Rolling Devils

Sehr geehrter Herr Doktor, bei genauerer Recherche hätten Sie feststellen können, dass wir einen solchen Thread bereits haben, in dem ich Ihren Post hinein verschoben habe
default_icon_wink.gif
 
Sehr geehrter Herr Doktor, bei genauerer Recherche hätten Sie feststellen können, dass wir einen solchen Thread bereits haben, in dem ich Ihren Post hinein verschoben habe
default_icon_wink.gif


Sehr geehrte Supermoderatorin, liebe Chemsi,

in der Tat wäre eine gründlichere Recherche angebracht gewesen. Sehen Sie mir bitte nach, dass ich gestern noch vollkommen unter dem Eindruck des dramatischen Spitzenspiels stand. Ich habe meinen Post dementsprechend angepasst. Im übrigen ist ein wenig frequentierter Thread nicht viel mehr wert als ein nicht existenter Thread. Von daher sind regelmäßige Posts zu diesem Thema sehr willkommen. Und Besucher zu den Heimspielen der Rolling Devils sind natürlich noch viel lieber gesehen.



Hochachtungsvoll,

der Herr Doktor
 
Rolling Devils feiern Vizemeisterschaft



Rollstuhlbasketball: Elfter Saisonsieg des Zweitliga-Teams des FCK am Sonntag gegen SKV Ravensburg



Von Thomas Huber



Die Rollstuhlbasketballer der FCK, Rolling Devils, haben es geschafft. Die Mannschaft von Trainerin Christa Weber hat sich den zweiten Platz in der Südgruppe der zweigeteilten Zweiten Liga gesichert - als Aufsteiger. Vor knapp 300 Zuschauern haben sie am Sonntag den SKV Ravensburg mit 55:44 (24:20) besiegt.



Die Gäste aus Oberschwaben kamen ersatzgeschwächt nach Kaiserslautern. Nur fünf Akteure standen auf dem Spielberichtsbogen, eine Auswechselmöglichkeit war also nicht gegeben. Bei den Rolling Devils dagegen konnte Übungsleiterin Weber aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler aus dem Kader standen zur Verfügung. Wer aber gedacht hatte, dass die Partie unter diesen Voraussetzung ein Selbstläufer für die Gastgeber werden sollte, sah sich zu Beginn der 40 Minuten getäuscht. Die Devils begannen im Gefühl des sicheren Sieges sehr unkonzentriert und leisteten sich viele Fehlwürfe. Das spielte Ravensburg, das ohne seinen besten Werfer Benjamin Schlabbach angetreten war, in die Karten. Die Gastgeber gingen mit 4:0 in Führung aber bis Ende des ersten Viertels hatte Ravensburg mit 7:6 die Nase vorn.



Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts das gleiche Bild. Claus Thurnwald und Spielertrainer Georg Beschler vergrößerten den Vorsprung für die Gäste auf vier Punkte (15.). Die Wende leitete FCK-Kapitän Klaus Weber ein. Mit vier erfolgreichen Korblegern hintereinander drehte er die Partie fast im Alleingang. Er und Paul Nikolaus sorgten dafür, dass die Devils zur Pause mit vier Punkten vorne lagen. In der zweiten Hälfte spielten die „Rollenden Teufel” konzentrierter. Schnell zog der FCK durch Treffer von Thomas Wiest, Sebastian Spitznagel und Sascha Gergele 40:23 davon. Vor allem die schnellen Gegenangriffe der Devils waren jetzt von Erfolg gekrönt. Ravensburg konnte nicht mehr dagegenhalten, der Kräfteverschleiß machte sich jetzt doch bemerkbar. Trainerin Weber gab allen Akteuren genügend Einsatzzeit, und am Ende stand der elfte Saisonsieg für den Aufsteiger zu Buche.



„Wir haben in dieser Saison alle Erwartungen übertroffen. Als Aufsteiger haben wir uns schon sehr gut in der Zweiten Liga zurechtgefunden." so die Trainerin nach dem Spiel. Nach einer hervorragenden Vorrunde gab es zwischenzeitlich ein kleines Leistungsloch. „Um die Erstligatauglichkeit zu erreichen, müssen wir aber noch viel arbeiten.” Nach dem Spiel feierten die Devils mit ihrer treuen und immer zahlreicher werdenden Fangemeinde die Vizemeisterschaft.



