Robin Koch

Koch noch vor Transferschluss verkaufen? Wenn "ja", für wieviel?


  • Umfrageteilnehmer
    36
RE: Robin Koch

Wenn die Knete für Ewerton und nen Stürmer reicht, kann er von mir aus gehen. Was hab ich denn von einem murrenden Spieler, der nach einer halbwegs guten Saison in Liga 2 schon weg will.
 
RE: Robin Koch

Jepp. Für Gehalt und Ablöse von Ewerthon und Pizza zusammen darf er gehen
 
RE: Robin Koch

wenn Stefan in nächstes jahr in die u21 beruft - ist er gleich das doppelte Wert.

wenn wir aufsteigen das dreifache.
 
RE: Robin Koch

sattom schrieb:
wenn Stefan in nächstes jahr in die u21 beruft - ist er gleich das doppelte Wert.

wenn wir aufsteigen das dreifache.

Erster Teil ist - wenn er die Leistung bringt - wahrscheinlich. Letzter Teil wäre traumhaft, bewegt sich aber von der Wahrscheinlichkeit her im Bereich  eines 6ers im Lotto... :smiley:

Edit: ... mit Zusatzzahl natürlich :wink:
 
RE: Robin Koch

Habe nochmal über die Rolle von Harry Koch in dem Zusammenhang nachgedacht. Mittlerweile glaube ich das HK wohl stark seinen eigenen verpassten (finanziellen) Chance aus seiner Profikarriere nachtrauert. Insbesondere habe ich da ein Interview mit ihm von vor ein paar Jahren in Erinnerung, wo er sich wohl irgenwann mit Spielern anderer Vereine bezüglich der Frage "was verdienst Du so" unterhalten hat und er wohl total überrascht war wieviel diese im Vergleich zu ihm auf dem Lohnzettel hatten.

Es wäre nicht zu überraschend wenn ihm nun daran liegen würde das sein Filius seinen "Fehler" nicht wiederholt und von Anfang an einen hohen Verdienst sicherstellen will. Nach dem Motto, der Spatz in der Hand...
 
Robin Koch

Sein Filius hat aber Vertrag
Irgendwann sollte mal gut sein mit "verschenken"
Der FCK ist doch kein Sozialamt
 
RE: Robin Koch

kann gut sein, das mit harry. glaub der war damals schon 28 als er zu uns von vestenbergsgreuth kam.
beim sohnemann solls wohl schneller gehn mit dem grossen geld verdienen.
 
RE: Robin Koch

Mich kotzt diese künstliche Wagenburgmentalität gepaart mit dem Freund-Fein-Schema im Forum zunehmend an. Der Harry Koch war ein verdienter FCK-Spieler, hat hier alles gegeben und ist immer noch zu Recht sehr beliebt. Seit 14 Jahren hat er keine Funktion mehr im Verein, sondern berät und betreut seinen Sohn, der womöglich ein Angebot aus Freiburg hat. Deren Trainer ist dafür bekannt, gerade junge Spieler weiterzuentwickeln und auch sonst ist Freiburg eine sportlich bessere Adresse als Lautern, auch Hamburg ist größer, da sie eben (noch) in der Bundesliga sind. Es kann ja jeder der Meinung sein, dass ein Wechsel wie seinerzeit Zuck viel zu früh käme oder der Spieler gefälligst eine Treue wie die Walter-Brüder an den Tag legen müsste. Aber aus dem einzig überlieferten Satz von Harry Koch - „Warum setzt man sich nicht zumindest mal an einen Tisch und hört sich alles an?“ - jetzt gleich hier auf Raffgier zu schließen oder zu unterstellen, dass es "beim Sohnemann schneller gehen soll mit dem großen Geld verdienen", halte ich für eine unerhörte Frechheit gegenüber einem verdienten Spieler. Da muss man schon gar nicht auf andere Foren und die vermeintlichen Hetzer verweisen, ihr seid keinen Deut besser.

Also lasst wirklich mal die Kirche im Dorf.
 
