch wenn einige seiner Tore auch wirklich miserabel verteidigt wurden. Besonders auffällig fand ich, wie gering sein Bewegungsradius nach Außen hin ist. Viele Stürmer, vor allem wenn sie keine Keilstürmer sind, weichen ja häufig auf die Seite aus, um den Ball dort einfacher kontrollieren zu können. Schwartz hingegen bleibt fest in der Mitte, vergleichbar mit Hoffer z.B., lässt sich stattdessen aber häufiger fallen um eine Anspielstation mit dem Rücken zum Tor zu bieten. Wenn er den Ball dann unter Kontrolle hat, wird abgezogen. Er scheint einen guten Antritt zu haben, sobald der entsprechende Platz vorhanden ist. Daran könnte es bei uns natürlich hapern.
Einer Leihe stehe ich skeptisch gegenüber. Nicht generell, aber gerade bei einem 25-jährigen, der es bei einem EL-Teilnehmer in Frankreich nicht gepackt hat. Man müsste hinterfragen, wie mannschaftsdienlich er spielen kann, ob und wie schnell er die Sprache lernen kann und ob er sich vorstellen kann, fest nach Deutschland zu wechseln.
 
Also ein Däne der kein deutsch versteht ? Daran sollte es nicht liegen, denke das hat er ruckzuck drauf.
 
Ekstra Bladet beruft sich nicht auf dt. Pressequellen, sondern nur auf "deutsche Quellen"! Könnte also auch einfach ein Berater/Mittelsmann oder so was sein.
Laut Tipsbladet (der dänische Kicker) wird eine Entscheidung innerhalb der nächsten 7 Tage erwartet.
Sprache dürfte kein Problem sein - wenngleich die wenigsten Dänen selbst gut deutsch sprechen, verstehen die meisten es schon und kommen auch mit ein paar Monaten Sprachunterricht schnell nach.
Schwartz war hier in der Liga eine ziemlich grosse Nummer, aber das waren ehrlich gesagt schon viele vor ihm, die dann nach Holland oder so sind und dort wenig gerissen haben. Kann ihn schwer beurteilen, da ich ihn persönlich noch nie spielen gesehen habe.
 
<font size="2">Bei Guingamp scheint eine sehr unglückliche Verkettung von Umständen zu seinem bisherigen "Scheitern" geführt zu haben. Schwartz sollte den Topstürmer Yatabaré ersetzen. Dessen Wechsel hat sich aber bis zum Ende der Transferperiode hingezogen und der Trainer hat zu Saisonbeginn 14/15 weiterhin auf Yatabaré gesetzt (Schwartz kam zwar auch zum Einsatz, aber eher als Rotationsspieler). Als Yatabaré dann weg war, hatte sich Schwartz verletzt. Im Oktober war er schließlich Stammspieler (mit durchwachsenen Leistungen), nur um sich danach erneut zu verletzen und das hat ihn dann massiv zurückgeworfen. Er kam praktisch gar nicht mehr richtig auf die Beine. </font>
 
<font size="2">Anscheinend hat Schwartz aber zudem sehr große Probleme, sich zu integrieren. Guingamp hat ja sogar zwei weitere Dänen im Kader, trotzdem bestehen da wohl größte Schwierigkeiten. Ob das jetzt nur an der Sprache liegt, ist unklar. Im Training ist Schwartz laut Kiebitzen wohl auch oft allein unterwegs (ok, teilweise hat das vermutlich auch mit Individualtraining durch die Verletzungen zu tun, aber selbst wenn er am Mannschaftstraining teilnimmt, ist das laut Berichten eine Tendenz). </font>
 
<font size="2">An der Physis wird auch rumgemäkelt (wenn ich das richtig verstehe "zu schwer", um's mal freundlich auszudrücken). </font>
 
<font size="2">Da er der zweitteuerste Transfer der Vereinsgeschichte ist, war die Erwartungshaltung natürlich sehr hoch und die Enttäuschung mittlerweile halt ebenso. </font>
 
<font size="2">Anstelle von Schwartz haben sich nun andere Stürmer in den Vordergrund gespielt. </font>
 
<font size="2">Der Vertrag läuft noch drei Jahre und Guingamp hat ganz sicher kein Geld zu verschenken, von daher glaube ich nicht, daß sie einer Kaufoption zustimmen werden (außer der Preis ist so hoch, daß sie mal mindestens keinen Verlust machen). </font>
 
 
Das Gewichtsproblem ist mir auch in den Sinn gekommen - schaut man sich sein Profilbild bei TM an dann könnten man schon in Versuchung kommen und ihm etwas Übergewicht zuzuschreiben. Im Vergleich zu anderen Profis sieht er schon etwas "dicker" aus.
Aber Ailton war das auch
default_smile.png
 
