[Relegation Rückspiel] FCK - TSG Hoffenheim (1:2)

Wer geht das Spiel aus?

  • Sieg FCK

    Stimmen: 64 97,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 3,0%
  • Sieg Hoffenheim

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66
es stellt sich die frage ob dieser abgang tatsächlich eine Schwächung wäre. uber die gesamte saison gesehen war er nicht die erwartete stütze, auch wenn er der beste fussballer im team ist.


Ich verstehe zwar deinen gedankengang aber 5 Tore und 10 Vorlagen sprechen für sich. Wie unser Offensivspiel ausschaut, wenn Baumjohann eine Pause einlegt und nicht zu sehen ist, haben wir ja häufiger gesehen. Denn dann läuft bei uns fast gar nix zusammen.
 
Man muss ihm aber trotzdem Respekt zollen, wie er sich gerade in den entscheidenden Spielen um den Aufstieg reingehängt hat und Woche für Woche immer noch besser geworden ist. Alex hat gezeigt, dass er ein Mann von Ehre ist und sein möglichstes getan, um den Aufstieg gerade in der letzten schwierigen Phase doch noch zu realisieren.
 
Braucht man so einen GUTEN TRAINER für den Ball

nach vorne zu BOLZEN und bei 90 % kommt nichts raus.
 
Warum nicht? Wer soll denn für Foda kommen? Soll jetzt die Stänkerei scon wieder losgehen? Du.......................................... neuer Benutzer...........


Milan Sasic, Milan Sasic, Milaaaaan SASIC du bist der beste Mann
default_wink.png




Nein ernsthaft Leute glaubt ihr wirklich da ist der moment fuer rationelle Ueberlegungen? Das ist ein Stachel der sitzt wie 2006 gg VW.

Ergeben wur uns die zu hause vor dem PC sitzn muessen nun der frustration und solche die Alkohol haben sollen sich betrinken. Nehmen wir diesen Schlag hin wie damals und nutzen ihn als Grund wieder zusammen zuruecken

Lautern Allez!!!
 
ich zweifele die einstellung und auch die Qualität gar nicht an, dennoch hat auch er, wie alle anderen in der mannschaft, sich seine pausen genommen. naja, vielleicht ist jetzt auch nicht der beste zeitpunkt zur analyse.
 
Man muss ihm aber trotzdem Respekt zollen, wie er sich gerade in den entscheidenden Spielen um den Aufstieg reingehängt hat und Woche für Woche immer noch besser geworden ist. Alex hat gezeigt, dass er ein Mann von Ehre ist und sein möglichstes getan, um den Aufstieg gerade in der letzten schwierigen Phase doch noch zu realisieren.


Ja, habe auch oft über ihn geschimpft, aber in den wichtigen Spielen war er da und hat sich voll reingehangen, obwohl er es alles andere als leicht hatte.



Meine bitte an SK für nächste Saison:

-Bitte schmeiß diesen Foda endlich raus!

- Hol bitte einen Sportdirektor der ein wenig Struktur in unseren Kader bringt, auch wenn wir dafür auf 1 oder 2 Spieler mit "Namen" verzichten müssen!
 
Ja, habe auch oft über ihn geschimpft, aber in den wichtigen Spielen war er da und hat sich voll reingehangen, obwohl er es alles andere als leicht hatte.


Meine bitte an SK für nächste Saison:

-Bitte schmeiß diesen Foda endlich raus!

- Hol bitte einen Sportdirektor der endlich ein wenig Struktur in unseren Kader bringt, auch wenn wir dafür auf 1 oder 2 Spieler mit "Namen" verzichten müssen!


Bei der ersten Bitte bin ich dabei, aber nur wenn man dafür auch einen besseren Trainer verpflichten kann (Schaaf, Köstner, Meier, NICHT: Sforza, Matthäus, Stani).



Beim SD muss ich widersprechen, der Kader war gut zusammengestellt und ich bin absolut überzeugt, dass es Stefan auch so gelingen wird, viele wichtige Pfeiler dieser Saison bei uns zu halten. Die Abgänge werden dann natürlich kompensiert werden, ich bin mir aber sicher, dass man da schon relativ weit mit den Planungen ist und dass diesmal die Fluktation deutlich geringer ausfallen wird.
 