So spielten sie



FCK Rolling Devils: Weber (18), Gergele (11), Spitznagel (10), Nikolaus (6), Ito (4), Dreimüller (2), Wiest (2), Osche (2), Gmeinwieser, Kromberg und Jung



Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.68

Datum: Dienstag, den 20. März 2012

Seite: Nr.23
 
Devils scheitern erst im Finale



Rollstuhlbasketball: FCK holt bei internationalem Turnier in Ulm Platz zwei



Erst im Finale war für die Rolling Devils des 1. FC Kaiserslautern beim vierten internationalen Karl-Albrecht-Gedächtnisturnier in Ulm Endstation. Mit 44:49 unterlagen die Rollstuhl-Basketballer im Endspiel dem Vorjahressieger RSV Lahn-Dill 2.



„Das Turnier hat gezeigt, dass wir noch einiges tun müssen, um auch gegen Topteams der Zweiten Bundesliga bestehen zu können”, zog Rolling Devils-Trainerin Christa Weber ihre Lehren aus dem Turnier. Doch auch gegen den Endspielgegner, die Reserve des Champions-Cup-Siegers RSV Lahn-Dill, zeigten die Devils eine ansprechende Leistung. Von Beginn an entspann sich eine hart geführte und hochkarätige Partie. Besonders mit dem sehr gut aufgelegten A-Nationalspieler David Amend hatten die Devils ihre Probleme. Auf der anderen Seite gelang es den Hessen aber auch nicht, FCK-Center Sebastian Spitznagel in den Griff zu bekommen. So dauerte es bis zur Schlussphase, ehe sich im Endspiel eine Entscheidung anbahnte: Durch einen Drei-Punktewurf von RSV-Aufbauspieler Klaus Weber gingen die Devils mit einem Punkt Rückstand in die letzten Minuten, in denen das Team von der Lahn nur noch von der Freiwurflinie punkten konnte. Die Partie ging dennoch mit 49:44 an die Vorjahressieger.



Zuvor hatten sich die Devils mit drei Siegen in der Vorrunde als Gruppensieger für das Finale qualifiziert. Gegen Ligakonkurrent SV Reha Augsburg starteten die Lauterer mit einem 47:33-Sieg in das Turnier. Im zweiten Spiel des Tages taten sich die Rollstuhlbasketballer des FCK gegen den SKV Ravensburg deutlich schwerer. Sechs Minuten vor Ende lagen die Rolling Devils gegen Ravensburg - ebenfalls ein Ligakonkurrent - mit 14 Punkten zurück. Trainerin Christa Weber musste tief in die Trickkiste greifen und beging ein technisches Foul, um die Mannschaft wachzurütteln. Das Team zeigte Moral und gewann die Partie dank taktischer Umstellungen noch mit 39:33.



Wegen der kurzfristige Absage des Aufgebotes der Skywheelers aus Frankfurt mussten die Devils im letzten Gruppenspiel gegen die Sabres Ulm ran. Die Gastgeber splitteten ihr Team und traten in beiden Gruppen an. Daher setzten die Lauterer gegen die Sabres ebenfalls nicht ihre stärksten Formation ein. Den deutlichen 32:20-Erfolg gefährdete dies aber nicht. (red)



So spielten Sie



Sebastian Spitznagel (46 Punkte), Klaus Weber (33), Paul Nikolaus (28 ), Andreas Bieber (19), Heiko Lipps (12), Yuki Red (8 ), Sascha Gergele (6), Juliana Kromberg (6), Lukas Jung (4), Markus Gmeinwieser



Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.160

Datum: Donnerstag, den 12. Juli 2012

Seite: Nr.20
 
Idrissou spielt Basketball,

von acht bis zehn,


bei den Devils,


hier könnt ihr's sehn.




Die Rolling Devils haben es mit dem Besuch von Mo sogar in die BILD-Zeitung geschafft, guckst Du

hier.



Übrigens, Saisonauftakt bei den Devils ist das Heimspiel gegen Ravensburg am 6.Oktober um 18 Uhr, in der Uni-Sporthalle.



