Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Richmond Tachie (Leihe nach Braunschweig)

Und er sollte auch in der Lage sein, das TH direkt zu kommunizieren, im Notfall auch öffentlich. Ich bezweifel das aber.
Das wird nie und nimmer passieren, sind aber (meiner Meinung nach) genau die "Gute-Nacht-Geschichten" aus dem am Ende Trainerentlassungen nach dem 8. Spieltag werden. Hoffentlich nicht schon wieder bei uns in der kommenden Saison, denn davon hab ich echt genug.

Das wird nie und nimmer passieren, sind aber (meiner Meinung nach) genau die "Gute-Nacht-Geschichten" aus dem am Ende Trainerentlassungen werden. Hoffentlich nicht schon wieder bei uns in der kommenden Saison, denn davon hab ich echt genug.
Ist halt die letzte Patrone in meinen Augen für TH. Ich hätte ihn nicht geholt, aber ich gebe auch MarkAnf eine Chance. Aber muss halt jetzt klar seine Vorstellungen kommunizieren, notfalls auch öffentlich - oder aber ein Wunder vollbringen. Man kann ihm nur viel Glück wünschen!

@Shelter

Ich würde halt mal abwarten, ob wir in der kommenden Saison tatsächlich diesen "Total Voetbal" aus dem Hause Anfang zu sehen bekommen werden, oder ob er sich nicht doch dem bereits vorhandenen Kadermaterial anpasst, das (wie du schon richtig sagst) eher über den Umschalt-/Konterfussball kommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Anfang großartig von seiner Spielphilosophie abweichen wird, wenn man sich mal umhört, dann gehört die mangelnde Anpassungsfähigkeit zu seinen größten Schwächen.

Was Tachie betrifft, so kann ich nur diese PK mit Kwasniok empfehlen:

Find die ganze PK sehr interessant, weil er auch taktisch viel aus der Tasche plaudert, er findet auch das Tomiak neben Halstenberg der beste IV der 2.Liga ist und das Ache der beste Kopfballspieler der 2.Liga ist (kann ihm da nur zustimmen).

Ist halt die letzte Patrone in meinen Augen für TH. Ich hätte ihn nicht geholt, aber ich gebe auch MarcAnf eine Chance. Aber muss halt jetzt klar seien Vorstellungen kommunizieren, notfalls auch öffentlich - oder aber ein Wunder vollbringen. Man kann ihm nur viel Glück wünschen!
Ich hoffe halt, dass er nicht "einknickt" oder zum berühmten Grüßaugust verkommt. Jeder hat eigentlich die Meinung vertreten, dass Hengen mit Anfang seinen nächsten "Buddy" hier installiert, aber den ersten Interviews nach, macht Anfang schon den Eindruck auf mich, als sei er hier nicht als die berühmte Grußliesel vom Betze angestellt. Ich hoffe, dass ich mich hier nicht täusche und er als Trainer tatsächlich der "letzte, starke Mann" sein wird, der über Spielweise/Taktik u. Spielphilosophie entscheidet.

Ich hoffe halt, dass er nicht "einknickt" oder zum berühmten Grüßaugust verkommt. Jeder hat eigentlich die Meinung vertreten, dass Hengen mit Anfang seinen nächsten "Buddy" hier installiert, aber den ersten Interviews nach, macht Anfang schon den Eindruck auf mich, als sei er hier nicht als die berühmte Grußliesel vom Betze angestellt. Ich hoffe, dass ich mich hier nicht täusche und er als Trainer tatsächlich der "letzte, starke Mann" sein wird, der über Spielweise/Taktik u. Spielphilosophie entscheidet.
Vielleicht sollte er auch noch bei MA und Dirk Schuster anrufen. Man weiß es nicht, aber man kann es auch nicht erzwingen.

Vielleicht sollte er auch noch bei MA und Dirk Schuster anrufen. Man weiß es nicht, aber man kann es auch nicht erzwingen.
Ich finde es, und das schreibe ich jetzt bewusst in Capslock "HOCHGRADIG SYMPATHISCH UND AUCH HOCHNOTWENDIG" dass er sich mit Friedhelm Funkel ausgetauscht hat, denn der konnte die aktuelle Mannschaft am Ende (zum Glück!) noch am besten greifen und einschätzen.

Ich finde es, und das schreibe ich jetzt bewusst in Capslock "HOCHGRADIG SYMPATISCH UND HOCHNOTWENDIG" dass er sich mit Friedhelm Funkel ausgetauscht hat, denn der konnte die aktuelle Mannschaft am Ende (zum Glück!) noch am besten greifen und einschätzen.
Ich traue das den anderen beiden auch zu. Schuster widerspricht TH nicht öffentlich und MA hatte in meinen Augen auch schon damals recht.

Ich bezweifle sehr stark, dass man heutzutage sowas aus Interviews rauslesen kann.

Weder Antwerpen,Schuster,Grammozis noch Funkel haben für mich den Eindruck eines "Grüßaugust" hinterlassen, trotzdem wurde ihnen hinter den Kulissen immer dazwischengefunkt.

Der Trainer ist bei uns immer der größte Depp und darf dementsprechend den Mist, der auf anderen Positionen fabriziert wird, ausbaden.

