René Klingenburg - Vertrag aufgelöst :-(

Ich frage mich ja die ganze Zeit schon wie es in einem Wohngebiet am hellichten Tag zu so einem Einbruch kommen kann, bei dem darüber hinaus von "mehreren Tätern" gesprochen wird, die sich wohl gewaltsam(?) Zugang zum Anwesen von Klinge verschafft haben.

Will da niemand etwas im Viertel gesehen/mitbekommen haben oder wohnt Klinge so abseits (ich kenne mich im Wohngebiet Lämmchesberg nicht näher aus) dass es wirklich realistisch ist dass der Einbruch sonst niemandem aufgefallen ist?
Als ich in Brüssel gearbeitet habe, kam das auch öfter vor. Bei einem Kollegen sind sie kack dreist mit einem Umzugswagen vorgefahren und haben die Hütte leer geräumt. Das fällt nicht wirklich auf, weil da ein mega kommen und gehen ist, durch EU und NATO. In KL sollte das eher auffallen. Zumal, wenn ichs richtig mitbekommen habe, er direkt am Betze Zugang wohnt, oder? Da sollte zumindest jemand ein Auto oder Personen gesehen haben.
 
Die Nachteile von social media:
Er und seine Freundin oder Frau haben gerne gezeigt, was sie haben. Ich glaube sogar teilweise im Haus. Da könnte eventuell jemand angelockt worden sein.

Nach dem Einbruch dann der Ausbruch per Instagram.
Schlimm ist es auf jeden Fall und ich hoff inständig, dass mir das nie passiert, gerade wegen Frau und Kindern.
 
war abzusehn aber der FCK und klinge lösen leider den vertrag auf.
FCK und René Klingenburg einigen sich auf Vertragsauflösung

Der 1. FC Kaiseerslautern und René Klingenburg haben den bestehenden Vertrag in beidseitigem Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Wir wünschen „Klinge“ und seiner Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft und bedanken uns für seinen Einsatz beim FCK.

René Klingenburg wird im Rahmen des Heimspiels gegen den SV Sandhausen am Freitag, 10. März 2023, im Fritz-Walter-Stadion offiziell verabschiedet.

fck.de
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Dritten Liga hätte er hier sicher Potenzial zum Kultspieler gehabt, für die zweite war's wohl zu wenig. Als Typ schwankte er bei mir immer zwischen lustiger Vogel und ein bisschen zu viel RTL-Reality-Star. Daher: Vermutlich die beste Entscheidung für alle Beteiligten - er wird sicher seinen Weg machen. Mal schauen, ob's eher Viktoria Köln oder Das Sommerhaus der Stars wird. :smiley:
 
Hier eine erste Quelle der RP:


Kein besonders schönes Ende, aber wenigstens bekommt er dann heute Abend noch eine standesgemäße Verabschiedung vor den rund anwesenden 40.000 FCK-Fans.

Joa. So ein Abschied vor 40.000 ist doch auch geil. Das hat er sich verdient und das bekommen auch nicht alle Spieler.

In der Dritten Liga hätte er hier sicher Potenzial zum Kultspieler gehabt, für die zweite war's wohl zu wenig. Als Typ schwankte er bei mir immer zwischen lustiger Vogel und ein bisschen zu viel RTL-Reality-Star. Daher: Vermutlich die beste Entscheidung für alle Beteiligten - er wird sicher seinen Weg machen. Mal schauen, ob's eher Viktoria Köln oder Das Sommerhaus der Stars wird. :smiley:
Man sollte ihm zu Ehren ein Sammel-Bierglas rausbringen :smiley:

Aber du sprichst es an: Er war ein Grenzgänger. Ich hoffe, dass er nicht den Weg Eike Immel einschlägt / einschlagen muss. Wobei es dann eher der Titel wäre "Holt die Maden hier raus, Rene kommt ins Dschungel-Camp!" :smiley: (isn Spaß, Leute!)
 
hoffentlich räumen sie ihm heute abend nicht nochmal die bude leer.
obwohl, würde den umzug erleichtern
 
Gibt auch schon ein "Interview"-Artikel auf TM mit ihm zur Vertreagsauflösung. Auszug:

In einem Interview mit dem „SWR“ hatte Klingenburg nach seinem Start am Betzenberg einst gesagt, er sei gekommen, „um wieder Spaß in den Tempel zu bringen.“ „Wenn ich jetzt heute Abend da stehe und zurückschaue, kann ich sagen: Ich habe meine Arbeit gemacht“, schmunzelt er darauf angesprochen und fügt an: „Ich wünsche dem Verein, den Fans, der ganzen Stadt, die für diesen Klub brennen und leben, nur das Beste für die Zukunft.“

 
"Vielleicht muss ich mir gegenüber so ehrlich sein, dass ich in den 35 Sekunden, die ich gegen Greuther Fürth auf dem Platz stand, einfach nicht überzeugt habe“