Endlich geht es wieder los.
default_icon_twisted.gif
 
Sat1 berichtete über Mo Idrissou und die FCK Rolling Devils



Spätestens seit die Frauen-Mannschaft bei den Paralympics Gold geholt haben, glänzt Rollstuhl-Basketball in neuem Licht. Um den Sport weiter voran zu bringen, hat sich der 1. FC Kaiserslautern eine besondere Aktion überlegt. FCK-Spieler Idrissou hat mitgespielt beim Zweitligisten "Rolling Devils".



Video



Quelle: Sat 1
 
Bei youtube gibt's die Kurzfassung, bei fck-tv die ungeschnittene Verson... schöne Sache! Er will lt. eigener Aussage bald schon wieder mittranieren!
 
Für alle Kurzentschlossenen unter den Daheimbleibern gibt es hier den Terminhinweis:



Wer nicht am Sonntag in Ingolstadt den FCK unterstützt, darf gerne am Samstag in der Unisporthalle die FCK Rolling Devils unterstützen. Anpfiff ist 18:00 und der Gegner bzw. das Opfer ist Ravensburg.
 
Die Rolling Devils haben es besser gemacht als der Betze auf St. Pauli. In eigener Halle hat man den starken Bundesligaabsteiger aus Salzburg mit 60:51 besiegt. Fünf kampfstarke Devils auf dem Feld, weit über 300 lautstarke Fans auf der Tribüne - die "Hölle der Liga" war zu heiß für die Gäste aus Österreich.



Hier noch ein Aufruf:

Am 8. Dezember um 17:30 Uhr spielen die FCK Rolling Devils beim Tabellenführer Heidelberg.

Das Spiel findet im Sportzentrum Süd in Heidelberg-Kirchheim statt. Die überheblichen Heidelberger haben unseren FCK zu ihrem offiziellen Erzrivalen erklärt. Dann geben wir ihnen doch die Rivalität, die sie wollen!

FCK-Fans, fahrt mit nach Heidelberg und unterstützt unseren Verein, schreit unsere Spieler zum Sieg.
 
Winterpause bedeutet keine regulären Fußballspiele, aber dennoch FCK-Sportveranstaltungen.

Am Samstag, dem 12.1. um 18 Uhr, spielen die FCK Rolling Devils zu Hause in der Unisporthalle gegen Lahn-Dill (Wetzlar). Stimmgewaltige FCK-Fans sind herzlich willkommen!
 
die jungs und mädels auf zwei rädern hoffen auch auswärts auf eure unterstützung.

wer in der nähe eines auswärtsspiels wohnt, kann ja mal vorbeischaun.




Liebe FCK-Fans,
heute wenden wir uns an Euch mit einem Anliegen, das nicht den Fußball als das große

Aushängeschild unseres Vereins betrifft, sondern den Rollstuhlbasketball als eine noch recht

junge Sportart in der großen FCK-Familie.

Die FCK Rolling Devils gibt es erst seit 2009, und dennoch kann unser Verein bereits jetzt auch

dort eindrucksvolle Erfolge vorweisen. Die „rollenden Teufel“ zählen zu den stärksten Teams

der 2.Bundesliga Süd, peilen dort mittelfristig den Aufstieg in die 1.Liga an, haben es bereits

einmal ins Viertelfinale des Deutschen Pokals geschafft und werden in diesem Jahr sogar am

Europapokal teilen. Ferner genießt Rollstuhlbasketball in Kaiserslautern auch eine hohe

Aufmerksamkeit. Mit einem Schnitt von über 300 Zuschauern liegt der FCK hinter den

Serienmeistern und Champions-Cup-Siegern Wetzlar und Zwickau und dem Traditionsverein

Trier an vierter Stelle in Deutschland.

Seit rund anderthalb Jahren besuchen Fans aus der Lauterer Westkurve die Heimspiele der

Devils und unterstützen dort bei der Stimmung und der Weiterentwicklung der Fankultur. Unser

Betze ist berühmt-berüchtigt für seinen "zwölften Mann", der schon so manches Spiel

mitentschieden hat. Und auch bei den Devils sind es die stimmgewaltigen Heimfans, die als

"sechster Rolli" den FCK zum Sieg schreien und die Lauterer Unisporthalle zu einer für

Gästeteams schwer einnehmbaren Festung machen. Auswärts bietet sich dasselbe Bild: beim

letzten Auswärtsspiel fuhren gut zwei Dutzend Lauterer Schlachtenbummler nach Heidelberg

und sorgten dort beim Erzrivalen trotz rund 150 anwesender Heimzuschauer stimmungsmäßig

für ein FCK-Heimspiel.