Bei aller Kritik an seinem Charakter, scheint Anfang fachlich ein einigermaßen kompetenter Trainer zu sein, damit er hier erfolgreich arbeiten kann, muss ihm für seine sehr anspruchsvolle Spielphilosophie auch eine entsprechende Mannschaft hingestellt werden.

Das sehe ich momentan leider noch überhaupt nicht und ob Anfang, für den diese Station, wohl erstmal die letzte Patrone bei einem großen Verein sein wird, direkt gegen Hengen aufmucken wird, wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.

@jimjones: Wenigstens haben wir dann in dem Falle die Gewissheit, dass auch die Personalie TH sehr stark an die von MA geknüpft sein wird. Nicht dass ich darauf abziele, aber wenn man nach drei verschlissenen Trainern aus der Vorsaison auch zur nächsten Runde wieder die gleichen Fehler macht, ist auch zwangsläufig dann die Rolle/Position unseres GF Sport nochmal deutlicher zu hinterfragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass TH einen vierten Wechsel auf dem Cheftrainerposten "überleben" würde. Hoffen wir, dass es gar nicht erst dazu kommen wird.

Das sehe ich momentan leider noch überhaupt nicht und ob Anfang, für den diese Station, wohl erstmal die letzte Patrone bei einem großen Verein sein wird, direkt gegen Hengen aufmucken wird, wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.
Finde auch, dass man davon am ehesten ausgehen kann.
Anfang ist überhaupt nicht in der Position sich groß gegen seinen Chef stellen zu können.
Ich wüsste auch beim besten Willen nicht wieso er das überhaupt tun sollte?!

Er wurde von TH handverlesen und entgegen dem Vereins-Tenor ausgesucht weil er eben genau den Spielstil verfolgt, den TH umgesetzt haben will. Zudem will TH auch keinen Trainer der ihm groß kontra gibt. Besser als mit Anfang kannste dann nicht hinkommen.

Und wenn man sich dann noch ihre gemeinschaftliche Suspendierung von damals anschaut, dann scheinen sie eher öfter auf einer Welle zu liegen. Vom Gedanken an einen "rebellischen" Trainer Anfang sollte man sich (imho) ganz schnell lösen...

Hoffe nach wie vor es läuft alles viel besser als (aus meiner Sicht) zu befürchten ist, aber ich sehe bisher nur einen GF Sport der sich deutlich gegen das Umfeld positioniert hat, diese Bürde mit in die neue Saison nimmt. Eigentlich die letzte Patrone mit dieser Aktion genutzt hat. Ein völlig neues Spielsystem durchdrücken will, dafür aber weder die Spieler hat noch diese in der Breite bisher geholt hat und aufgrund dieser ganzen Gemengelage noch weniger Zeit dafür hat als ohnehin schon. Dann viel Glück. Wir werden's brauchen.

Ich finde es schon wieder bemerkenswert, dass hier einfach Mal über einen Spieler geurteilt wird und ihm einfach Mal eine gewisse Lernfähigkeit und Leistungssteigerung abgesprochen wird. Zum Glück hat Funkel das letzte Saison nicht so gemacht und ich hoffe MA macht das auch nicht, denn dann wäre Hansi wohl niemals zu seinen Einsätzen und Toren zum Saisonende gekommen und wir eventuell abgestiegen.

Ich habe Tachie im Spiel nach vorn stark gesehen und mit dem Defensivspiel hatte er Luft nach oben aber das war bei Puchi doch auch nicht besser, nur hat der halt mehr Flankenläufe gemacht, war dafür aber ab der 65. Minute platt und seine Seite war sehr anfällig für gegnerische Konter.

Ist laut DBB offenbar als möglicher "Last-Minute-Abgang" in Richtung Braunschweig oder Ulm im Gespräch. Ob als fixer Transfer oder auf Leihbasis scheint allerdings noch offen zu sein.

Das kannst du vergessen... aber wenn er in Braunschweig so ne Körpersprache an den Tag legt wie hier die letzten Monate, dann darf er gern spielen

Das kannst du vergessen... aber wenn er in Braunschweig so ne Körpersprache an den Tag legt wie hier die letzten Monate, dann darf er gern spielen
Warum nicht? Und prinzipiell denke ich, dass es von der Spielweise abhängt, ob Tachie einschlägt. Er ist und bleibt einfach ein Konterspieler und passt damit überhaupt nicht ins neue System bei uns.

Weil sich auf so eine Klausel niemand einlässt. Solche Klauseln kannst du nur durchdrücken wenn du in den Verhandlungen am deutlich längeren Hebel sitzt.
Was hier sicher nicht der Fall war. Aber ja, der FCK pflegt eine seit Jahren stetig andauernde Tradition Ex-Spieler zu Torschützen in direkten Duellen zu machen, selbst wenn sie ansonsten im gesamten Rest der Saison auch dort nicht übermässig funktionieren... von daher würde ich das natürlich auch begrüßen, wird's aber vermutlich nicht geben.

Im Gegensatz zu Abiama habe ich Tachie qualitativ nicht gänzlich aufgegeben aber seine schwachen Leistungen der letzten Monaten liegen meiner Ansicht nach nicht an dem sehr eingeschränkten Profil "Konterspieler".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben