[Relegation Rück] Dyn. Dresden - 1. FC KAISERSLAUTERN (0:2)

Wie geht's aus?

  • 3:1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2:0

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2:1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1:0

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer Heimsieg Dresden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden und Sieg Dresden im 11-Meter-Schießen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden und Sieg FCK in der Verlängerung

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer Auswärtssieg FCK

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Im letzten Pflichtspiel der Saison geht es um alles. Hoffentlich hauen die Jungs für 90 oder 120 Minuten oder noch mehr alles raus.

Pay-TV: Sky
Free-TV: Sat.1
 
Kommt Putin eigentlich auch zu dem Spiel?

Nirgendwo sonst dürfte er so viele Fans haben wie in Sachsen. Und falls wir verlieren sollten, kann er ja mit seinen Kameraden den Sieg über den verhassten (Süd-)Westen feiern.

Rein hypothetisch natürlich - weil wir verlieren ja nicht, schon gar nicht gegen Dresden! Sry - bin albern heute. Und Dynamo kann ich gar nicht ausstehen!
 
Ehrlich gesagt bin ich ob unserer Leistung gestern und dem vor dem Ausblick auf das Rückspiel nach wie vor zwiegespalten. Im Vergleich zu den letzten drei Spielen war es gestern vom Willen und Einsatz ein Schritt in die richtige Richtung. Die Mannschaft stand hinten wieder sicher, hat viel investiert, ist mehr gelaufen als der Gegner - war aber unter dem Strich - und das ist für mich die Kehrseite der Medaille - spielerisch und in ihrer finalen Konsequenz im letzten Drittel leider wieder sehr ideen- u. glücklos. Auch unsere unerklärlich hohe Fehlerquote bei einfachen An-/Zuspielen über wenige Meter oder unsere „Kopflosigkeit“ im Spiel nach vorne sind Punkte die man kritisieren kann oder sogar muss und die wir gestern nicht zum ersten Mal gesehen haben, womit ich ein Thema der „Nervosität“ nicht unbedingt gelten lassen möchte.

Wo ein Trainerwechsel bei den erstgenannten Faktoren vielleicht deshalb kurzfristig als geglückt und gerechtfertigt bezeichnet werden kann, egalisieren die genannten Punkte an zweiter Stelle, aber hier gilt höchstwahrscheinlich dann auch die These dass man aus einem Fiat nicht innerhalb von zehn Tagen einen Ferrari machen kann und wir noch immer ein Drittligist und nicht Real Madrid sind (*Fünf Euro ins Phrasenschwein*). Diese Probleme in der Offensive (extrem viel Aufwand = wenig Ertrag) waren schon vor Dirk Schuster ein großes Problem des 1. FCK, deshalb möchte ich ihm diese Mängel per se auch nicht ankreiden. Dennoch habe ich gestern keinen Spieler gesehen der mehr oder weniger gelaufen ist, nur weil Marco Antwerpen nicht mehr an unserer Seitenlinie steht und jetzt Dirk Schuster unser Trainer ist.

Die zweite Ebene der Betrachtung ist allerdings dabei auch…und da bin ich persönlich auch vollkommen auf der (mahnenden) Seite von @Pattelinho….der richtig angesprochen hat dass wir aus unserer Feldüberlegenheit gegen total verunsicherte Dresdner in Halbzeit eins zu wenig Kapital geschlagen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir dann dem hohen Tempo und Intensität den entsprechenden Tribut zollen müssen und vom reinen Spielermaterial haben wir leider auch nicht die Möglichkeiten mit der geforderten Qualität und Dynamik und von der Bank nachlegen zu können, die es für die letzten 20-30 Minuten vielleicht bräuchte, auch wenn ich finde dass die Einwechslung von Stehle die Partie gestern zumindest im Ansatz noch einmal etwas beleben konnte. Für Dresden wurde die Partie dabei mit zunehmender Spielzeit natürlich immer dankbarer, ein Torversuch in neunzig Minuten sagt da schon genug aus dass man aus Dynamo-Sicht gar nicht mehr wollte als das Remis mitzunehmen, während wir uns z.T. wie bei einigen Einschussmöglichkeiten gestern buchstäblich (wieder) auf den eigenen Beinen bzw. uns selbst im Weg standen.

Die größte Sorgen für das Rückspiel sind daher neben der Tatsache dass wir uns auswärts generell in dieser Saison immer sehr schwer getan haben und oft keine überzeugende Leistungen abgeliefert haben, die nach wie vor sehr eindimensional-wirkende Offensive (die für mich persönlich ob bewusst oder unbewusst ganz entscheidend mit der Verpflichtung von Terrence Boyd im vergangenen Winter zusammenhängt) und v.a. die psychische Stabilität, mit welcher der 1. FCK in den letzten zehn Jahren eigentlich in diesen entscheidenden Spielen eigentlich immer absolut überfordert gewesen ist und diesem Druck nie standhalten konnte, egal welche Spieler in diesem Moment mit dem FCK-Trikot am Leib auf dem Platz standen. Das hat auch m.E. nicht zwingend etwas mit einer negativen Einstellung oder einem Unglauben an die eigene Mannschaft zu tun, aber unter einer rationaler und realistischer Betrachtungsweise sind eben dies schon entscheidende Faktoren die die Aussichten auf einen Erfolg im letzten und alles entscheidenden Saisonspiel am kommenden Dienstag nicht gerade optimal ausfallen lassen wobei ich mir persönlich nichts sehnlicher wünschen würde dass mich die Mannschaft Lügen straft und wir alle am kommenden Dienstagabend den Aufstieg bzw. die lang ersehnte Rückkehr in die 2. Bundesliga feiern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht stark danach aus, als könnten ciftci und hercher wieder spielen. gute bis sehr gute nachricht!

laut schuster kein 11er training.
fänds gut, wenn man es den spielern überliese, ob sie das trainieren wollen oder nicht.
klar, die psychische belastung kann man im training nur schwer oder gar nicht simulieren aber man kann sich doch etwas sicherheit für diesen einen schuss holen und mal ein paar verschiedene schüsse üben, hoch, flach, halbhoch, rechts, links usw.
 
sieht stark danach aus, als könnten ciftci und hercher wieder spielen. gute bis sehr gute nachricht!

laut schuster kein 11er training.
fänds gut, wenn man es den spielern überliese, ob sie das trainieren wollen oder nicht.
klar, die psychische belastung kann man im training nur schwer oder gar nicht simulieren aber man kann sich doch etwas sicherheit für diesen einen schuss holen und mal ein paar verschiedene schüsse üben, hoch, flach, halbhoch, rechts, links usw.

Meine Meinung zum 11m-Schießen: Ein Profi sollte einen 11m regelmäßig in den Winkel schießen können. Sicher kann mal der ein oder andere daneben gehen, aber tendenziell sollte die Richtung und Höhe stimmen. Sehe ich ähnlich wie beim Basketball. Da haben die Profis ja auch eine Top-Quote. Das muss man halt dauerhaft trainieren…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Auf Seiten der Dresdner scheint sich Michael Akoto (DMF) einen Knöchelbruch zugezogen zu haben u. wird im Rückspiel gegen den 1. FCK damit nicht auf dem Platz stehen können.

Bei Paul Will kursierte gestern eine Meldung dass er nach dem Zusammenprall mit Hanslik in der ersten Halbzeit ein Schädel-Hirn-Trauma davongetragen hätte, was von Capretti auf der Spieltags-PK allerdings zu einer schweren Gehirnerschütterung korrigiert wurde. Das KH hätte Will in der Zwischenzeit bereits wieder verlassen.

Wenn beide Spieler morgen Abend ausfallen, könnte die Doppelsechs Yannick Stark und Julius Kade lauten. Vereinzelte Dynamofans fordern aber auch bspw. einen überraschenden Einsatz von Spielern wie Kevin Ehlers (IV) oder Sebastian Mai (IV) um mehr "Körperlichkeit" auf den Platz zu bekommen (...da scheint der Einsatz und die gute Leistung von Niehues als kompromisslosen FCK-Staubsauer einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben). Realistisch sind diese Wünsche aber höchstwahrscheinlich nicht, sowohl Ehlers wie auch Mai fehlen Dynamo a.G. von Muskelverletzungen schon mehrere Wochen.

Ebenfalls denkbar ist ein Starteinsatz von Bayern-Leihgabe Adrian Fein - Der 23-jährige plagt sich aber seit dem Jahreswechsel ebenfalls mit vielen Erkrankungen/Verletzungen herum und fehlte zuletzt mit Oberschenkelprobleme. Seit seinem Wechsel nach Dresden im vergangenen Januar hat Fein bisher noch kein Pflichtspiel für Dynamo bestritten. Im Gegensatz zu Ehlers oder Mai scheint Fein aber aktuell zumindest wieder einsatzfähig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch relativ ruhig aber es kostet Kraft und Energie.
Denke morgen Mittag sieht’s wieder anders aus.
 
Wahrscheinlich steigert sich das heute Abend bei der Relegation zwischen dem HSV und Hertha.

Sollte der HSV aufsteigen, ist das ein gutes Zeichen für uns, da sich der klassentiefere Verein durchgesetzt hat.

Sollte Hertha gewinnen, ist das auch ein gutes Zeichen für uns, da sich die Mannschaft durchgesetzt hat, die zuletzt auswärts spielte

Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage bin ich immer enttäuscht worden, obwohl es eine zeitlang ganz gut aussah.
Die Gummiadler gewinnen gegen die Ranger, obwohl sie in Rückstand geraten sind.
Freiburg liegt mit einem Mann mehr 1:0 in Führung und verlieren das Ding noch gegen das Projekt....furchtbar.
Bei Liverpool sah es auch gut aus und dann dreht Man City das Spiel noch und wird Meister.

Weiß jetzt nicht was ich wegen morgen denken soll......vielleicht wird es ja mal endlich ein Glücksgefühl für mich. :sunglasses:
 

Hier direkt 2 Auszüge aus dem Artikel. Beide belegen den völligen Realitätsverlust und die gnadenlose Selbstüberschätzung der gelben 0 Siege Truppe und ihrem profillosen Vortänzer an der Seitenlinie:

Dennoch ist die SGD darauf aus, den Klassenerhalt in der regulären Spielzeit perfekt zu machen.

Eine große Rolle spielt dabei selbstverständlich das Publikum, die Stimmung wird laut Sportgeschäftsführer Ralf Becker "noch besser sein als am Freitag“
 

Hier direkt 2 Auszüge aus dem Artikel. Beide belegen den völligen Realitätsverlust und die gnadenlose Selbstüberschätzung der gelben 0 Siege Truppe und ihrem profillosen Vortänzer an der Seitenlinie:

Dennoch ist die SGD darauf aus, den Klassenerhalt in der regulären Spielzeit perfekt zu machen.

Eine große Rolle spielt dabei selbstverständlich das Publikum, die Stimmung wird laut Sportgeschäftsführer Ralf Becker "noch besser sein als am Freitag“
Da kann man nur hoffen dass sie mit ihrer überheblichen Art richtig auf die Schnauze fliegen, richtig bitter wirds halt wenns ähnlich wie bei Hoffenheim damals funktioniert...
 
jaja, immer wieder hoffenheim.
nicht auszudenken, wenn es anders läuft aber wenn man die negativ verlaufenden sachen immer wieder anführt, dann werden sie auch wahr.

der verein hat ja auch nie positiv geliefert, wäre ja auch langweilig mal an die mannschaft zu glauben...
 
was hat denn diese mannschaft mit den letzten 10 jahren und deinem hoffenheim zu tun?

diese "gewisse skepsis" ist bei einigen schon fck-dna geworden.

kann und irgendwie darf es auch nicht sein ja, dass es mal wieder in die andere richtung läuft!

(antwort auf jimjones post, welches er wieder gelöscht hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, am besten den verein abmelden, hat ja eh keinen sinn

könnt euch ja morgen abend dann wieder in eurem selbstmitleid suhlen und vor euch hinjammern.
 
Ooch docces komm jetzt, wenn wirs so hinbekommen wie die Hertha bis jetzt, bin ich bei dir und wir vergessen die 10 Jahre.
 
ja und deswegen gehts natürlich genauso aus wie damals.


(antwort auf jimjones post, welches er wieder gelöscht hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann docces schon verstehen. Manchmal hat man das Gefühl, dass Teile des Umfeldes nur auf den Misserfolg warten um endlich mal wieder losledern zu können. Das ist leider auch Teil der FCK-DNA und dafür verantwortlich, dass wir seit 20 Jahren immer Unruhe im Verein haben.

ABER VOR MORGEN IST DAS ALLES EGAL UND ALLE MÜSSEN FÜR DEN ERFOLG AN EINEM STRANG ZIEHEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist eine entscheidende Frage, ob wir 90 Minuten durchziehen können. Das Körperliche kann morgen der zentrale Faktor sein. Zweikämpfe, Doppeln, Anlaufen, Räume besetzen… es wird ihnen alles abverlangt.
 
Oben