Kurz und gut: in dieser Sportart haben die gegnerischen Vereine der Lauterer Stimmgewalt

praktisch nichts entgegenzusetzen und der FCK kann im Kampf um den Sieg ein gewichtiges

Pfund in die Waagschale werfen. Und genau dieses Modell des "sechsten Rollis" möchten wir

bei den folgenden Auswärtsspielen gerne wiederholen:



Samstag, 05.01.2013 - 18:00 Uhr gegen SKV Ravensburg

Sporthalle Rot an der Rot

Abt Herrmann Vogler Straße

88430 Rot an der Rot



Samstag, 26.01.2013 - 17:00 Uhr gegen SV-Reha Augsburg

Anton-Bezler-Sporthalle

Anton-Bezler-Straße 1

86199 Augsburg



Sonntag, 17.02.2013 - 15.00 Uhr gegen Ulm Sabres

Hallen der TSG Söflingen

Harthauser Str.99

89081 Ulm



Samstag, 23.02.2013 - 19:00 Uhr gegen RSV Basket Salzburg

Universitäts- und Landessportzentrum

Salzburg / Rif

Hartmannweg 4-6

5400 Hallein



Zu diesem Zweck bitten wir Euch, die Mitglieder von FCK-Fanklubs und alle weiteren FCKFans

aus dem Umkreis dieser Spielorte um Unterstützung. Falls Ihr nicht bereits parallel

stattfindende FCK-Fußballspiele in Eurem Terminkalender habt, bietet sich Euch hier die

Gelegenheit, praktisch vor der eigenen Haustür eine FCK-Mannschaft zu unterstützen, die mit

ihrer Spielweise und ihrem Auftreten voll die klassischen Betze-Tugenden und die Werte Fritz

Walters vertritt.

Besucht diese Auswärtsspiele der FCK Rolling Devils – zu unseren Heimspielen seid Ihr

natürlich auch recht herzlich eingeladen – unterstützt Euren Verein und schreit die


„rollenden Teufel“ zum Sieg!


Weitere Informationen zu den Rolling Devils und ihren Spielen findet Ihr im Internet unter

http://www.rollingdevils.dehttp://www.rollingdevils.de oder Ihr wendet Euch direkt an uns unter den oben genannten

Kontaktdaten. Wir freuen uns auf Euer Kommen und Eure Unterstützung!
 
Die Rolling Devils haben in einem hochklassigen Spiel mit 74:64 gegen den RSV Lahn-Dill II gewonnen. Weit über 300 Zuschauer, unterstützt von stimmgewaltigen Fans und Trommlern vom Betzenberg, haben die Unisporthalle wieder einmal in einen Hexenkessel verwandelt. Lahn-Dill befand sich lange auf Augenhöhe mit den Rolling-Devils, konnte aber gegen Spielende dem Druck in der "Hölle der Liga" nicht länger standhalten. Der ausführliche Bericht und Bilder folgen auf www.rollingdevils.de, und das nächste Heimspiel steigt am 2.2. gegen die Lux Rollers.



@ Dr. Betze:



Die nicht zitierten Kontaktdaten lauten "christa.klaus@gmx.de" für den Devils-Vorstand in Person von Christa und Klaus Weber.
 
Liebe FCK-Fans,



die Rollstuhlbasketball-Saison neigt sich dem Ende entgegen. Die FCK Rolling Devils bestreiten am 3.3. ihr Saisonfinale gegen die ungeliebten Arroganzler aus Heidelberg. Dabei wollen wir unser Team noch einmal lautstark anfeuern und gebührend für die sehr erfolgreiche Saison feiern. Kommt alle an diesem Tag in die Lauterer Unisporthalle!



Die Facebook-Ankündigung dazu findet Ihr hier.
 
