Robin Koch

Koch noch vor Transferschluss verkaufen? Wenn "ja", für wieviel?


  • Umfrageteilnehmer
    36
Nach drei Jahren könnte die Zeit von Robin Koch bei Leeds United in diesem Sommer enden. Der 26-Jährige besitzt nach Informationen der "Bild" die Transfermarkt bestätigen kann, eine Klausel in seinem bis 2024 gültigen Vertrag, die ihm nach dem Abstieg der Whites einen ablösefreien Abgang ermöglicht.

Durch die "Ablösefrei-Klausel" wäre der 1. FCK bei einem Wechsel nicht in irgendeiner Art u. Weise beteiligt oder?
 

Durch die "Ablösefrei-Klausel" wäre der 1. FCK bei einem Wechsel nicht in irgendeiner Art u. Weise beteiligt oder?
Vermutlich nur, wenn er zu uns wechseln würde, oder?

Irgendwie ist das komplett an mir vorbeigegangen, dass er es so weit geschafft hat.
 
Was viele nicht wissen: Hengen hat den Fluhafen Frankfurt-Hahn gekauft und in Lautern-Nord umbenannt. Es dürften also Boeings und Airbusse en masse im Anflug sein!
Und das Space Shuttle Koch!

Genug verdient haben dürfte er die letzten drei Jahre :wink:

Zur Frage: müssten wir nicht eine winzige Entschädigung als einer der Ausbildungsvereine kassieren? Wobei er bei uns wohl nur bambini gespielt hat, wenn die Jahreszahlen bei tm stimmen. 96 geboren, 2003/04 gewechselt
 
Wieso nur Bambini, 2016/17 hat er II und I gespielt, sonst hätte Freiburg ihn net für 3,5 Mios gekauft.
 
Wieso nur Bambini, 2016/17 hat er II und I gespielt, sonst hätte Freiburg ihn net für 3,5 Mios gekauft.
Schon klar. Aber für die ausbildungsentschädigung gelten nur Jugendjahre, soweit mein Halbwissen mich trägt. Und selbst da gibt es noch einige Bedingungen, an die ich mich nicht erinnere
 
Bei Robin Koch scheint die Entscheidung gefallen zu sein, ihn zieht es zurück in die Bundesliga. Der 26-jährige entscheidet sich vermutlich zwischen einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt oder Bayer 04 Leverkusen.

Nach dem Abstieg wird Robin Koch nicht nur seinen Klub Leeds United, sondern auch die Premier League trotz des Interesses dortiger Topklubs verlassen. Der Nationalspieler entscheidet sich zwischen Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen - und hat dafür gute Gründe.

 
Naja, er sollte sich überlegen ob er wirklich besser in Flicks Fokus stehen möchte, ich würde eher sagen, Robin wenn Du schlau bist, spiel soweit wie möglich weg von Hansi, damit er Dich in einlädt und Du Dir nicht alle verbaust. Spiel halt nach der EM wieder unter einem Trainer wie Kloppo
 
Nach Informationen von Sky hat Robin Koch Eintracht Frankfurt jetzt die Zusage gegeben! Der Innenverteidiger wird für ein Jahr ausgeliehen. Heute werden die letzten Details verhandelt. Für die SGE hat Koch Offerten aus Leverkusen und Neapel abgelehnt. Auch Manchester United hat Interesse gezeigt.
7cd7c5c305ee6a6ef5feff89b39c9332.jpg


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Man Man da sieht man wie bei Trapp auch was Vereinstreue den Leuten heute bedeutet, bin echt entsetzt ,zumal er auch zu Leverkuse hätte gehen können
 

Keine Rückkehr nach Leeds: Frankfurt verpflichtet Koch fest​

Robin Koch und Eintracht Frankfurt - das passt. Wie die SGE am Dienstag bekanntgab, unterschrieb der bislang ausgeliehene Abwehrspieler einen Vertrag bis 2027.


Koch wurde im Sommer 2023, also ein Jahr vor Ende seiner Vertragslaufzeit in England nach Frankfurt ausgeliehen (Leihgebühr 500k). Sein Vertrag dort läuft im kommenden Sommer aus. Es heißt doch immer dass es nicht möglich wäre, einen Spieler ein Jahr vor dem Ende seines Vertrags auszuleihen, kann mir spontan jemand sagen warum das bei ihm anders gewesen ist? De Facto gibt jetzt Leeds einen Spieler für einen kolpotierten MW von 18 Mio für den Wert der o.g. Leihgebühr ab, sitzen Wieschemann, Jäggi u. Friedrich dort im Vorstand? :flushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Anders als etwa in Deutschland sind Leihen im letzten Vertragsjahr in England noch erlaubt, deshalb konnte Koch bisher temporär für die Eintracht auflaufen." Steht auf TM
 
Oben