Rettet die Schweinswale

reddevil

Active Member
http://www.regenwald.org/index.phphttp://www.regenwald.org/index.php

....bitte unbedingt mitmachen...es ist unverschämt das sich so ne kleine Rennsportfraktion ein Spass auf Kosten wertvoller Lebewesen(Schweinswale) macht.



Die sich hauptsächlich akustisch orientierenden Schweinswale leiden nicht nur unter dem extrem hohen Unterwasserlärm, sondern sie erliegen auch Verletzungen durch die Schifffahrt. Gerade sehr schnellen Booten können sie nicht ausweichen. Deshalb ist der einzige in der Ostsee heimische Wal nicht ohne Grund in Anhang IV der FFH-Richtlinie (Natura 2000) aufgeführt. Er hat Schutzmaßnahmen bitter nötig. Er unterliegt u.a. dem „Störungsverbot“ laut Bundesnaturschutzgesetz, wie das Bundesamt für Naturschutz (BfN) bestätigt. Untersagt sind z.B. erhebliche Störungen besonders während der Fortpflanzungszeit.
 
noch keine reaktion ... achja, das alte dilemma ... in zeiten von existenzangst (bspw. opelaner) einerseits und fragen wie "hol ich mir den neuen gti gleich oder doch erst ein cabrio fuer den sommer?" andererseits bleibt nicht viel interesse fuer natur-themen ... ich hols trotzdem mal nach oben ... 30 klicks in fuenf stunden sind nicht sonderlich viel ...
 
...werdet ihr vielleicht einsehen, dass man Geld nicht essen kann...





Ich finds ja gut, dass hier auch solche Themen geöffnet werden, aber:

1. wir sind immer noch ein Fussballforum. Also nicht gleich so austicken (tschuldige, aber ist doch so), wenn keiner antwortet

2. durch so Angriffe wirst du die Leute nicht zur Unterstützung motivieren können

3. nicht alle leute, die sowas nicht (sofort) unterstützen, sind gierige kinderfressende Kapitalisten
 
Hab mal bei so einer protestaktion "mitgemacht". War vorher auch schon in dem thread am lesen. Ist eben so eine sache im Fußballforum da immer Gehör zu bekommen.
 
man könnte sowas durchaus auch an einer anderen stelle platzieren...

im offtopic-geplauder schau ich z.b. eigtl so gut wie nie rein
default_wink.png
 
Oben