Ronnie Hellström (* 21.2.1949 † 6.2.2022)

Anonymous

Member
was für einen spitznamen hatte dieser tolle torwart denn bei euch? weiß vielleicht auch noch jemand wieviel spiele er für hammarby gemacht hat und ob er dort titel gewonnen hat.



besten dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die schwedische Gardine?

Ich hab keine Ahnung mehr, auch wenn ich als kleiner Junge Aufkleber und Poster von ihm hatte. Aber mit nem Namen wie Hellström braucht man aufm Betze keinen Spitznamen....
default_icon_wink.gif
 
Also ich wüsste beim besten Willen nicht, dass der Ronnie einen Spitznamen hatte. Jedenfalls mal nicht bei den Fans. Hat er auch gar nicht gebraucht. Auf eine donnerndes "Rooooonnnniiiieeee Hellström" hat er ja auch reagiert.
 
„Flagge zeigen!“
Gewinnspielaktion bis 11. März

Perspektive FCK.

Rund 25 Fans des FCK hatten Mitte Februar bei einem Workshop im Fritz-Walter-Stadion mit Vertretern des Vereins gemeinsame Aktionen für den Saisonendspurt erarbeitet. Nun ruft die Perspektive FCK e. V. gemeinsam mit der Fanregion Nahe-Hunsrück-Mosel-Eifel dazu auf, für den FCK Flagge zu zeigen. Egal, ob tatsächlich eine Fahne gehisst, das Haus rot-weiß geschmückt, der Betze-Schal aus dem Autofenster gehängt oder das FCK-Logo auf der Brust getragen wird - allen soll gezeigt werden, dass man stolz ist, ein Teil er FCK-Familie zu sein - unabhängig vom Tabellenstand oder dem letzten Spielergebnis!

loadimage.php


Wer möchte, kann bis Sonntag, 11. März, 19 Uhr, auf der Facebook-Seite der Perspektive FCK (www.facebook.com/Perspektive.FCK) ein Foto vom „Flagge zeigen“ hochladen und an einem Gewinnspiel teilnehmen. bas

Quelle SÜWE - Wochenblatt Kaiserslautern Süd - Nr. 37, Mittwoch, den 7. März 2018
 
Ich hatte die Portas Autogrammkarte von ihm im grünen Trikot.
Das mir hier ja keiner hier "Alter Schwede" schreibt!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, lieber Ronny, bleib uns noch lange erhalten!
 
Oh shit, gute Besserung und komm wieder auf die Beine.
Mein Schwiegervater hatte die gleichen Probleme, er hat es leider nicht geschafft, wurde nur 67, 3 Jahre älter als ich jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr trauriger Moment:cry:, habe es gerade erst gelesen, eine der echten Legenden des FCK,
bin froh über 10 Jahre, die ich an seiner Karriere teilhaben durfte, danke für diese Zeit.
Ruhe in Frieden Ronnie, jetz kannsche mimm Horschdt unn em Fritz in ännere Monnschafdt schbiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gedächtnis ist ja miserabel aber ich kann mich noch erinnern, als ich mit meinen eltern in der waschmühle (ein freibad, für alle nicht lautrer) war und dort ronnie und benny wendt auf der wiese lagen.
ich wollte autogramme von ihnen auf meinen gummiball, traute mich aber nicht. mein vater ist dann mit mir hin.

jahre später gab er auch mal eine autogrammstunde im karstadt, glaub da kam ne sonderbriefmarke raus oder so. weiss auch nicht mehr, ob er da noch aktiv beim FCK war.

live im stadion hab ich ihn leider nie spielen gesehn, meine "stadionkarriere" begann erst, als er schon aufgehört hatte.
 
Oben