Robbie Kruse zum 1. FC Kaiserslautern?

ViktorVaughn81

Active Member
Germany on Kruse's horizon

.....Persistent rumours indicate that Kaiserslautern - the new home of former Brisbane Roar winger Brandon Borrello - are one of his suitors as they step up the hunt for attacking weapons.

Quelle:theworldgame.sbs.com
 
Ist derzeit vereinslos! Hier seine Leistungsdaten. Ich hatte ihn irgendwie als Spieler mit mehr Scorerpunkten in Erinnerung.

https://www.transfermarkt.de/robbie-kruse/leistungsdatendetails/spieler/51972
 
so ging's mir auch.
Weiß nicht was er noch drauf hat. aber für den Betze wäre das einer..
 
Kruse wäre wohl eine Wundertüte, könnte aber durchaus eine Option für die 9er-Position in unserem Angriffsspiel sein.

Zudem würde er sich wohl in Deutschland recht schnell wieder zurechtfinden und könnte auch für die Integration von Borello sorgen, das sollte man ebenfalls nicht unterschätzen.
 
Ich halt wirklich nix von dem, da muss es doch bessere Kandidaten geben, meinetwegen auch Perspektivspieler. Und währenddessen holt Union Prömel und Fürth Torres.
 
Kruse hat und Meier bei Düsseldörf sehr gute Spiele in der Bundesliga gemacht und ist nicht umsonst von leverkusen abgeworben worden! Davon können Prömel oder Torres nur träumen!
 
Ramser Wildsau schrieb:
Ich halt wirklich nix von dem, da muss es doch bessere Kandidaten geben, meinetwegen auch Perspektivspieler.

Bezüglich Perspektivspieler hat man den Eindruck, dass momentan unsere halbe Mannschaft von den Eltern zum Training gefahren werden muss.

So bißchen Erfahrung wäre auch nicht verkehrt. Wobei ich auch nicht beurteilen kann, ob Kruse die richtige Wahl wäre.
 
Ramser Wildsau schrieb:
Ich halt wirklich nix von dem, da muss es doch bessere Kandidaten geben, meinetwegen auch Perspektivspieler. Und währenddessen holt Union Prömel und Fürth Torres.
Jo holen wir den Prömel. Dann können wir den Dosentyp gleich wieder verkaufen. Ab 50.001 € machen wir ja sogar Gewinn! Geniale Transferstrategie :wink:
Und Torres, ernsthaft? Der is seit fast 2 Jahren verletzt! Bei sowas muss man schon von Invalidität sprechen.

Kruse fänd ich gut. Die Outbackzange :wink:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Meier kennt ihn, daher kann ich es mir gut vorstellen. Wenn etablierte Spieler, die schon in der Bundesliga oder in China gut verdient haben, zu uns kommen, empfinden sie das wahrscheinlich weder sportlich noch finanziell als Aufstieg. Da ist es sehr wichtig, dass der Spieler versichern kann, 100% geben zu können, man muss ihm vertrauen, aber auch Verantwortung seinerseits einfordern. Ansonsten hast du Stieber 2.0.
Hab ihn als schnellen, dribbelstarken Spieler im Kopf. Wenn er das noch zeigen kann, könnte er eine Verstärkung sein.
 
Hier mal seine Highlights aus seiner Bundesligasaison mit Düsseldorf.

https://youtu.be/yYJkZujhHCw
 
Kruse würde uns sicher verstärken, das Fragezeichen steht halt hinter seinem ramponierten Körper.
 
Notzon raus! Keine Ahnung wer immer wieder solche Transfers vorschlägt...

Kruse hatte mal vor 5 Jahren eine gute Saison und war seitdem dauerverletzt, hatten wir mittlerweile nicht genug solcher Transfers?
 
Eschder Laudrer schrieb:
jimjones schrieb:
Notzon raus!

Keine Ahnung wer immer wieder solche Transfers vorschlägt...
Ja nee, is klar, ne!