Einfach ein geiler Typ. Schade dass es nicht gereicht hat. Klinge ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Karriere. Lass dich nicht unterkriegen. Zieh am besten den Waldhof hoch, damit wir wieder zwei geile Derbys haben

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs gut René,.....bist ne coole Socke und hast dem FCK vor allem mental geholfen aufzusteigen. Immer gekämpft wenn Du auf dem Platz warst. Wäre heute Abend gerne dabei gewesen dich zu verabschieden,..........leider macht mir Corona einen Strich durch die Rechnung. Wünsche Dir alles, alles Gute für die Zukunft
 
Vom Typ her passte er natürlich perfekt zum Betze, aber spielerisch war es dann wohl doch eine Stufe zu hoch. Ritter hat sein Niveau gehalten und sogar erhöht, Niehues ist explodiert, Klement und Rapp kamen dazu und zu Beginn gab es ja auch noch Mike.

Ich hoffe, dass er einen Klub findet, in dem er sich ebenso identifizieren kann wie bei uns. Solche Typen sind auch für die Kabine wichtig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Aus der Blöd:

Nun sind die Preußen (noch) nicht wieder in der 3. Liga angekommen, stehen aber knapp vorm Aufstieg. Zudem verlässt Mittelfeldkämpfer Nicolai „Rambo“ Remberg (22) das Team von Chefcoach Sascha Hildmann (50) im Sommer in Richtung Holstein Kiel – und reißt dadurch eine riesige Lücke. Genau die könnte Klingenburg – zumindest theoretisch – schließen.

 
Thomas ist der Geschäftsführer und ich bin natürlich öfter - gerade in der letzten Phase - mit ihm zusammengekommen. Er alleine trifft nicht die Entscheidungen. Da sind einfach wie so oft im Fußball Leute am Werk, die ihre Machtposition ausnutzen.
Schon krass, hatte ich aber auch genau so befürchtet.
 
Oh Jesses. Es ist jetzt zwar nicht 2:33 Uhr aber ich muss jetzt auch mal was kontroverses raushauen.
Also, ich war nie ein Fan von "Ikonen" wie Klingenburg. Wer hier länger dabei ist weiß das ich oft kritisch über Bellinghausen und sehr kritisch gegenüber Macho war. Bei den Fans genießt Klinge etwa diesen Status. Er hat sogar noch mehr eine Aura weil er nie sein Gehirn einschaltet bevor er den Mund aufmacht. Ehrlich gesagt kann ich auch nachvollziehen wenn man ihn nicht mal auf die Bank setzt. Leider bestätigt mir das Interview bei aller gebotenen Vorsicht was den "Herz am rechten Fleck" Klingenberg angeht leider so manches was ich mir über Schuster schon gedacht hab.
Jetzt mal diplomatisch ausgedrückt:
1. Bin keiner der Lobinger wegschicken will, allein was der an 11ern rausholt....Aber 2-3 mal Hanslik oder de Preville wäre sicher einleuchtender gewesen.
2. Wo wir grad dabei sind, Schuster hat sich angreifbar gemacht, der hätte mit 39 Punkten auch mal Stavridis, de Preville, vor allem Hercher oder sonstwas machen können. Er verzichtet aber drauf, wahrscheinlich um endlich (!) mal die Abwehr zu stabilisieren, sein "System" in die Mannschaft reinzukloppen. Ergebnis erbärmlich. Hätte er rotiert dann drum geschiss. Aber so?
3. Zolinski immer, Hercher nie Startelf ist doch keine Botschaft das Leistung für ne Nominierung wichtig ist oder hat Hercher im Training geraucht? Ein "Weiter so" wird es mit DS immer geben, nur hat das mittlerweile außer Tim Walter jeder ausgeschaut...
4. ich hab besseren Fußball vom FCK gesehen als wir gegen den Abstieg in 3. Liga gespielt haben als bei einigen dieses Jahr (Regensburg, BS, FCN, KSC...)
5 Warum wechselte DS in der Rückrunde so oft defensiv wenn wir hinten lagen?

Mir is in der Rückrunde echt der Spaß abhanden gekommen. Das hat ich im schlimmsten Abstiegsstrudel nicht. Mit Schuster werd ich nicht mehr warm und weiß auch nicht wie der den Klassenerhalt reißen will nächste Saison.

P.S. Klinge meint Luthe, nicht Zimmer oder versteh ich das falsch? Der Reporter ist ja auch ein Heini, aber den seh ich manchmal auswärts. Werd ihn mal anhauen bei Gelegenheit, denn das interessiert mich jetzt.
 
