Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"Rise & Fall of 1. FC Kaiserslautern": neue ARD-Doku über den FCK

Shelter

Well-Known Member
Die neue ARD-Doku "Rise & Fall of 1. FC Kaiserslautern" feiert am 24. Oktober ihre offizielle Premiere:.

Die Filmemacher Henrik Diekert und Marius Zimmermann haben mit ehemaligen Spielern und Trainern ausführliche Interviews geführt. Darunter Karl-Heinz Feldkamp, Friedhelm Funkel, Hannes Bongartz, Stefan Kuntz und Jean Zimmer. Auch Fans und Wegbegleiter kommen zu Wort. Unter anderem FCK-Graffitikünstler Daniel Ferino, Weinkönigin Charlotte Weihl, der ehemalige Ministerpräsident Kurt Beck, die Sportreporter Marcel Reif und Bernd Schmitt. Das Ergebnis ist eine emotionale Erzählung über einen großen Traditionsverein. Dessen Aufstieg und Fall seit Jahrzehnten die ganze Region bewegt: die Ära Feldkamp, die wundersame 98er-Meisterschaft, die Kuntz-Jahre, der Niedergang, die Rettung. Am Ende steht die Erkenntnis, dass sich gerade in den dunklen Momenten die wahre Kraft des FCK zeigt: die unerschütterliche Liebe seiner Fans.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Doku angesehen. Ist gut gemacht. Gab einige Gänsehautmomente, aber auch Punkte wo man die Faust geballt hat. Über Jäggi kam nix. Und Friedrich kam auch zu gut weg. Und wenn man sieht was bei uns Personal dirchgereicht wurde..... Unglaublich.
Aber wie so schön gesagt wurde. Einmal auf dem Betze und du kommst nie wieder weg.
 
Aber wie so schön gesagt wurde. Einmal auf dem Betze und du kommst nie wieder weg.
Unser Scheng ("Der FCK ist wie eine Sucht") oder auch Marcel Reif ("Wenn du dich dem einmal öffnest, dann bist du rettungslos verloren") haben es ja so passend ausgedrückt - Der FCK ist mehr als ein Verein.

Ich hatte bei der Doku zum Teil auch Pipi in den Augen und schäme mich nicht - es ist schon unbegreiflich was der Fußball und insbesondere der FCK mit einem macht.
 
Zurück
Oben