Ja, habe auch oft über ihn geschimpft, aber in den wichtigen Spielen war er da und hat sich voll reingehangen, obwohl er es alles andere als leicht hatte.


Meine bitte an SK für nächste Saison:

-Bitte schmeiß diesen Foda endlich raus!

- Hol bitte einen Sportdirektor der ein wenig Struktur in unseren Kader bringt, auch wenn wir dafür auf 1 oder 2 Spieler mit "Namen" verzichten müssen!


Das kannst du bitten so oft du willst, dein Wunsch wird zu 100% nicht erfüllt. Auch heute hat Stefan Kuntz betont, dass man in den nächsten Tagen mit dem Trainer und dem ganzen Stab an die Personalplanung geht. Die Fans haben das Team gefeiert. Glaubst du wirklich, er schmeißt JETZT den Trainer raus? NEVER EVER! Höchstens im Verlauf der nächsten Saison, sollten wir im Mittelfeld kleben.
 
Zum Spiel: Der ****** Schiri hat uns 2 EINDEUTIGE HANDELMETER VERWEHRT! Das ist für mich der eigentliche Skandal!
 
Mir geht es nicht um den Rauswurf des Trainers.

Ich FRAGE mich nur was die den GANZEN TAG trainieren.
 
Und noch den anderen Elfmeter, wo Mo gezogen wurde.



Allerdings hätte man Baumjohann auch eine rote geben können, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Ich will hier auch mal unsere Jungs außer eigenen Jugend loben. Zellner und Orban heute mit, wie ich finde, erstklassiger Leistung. Die beiden würde ich fest im Kader sehen nächstes Jahr. Dazu freue ich mich riesig auf Alushi und ich würde mir auch wünsche Baumjohann halten zu können. Ich mag ihn einfach. Generell hoffe ich aber, dass der Umbruch keiner wird, sondern gezielt vorgegangen wird.
 
Ja, Zellner heute auch so stark wie noch nie, Orban hinten auch ok. Baumjohann würde ich auch gerne länger hier sehen. Mag den Kerl einfach, genau wie den total bekloppten Mo
default_wink.png
 
Nützt ja nix, wenn beispielsweise ein Orban ordendlich spielt und dann das entscheidende Kopfballduell zum 1:2 gegen Vestergard verliert! ;(
 
Normalerweise spielt Heintz oder Simunek. Und warum kriegen die die muskulären Probleme bei Marc nicht gebacken?
 
Man muss ihm aber trotzdem Respekt zollen, wie er sich gerade in den entscheidenden Spielen um den Aufstieg reingehängt hat und Woche für Woche immer noch besser geworden ist. Alex hat gezeigt, dass er ein Mann von Ehre ist und sein möglichstes getan, um den Aufstieg gerade in der letzten schwierigen Phase doch noch zu realisieren.


Nunja, das ist durchaus richtig. Und die Leistung war auch sehr gut.

Allerdings würd ich nicht so weit gehen und sagen, das er sich in den entscheidenden Spielen reingehängt hat, den die entscheidenden Spiele sind nicht nur die letzten 4-5 incl. Relegation gewesen, sondern vom ersten Spieltag an. Übr die Saison gesehen bin ich schon etwas arg enttäuscht von ihm, was aber nicht nur an ihm liegt, sondern auch an der, sorry, schlechten taktischen Ausrichtung unseres Trainers. BJ9 hat seine stärken im Zentrum hinter der Spitze, und aufgelaufen ist er oftmals auf den Außenpositionen, zudem hatte er im Sturmzentrum nicht gerade die beste Anspielstation mit Mo, der zwar ein guter Vollstrecker mit guter Kopfballbeherrschung ist, aber nix zum spielen.
 
@ Tomba



sorry aber wenn Hoffenheim mit 2 4er Reihen verteidigt haben wir nicht viel mehr Chancen eben weil wir nicht die spielerischen Möglichkeiten haben sowas auszuhebeln. Wir sind ein Zweitligist mit recht überschaubaren Mitteln und da hat man nicht 5 Ballzauberer.