Ist doch so, mann muss nurmal sehen was einen Transfermüll wir hier angesammelt haben seitdem Notzon Chefscout ist, mir kann keiner erzählen dass mehrere Sportdirektoren und Trainer sich immer gegen die Empfehlungen des Chefscouts entscheiden und ihr eigenes Ding durchziehen.
 
jimjones schrieb:
Eschder Laudrer schrieb:
jimjones schrieb:
Notzon raus!

Keine Ahnung wer immer wieder solche Transfers vorschlägt...
Ja nee, is klar, ne!

Ist doch so, mann muss nurmal sehen was einen Transfermüll wir hier angesammelt haben seitdem Notzon Chefscout ist, mir kann keiner erzählen dass mehrere Sportdirektoren und Trainer sich immer gegen die Empfehlungen des Chefscouts entscheiden und ihr eigenes Ding durchziehen.
Du meinst Spieler wie Ewerton, Robin Koch, Jon Dadi Bödvarsson, Amin Younes, Kerem Demirbay?

Ja, das wurde mit Notzon schlagartig schlechter. In der Saison bevor er kam haben wir noch richtige Granaten wie Chinedu Ede, Oliver Occean und Enis Hajri geholt, da spielte noch Musik.
 
Uni schrieb:
jimjones schrieb:
Eschder Laudrer schrieb:
jimjones schrieb:
Notzon raus!

Keine Ahnung wer immer wieder solche Transfers vorschlägt...
Ja nee, is klar, ne!

Ist doch so, mann muss nurmal sehen was einen Transfermüll wir hier angesammelt haben seitdem Notzon Chefscout ist, mir kann keiner erzählen dass mehrere Sportdirektoren und Trainer sich immer gegen die Empfehlungen des Chefscouts entscheiden und ihr eigenes Ding durchziehen.
Du meinst Spieler wie Ewerton, Robin Koch, Jon Dadi Bödvarsson, Amin Younes, Kerem Demirbay?

Ja, das wurde mit Notzon schlagartig schlechter. In der Saison bevor er kam haben wir noch richtige Granaten wie Chinedu Ede, Oliver Occean und Enis Hajri geholt, da spielte noch Musik.
Wenns nach den Kritierien geht kann ich auch Fortounis und Jörgensen aufzählen, die sind noch viel mehr wert als Younes und Demirbay, es geht darum welche Leistung die Spieler letzendlich bei uns abrufen konnten.

Ein Chefscout sollte auch die Leistungsfähigkeit potenzieller Neuzugänge bewerten können und da scheitert es gewaltig,

+Ewerton,Mwene,Demirbay,Bödvarsson,Koch (kam für die 2.)

- Klich,Formitschow,Thommy,Mugosa,Ziegler,Piossek,Pich,Vucur,Schulze,Mockenhaupt,Görtler,Stieber,Moritz,Aliji,Mujdza,Dittgen,Frey,Weis,Zoua,Kerk

neutral: Halfar,Przybylko,Colak,Osawe,Younes(bei uns nur Mitläufer)

Natürlich tragen die Scouts hier nicht die Alleinschuld,dass ist aber beim besten Willen keine positive Transferbilanz.
 
Kerk, Pritsche und Zoua ham die Tore beim KSC gemacht...
Ich für mich kann nur sagen, dass ich ebenso häufig von vielversprechenden Namen enttäuscht wurde wie ich bei Vorab-Skepsis dann widerlegt wurde. Insofern werde ich bei keiner Neuverpflichtung demjenigen vorab die Qualität absprechen. Fußball können sie alle. Was sie draus machen auf dem Platz muss sich dann zeigen. Und das mach ich nicht an den ersten 5 Spieltagen fest...
 