In Sarajevo gegen Serbien und Schweden



Rollstuhlbasketball: Auf Rolling Devils des FCK warten ab heute spannende Duelle in der EuroLeague 3




Von Thomas Huber



Nach der Zweiten Liga ist vor der EuroLeague 3 – wenige Tage nach dem Saisonende im Ligaspielbetrieb starten die FCK Rolling Devils an diesem Wochenende in Sarajevo auf internationalem Parkett.In der bosnischen Hauptstadt steht eine der drei Vorrundengruppen der EuroLeague 3 auf dem Programm. Fünf Teams spielen um den Gruppensieg. Nur der berechtigt zur Teilnahme an der Endrunde um den Challenge Cup, die von 25. bis 28. April in Badajoz (Spanien) ausgetragen wird.Die Mannschaft um Kapitän Klaus Weber spielt zum Turnierauftakt heute um 13.30 Uhr gegen WBC Danube aus Serbien. „Auch wenn wir die Mannschaft nicht kennen, gehe ich von einem Sieg aus“, sagt Trainerin Christa Weber, die die Spielstärke des Teams vom Balkan als nicht sehr stark einschätzt. Bei weitem schwerer wird es dann am Abend, wenn der schwedische Rekordmeister Akropol Norrbacka HIF der Gegner ist (20.15). Die Schweden bevorzugen einen aggressiven und schnellen Spielstil – ähnlich wie Zweitligameister Rolling Chocolate Heidelberg, gegen den der FCK zweimal verloren hat. Zum Nachteil könnte Kaiserslautern das Fehlen von David Osche reichen. Der Center darf, ebenso wie Aufbauspieler Yuki Ito, nicht mitspielen. „Auf internationaler Ebene sind nichtbehinderte Spieler nicht einsatzberechtigt“, erklärt Weber. „Diese Wechseloptionen fehlen uns natürlich.“



Morgen stehen dann die Vergleiche mit Gastgeber KKK Sarajevo (11.15 Uhr) und EMV Meyzieu Villefrance (Frankreich, 15.45 Uhr) an. Die Bosnier schätzt Weber als schlagbar ein. Respekt hat sie vor dem Spitzenreiter der Zweiten französischen Liga. „Sie haben bisher alle ihre Ligaspiele gewonnen. Wir sind nicht chancenlos.“ Es sei aber das vierte Spiel innerhalb zweier Tage. „Letztlich entscheidet die konditionelle Verfassung.“



Unterdessen wird von den Verantwortlichen der Rolling Devils am Kader für die kommende Runde gefeilt. Center Sebastian Spitznagel bleibt für weitere zwei Jahre in der Barbarossastadt. Und mit Mark Beissert wurde vergangene Woche ein hochkarätiger Neuzugang vorgestellt. Der 22-Jährige, einsetzbar als Guard oder Forward, wechselt vom Ligarivalen RSV Lahn-Dill II zum FCK. In der abgelaufenen Saison war Beissert zweitbester Korbschütze in der Zweiten Liga. Beissert, von Beruf Pfleger, nennt den Aufstieg in die Bundesliga als Ziel. „In Lahn-Dill standen die Chance, dass ich für die erste Mannschaft aufgebaut werde, eher schlecht.“ Beeindruckt zeigte er sich von der Zuschauerkulisse am vergangenen Sonntag. „Mit so einem Publikum im Rücken kann man eigentlich nicht verlieren.“ In Sachen Trainernachfolge stehen die Rolling Devils mit einem Kandidaten in aussichtsreichen Verhandlungen.



Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.57

Datum: Freitag, den 08. März 2013
 
Auftaktsieg für Rolling Devils.



Die Rollstuhlbasketballer des 1. FC Kaiserslautern sind mit einem Sieg in die Euro League 3 gestartet. In der Vorrundengruppe C besiegten sie den serbischen Vertreter WBC Danube mit 75:46 (31:16). Der FCK lag von Beginn an in Führung und siegte ungefährdet. Auf Seiten der Lauterer punkteten mit Sebastian Spitznagel (21), Ralf Schwarz (15), Andreas Bieber (11), Klaus Weber und Nico Dreimüller (beide 10) gleich fünf Spieler zweistellig. Die zweite Begegnung gegen den schwedischen Rekordmeister Akropol Norrbacka HIF endete erst nach Redaktionsschluss. (omh)



Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.58

Datum: Samstag, den 09. März 2013
 
Rollstuhl-Basketball: Vorhang auf in Lautern



Um die lange Wartezeit zum Zweitligastart zu verkürzen, laden die FCK Rolling Devils alle Freunde und am Rollstuhlbasketball Interessierte zur ihrem Saison-Opening am Sonntag ab 10 Uhr in die Sporthalle der Technischen Universität in Kaiserslautern ein. Eingebettet in Trikotverkauf, Autgrammstunde, Kartenvorverkauf und weitere Aktionen zeigen sich auch die beiden Mannschaften der rollenden Teufel ihrem Publikum. Um 14.30 Uhr empfängt die neuformierte erste Mannschaft den Ligakonkurrenten Lux Rollers. Trainer Sven Nürnberger, seit Saisonbeginn verantwortlich für den Zweitligisten, wird gegen seinen Ex-Verein auch auf die Neuzugänge Marc Beissert und Serdar Antac zurückgreifen. Bereits um 11.30 Uhr stehen sich die zweiten Mannschaften aus Kaiserslautern und Luxemburg gegenüber. Der Eintritt ist frei, im Anschluss laden die Rolling Devils noch zum gemeinsamen Grillen ein.



Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.195

Datum: Freitag, den 23. August 2013
 
Morgen, am 28. September startet die 2.Rollstuhlbasketballbundesliga in die neue Saison - und mit ihr die FCK Rolling Devils mit festem Blick auf die Mission "1.Liga".



Erster Gegner in der Roten Hölle sind die Mainhatten Skywheelers aus Frankfurt, siehe dazu die offizielle Spielankündigung.



FCK-Fans, kommt um 18:30 Uhr in die Lauterer Unisporthalle und unterstützt Eure Rollenden Roten Teufel, wenn es heißt:"Adler auf den Grill!"
 
Die FCK Rolling Devils haben ihren Beitrag zu einer erfolgreichen FCK-Woche beigetragen:

Die Frankfurter Adler wurden mit 76:45 gegrillt, und die Halle hat dank der anwesenden Westkurvler wieder einmal gebrannt. Aussage eines Frankfurters zur Stimmung:

"Dieses Publikum ist toll, einfach toll, das will ich kaufen. Bei den anderen wird getrommelt und geklatscht, aber das hier, das ist einmalig. Die Fans haben von der ersten bis zur letzten Minute durchgemacht und waren richtig laut - fantastisch!"

:ban:



An Wochenende des 11./12.Oktober hat die 2.Fußballbundesliga spielfrei. Aber FCK-Fans müssen dennoch nicht auf ihren Verein verzichten. Denn am 12.10. steigt um 18 Uhr in der Unisporthalle das Spitzenspiel der FCK Rolling Devils gegen den RSV Salzburg.

Betze-Fans, kommt am 12. Oktober zu den Rollenden Roten Teufeln und unterstützt unseren Verein im Meisterschaftskampf!
default_icon_evil.gif
 
Beissert trifft aus allen Lagen



Rollstuhlbasketball: FCK Rolling Devils besiegen Augsburg mit 78:40 (48:20)




Vier Spiele, vier Siege – die FCK Rolling Devils liegen nach dem 78:40 (48:20)-Erfolg über den SV Reha Augsburg in Sachen Meisterschaft weiter im Soll und sind nach der gleichzeitigen Niederlage der Ulm Sabres jetzt alleiniger Tabellenführer der Zweiten Liga Süd.20 starke Minuten reichten der Mannschaft um Kapitän Sebastian Spitznagel, um auch den siebten Pflichtspielvergleich mit den Schwaben für sich zu entscheiden. Die Gäste, ersatzgeschwächt angereist und mit nur sieben Spielern fast jeder Wechseloption beraubt, lagen von Beginn an im Hintertreffen. In der Defensive ließen die Akteure des 1. FC Kaiserslautern nichts anbrennen, störten früh und zwangen die Augsburger Spieler um Topscorer Thorsten Schmid zu ungenauen und überhasteten Würfen. Und vor dem gegnerischen Korb überzeugten die rollenden Teufel wie schon vor 14 Tagen an gleicher Stelle gegen Salzburg.Mit variablem und schnellem Spiel wurde die Defensive der Gäste ein um das andere Mal vor unlösbare Aufgaben gestellt. Matthias Heimbach und Markus Gmeinwieser sorgten mit gutem Aufbauspiel und starken Blocks dafür, dass Mark Beissert, Pieter Dries und Spitznagel immer wieder in gute Schusspositionen kamen.



