Robin Koch

Koch noch vor Transferschluss verkaufen? Wenn "ja", für wieviel?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

stiller

Moderator
Teammitglied
Vielleicht sollte auf der nächsten JHV mal jemand einen Antrag auf totale Transparenz stellen. Dann hätten die Herren auf dem Berg aber ordentlich Schweiß in der Unnabux.
 

AndreasFCK

Well-Known Member
Vielleicht sollte auf der nächsten JHV mal jemand einen Antrag auf totale Transparenz stellen. Dann hätten die Herren auf dem Berg aber ordentlich Schweiß in der Unnabux.
Damit würdest Du dem FCK höchstwahrscheinlich keinen Gefallen tun. Stell Dir mal vor, man müsste jede Vertragsverhandlung mit jedem Spieler publik machen...

Darüber hinaus gibt es zu jeder verfügbaren Information jemand der es aus bestimmten Gründen anders machen würde...dies würde nur weiter zur Selbstzerfleischung beitragen.
 

dreispitz

Well-Known Member
Wir gehen also davon aus/wir wissen das wir keine Weiterverkaufsbeteiligung haben?
Das halte ich auch für wahrscheinlich. Letztlich muss man halt schauen, was man will. Quadratische Kreise gibt es nicht. Da wir finanziell immer kurz vorm Kollaps stehen, gehe ich davon aus, dass wir bisher lieber kurzfristig mehr Geld genommen haben, statt mit solchen Beteiligungen mittelfristig mehr Geld einzunehmen.
Schön, wenn man beide Vorgehensweisen per Kompromiss etwas vermischt bzw. vermischen kann.
 

Shelter

Well-Known Member
Wurde heute zusammen mit Rudy für die Nationalmannschaft nachnominiert
Für Freiburg, das ihn 2017 vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet hatte, kam der 1,92 Meter große Rechtsfuß in der Bundesliga bislang 57-mal zum Einsatz (drei Tore), in der laufenden Saison fehlte er noch keine Minute (kicker-Notenschnitt 3,36). In der vergangenen Spielzeit hatte er meist im defensiven Mittelfeld ausgeholfen, bis ihn im Februar ein Innenbandriss im Knie ausbremste.
Freut mich für ihn, Glückwunsch!
 

Jonny

Well-Known Member
Freut mich auch für ihn. Weiß jemand, ob das einen Bonus bei der Ablöse gibt??

Gleichzeitig sehe ich das mit einem weinenden Auge. Was bei uns mit etwas mehr Geschick möglich gewesen wäre bei Spielern wie Koch, O., den ganzen Keepern, Heintz ... aber wenn du seit fast 2 Jahrzehnten immer und immer wieder unfähige Leute an der Spitze hast.
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Echt super für den Jungen. Freue mich für ihn, besonders wenn man überlegt wieviele "Experten" ihm einen zu frühen Wechsel in die BuLi bescheinigt hatten.
 

Marcio

Well-Known Member
Freut mich auch total.

Trapp, Heintz, Mr.O, Koch, Zimmer, Amiri mit Abstrichen Löwen und Klement....
Was könnten wir theoretisch eine Mannschaft haben.
Wenn die externen Transfers ja mal irgendwie gut gewesen wären...
 

strowbowse

Well-Known Member
Krass, was wir eine Mannschaft beisammen haben könnten. Dazu noch Demirbay vielleicht?
Fehlt eigentlich lediglich ein guter Stürmer. Sandro Wagner vielleicht?
 

Shelter

Well-Known Member
Hoffen wir mal dass Robin in 1-2 Jahren für 20 Mio wechselt :wink:
Ganz wie du wünschst!

Freiburg: Benfica will Koch erst im Sommer
Der SC Freiburg muss keinen Winter-Wechsel von Robin Koch befürchten. Laut der portugiesischen Sportzeitung ‚Record‘ will Benfica den Innenverteidiger erst im Sommer verpflichten. Demnach habe sofortiger Transfer bei den Adlern nicht mehr „die höchste Priorität“. Die Gespräche zwischen den Klubs dauern allerdings nach wie vor an.

Rund 20 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum. Koch konnte sich in der laufenden Saison mit starken Auftritten für Freiburg sogar ins Blickfeld von Joachim Löw spielen und gab im Oktober sein Debüt für die Nationalmannschaft. Der Vertrag des 23-jährigen Abwehrspielers läuft 2021 aus. Die Breisgauer sind daher ohnehin gezwungen, bezüglich der Zukunft von Koch eine baldige Entscheidung zu treffen.
Bei noch einem Jahr Restvertragslaufzeit im Sommer werden wohl noch weitere Angebote folgen. Persönlich könnte ich mir aber auch durchaus vorstellen dass er in Freiburg nochmal verlängert. Egal wie, es ist ihm absolut zu gönnen weil er eine wirklich tolle Entwicklung in den letzten 2,5 Jahren seit seinem Abgang bei uns genommen hat.
 

Lenfer

Well-Known Member
Sevilla war schon im Sommer 2018 interessiert, die Spurs im Mai 2019, zuletzt angeblich weitere englische Klubs (Leicester, Norwich, Wolverhampton), nun auch noch Benfica... Das wird wohl wirklich ein großer Zahltag für Freiburg.
 

Marcio

Well-Known Member
Wie viel % stehen uns denn zu ?
Ausbildungsentschädigung meine ich.

glaube nichts. kein Wechsel ins Ausland und er ist schon 23...
 

Pfalzadler

Well-Known Member
Freiburg soll etwa 20 Millionen Euro fordern
Verhandlungen laufen: Leipzig will Jung-Nationalspieler Robin Koch

Bei RB Leipzig bahnt sich ein spektakulärer Wintertransfer an. Der Bundesliga-Spitzenreiter bemüht sich um die Verpflichtung von Freiburgs Jung-Nationalspieler Robin Koch, der nach kicker-Informationen zu einem Wechsel bereit ist und einen bis 2024 datierten Vertrag erhalten soll. (...)

https://www.kicker.de/768357/artike...3xMx2pb8KAgmYxcZSHaOwDPEKriAyRO4hn9L5YGlwmTHY
 

Oben