Leider gibt es bei uns nur Schwarz oder Weiß!  Younes und Co. wurden auch ständig kritisiert. Und kaum sind sie bei einem anderen Verein gesetzt spielen sie "besser"! Vielleicht liegt es aber auch nur am Vertrauen das sie vom Verein, Trainer und auch den Fans bekommen.
Das nächste Beispiel ist auch schon wieder am kommen. Ich fand das schon gut was Thommy bei den Relegationsspielen abgeliefert hat. Er würde uns auch gut stehen. aber vielleicht schaffen wir es mal etwas mehr Geduld und Vertrauen in die Mannschaft und auch in die Verantwortlichen zu haben.
 
Nicht erschrecken! Ist noch nicht so weit! :smile: 

Nun ist er auf Vereinssuche und nach eigener Aussage „kurz davor“ zu unterschreiben. Den neuen Club wollte Kruse nicht nennen. Gemunkelt wird von australischen Medien über den 1. FC Kaiserslautern. Weitere Einsatzzeiten in Russland sind nach dem Auftakt gut möglich. Gegen Kamerun kann Australien einen Kruse in Sotschi-Form gut gebrauchen.

http://www.weser-kurier.de/sport/fussball_artikel,-babyface-kruse-australiens-hoffnungstraeger-_arid,1615527.html
 
Jonny schrieb:
jimjones schrieb:
Jonny schrieb:
Spielt derzeit auch gg Kamerun. Von Beginn an.

Bisher aber nicht wirklich überzeugend, sehe nicht wie der unsere Torflaute beenden soll.

Wir spielen auch nicht gg den Afrika-Meister :wink:
Das gerade waren 2 starke Aktionen.

Naja, Kamerun spielt hier mit einem Kader der gehobenes 2 Liga Niveau hat, wenn mann noch bedenkt dass Nationalmannschaften nicht wirklich eingespielt sind, kommt das schon hin mit dem Niveau.
 
Hab ihn mir über die vollen 90 Minuten gegen Chile angeschaut. Erste Halbzeit spielte er in einem 3-5-2 die Rolle, die auch Mwene und Gaus zuletzt spielten: Außenspieler der je nach Ballbesitz offensiv oder defensiv agiert.

In der zweiten Hälfte rückte er als Rechtsaußen in die Offensive vor. Er war durch und durch ein Aktivposten, bereitete zudem das 1:0 vor. Vor dem Tor bewies er zwar nicht wirklich Vollstreckerqualitäten, aber in Puncto Assists (Pässe, Flanken) scheint er es immer noch drauf zu haben.

Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist seine Fitness. Man hatte nicht den Eindruck, als ob er in irgendeiner Klickerliga verkümmert wäre. Der hat 90 Minuten das Spiel angetrieben.
In der Form wäre er für uns mit Sicherheit eine Verstärkung.

Und da Australien nun ausgeschieden ist, könnte man die Verhandlungen eventuell baldig zum Abschluss bringen. Fände es sehr gut!
 
Also wenn wir tatsächlich einen Spieler bekommen sollten, der beim Confed-Cup aktiv war, sehe ich nicht ganz schwarz für unsere Zukunft.
 
Ex-Leverkusener Robbie Kruse sagt dem VfL Bochum ab

[...]

Fehlt noch der vierte Mann, der in dieser Transferperiode kommen soll. Gerüchteweise ist von einem Akteur die Rede, der beim Confed-Cup in Russland eine Rolle spielen soll.
Wie diese Redaktion erfuhr, handelt es sich um den australischen Nationalspieler Robbie Kruse (28). Ein Transfer des ehemaligen Bundesliga-Stürmers zum VfL wird jedoch nicht zustande kommen. Denn der Ex-Leverkusener hat den Bochumer Verantwortlichen eine Absage erteilt.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/beim-vfl-bochum-herrscht-an-qualitaet-kein-mangel-id211076577.html

Gibt jetzt zwei Seiten, die man aus dieser Meldung herauslesen kann/könnte.
1. Kruse ist nach wie vor zu haben.
2. Der FCK ist/war vielleicht gar nicht der interessierte Verein aus Deutschland.
 
Oben