Als FCK-Trainer Sven Nürnbeger nach 14 Minuten erstmals wechselte, lag Kaiserslautern schon mit über 20 Punkten Vorsprung in Führung. „Wir wollten das Spiel früh für uns entscheiden“, erklärte er diese Maßnahme. So konnten Beissert, Spitznagel und Heimbach den zweiten Durchgang größtenteils von der Bank aus verfolgen.



Angesichts des sicheren Sieges ließen es die Rolling Devils in Hälfte zwei etwas lockerer angehen, verteidigten nicht mehr ganz so konzentriert wie zu Spielbeginn und ließen auch vor dem gegnerischen Korb den ein oder anderen leichten Wurf liegen. So konnten die Fuggerstädter ansatzweise zeigen, warum sie den RSV Lahn-Dill II zu Hause bezwangen und die Niederlage in Grenzen halten. „Wenn ich an unserem Spiel etwas auszusetzen habe, dann die schwächere Chancenverwertung nach der Pause“, so Nürnberger. „Gegen Ulm und Lahn-Dill II können wir uns solche Unkonzentriertheiten nicht leisten.“ (omh)



So spielten Sie



FCK Rolling Devils: Mark Beissert (23 Punkte/4 Dreier), Pieter Dries (23), Sebastian Spitznagel (10), Sascha Gergele (
default_icon_cool.gif
, David Osche (6), Juliana Kromberg (4), Heiko Lips (2) Matthias Heimbach (2), Markus Gmeinwieser, Christian Kiefer, Paul Nikolaus.



Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Pfälzische Volkszeitung

Ausgabe: Nr.250

Datum: Montag, den 28. Oktober 2013
 
Und ist wieder einmal eine Spielankündigung:



Samstag, 30. November 2013, 18 Uhr, Unisporthalle Kaiserslautern:



FCK Rolling Devils gegen Rekordmeister USC München



Der FCK gegen die Münchner – diese Paarung gibt es jetzt erstmals auch im Rollstuhlbasketball. Und wir Lautrer wollen auch in dieser Sportart für klare Verhältnisse sorgen: wenn die Bayern in die Pfalz kommen, dann gibt es „ääner uff de Deckel“.

Also aufgepasst, Betze-Fans: rein in die Unisporthalle, das gesamte Spiel über die rollenden Roten Teufel nach vorne peitschen und am Ende die Münchner mit einer Klatsche nach Hause schicken! Die sollen sich danach ruhig überlegen, ob sie das nächste Mal die Punkte nicht doch lieber mit der Post schicken.
 
Am 15.Dezember um 16 Uhr kämpfen die FCK Rolling Devils zum zweiten Mal in ihrer Geschichte um den Einzug in die Finalrunde des Deutschen Pokals. 2010 war für den damaligen Regionalligisten Kaiserslautern im Viertelfinale gegen den Bundesligisten Mainhatten Skywheelers I aus Frankfurt Endstation.



Jetzt steht der FCK wieder im Pokalviertelfinale, dieses Mal als ungeschlagener Herbstmeister der 2.Bundesliga, und der Gegner heißt wieder Mainhatten Skywheelers I. Die Frankfurter sind als Vizemeister und Pokalfinalist der vergangenen Saison auch dieses Mal wieder haushoher Favorit.



Aber Geschichte wiederholt sich nicht zwangsläufig! Auch im Rollstuhlbasketball hat der Pokal seine eigenen Gesetze und die rollenden Roten Teufel sind deutlich stärker als damals! Und vor allem findet das Spiel auf unserem Basketball-Betzenberg, der Lauterer Unisporthalle statt! Den kennen weder die Frankfurter Spieler noch ihre anreisenden ca. 50 Fans!



Auf geht's, FCK-Fans, lasst uns am 15. Dezember Geschichte schreiben! Kämpfen wir gemeinsam mit unseren Spielern um die Pokalsensation! Lasst uns die "Hölle von Kaiserslautern" zum Brennen bringen! Die Frankfurter Spieler und Fans und die 1.Bundesliga sollen erfahren, was es heißt, wenn die Roten Teufel zum Tanz durchs offene Feuer bitten!



default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif
:evil:



Nachtrag:

An diesem Tag wird mit mehr als den üblichen 300 Zuschauern gerechnet. Wer also gute Plätze haben will, muss rechtzeitig erscheinen.
 
Oben