Über die Zukunft mach ich mir heut keine Gedanken aber die Mannschaft hat in den 2 Relispielen gezeigt, das sie kämpfen kann und will also die Tugenden, die hier so oft gefordert worden sind.



Ich versuche eigentlich immer objektiv zu sein, was mir aber wirklich auffällt, die Hoffenheimer haben das letzte Saisonspiel und die 2 Relispiele wirklich jede strittige Situation für sich gepfiffen bekommen, sei es nun Elfmeter, Abseits oder Fouls mit Kartenkonsequenz. Wenn es um 1 oder 2 Szenen ging kein Thema aber in den 3 Spielen waren das mehr als 10 Situationen die mir sofort einfallen und das finde ich schon sehr seltsam. Habe das auch in der Häufigkeit vorher noch nicht wahrgenommen und muss sagen es ist schade, das in so einer Art über Existenzen entschieden wird, die ein Abstieg bzw Aufstieg mit sich bringt. Denn es geht ja nicht nur um die 90 Minuten Fussball jede Woche
 
Die Fairness im Fussball ist passé, der Fussballgott lässt sich nun auch bezahlen. Heut is ein bitterer Tag für mich als Fussballfan. Allein, dass wir den Klassenerhalt mehr feiern als die Hopps istn trauriger Moment in der Fussballgeschichte. Ich hab allein nach dem gehaltenen Elfer keine Stimme mehr, das sieht bei jedem Hopp anders aus..

Erst Recht nach dem gehaltenen Elfer, wo ich mir sicher, dass heute unser Abend wird. Dann dieses scheiss Tor. Dann der Augleich wo du denks, dass jetzt doch nochwas geht. Dann das 2:1 und die Gerechtigkeit und der Fussballgott lachen dir ins Gesicht und setzen dir dann das 1:2 vor die Nase..

Das 1:0, sorry aber wieso foult man da schon wieder an der Strafraumkante rum? Erst recht wo man seit Spielbeginn gesehen hat, dass die Pfeiffe alles von uns abpfeifft weil er sich nicht psyeudomäßig von der Kulisse beeindrucken lassen will. Das 2:1 war never Abseits und wenns die harten Fakten belegen, das wird was nie Abseits oder sonstwas. Gibt der das Tor haben wir Hopp wo wir Hopp haben wollen, nämlich an dem Punkt an dem se sich die Buxxe vollscheissen. Dann würden wir jetzt erste Liga spielen, aber sowas von! Warum beim 1:2 keiner bei dem einen Typ is, ja keine Ahnung. vllt hat schon einer abgeschaltet..

Warum wir inner ersten Hälfte wieder fast ausschließlich von hinten raus hoch und weit auf Idrissou spielen, dann wird für immer Fodas Geheimnis bleiben. Würde der mir jedes Mal nen Euro bezahlen müssen, ich hätt fürs Leben ausgesorgt.

Warum er Drazan bringt.. Ich verstehs nicht. Überraschung schön und gut, aber der hat bislang nur in München was gezeigt und ist quasi komplett ohne Spielpraxis. Lass doch Destroff spielen oder Riedel.

Insgesamt sind wir aber verdient nicht aufgestiegen. Oft zu Arrogant, oft zu dumm und insbesondere jetzt in den beiden Spielen zu oft ohne die entscheidende Qualität und Ideen.
 
Das kannst du bitten so oft du willst, dein Wunsch wird zu 100% nicht erfüllt. Auch heute hat Stefan Kuntz betont, dass man in den nächsten Tagen mit dem Trainer und dem ganzen Stab an die Personalplanung geht. Die Fans haben das Team gefeiert. Glaubst du wirklich, er schmeißt JETZT den Trainer raus? NEVER EVER! Höchstens im Verlauf der nächsten Saison, sollten wir im Mittelfeld kleben.


Ja toll, meine Hoffnung ist immernoch dass SK, nachdem er sich ausgeheult hat, endlich mal wieder besinnt, die Saison richtig analysiert und Foda rauschmeisst.