Wenn ich mir Klingenburg's Handeln und Aussagen so ansehe, dann wäre es vielleicht eine gute Idee sich professionelle Hilfe zu suchen. (Mein ich 100% ernst und ist nicht abwertend gemeint)
 
Ach Klinge.. Du hast ein gewisses Standing in der Fanszene KL, aber so kann man sich manches auch selbst kaputt machen.
Wobei ich aber auch sagen muss, ein Klinge neben Ritter auf der 6 oder als Turmersatz für Boyd, wäre jetzt manchmal auch nicht das Schlechteste gewesen. Wenn du aber einen gestandenen Zweitligakader aufbauen willst, ist es sportlich richtig sich von ihm zu trennen. Ob das nicht, wie er selbst sagt, schon letzten Sommer eine Option hätte sein können, sei mal dahin gestellt. Evtl war der Zeitraum nach Relegation und Trainingsauftakt in Verbindung mit neuem Trainer einfach zu kurz.
 
Wenn ich mir Klingenburg's Handeln und Aussagen so ansehe, dann wäre es vielleicht eine Gute Idee sich professionelle Hilfe zu suchen. (Mein ich 100% ernst und ist nicht abwertend gemeint)
Das ist mir zu billig. Klar, der schreibt auf Social Media oft so, als ob es nicht 2:33 Uhr, sondern vielleicht 3:33 Uhr oder noch später wäre, aber was er beispielsweise zum Status von Hengen und von Dirk im Verein sagt, das finde ich schon plausibel und nachvollziehbar. Und ich finde auch, dass seine Aussagen schon sehr ehrlich sind.

Meine Kritik ist ja auch diejenige, dass man Marco nach drei schlechten Spielen entlassen hat, aber Dirk noch nach 8 schlechten Spielen weiter wurstelt. Mit der Entlassung von Marco hat man eine Richtung eingeschlagen (man=Hengen bzw. nach Klinge Hengen + andere Personen, die auch mitmischen, was ich plausibel finde, besonders aufgrund der Vergangenheit in der 3. Liga "SMSs", "Kabinenbesuch") und bezüglich unserer beiden letzten Trainer wird hier durchaus mit zweierlei Maß gemessen. Zumal Marco Dirk taktisch deutlich überlegen ist.

Und nein, ich hätte Klinge auch aussortiert. Und ihm das aber direkt kommuniziert.
 
Das ist mir zu billig. Klar, der schreibt auf Social Media oft so, als ob es nicht 2:33 Uhr, sondern vielleicht 3:33 Uhr oder noch später wäre, aber was er beispielsweise zum Status von Hengen und von Dirk im Verein sagt, das finde ich schon plausibel und nachvollziehbar. Und ich finde auch, dass seine Aussagen schon sehr ehrlich sind.
Sind ja nicht nur seine Social Media Posts, wir reden hier von der gleichen Person die sich ein Sektglas am Kopf zerschlagen hat und von sich selbst behauptet nicht alle Latten am Zaun zu haben.

Wenn man sich das Gesamtbild Klingenburg ansieht, dann fällt es nicht schwer festzustellen dass er offensichtlich unter irgendwelchen emotionalen Problemen oder Verhaltensstörungen leidet.
Meine Kritik ist ja auch diejenige, dass man Marco nach drei schlechten Spielen entlassen hat, aber Dirk noch nach 8 schlechten Spielen weiter wurstelt. Mit der Entlassung von Marco hat man eine Richtung eingeschlagen (man=Hengen bzw. nach Klinge Hengen + andere Personen, die auch mitmischen, was ich plausibel finde, besonders aufgrund der Vergangenheit in der 3. Liga "SMSs", "Kabinenbesuch") und bezüglich unserer beiden letzten Trainer wird hier durchaus mit zweierlei Maß gemessen. Zumal Marco Dirk taktisch deutlich überlegen ist.

Und nein, ich hätte Klinge auch aussortiert. Und ihm das aber direkt kommuniziert.
Ich hab jetzt kein Insiderwissen, aber mich würds nicht wundern dass Antwerpen's Entlassung nicht nur sportliche Gründe hat, wird schon seine Gründe haben warum bisher keinen neuen Verein gefunden hat. (einige der "Insider" auf tm.de haben ja etwas in die Richtung angedeutet)
 
Ich hatte mit einem solchen Interview schon früher gerechnet, schade dass es jetzt genau in der Saisonvorbereitungsphase passiert aber da darf man auch sport1 bzw. dem "hochinvestigativen" Journalisten Franke seinen "Dank" aussprechen.

Von einer Selbstkritik (wie erwartet) keine Spur, vielleicht sollte man sich im gesetzten Fußballeralter bzw. als eigens erklärter "Führungsspieler" auch mal Gedanken machen, warum man nur unter einem Trainer so halbwegs seine Leistungen auf den Platz gebracht hat.

Dass er jetzt zum Rundumschlag gegen Schuster, Zimmer u. die mächtigen "Leute im Hintergrund" ausholt, kommt wahrlich nicht überraschend, behindert aber sowohl den 1. FCK wie auch Klingenburg und einen potentiellen, zukünftigen Arbeitgeber selbst. Aber wie sagte Klinge selbst so schön: "Wo nichts drin ist, kann auch nichts kaputt gehen."

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben