Rock am Ring / Rock im Park 2011

zum glück wohn ich nicht in der nähe vom rip und muss die ganzen druffis ertragen
default_icon_mrgreen.gif
 
Oh ja, Beatsteaks waren ja schon ziemlich gut.



Aber SOAD haut alles weg... Freue mich aber auch noch sehr auf 3 Doors Down



Edit: die kiffen
default_smile.png
 
Schaut jemand über den Livestream , bei mir steht immer da Verbindung wurde unterbrochen und dann geht nichts mehr.... ;(
 
Na ja...ich war etwas enttäuscht von Serj....er kam nicht wirklich in die hohen Tonlagen. Zudem hätten sie ruhig mal einen neuen Song präsentieren können. Aber ansonsten geniale Liedauswahl und tolle Stimmung. Der improvisierte Anfang von Cigaro hat mir gut gefallen
default_smile.png
 




ein absoluter witz, finde ich.

wie oft waren die hosen schon am ring? 50 mal?



sie haben ja ne große fangemeinde, keine frage. aber hosen aufm ring ist so dermaßen ausgenudelt.

ist wahrscheinlich jetzt schon ein entscheidender grund nächstes jahr nicht zu fahren.





aber...hier gehts ja um 2011...und es war großartig.
default_biggrin.png


klar, 2 milliarden liter wasser weniger hätte auch gereicht.

und den pavillion mitten in der nacht auf dem rücken aufzufinden hätten wir auch nicht unbedingt gebraucht, aber alles in allem ne riesen sause! :ban:



musiktechnisch:



top:

system of a down

beatsteaks

rob zombie

kings of leon

coldplay

black stone cherry



flop:

volbeat (echt schade)

disturbed
 
ein absoluter witz, finde ich.
wie oft waren die hosen schon am ring? 50 mal?



sie haben ja ne große fangemeinde, keine frage. aber hosen aufm ring ist so dermaßen ausgenudelt.

ist wahrscheinlich jetzt schon ein entscheidender grund nächstes jahr nicht zu fahren.







aber...hier gehts ja um 2011...und es war großartig.
default_biggrin.png


klar, 2 milliarden liter wasser weniger hätte auch gereicht.

und den pavillion mitten in der nacht auf dem rücken aufzufinden hätten wir auch nicht unbedingt gebraucht, aber alles in allem ne riesen sause! :ban:



musiktechnisch:



top:

system of a down

beatsteaks

rob zombie

kings of leon

coldplay

black stone cherry



flop:

volbeat (echt schade)

disturbed


wie kommst du darauf das disturbed und volbeat flops waren???
 
wie kommst du darauf das disturbed und volbeat flops waren???


weil ich beide gesehen hab?!
default_icon_neutral.gif




ne, im ernst:
default_wink.png


ist natürlich nur meine persönliche sicht der dinge.

hatte halt an volbeat richtig hohe erwartungen, aber der funke ist einfach nicht übergesprungen.

zudem hätte ich mir mehr lieder von den ersten beiden alben gewünscht.

musikalisch waren die -bis auf den gesang des gitarristen- vollkommen im grünen bereich.

aber es kam nicht wirklich stimmung auf, meiner meinung nach.

wie gesagt: meine persönlicher "flop" (auch wenns ein flop auf hohem niveau war).



und disturbed war -auch unter objektivem gesichtspunkt- einfach viel viel zu leise.

zu gute halten kann ich ihnen ihre gute bühnenshow, aber soundtechnisch war das ein witz.
 
War volbeat zufällig die Band vor den Beatsteaks?



Also im TV kamen ja nur 3 oder 4 Songs von 3 Doors Down. Die fand ich auch sehr langweilig. Hätte gedacht dass die richtig rocken auf der Bühne. Hatte aber mehr den Charme einer Boy-Group.
 
War volbeat zufällig die Band vor den Beatsteaks?


Ja waren sie!





Da war noch eine Band (leider weiß ich den Namen net, aber vielleicht kann sich einer Anhand meiner Beschreibung dran erinnern) die hat mich eher an eine Schülerband erinnert. Ich fand die mal sowas von schlecht!

Der "Shouter" der vorne Stand hat ein Trikot von Michael Jordan angehabt!
 
War volbeat zufällig die Band vor den Beatsteaks?


jipp.




Also im TV kamen ja nur 3 oder 4 Songs von 3 Doors Down. Die fand ich auch sehr langweilig. Hätte gedacht dass die richtig rocken auf der Bühne. Hatte aber mehr den Charme einer Boy-Group.


hab se selbst nicht gesehen. aber zwei kollegen von mir schon und die bestätigen deine ansichten, obwohl zumindest einer der beiden ein großer 3 doors down ist.

ich hatte die schon 2002 (glaub ich) gesehen und die gaben mir damals schon keinen grund, dies zu wiederholen.
 
3 Doors Down machen halt klassisch-harmlosen US-Stadion-Rock. Hab sie 2005 oder 2006 am Ring gesehen, da spielten sie als Late Night Special und das passte eigentlich ganz gut, nette Lieder zum Runterkommen bei 2 bis 5 Bieren und dann ab zum Zelt.
 
