Robin Bormuth

Jonny

Well-Known Member
Robin Bormuth verstärkt die Defensive des 1. FC Kaiserslautern. Der 26-jährige Innenverteidiger wechselt auf Leihbasis vom SC Paderborn an den Betzenberg.

Für den SCP kam er in der laufenden Spielzeit in einem DFB-Pokalspiel zum Einsatz, insgesamt sammelte der 1,90 Meter große Abwehrspieler in seiner bisherigen Karriere Erfahrung in 13 Bundesligaspielen und 78 Einsätzen in der 2. Bundesliga (sieben Tore, zwei Vorlagen).
FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen: „Mit Robin Bormuth ist ein gestandener Zweitligaprofi kurzfristig auf den Markt gekommen, der über viel Erfahrung verfügt und von der Größe und Körperlichkeit optimal in unser Anforderungsprofil eines Innenverteidigers passt. Er hat uns in den Gesprächen auch mit seiner Persönlichkeit überzeugt und wir sind sicher, dass er sich in unser Kollektiv eingliedern und die Qualität und den internen Konkurrenzdruck erhöhen kann.“

https://fck.de/de/fck-leiht-robin-bormuth-aus/

Hier noch seine Leistungsdaten:

 
Das ist aber keine Boeing!

Verstehe den Transfer auch irgendwie nicht so recht, hätte lieber einen weiteren Linksfuß in der IV verpflichtet.
 
Echt komischer Transfer, zumal Bormuth erst zur neuen Saison nach Paderborn gewechselt ist, sowas hab ich auch noch nicht gesehen um ehrlich zu sein.
 
Das ist aber keine Boeing!
:smiley:

Vielleicht hätte man sich nicht an einem einzigen Satz so aufhängen sollen, sondern auch weiterhin die Fakten beachten sollen (Aufsteiger, kein Geld).

Er war vor seiner Verletzung übrigens Stammspieler beim KSC - in der 2. Liga. Ich weiß echt nicht, wovon einige hier träumen.

Beim Kicker hatte er jüngst folgende Notenschnitte: 3,44 und 3,25. Für einen Feldspieler durchaus ordentlich.

 
Bünning muss seine Qualität in der 2. Liga erst nachweisen, Tomiak und Kraus sind vorerst zurecht gesetzt, aber fällt einer der beiden verletzungsbedingt aus (...oder verlässt uns noch zum 01.09) stehen wir auf der IV-Position mehr oder weniger blank da.

Eine Leihe um Spielpraxis zu bekommen ist doch dann top, ich kann mir nicht vorstellen dass wir mehr als 40-50% seines Gehalts übernehmen, er ist ja erst zum 01.07 nach Paderborn gewechselt und wird höchstwahrscheinlich auch unter der Voraussetzung dorthin gegangen sein zum Stammspieler zu avancieren.

Lieber stecken wir einen Großteil des verbleibenden Budgets dann in einen Sechser und einen Offensivspieler, dort werden die finanziellen Ressourcen sicherlich auch etwas wichtiger sein und mehr strapaziert als bei einer Leihe von Bormuth, der im Einvernehmen (bzw. Wunsch) der Paderborner nach einer kurzfristigen Lösung gesucht hat um weiterhin Spielpraxis in der 2. Bundesliga zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bormuth ist wohl die 4 in der 747 :smiley:

Aber sinnvolle und wertvolle Leihe! Viel Erfahrung und Tomiak kann mal pausieren.
 
Das ist aber keine Boeing!
Nein, das ist der Fruchtsaft, denn in der Bäckerei Bormuth in Darmstadt kann man leckere Fruchtsäfte bekommen. Zudem wurde im KSC-Thread zu ihm vor zig Seiten geschrieben, dass er noch voll im Saft steht.

 
Nachdem Dirk Schuster auf einer Pressekonferenz angekündigt hatte, dass es sich bei den potentiellen Neuzugängen des FCK nicht nur um einen Intercity, sondern um eine Boeing 747 handle, postete Bormuth auf Instagram den Hashtag #bormuthstattboeing

 
SWR-Podcast mit unserer Nr. 32


Ich bin echt sehr gespannt wie Schusters defensive Stammelf in der Rückrunde aussehen wird. Bormuth hat mir in seinen Einsätzen von Anfang an eigentlich sehr gut gefallen, für mich gäbe es eigentlich keinen Grund ihn wieder auf die Bank zu verbannen.
 
Nichts Konkretes...das Übliche "alle haben ihre Interessen". Er fühlt sich grundsätzlich wohl hier (eine andere Aussage im FCK-Podcast hätte mich auch gewundert).
Sein Herzensclub ist übrigens Fortuna Düsseldorf, so ehrlich ist er schon :wink:
 
Noch ne kleine Anekdote vom Bielefeld Spiel: Als wir gerade Richtung die Gaststätte Servus gelaufen sind, fuhr Bormurh mit seiner Frau Richtung Stadion. Als er bei der Ordnerin anhielt und durchfahren wollte ließ sie ihn nicht durch, da das Auto keinen Durchfahrtsschein hatte. Selbst als die Leute sahen wer im Auto saß, und der Ordnerin sagten, daß es ein Spieler vom FCK ist ließ sie ihn nicht durch. So musste er aussteigen und zum Stadion rübwrlaufen. Seine Frau drehte um und fuhr weg. Eigentlich sollte man als Ordner schon einen Spieler erkennen. Vor. Allem wenn das noch 20 Leute ihr sagen. Er kam ja auch durch die Absperrung an der Tanke.
Tja soviel zu unseren heutigen Ordnern.
 
Alles sympathische Typen, die ich gerne als erweiterte Kaderspieler behalten würde wenn wir nicht dringendst die Qualität des restlichen Kaders steigern müssten.

Kann mir schon vorstellen, dass alle bei anderen 2.Ligisten unterkommen werden.
 
Mit Bormuth wird es höchstwahrscheinlich kein Wiedersehen mit dem 1. FCK geben, er steht kurz vor dem Wechsel zu einem anderen Verein und soll spätestens morgen dort einen neuen Vertrag unterschreiben:

Auch Robin Bormuth tauchte nicht auf dem Foto auf, denn der 27-jährige Innenverteidiger hatte am Vormittag seine wohl letzte Trainingseinheit in Paderborn absolviert. "Robin wird den SCP verlassen", erklärte Sportchef Benjamin Weber auf Anfrage von "nw.de". Ein Verein habe kurzfristig Interesse an einer Verpflichtung bekundet. Die Klubs sind sich bereits einig.

Anstag standen aber noch Gespräche zwischen Bormuth und seinem potenziellen neuen Arbeitgeber an. Dabei handelt es sich nicht um den 1. FC Kaiserslautern, der den Abwehrakteur in der vergangenen Saison ausgeliehen hatte. Vermutlich wird der Wechsel spätestens am Mittwoch über die Bühne gehen.

Quelle: www.nw.de
 
Oben