Eine weitere Saison und Personalplanungen mit diesem Trainer wären sportlich eine Katastrophe für den Verein, wer das immer noch nicht kapiert, dem ist nicht mehr zuhelfen!

Hoffenheim als Gegner und unsere genialen Fans in der Relegation waren eher kontraproduktiv für die sportliche Zukunft des FCK's und mein persönliches worst case Szenario.

Jetzt wird man sich wieder selbst beweihräuchern und alles auf den übermächtigen Gegner und das obligatorische Pech schieben, ohne die wahren Probleme zu erkennen, wie schon die ganze Saison über.



Ich muss zugeben, dass es eigentlich noch zu früh für so einen Post ist, vorallem nach so einem traumatischen Spiel, war aber wieder genervt von Foda's realitätsfernen Spielanalysen.
 
Ist gut, daß die Saison jetzt vorbei ist. Leider mußte ich mich sehr oft aufregen bzw es war schon soweit, daß ich mich eben NICHT mehr aufgeregt habe, was noch viel schlimmer ist. Ein kleines Fünkchen Hoffnung glimmt bei mir noch, daß Foda mehr drauf hat, als sich bisher auf dem Rasen gezeigt hat. Aber wirklich nur ein sehr kleines Fünkchen. Da MUSS jetzt was kommen in der nächsten Hinrunde, sonst ist er absolut nicht mehr tragbar.



Heute war Einsatz, Kampf, Leidenschaft am Anschlag, aber leider wiederum kein konstruktiver Spielaufbau, kein irgendwie erkennbarer Matchplan (außer lang+hoch nach vorne), kein schnelles Umschaltspiel, kein besonderes Flügelspiel, Standards waren hinten wie vorne grauenvoll, etc pp... Was mir heute noch ganz besonders negativ auffiel, waren die Defensivkopfbälle! Wenn der Gegner mal hoch nach vorne gespielt hat, dann wurde der Ball von unseren Jungs mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit direkt zum Gegenspieler geköpft!



Ich hoffe, daß ein paar gute Spieler an Land gezogen werden können und daß einige aus der Jugend sich durchsetzen. Die allgemeine 2.BL-Qualität könnte in der nächsten Saison durchaus höher angesiedelt sein als in der abgelaufenen Spielzeit! Köln, Duisburg und 60 werden womöglich nicht nochmal so schlecht aus den Startlöchern kommen und mit Düsseldorf, Fürth sowie der einen oder anderen Überraschung muß man halt auch rechnen.



Insgesamt hege ich arge Befürchtungen, daß wir auf längere Sicht in der 2.Liga verbleiben werden bzw zur Fahrstuhlmannschaft degenerieren. Leider schießt Geld eben Tore (hat man heute wiedermal gesehen) und neben den Firmenteams von Bayer, VW und SAP, können wir uns womöglich in Zukunft auch noch mit Red Bull, dem 60-Scheich und ähnlichen Gestalten herumschlagen, denen die DFB-Mafia ihr "50-1" durchgehen läßt.



ps_ Es wäre erheblich leichter zu verschmerzen gewesen, heute gegen Düsseldorf zu scheitern! Aber dieses charakterlose Dreckspack vom Projekt in unserem Stadion feiern zu sehen... einem Stadion, dessen Namensgeber sich dem Lockruf des großen Geldes verweigert hat, um dem Verein und der Region seines Herzens treu zu bleiben, tut doppelt weh...
 
Naja, muss man halt jetzt sanft aber bestimmt drauf hinweisen, dass gerade jetzt eine qualitative Aufwertung auf der Trainerbank nicht nur sinnvoll und nötig, sondern auch möglich ist aufgrund der vielen besseren freien Kandidaten.



Keine Verteidiger am kurzen und am langen Pfosten ... nie ....
 
Keine Verteidiger am kurzen und am langen Pfosten ... nie ....


Gefällt mir ansich auch nicht. Aber wenn ich mich nicht vertue, so hat Bayern im Finale auch keien Pfosten besetzt gehabt. 50% der Trainer machens, 50% verzichten darauf.