Da war noch eine Band (leider weiß ich den Namen net, aber vielleicht kann sich einer Anhand meiner Beschreibung dran erinnern) die hat mich eher an eine Schülerband erinnert. Ich fand die mal sowas von schlecht!
Der "Shouter" der vorne Stand hat ein Trikot von Michael Jordan angehabt!
bring me the horizon meinst du. so gehn die geschmäcker auseinander. ich fand die ganz gut
 
Bring me the Horizon sind eigentlich eine Nummer zu hart für den Ring. Ich hab die das erste Mal vor 4 Jahren auf dem Summer Blast in Trier gesehen. Kann mich noch gut dran erinnern: Die kommen auf die Bühne, ein Kumpel und ich gucken uns mit riesen Fragezeichen über dem Kopf an ("ist das Tokio Hotel 2?), weil die da so übelst jung waren. Alle um die 16. Nachdem die dann ihr Brett auf die Bühne gelegt hatten, war es dann vorbei mit dem sich Lustig machen über die
default_biggrin.png
 
3 Doors Down machen halt klassisch-harmlosen US-Stadion-Rock. Hab sie 2005 oder 2006 am Ring gesehen, da spielten sie als Late Night Special und das passte eigentlich ganz gut, nette Lieder zum Runterkommen bei 2 bis 5 Bieren und dann ab zum Zelt.


Die sind auch ständig am Ring oder?

Meine die wären auch 1997 schon dagewesen, als ich das letzte Mal am Ring war
default_wink.png


Hat jemand Bonaparte gesehen? Frag mich, ob die auf so nem großen Festival funktionieren...
 
Bring me the Horizon sind eigentlich eine Nummer zu hart für den Ring. Ich hab die das erste Mal vor 4 Jahren auf dem Summer Blast in Trier gesehen. Kann mich noch gut dran erinnern: Die kommen auf die Bühne, ein Kumpel und ich gucken uns mit riesen Fragezeichen über dem Kopf an ("ist das Tokio Hotel 2?), weil die da so übelst jung waren. Alle um die 16. Nachdem die dann ihr Brett auf die Bühne gelegt hatten, war es dann vorbei mit dem sich Lustig machen über die
default_biggrin.png


obwohl ich auch sagen muss, dass einem die ganzen ritalin-süchtigen circle pit kiddies ganz schön auf den zeiger gehen können.

stimmung machen: keine frage! mal richtig durchdrehen: gehört dazu.



aber die haben teilweise jedes maß verloren. die würden auch bei "hoch auf dem gelben wagen" erstmal ne gepflegte wall of death aufbauen.

die zeiten des gepflegten pogos und des up and down springens sind wohl vorbei.
 
obwohl ich auch sagen muss, dass einem die ganzen ritalin-süchtigen circle pit kiddies ganz schön auf den zeiger gehen können.
stimmung machen: keine frage! mal richtig durchdrehen: gehört dazu.



aber die haben teilweise jedes maß verloren. die würden auch bei "hoch auf dem gelben wagen" erstmal ne gepflegte wall of death aufbauen.

die zeiten des gepflegten pogos und des up and down springens sind wohl vorbei.


Vor allem kotzt mich gerne mal dieser gepflegte Einsatz von Schlägen und Tritten an... da wird einfach in Kauf genommen, dass man jemandem richtig auf die Fresse haut und weh tut... Pogo is geil, aber irgendwo hats auch Grenzen... und ich bin ja eher stabil gebaut... aber da geht teilweise einfach jeder Spass verloren... bin inzwischen teilweise dazu übergegangen die, die es richtig übertreiben "auszuschalten"... danach ist dann meistens "Ruhe"...
 
Die sind auch ständig am Ring oder?
Meine die wären auch 1997 schon dagewesen, als ich das letzte Mal am Ring war
default_wink.png


Hat jemand Bonaparte gesehen? Frag mich, ob die auf so nem großen Festival funktionieren...


Bonaparte haben bei strömendem Regen sowas von funktioniert! Das nächste Mal wenn sie kommen auf jeden Fall höher als bloß Co-Head auf der Club... snd unter meinen Top3 vom Festival!
 
@vega ok persönlicher flop

zu volbeat in c bereich kamen sie gut an da ja vorne alles mit soad kitties und beatstakern voll war und deshalb die ganzen vollies hinten standen da ich schon lange eine vollie bin gebe ich dir mit der setliste recht nicht aber bei der stimmung,vobei der gig letztes jahr auf der alterna eh nicht zu toppen war!

zu disturbed bühne 1a sound 5,aber da kann die band ja nichts dazu daher war es für mich ein geiler gig!

3dd waren gut aber die grosse show hat der sänger eh noch nie gemacht,nur war ich erschrocken über das aussehen vom songwriter und gittaristen,der kam mir völlig abwesend und unmotiviert vor!
 
...wobei der gig letztes jahr auf der alterna eh nicht zu toppen war!


das, denk ich, ist auch der springende punkt.

die center ist für volbeat einfach zu groß. auf der alterna kannst du mit dieser art von rockmusik (die für einige nicht so zugänglich ist wie bspw die der beatsteaks und soad) einfach eine dichtere atmosphäre erzielen.



was vielen bands, die ich gesehen hab, generell gefehlt hat, war die interaktion mit dem publikum.

und ich meine nicht "sing: hey, hey, hey" oder "i cant fucking hear you" .

wie einfach man das volk catchen kann, hat arnim von den beatsteaks gezeigt. lockerer talk, mädchen zum tanzen hoch geholt, zugeben, wenn er sich verspielt hat. als würde er vor 50 leuten spielen.

ergebnis: von anfang bis ende waren alle mit dabei. jung, alt, vorne, hinten: alles sang mit und hüpfte (und zwar gesittet).



das war ein wirklich perfektes konzert.
 


ui, dann muss ja als SOAD kiddie aufpassen dass es keinen Stress mit den vollies gibt
default_smile.png
aber die fand ich richtig schlecht
default_smile.png




Ich habe wirklich probiert denen was abzugewinnen, keine Chance



Die Euphorie bei In Extremo kann ich auch nicht nachvollziehen. Beatsteaks fand ich live viel besser. Hat vor allen Dingen Spaß gemacht der Auftritt. BossHoss haben es zumindest versucht
default_wink.png
 
Oben