ARonnie Schwartz, kommt er in der Nähe von Kaiserslautern. Guingamp versucht, seinen Angreifer, der einen ersten Saison fast weiß in rot und schwarz hatte zu leihen. Diese Woche hat die Dänen gingen zwei Tage in der deutschen D2-Club, wo er war in der Lage, mit dem Trainer besprechen. Er kehrte Donnerstag Britannien. Darlehen mit oder ohne Kaufoption, wird eine Entscheidung Anfang nächster Woche erfolgen
 
http://www.ouest-france.fr/football-benezet-presente-le-point-sur-le-mercato-de-guingamp-3549193
 
Ah, also er hat 2 Tage mittrainiert bzw. war er mind. zu Gesprächen da und kam gestern nach Guingamp zurück (--> "Britannien"=Bretagne). Es scheint so oder so fix zu sein und sich nur noch darum zu drehen, ob man ihn mit oder ohne KO leiht. Sollte das zutreffen, läuft es sicher auf KO bei Aufstieg hinaus. In dem Fall könnten wir uns ihn dann auch leisten, da Leihgebühr + Ablöse dann wohl etwa auf 1,9 Mio rauskämen.
 
Mensch Helmut oben in dem Artikel steht doch drin, dass Guingamp ihn leihen will
default_wink.png
Lies die Übersetzung doch mal richtig. Wir haben da doch gar keine Chance
default_icon_razz.gif
 
Naja, "we are red we are white ... we are palatinan dynamite" könnte er ganz sympathisch finden ... we will see, oder weil er von Breizh kommt: On verra ...
 
Mensch Helmut oben in dem Artikel steht doch drin, dass Guingamp ihn leihen will
default_wink.png
Lies die Übersetzung doch mal richtig. Wir haben da doch gar keine Chance
default_icon_razz.gif
Es steht deutlich in den Artikel, dass es um eine Leihe mit/oder (ou) ohne Kaufoption geht. Die Entscheidung falle nächste Woche.
 
Es steht deutlich in den Artikel, dass es um eine Leihe mit/oder (ou) ohne Kaufoption geht. Die Entscheidung falle nächste Woche.
Ich habe mich lediglich über die Google Übersetzung von Frankenthaler lustig gemacht
default_wink.png

 
"Guingamp versucht, seinen Angreifer, der einen ersten Saison fast weiß in rot und schwarz hatte zu leihen."
 
Ich habe mich lediglich über die Google Übersetzung von Frankenthaler lustig gemacht

 
"Guingamp versucht, seinen Angreifer, der einen ersten Saison fast weiß in rot und schwarz hatte zu leihen."

Von wegen Google.Das war Frankenthaler selbst :smiley:
Scherz beiseite...Wenn dann nur mit KO. Letzte Saison wurde uns doch eindrucksvoll bewiesen was eine Leihe ohne bewirken kann...
 
Im Text steht ja, dass Ekstra Bladet die Info aus der deutschen Presse hat. Da man hier noch nichts gelesen hat, ist das vielleicht nicht die beste Quelle. Ich habe immer öfter den Eindruck, dass hinter manchen Transfergerüchten Berater und Vereine stecken, die ihre Spieler interessant machen wollen.
Ich habe mir einige Videos angeschaut und versuche, ihn zu analysieren. Kuntz hat neulich den Begriff "Mentalitätsspieler" ausgepackt, dazu würde er gut passen. Keine Finten, keine Doppelpässe, sondern Ballannahme und Schuss. Letzterer ist mit Sicherheit gut, auch wenn einige seiner Tore auch wirklich miserabel verteidigt wurden. Besonders auffällig fand ich, wie gering sein Bewegungsradius nach Außen hin ist. Viele Stürmer, vor allem wenn sie keine Keilstürmer sind, weichen ja häufig auf die Seite aus, um den Ball dort einfacher kontrollieren zu können. Schwartz hingegen bleibt fest in der Mitte, vergleichbar mit Hoffer z.B., lässt sich stattdessen aber häufiger fallen um eine Anspielstation mit dem Rücken zum Tor zu bieten. Wenn er den Ball dann unter Kontrolle hat, wird abgezogen. Er scheint einen guten Antritt zu haben, sobald der entsprechende Platz vorhanden ist. Daran könnte es bei uns natürlich hapern.
Einer Leihe stehe ich skeptisch gegenüber. Nicht generell, aber gerade bei einem 25-jährigen, der es bei einem EL-Teilnehmer in Frankreich nicht gepackt hat. Man müsste hinterfragen, wie mannschaftsdienlich er spielen kann, ob und wie schnell er die Sprache lernen kann und ob er sich vorstellen kann, fest nach Deutschland zu wechseln.
Ich muss deinen Beitrag nochmal aufgreifen, weil ich ihn grundsätzlich in der Analyse des Spielers so unterstreichen kann. Auffällig guter Schuss bei auffällig viel Platz, aber dennoch muss man die Dinger erst mal so aufs Tor kriegen, wie hier zu sehen ist: https://www.youtube.com/watch?v=TekFS5kPVd8

Da er ja bereits zu Gesprächen in K'lautern war, bahnt sich so langsam eine Entscheidung an. Auch wenn er mich als Transfer nicht umhauen und ich ihn auch nur mit Kaufoption leihen würde, würde er mir besser gefallen als der 1,90-Mann aus Island.
 