RE: Robin Koch

Ich lass einfach mal einen Artikel von vor einem Jahr hier stehen:

Der 19-Jährige schätzt seinen Vater als Ratgeber und dessen eher zurückhaltende Art („Er ist nicht aufdringlich, will mich nicht mit Hinweisen überfrachten.“), die schon vor rund einem Jahr bei der Wahl des künftigen Vereins offensichtlich wurde: „Ich hatte auch Angebote von namhaften Bundesligisten. Wir haben uns alles angehört. Mein Vater hat mich bei meiner Entscheidung nicht versucht, irgendwie zu beeinflussen.“ Insgeheim gehofft habe er indes schon, dass Robin dem FCK den Zuschlag gibt, lässt der Papa ehrlich durchblicken – obschon die anderen Offerten finanziell (wesentlich) lukrativer gewesen seien.
http://www.fussball.de/newsdetail/robin-koch-auf-harrys-spuren-zum-betzenberg/-/article-id/144327#!/section/news-detail
 
RE: Robin Koch

Angenommen Harry Koch hat diesen Satz gesagt, dann finde ich, dass man als Fan (!) verschnupft sein kann.
Einerseits steht wieder ein Talent vor dem Absprung, dem die Fangemeinde allein wegen seines Vaters schon ganz viel Vertrauen vorab entgegengebracht hat. Andererseits ist doch klar, was "zusammensetzen" bedeutet, man will die Bedingungen für einen Wechsel abstecken. Nicht mehr und nicht weniger. Von einem ehemaligen Publikumsliebling erwartet man mehr, auch wenn das heutzutage realitätsfern ist. Leider.
 
RE: Robin Koch

Versteh das alles nimmer, der Fussball hat sich in den letzten Jahren nochmal extrem verändert, ein Heintz oder Orban haben wenigstens noch 2-3 Jahre bei uns gespielt, jetzt wollen die Jugendspieler schon nach 20 Saisonspielen weg.
 
Robin Koch

Das ist doch alles nur ein Spiegel unserer Gesellschaft.
Jeder ist sich selbst der nächste.

Das gilt für Lieschen Müller genauso wie für einen Manager, Fußballer oder Verein. Ich möchte die Erklärung hören, die ihn beim FCK halten soll. Wenn er sagen würde, dass er sich hier besser entwickeln kann gewichtet er das halt mehr als das Geld... Aber aus Liebe oder Loyalität zum Verein? Warum? Er ist ja noch nicht so besonders lange da.

Umgekehrt haben wir ja auch den Vertrag mit einem durchaus soliden Heubach nicht verlängert -der hat meines Wissens nach ja auch noch nix neues.
 
RE: Robin Koch

ViehliebMA schrieb:
Mich kotzt diese künstliche Wagenburgmentalität gepaart mit dem Freund-Fein-Schema im Forum zunehmend an. .... Da muss man schon gar nicht auf andere Foren und die vermeintlichen Hetzer verweisen, ihr seid keinen Deut besser.

Also lasst wirklich mal die Kirche im Dorf.
Sachte, sachte, lass dann bitte auch selber die Kirche im Dorf und teil´ nicht mit der groben Kelle gegen alle aus die die Geschichte hinterfragen. Man kann nämlich die Motivation der Akteure hinter dem ganzen schon hinterfragen, und die Interessen der Akteure decken sich, basierend auf den verfügbaren Infomationen, primär nicht mit denen des FCK. Ob diese Infos richtig sind oder nicht darf auch hinterfragt werden, dementiert wurde bislang zumindestens nichts.
 
RE: Robin Koch

Bleibt Lautern bei Koch hart?

Ob es sich dabei um Robin Koch handelt? Eher nicht, weil Lautern nach wie vor nicht von der Position abrückt, den 20 Jahre alten Innenverteidiger unbedingt halten zu wollen. Dieser hatte jedoch bereits gute Gespräche mit SC-Verantwortlichen, darunter Trainer Streich, und möchte "seine Chance des Lebens", sich noch in diesem Sommer dem südbadischen Bundesligisten anschließen zu können, unbedingt nutzen. So lange die FCK-Führung jedoch hart bleibt, wird keine Bewegung in diese Personalie kommen.