Und wo du qualitativ hochwertige Trainer siehst, weiß ich nicht. Büskens vielleicht, aber der geht doch ganz sicher nach Köln.
 
Gefällt mir ansich auch nicht. Aber wenn ich mich nicht vertue, so hat Bayern im Finale auch keien Pfosten besetzt gehabt. 50% der Trainer machens, 50% verzichten darauf.


Habe das CL-Finale jetzt nicht gesehen, aber ansonsten waren bei allen Fußballspielen, an die ich mich erinnern kann, immer die Pfosten gedeckt. Soetwas habe ich, außer bei Foda, noch nie bewusst wahrgenommen (ähnlich wie dieses komischen Rudelecken von Rekdal damals, aber die hat dann auch Wolfsburg mal spielen lassen). Fakt ist einfach, steht da jemand, dann fällt das 1:2 nicht.
 
Was heute im Stadion los war, wurde bisher nur vom 18.05.2008 übertroffen. Wie die Mannschaft nach vorne gepeitscht wurde, jede Aktion beklatscht wurde, die Gesänge nach dem Spiel... einfach magisch.



Die Mannschaft hat alles gegeben, mehr war nicht drin. Der (H****-)Gegner hat das Potential für das obere BL-Drittel und dies im richtigen Moment auch abgerufen.



Ob Mo im Abseits stand war im Stadion nicht zu erkennen, die beiden Handspiele dagegen schon.



Vor der nächsten Saison ist mir nicht bange.
 
sorry aber wenn Hoffenheim mit 2 4er Reihen verteidigt haben wir nicht viel mehr Chancen eben weil wir nicht die spielerischen Möglichkeiten haben sowas auszuhebeln. Wir sind ein Zweitligist mit recht überschaubaren Mitteln und da hat man nicht 5 Ballzauberer.


Nur so wie heute Abend z.B. geht es aber auch net - da stehen zwei IV bei Hoppenheim, mir gefühlten 7,40m und dann spielen wir mit langen Bällen über das MF hinweg. Sry, aber wenn man sich bspw. die Spiele gegen Köln oder Frankfurt anschaut, dann sieht man das es auch anders geht und das wir es sehrwohl auch mal spielerisch hätten lösen könnten...
 
so wieder daheim: denke der Sieg geht in Ordnung...Hoffenheim war über mindestens 3 Halbzeiten das bessere Team. Leider kams dann heute wie fast vermutet. Die übliche Foda Taktik....erstmal abwarten, Spielaufbau + Spielideen gleich 0. Dann als wir wirklich 40 Minuten um das 1:0 gebettelt hatten, kam dann endlich der Schlag ins Gesicht. Nach der Hz und dem 1:1 kam dann das "langsam müssen wir Gas geben", wies auch schon so oft in der Saison war....z.B. in Cottbus.



Ich seh einfach keinen Sinn mehr mit Foda in die neue Saison zu gestalten. Allein schon die Aufstellung war ne Frechheit. Wenn man was nach vorne machen muss und spielt dann mit Zellner und Boris auf der 6, dann ist ein Trainer fehl am Platz. Dazu noch der Österreichische "forrest gump". Fakt ist, keine Taktik ausser hoch und weit auf Mo(ist das ne Taktik und muss einstudiert werden?), dazu eher Rückentwicklung als Weiterentwicklung der Spieler z.B. Bunjaku.

Wenn man die beiden Spiele zusammennimmt, dann wars halt einfach ein Spiegelbild der Saison. Immer mal wieder ein Zwischenhoch, aber oft auch großer Mist.



Nun steht man dann wieder vor einem Umbruch. Weiser, Baumi, Hoffer, Abel, Amri werden schonmal sicher den Verein verlassen. Da wohl viel auf den Aufstieg fokussiert war, werden wir keine großen Sprünge machen können.



Zu Herr Kuntz: wie heute Matze abgefertigt wurde(innerhalb von 30 Sek. ein Bild in die Hand gedrückt), so im Vorbeigehen zum Interview, fand ich eine bodenlose Frechheit. Was ist eigentlich mit dem Mann los? Größenwahn?
 
Oben