Was mir gefällt ist, dass er nicht lange fackelt. Wenn er im Strafraum angespielt wird, dann hat er meist einen Ballkontakt bis zum Abschluss. Auch scheint er mit beiden Füßen schießen zu können. Im Video versucht er sich den Ball gar nicht auf den "stärkeren" zu legen sondern schießt dann eben mit dem in der Situation "sinnvolleren" Fuß. 
 
Was mir gefällt ist, dass er nicht lange fackelt. Wenn er im Strafraum angespielt wird, dann hat er meist einen Ballkontakt bis zum Abschluss. Auch scheint er mit beiden Füßen schießen zu können. Im Video versucht er sich den Ball gar nicht auf den "stärkeren" zu legen sondern schießt dann eben mit dem in der Situation "sinnvolleren" Fuß. 
Ja und es gab echt einige Situationen, in denen bei uns in der vergangenen Runde lieber nochmal (und nochmal^^) quer gelegt wurde, weil keiner schießen konnte oder wollte...
 
Einziges Problem was ich hier sehe ist, dass er die Liga nicht kennt und er anscheinend Probleme hatte sich bei Guingamp zu integrieren.
 
Einziges Problem was ich hier sehe ist, dass er die Liga nicht kennt und er anscheinend Probleme hatte sich bei Guingamp zu integrieren.
Das weiß man leider nie so richtig, ob ein neuer Spieler, speziell aus dem Ausland, in einer fremden Liga und einem fremden Land klar kommt. Da sind der Verein und die Mitspieler verantwortlich, dem Neuling die Integration so leicht wie möglich zu machen. 
Lincoln und der FCK klappte überhaupt nicht, aber in Schalke hatte er eine gute Zeit. Land und Liga waren gleich, aber dort scheint er wohl besser integriert worden zu sein. Ein sich nicht wohlfühlender Spieler kann eben keine Leistung bringen. Das ist bei uns "Normales" ja auch nicht anders. Mit Fortounis, den Israelis, Micanski oder Borysiuk hatten wir in den letzten Jahren einige solcher Fälle. Hoffentlich klappt es hier - falls der Wechsel klappt - besser. Finde, dass uns diese Entschlossenheit im Abschluss definitiv gefehlt hat. Unsere Angreifer hatten in der letzten Jahr auch die ein oder andere Situation, in der sie viel Platz hatten, aber zu lange gezögert haben. Demirbay und Ring sind 2 Beispiele, beide keine Stürmer, aber dennoch oft im 16er...
default_icon_wink.gif
 
Bei der Integrationsgeschichte spielen aber auch Faktoren eine Rolle die sowohl Spieler als auch Verein nicht beeinflussen können. Die einen mögen ein ruhiges Umfeld, eine kleine Stadt und wenig Trubel. Die anderen brauchen genau das Gegenteil. Zudem gibt es auch einfach Orte an denen fühlt man sich nach einer kurzen Zeit wie "zu Hause" und dann gibt es Orte da wird das einfach nix. Dann Leute oder sonstige Begleitumstände (wie Mentalitätsunterschiede, schwierige Familiensituation --> Frau/Kinder noch in der Heimat etc.) mit denen man einfach nicht klarkommt. Also ich finde man macht es sich immer zu einfach, wenn man die Schuld für die nicht funktionieren wollende Integration nur an Verein oder Spieler festmacht.
 
@Pattelinho: Richtig.
Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich in eine funktionierende Mannschaft integriert werde, die zuletzt auch Erfolg hatte oder ob man auf einem sinkenden Schiff wie im Winter 2011/12 bei uns anheuert.
 
Wo hatte Lincoln denn keine Integration, der hatte sogar zusätzlich ne eigene Betreuung durch die Schwiegertochter von Atze, also mehr geht ja garnet.
 
Sehr interessanter Spieler. Sein Abschluss gefällt mir. Humorlos ohne zu zögern dazu ein guter antritt. Grundsätzlich ein Spielertyp der uns total gut tun würde.
Leihe mit KO bei Aufstieg  wäre wohl das Optimum. Hoffe das klappt.
Zocken müssen wir im Sturm sowieso. Der deutsche Markt gibt wenig her. Einen Spieler wie MO  der sicher 15 Tore macht kriegen wir nicht. Die Konkurrenz muss mit Ya Konan und Proschwitz auch Risiko gehen. Und auch die 2Liga top Torschützen müssen sich erst beweisen. (Hennings, terodde )
Hoffe wir finden jetzt schnell eine Lösung, sodass er sich noch einspielen kann.
 
Einziges Problem was ich hier sehe ist, dass er die Liga nicht kennt und er anscheinend Probleme hatte sich bei Guingamp zu integrieren.
Guingamp hat aber andere ansprüche wie wir sie spielten Euro league, und hatten zwei klasse Stürmer drin der eine machte 17 Buden der andere 11.
 
Oben