Der SC bleibt dennoch dran, wäre nach kicker-Informationen bereit, für den Wunschspieler mehr als die zunächst kolportieren 1,5 Millionen Euro an Ablöse zu zahlen. Es könnte in Richtung zwei Millionen gehen. Aber selbst eine solche Summe soll den Fritz-Walter-Klub wohl nicht aus der Fassung bringen. Die Pfälzer wollen um den Sohn von Vereinsikone Harry Koch perspektivisch ein schlagkräftiges Team aufbauen und seinen bis 2019 laufenden Vertrag am liebsten verlängern. Nach Julian Pollersbeck (für 3,5 Millionen Euro plus etwaige Boni zum HSV, Vertrag lief zuvor bis 2020) soll kein weiteren Eigengewächs den Klub verlassen. Und fest steht, dass Freiburg nicht in die finanziellen Dimensionen des Torhüter-Transfers vordringen will und wird. Man darf gespannt sein, ob sich an den verhärteten Fronten noch etwas ändert.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701199/artikel_streich_wir-brauchen-zuwachs-so-reicht-es-nicht.html
 
RE: Robin Koch

Marcio schrieb:
Wenn ich schon "Chance meines Lebens" lese....
20 Jahre, eine Saison als Profi.
so ein gelaber geht mir auch auf den senkel!
wäre vielleicht doch besser gewesen man hätte einen heubach gehalten, der mit herz bei der sache gewesen wäre und koch ne briefmarke auffen arsch geklebt!
zwei mios wäre für mich die untere schmerzgrenze, vielleicht können wir ja zweieinhalb rausschlagen und er geht doch noch.
 
RE: Robin Koch

Dr.BETZE schrieb:
Marcio schrieb:
Wenn ich schon "Chance meines Lebens" lese....
20 Jahre, eine Saison als Profi.
so ein gelaber geht mir auch auf den senkel!
wäre vielleicht doch besser gewesen man hätte einen heubach gehalten, der mit herz bei der sache gewesen wäre und koch ne briefmarke auffen arsch geklebt!
zwei mios wäre für mich die untere schmerzgrenze, vielleicht können wir ja zweieinhalb rausschlagen und er geht doch noch.

Hätte auch lieber Heubach behalten und Vucur abgegeben, dass IV-Duo Modica-Vucur würde mir erhebliche Bauchschmerzen bereiten, vorallem da man mit Correira nicht 100% planen kann.
 
Robin Koch

Ramser Wildsau schrieb:
Und fest steht, dass Freiburg nicht in die finanziellen Dimensionen des Torhüter-Transfers vordringen will und wird. Man darf gespannt sein, ob sich an den verhärteten Fronten noch etwas ändert.


Dann sind wir ja hier fertig. Ich würde ihn abgeben aber niemals unter 3 Mio.... und selbst da müsste eine Beteiligung bei Weiterverkauf selbstredend obendrauf kommen.

Das ist keine Verhandlungsbasis und hat sich somit völlig erledigt.
Die haben doch den Schuss net gehört... hohe Ablösen für Ihre Spieler nehmen Sie gern... siehe Phillip und so. Da können Sie Robin aus der Portokasse von zahlen...
 
RE: Robin Koch

Der FCK wäre ja richtig schön blöd wenn er Koch JETZT, und dann auch noch für ZWEI MIO abgegen würde. Ich finde das es zwar durchaus eine Schmerzgrenze gibt, die sollte aber ab 3,5 MIO, plus Weiterverkaufsbeteiligung, anfangen.
 
Robin Koch

Fan hin Fan her
Sollte er unter 6 Mio plus in 20% Weiterverkauf verscherbelt werden,trete ich und meine Kinder sofort aus dem Verein aus

Mir Scheizz egal ob wir Geld brauchen etc.
Es reicht was wir verschenken
 
RE: Robin Koch

3,5 bzw. 6 mios für einen spieler der ein paar gute spiele gemacht hat?
und es waren ein paar gute, keine super spiele. solide leistung, mehr aber auch nicht.
bleibt eigentlich nur noch jung und talent (das er erst noch bestätigen muss) als argument.
also ich finde das schon arg hochgegriffen.
 
RE: Robin Koch

Die Chance seines Lebens.. Man könnte meinen Real Madrid will ihn haben. Wasn Vogel, mal ehrlich jetzt.. Soll er mit Papa die restlichen 2 Mio+ zusammen kratzen und Freiburg legt noch 2 Mio hin, dann kann er ja zur Chance seines Lebens gehen. Kann man Ewerton oder Heubach zurückholen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
RE: Robin Koch

Ich verstehe den Fußball nicht mehr.... Null (!) Bindung zum Verein, obwohl sein Vater hier eine Ikone ist. Und dann forciert sogar Schädel-Harry mit seinen Aussagen den Transfer.

Sehen die jungen Spieler von uns nicht, wie oft so was schief gehen kann? Ich sag nur Zuck. Der ist doch das Paradebeispiel...Und mal wieder Freiburg....Mich kotzt der Profifussball nur noch an.

Die Berater gehören verboten... Genauso sollte dieses verdammte Bossman Urteil gekippt werden...
 
RE: Robin Koch

Wenn er nicht der Sohn von Harry wäre und ein zugekaufter Spieler aus sonst woher, hätte er bei weitem nicht so ein Standing. Er hatte alleine durch seinen Namen große Vorschusslorbeeren.

Viele seiner Leistungen kamen an der Seite von Ewerthon zu Stande, wo selbst ein Vucur gut ausgesehen hat.
Die Leistungen in der Rückrunde waren sehr schwach(wobei ich nicht verstanden hatte, was er auf der 6 zu suchen hatte). Nicht zu vergessen, die Patzer gegen St.Pauli und Aue, die uns fast in die Relegation gebracht hatten. Soll er doch wechseln, dann wird er den Weg eines Hendrick Zucks gehen. Was war damals der Aufschrei groß...im Nachhinein haben wir so viel Geld eingenommen, wie wir wohl nie wieder für ihn bekommen hätten. Und genau so ist es jetzt hier auch. 2 Millionen Euro für einen mittelmäßigen Spieler...ich würde keine Sekunde überlegen, wenn wir dafür Ewerthon bekämen.
 
RE: Robin Koch

Nach BILD-Informationen hat der Erstligist massiv nachgelegt und sein Angebot deutlich erhöht. Der SC soll bereit sein rund 2,5 Millionen Euro Ablöse für Koch zu zahlen. Bleibt die Frage: Wann ist für Lauterns Bosse die Grenze erreicht?

http://www.bild.de/sport/fussball/trainingslager/poker-um-robin-koch-mueller-kommt-zurueck-52479242.bild.html

Wäre mMn. ein großer Fehler ihn für diese Summe abzugeben, die 2-2.5 Millionen bekommen wir auch nächstes Jahr.
 
RE: Robin Koch

Kommt auf den Weiterkaufanteil an. Bei 40% wäre ich bereit. Warum? Koch hat nur noch bedingt Bock bei uns zu spielen und am Ende der nächsten Saison kann man uns fast erpressen, weil wir immer Geld brauchen und weil die Restlaufzeit nur noch ein Jahr beträgt.
 
RE: Robin Koch

jimjonesNach BILD-Informationen hat der Erstligist massiv nachgelegt und sein Angebot deutlich erhöht. Der SC soll bereit sein rund 2,5 Millionen Euro Ablöse für Koch zu zahlen. Bleibt die Frage: Wann ist für Lauterns Bosse die Grenze erreicht?

http://www.bild.de/sport/fussball/trainingslager/poker-um-robin-koch-mueller-kommt-zurueck-52479242.bild.html

Wäre mMn. ein großer Fehler ihn für diese Summe abzugeben, die 2-2.5 Millionen bekommen wir auch nächstes Jahr.


Für 2,5 würde ich ihn gehen lassen - was nutzt dir ein Spieler der nicht hier sein will - wenn man dafür E. fest verpflichten könnte wäre es ein gutes Geschäft - außerdem gilt ja: "wie man es macht macht man es falsch" was wäre wenn er sich verletzt, sich andere aufdrängen, er die Leistung ohne Herrn E. an seiner Seite nicht mehr abrufen kann ........ dann gibts vllt nächstes Jahr Nichts ??? Soll er gehen und hier kehrt neben einem schönen Bankauszug wieder Ruhe ein!
 
Oben